Kinect: Rare: "Probiert es aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Das Üble ist ja -150 Euro und dabei noch massive Kürzungen (siehe 4Players-Artikel). Es fehlt an Präzision und Auflösung, die wahrscheinlich nötig wären, um Core-Titel überhaupt zu ermöglichen. Aufgrund dessen ist Kinect nämlich genau das geworden, was Microsoft hätte vermeiden müssen - ein besserer EyeToy-Klon. Ich wette, dass man sich nächstes irgendwas einfallen lässt, um Core-Games mit Kinect zu ermöglichen, vielleicht halt doch einen Motion-Controller.

Nunja, ich will dem System eine Chance geben. Gucken wir mal wie es in einem Jahr aussieht, vielleicht gibt es das System dann ja für unter 100 Euro zusammen mit ein paar brauchbaren Spielen.
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

"Alles, was ich Core-Spielern sagen kann, ist: Los, probiert es selbst aus! Es muss nicht mal unbedingt Kinect Sports sein. Los, probiert Kinect aus. Punkt", so Burton.

alles, was ich herrn burton sagen kann, ist: los, probier mal einen controller aus! es kann auch tastatur und maus sein. los, probier diese peripherie-geräte aus und du weisst warum kaum jemand kinect und move braucht. punkt

gerade kinect, daddeln ohne buttons ist doch wie ne freundin ohne buttons.^^
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Dann sollen se uns ein exemplar schicken das wir es ausgibig testen können! umsonst versteht sich dann bin ich gerne bereit es länger zu testen und bei gefallen zu kaufen aber SO EINFACH DIE KATZE IM SACK????

nein danke!
Yunsung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yunsung »

"Burton glaubt, dass auch echte Zocker über ihren Schatten springen werden, wenn Kinect im November erscheint."

Dann glaub mal.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Öhm welches Spiel soll ich als Core Gamer denn ausprobieren? Halo Kinect? Der War gut MS ;)

edit: Jupp, ich weiß, dass der Kommentar nicht von MS kam.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Artikel hat geschrieben:Er sieht sich jetzt schon beim Studieren der Bestenlisten von Kinect Sports , bei denen er sich über Sprint-Zeiten und Höchstpunktzahlen wundert, die mit Sicherheit von Core-Gamern aufgestellt werden.
Das mag sogar sein.
Das werden die paar sein, die das System verstanden und überlistet haben.
Geht der Wii doch auch so. Wenn man erstmal herausgefunden hat, dass man nicht wie ein irrer umherwedeln muss, ist vieles einfacher.

Um einem Klischee gerecht zu werden, ich bezweifel ernsthaft, dass Bestzeiten von den gleichen Core Gamern, die er meint, erreicht werden. ;)

Darüber hinaus schließe ich mich dem Tenor an:
Games or it doesn't sell.
Es ist nicht MEIN (bzw. EUER, da ich keine 360 habe) Problem von MS die 3rd Party Hersteller davon zu überzeugen, dass ein "Core" Spiel für Kinect kein rausgeworfenes Geld ist.

Ansonsten wünsche ich denen schon mal viel Spaß im altbekannten Teufelskreis: Kein Spiel auf dem Markt - Hardware verkauft sich schleppend. Schleppender Hardware Verkauf - Kein Mensch macht Spiele für die Hardware.

Ich würde sogar sagen, dass Nintendo da den Bogen auch nur bekommen hat, weil die großen Franchises halbwegs sinnvolle Steuerungen mit der Wiimote hatten. Das musste der Hardware Hersteller da auch selbst regeln, von den 3rd Parties kam (und kommt) in der Beziehung nicht allzuviel.
JohnnyJustice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnnyJustice »

Alles wahr, ich hab Kinect eine halbe Stunde spielen können. Das ist völliger Wahnsinn.

Ich tolleriere andere Meinungen, aber Leuten die es noch nicht ausprobiert haben, höre ich einfach nicht zu.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Er soll mir nur ein Spiel nennen dass mich als +- Core Gamer interessieren könnte und weder Kinect Sport noch ein anderes bisher gezeigtes Spiel würde auch nur ansatzweise unter diese Kategorie fallen.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

haha, anstatt einfach ein Produkt zu entwickeln, das die Leute automatisch mit seiner Qualität überzeugt, flehen sie die Käufer an den Schrott zu kaufen. Armselig.

