Gran Turismo 5: Optionale Installation möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zugegeben ... etwas argh übertrieben ... und auf garantie kommt immer wieder mal was dazwischen ... aber genauso kann ich mir vorstellen, dass ich es (ähnlich wie GT4) über Jahre hinweg immer wieder rauskrame :)
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Ich hab' bis jetzt nur an einem Rennspiel nicht schnell die Motivation verloren: FlatOut2 für die PS2^^
mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

mich interressiert wirklich mal wie lange die ladezeiten ohne irgendeine installation ist. ich hab keine lust zusätzlich zu einem 60-70 euro spiel extra eine externe festplatte zu kaufen auch wenn sie "nur" 30 euro kostet.
edit: eigentlich guter service also ignoriert meinen bescheurten kommentar.

ach übrigens: zumindest in meinem bundesland (bw) haben wir noch 2 wochen ferien ;)
Zuletzt geändert von mad15 am 30.08.2010 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@bloody

eine putzige Vorstufe die größer ist als jede Xbox installation (dank DVD9) : P

zum Thema: ich werds mit Sicherheit installieren, da jede Sekunde weniger Ladezeit ein echter Gewinn ist.
(die Ladezeiten bei Forza3 waren schon eine mittelschwere Katastrophe, v.a. in Anbetracht des lächerlich großen Umfangs - und damit meine ich nicht die überschaubare Anzahl Strecken!)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

4P|Zierfish hat geschrieben:(dank DVD9) : P
Das vergess ich immer wieder.
Egal, in dem Punkt ist man der PS3 trotzdem schon voraus. :D
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:(dank DVD9) : P
Das vergess ich immer wieder.
Egal, in dem Punkt ist man der PS3 trotzdem schon voraus. :D
:lol: Autsch :lol:

Ja bis November ist ja leider noch ein bisschen Zeit.
Da es keine guten Shooter gibt werde ich wohl als kleinen Lückenfüller Little big Planet nachholen und dann noch vielleicht noch Acarde mäßig Dirt 2 xD
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

mad15 hat geschrieben:[...] ich hab keine lust zusätzlich zu einem 60-70 euro spiel extra eine externe festplatte zu kaufen auch wenn sie "nur" 30 euro kostet. [...]
Sorry für eine OT-Frage aus Dummheit allererster Kajüte, aber heißt das, ich kann jede x-beliebige USB-Festplatte meiner PS3 vorwerfen und sie als zusätzliches Laufwerk für Installationen (also Spiele, nicht nur Musikkram usw.) nutzen? Oder sind das irgendwelche bestimmten FP?

EDIT
@Flextastic: danke :wink:
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 30.08.2010 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nein, du kannst nur auf die eingebaute festplatte spiele installieren, da sich da das ps3-system installiert hat. an usb-angeschlossene festplatten kann auf beliebig anderen medien (foto´s,videos etc.) zugegriffen werden.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: GT5

Beitrag von insomniac© »

gut. hatte nach den gefühlten 10GB von Prologue schon das Schlimmste befürchtet^^
Pax_is_asking hat geschrieben:10GB? Da komme ich mit meiner 40GB Festplatte der PS3 nicht weit^^
same here
spacewolf2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacewolf2k »

ist ja fast vorbildlich ne optionale mini Installation ,bei einigen titeln werden einfach 3-5gb installiert alternative längere Laufzeiten in kauf zu nehmen .

ich hab mir die 40gb Version gekauft als die rauskam und gleich ne 250gb hdd dazu da weil die damals schon billig waren und ich ned dauernd säubern wollte .
hab momentan noch Ca 50gb frei aber auch viele Demos drauf.

von mir aus könnte Sony gern die 360er Funktion einbauen ,damit man jedes game installieren kann egal ob vom Entwickler vorgesehen oder nicht.

allein schon weil das Laufwerk geschont wird .
Kazache
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kazache »

so, es ist genau 15:25

AUF DER XBOX 360 muss man nix installieren, da läuft alles toll. MICRO$OFT FTW!!!!!111elf :lol:

Spaß beiseite, ich hoffe GT5 wird toll, denn die Forza KI is vieeeel zu langsam und online laggt das ab 4 Spielern wie SAU.
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

256MB sind möglich. Der Entwickler empfiehlt aber die 10GB Installation.

WTF dacht ich grad :!:
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Werd mir wohl doch demnächst die 250 gb Variante kaufen
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

:?: :?: :?:

Ha? Wer sich heutzutage über Spielinstallation im anfänglichen zweistelligen Bereich verwundert gibt, muss um die Jahrtausendwende ins Koma gefallen und vor kurzem erst aufgewacht sein.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Dunkeliz hat geschrieben::?: :?: :?:

Ha? Wer sich heutzutage über Spielinstallation im anfänglichen zweistelligen Bereich verwundert gibt, muss um die Jahrtausendwende ins Koma gefallen und vor kurzem erst aufgewacht sein.
Nur zu deiner INFO: Es geht hier um PS3 Spiele. Playstation Spiele hatten im Jahre 2000 eine Kapazität von 700mb...