Activision von ehemaliger Mitarbeiterin verklagt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision von ehemaliger Mitarbeiterin verklagt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern die Klage des Aktionärs (wir Activision von ehemaliger Mitarbeiterin verklagt
johndoe-freename-98782
Persönliche Nachricht:

lol ^^

Beitrag von johndoe-freename-98782 »

Schon lustig, wie das Thema Gehalt / unbezahlte Überstunden im Moment überall kursiert -.-*
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja wenn sie recht hat ist das nicht die feine englische Art von Activision.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ach was solls. Ich meine seht euch Deutschland an. Dort gibt es sozusagen Firmen in der Firma. Die einen bekommen sehr viel für nichts tun und die wo die Arbeit leisten bekommen kaum was. Das nennt sich UNFAIR. Die soll nicht so dick auftragen. Klar schade für sie. Aber ich glaube kaum, das Activision sehr viel bezahlen muss, wenn ihr das Recht gegeben wird.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also ich gebe dir recht das einige Managerposten überbezahlt sind aber ich muss auch anmerken das diese Leute im Management das Risiko auf sich genommen haben sich weiter zu bilden und deshalb höhere Gehälter verdient haben.
Diese Leute haben in der Regel studiert, hatten jahrelang nur verdienst über einen Nebenjob, müssen ihr BAföG zurückzahlen, hatten das Risiko all das umsonst zu tun (es gibt keine Jobgarantie).
Es gibt natürlich auch den Schlag der von reichen Familien kommt und damit nichts zu tun hat, möchte ich nicht bestreiten.
Außerdem sind die Jobs nicht zu unterschätzen. Ich habe großen Respekt vor Leuten die den ganzen Tag auf Achse sind, sich um jeden Mist kümmern und stress haben ohne Ende.

Wo ich dir recht gebe ist das einige Manager maßlos überbezahlt sind, es oft zu viele von ihnen gibt im Verhältnis zur einfachen Arbeitskraft in einem Betrieb und das es zu kritisieren gilt wenn sich die Manager selbst eine Gehaltserhöhung genehmigen aber gleichzeitig Arbeiter entlassen um den Gewinn zu maximieren oder damit den Aktienkurs zu steuern (schlichtweg asoziales Verhalten).

Wenn die Frau Recht hat, hat sich Activison grob falsch Verhalten. Sie haben bestehende Regelungen nicht eingehalten und nutzen damit die Arbeitskraft aus. Solch ein Verhalten verdient es bestraft zu werden, sofern es sich als wahr herausstellt.
Außerdem wenn dieser Frau recht gegeben wird und es noch andere Mitarbeiter gibt denen es ähnlich ergangen ist, oder immer noch so geht, haben sie damit einen Präzedenzfall und können sich ihr recht billiger und mit weniger Risiko erstreiten.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Dragoneyes hat geschrieben:Ach was solls. Ich meine seht euch Deutschland an. Dort gibt es sozusagen Firmen in der Firma. Die einen bekommen sehr viel für nichts tun und die wo die Arbeit leisten bekommen kaum was. Das nennt sich UNFAIR. Die soll nicht so dick auftragen. Klar schade für sie. Aber ich glaube kaum, das Activision sehr viel bezahlen muss, wenn ihr das Recht gegeben wird.
Es geht darum, dass es in Deutschland genauso wie in Amerika ist.

Eine Arbeitskraft ist immer weniger wert(laut stastistik ist die reine Leistung die ein Mensch im Lauf seines Lebens bringt über 2 Millionen € wert, nur leider wird ein mensch nicht so viel bezahlt wie als sie wert ist.

Und ich kenn dass aus eigener Erfahrung und Erfahrungen von Bekannten. Oft wird man einfach für seine Überstunden nicht bezahlt. Und das ist keine seltenheit.

Jeder schüler kann sich nun schonmal klar machen das wenn er mal üerhaupt einen Job bekommt, dass er nichts mehr wert ist, denn es gibt noch 100 die vor der Tür warten. Je eher man sich damit abfindet desto besser. Tja so ist es in Deutschland und nicht nur hier...

Zum Thema: Ich finds gut das diese Dame für ihr Geld kämpft. Tja würde ich das machen hätte ich auch keinen job mehr, aber das darf ich nicht erlauben. Also schweigt man. Wenn auch widerwillig...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Ich meinte aber keine Manager. In Call Centern bekommen die, die gar nichts amchen einfach mehr Geld. Und die Kundenberater weniger. Das nennt sich nicht Fair. Aber es gibt genügend Beispiele und wenn man dran denkt, wird man echt sauer.
Klar, wenn die Firma was falsch gemacht hat, ist es sehr gut, dass diese Frau dagegen etwas macht. Aber ich glaube echt nicht, dass die viel bezahlen müssen.
Haimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

Da war doch was mit EA vor ein paar Jahren auch wegen extremer Überstundenbelastung (etwa 60 Stundenwochen ohne Wochenenden) und EA den Prozess verlor und plötzlich lauter Angestellte rebellierten und EA dadurch versprechen musste in Zukunft eine 40 Tage Woche einzuhalten mit Bezahlung der Überstunden?
Ich denk das ist genau richtig was die Frau da tut, das sind sicher kleine Kleinigkeiten wie mal für nen Monat am Ende eines Projektes unbezahlte Überstunden zu schieben und wenn man einfach dasitzt und es resigniert akzeptiert dann hat man gleich verloren. Wenn man Leute wie Dreck behandelt muss man auch mit Gegenaktionen rechnen.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Richtig. Bloss bei ihr geht es leichter. Bei anderen Firmen können die Mitarbeiter nichts dagegen machen und dann könen diese nur auf Verdi etc hoffen. Aber gegen bestimmte Weltkonzerne, sind diese auch machtlos.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Aber ich komm ja schon wieder vom Thema ab. Gabs eigentl schonmal solche Fälle, bei denen Frauen Klage eingereicht haben?