Noch trauriger ist eigentlich nur, was aus Rare geworden ist. Von einem der besten Entwickler der Welt (zu Nintendo Zeiten), zu einem 0815 Casual Spiele Entwickler:(
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Wulgaru hat geschrieben:Ganz ehrlich, nichts gegen Kinect an sich...aber Rare entwickelt Kinect Sports??? Auch nichts gegen Party Games, aber trotzdem halte ich das für einen sehr sehr tiefen Fall...
Rare is doch schon mit einem Bein im Grab...leider :cry:
Rareware war früher für mich ein Garant für Top Spiele. Sozusagen eine Art Gütesiegel. Wo Rareware draufstand war auch Rareware drin. Schon seit SNES Zeiten... Doch als Rare dann zu Microsoft wanderte, besiegelten sie ihr Ende.

Keiner der Titel der jemals auf der 360 erschienen ist is auch nur halb so gut wie die alten Titel von Früher. Mit Banjo-Kazooie Nuts&Bolts haben sie dann endgültig bewiesen dass das das Ende ist.
Inzwischen haben fast alle Mitarbeiter von damals das Studio auch verlassen. Kein Wunder.

Rare ist jetz wie Gray Fox in Metal Gear Solid: Gestorben, aber doch noch nicht tot...Weder richtig am Leben, noch richtig tot... Aber bald wird es alles enden...

R.I.P Rare. Besser wenn ihr aufhört anstatt sowas grottiges zu entwickeln...
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Levi... hat geschrieben:
Man muss etwas erleben, was ich den Kinect-Moment nenne, in dem man es realisiert...
<--- Dass Kinect für nicht mehr als Party-Spiele taugt, aufgrund von sinvollen Einsatzgebieten?
wenn man das so liest hört es sich wirklich wie son "Verzweiflungs-Ruf" an.
Ganz zu schweigen vom Punkt, den Wulgaru angesprochen hat: Rare?! ... reden wir hier von dem was einmal das gute alte Rare war? ..... eine traurige Welt ist das :(
Rare hat nichts mehr mit dem Studio von früher zu tun, abgesehen vom Namen.

Das ist leider eine einzige Witzfabrik mit Garant für mittelprächtige bis schlechte Spiele geworden.
Eliosto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

Erdferkl hat geschrieben:Er soll mir nur ein Spiel nennen dass mich als +- Core Gamer interessieren könnte und weder Kinect Sport noch ein anderes bisher gezeigtes Spiel würde auch nur ansatzweise unter diese Kategorie fallen.
Also ich habe ja schon mal ein Bild von einem Star Wars Spiel gesehen, dass könnte mich durchaus interessieren. Es gibt ein Spiel, dass Children of Eden heißt ??? Könnte für Core Gamer mit Anspruch interessant sein. Und es soll wohl ein Spiel geben, wo man auf einem fliegenden Board surfen kann (ich hab keine Ahnung wie es heißt), dass hört sich durchaus interessant an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Eliosto hat geschrieben:Also ich habe ja schon mal ein Bild von einem Star Wars Spiel gesehen, dass könnte mich durchaus interessieren.
Das da?
Bild
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ich weiß nicht warum er versucht es als etwas zu verkaufen das es bisher nicht ist. Kinect wird sich sicherlich ganz gut verkaufen wegen ehefrauen, freundinnen und pedophilen die mit Kinectimals die mädchen der Nachbarschaft anlocken wollen.
Ein hit wirds sicher nicht. Und man sieht am Preis das Microsoft das auch nicht erwartet. Sie erwarten gute Kinectverkäufe und leicht ansteigende Konsolenverkäufe, aber Mr Burton soll sich nicht so dümmlich hinstellen und so tun als wäre die einzige Hürde für Coregamer das es vieleicht nicht so gut funktioniert wie man sich wünscht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ Levi

mmd

endlich weiß ich, dass die Latenz von Kinect bei -0,2s liegt.... krasses Gerät :D

zum Thema:
ich würde mir ja Dance Central kaufen... aber nicht für 200€
100€ = Game+Kinect -> ok

keinen cent mehr