Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Silver hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Das bescheuerte ist eher das viele es so darstellen, dass ihre tollen Traditionsvereine nur so schlecht da stehen wegen Vereinen wie Hoffenheim oder Wolfsburg. Dabei hat das ganz andere gründe...

Und selbst das finde ich witzig wenn ich mir England anschaue...

naja. fakt ist, dass statt leverkusen, hoffenheim und WOB 3 andere Clubs einen festen Platz in Liga 1 hätten und somit finanziell viel besser da stehen würden als die ganzen zweit und drittligisten die am verrecken sind...
Das mag sein, aber trotzdem wären das nur 3 von gefühlten 300 "Traditionsvereinen" die ja eigentlich in die Championsleague gehören...
ich glaube die meisten Fans der Traditionsclubs sind da schoneher realisten. Ich erwarte vom MSV eigentlich nicht mehr, als, dass die ne Fahrsstuhlmannschaft bleiben und vielleicht hier und da mal ne pokalsensation wie in den 90ern schaffen oder mal in den nicht mehr vorhandenen UI-Cup kommen.

Und denke das ist bei den meisten anderen auch so. aber die chanc so etwas zu schaffen ist durch ungleichen wettbewerb durch die drei genannten clubs noch geringer geworden...der hauptgrund ist das natürlich nicht.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Silver hat geschrieben:
naja. fakt ist, dass statt leverkusen, hoffenheim und WOB 3 andere Clubs einen festen Platz in Liga 1 hätten und somit finanziell viel besser da stehen würden als die ganzen zweit und drittligisten die am verrecken sind...
Das mag sein, aber trotzdem wären das nur 3 von gefühlten 300 "Traditionsvereinen" die ja eigentlich in die Championsleague gehören...
ich glaube die meisten Fans der Traditionsclubs sind da schoneher realisten. Ich erwarte vom MSV eigentlich nicht mehr, als, dass die ne Fahrsstuhlmannschaft bleiben und vielleicht hier und da mal ne pokalsensation wie in den 90ern schaffen oder mal in den nicht mehr vorhandenen UI-Cup kommen.

Und denke das ist bei den meisten anderen auch so. aber die chanc so etwas zu schaffen ist durch ungleichen wettbewerb durch die drei genannten clubs noch geringer geworden...der hauptgrund ist das natürlich nicht.
Gut, mag sein das Braunschweig da eine kleine (riesige) Ausnahme ist. :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mich graust es ja schon vor der nächsten Bedrohung: dem Red... äh Rassenballsport Leipzig. :roll:
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Mich graust es ja schon vor der nächsten Bedrohung: dem Red... äh Rassenballsport Leipzig. :roll:
mag den Verein zwar nicht aber da hätte ich es wenigstens nicht allzuweit bis ins Stadion :)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Vor der nächsten Bedrohung...Ich fass es nicht. Sind wir im Krieg?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:Mich graust es ja schon vor der nächsten Bedrohung: dem Red... äh Rassenballsport Leipzig. :roll:
ich muss ja gestehen, dass ich den werdegang solcher clubs unglaublich gerne verfolge. habe damals bei hoffenheim schon sehr gerne geguckt wie die sich entwickeln und auch jetzt gucke ich regelmässig auf der seite von RB nach. Die haben auf jeden Fall klasse Spieler geholt und für die Region ist das eigentlich nicht schlecht was die da machen. wobei es natürlich schon schöbner wäre, wenn es ein ostclub ohne zu schummeln schaffen würde...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

ich muss ja gestehen, dass ich den werdegang solcher clubs unglaublich gerne verfolge. habe damals bei hoffenheim schon sehr gerne geguckt wie die sich entwickeln und auch jetzt gucke ich regelmässig auf der seite von RB nach. Die haben auf jeden Fall klasse Spieler geholt und für die Region ist das eigentlich nicht schlecht was die da machen. wobei es natürlich schon schöbner wäre, wenn es ein ostclub ohne zu schummeln schaffen würde...
Ich war bei der ersten Halbzeit von Eintracht (Braunschweig) II gegen RB Leipzig. Die waren verdammt schlecht. So sollte man sich mit den Ambitionen nicht präsentieren.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

naja. man kann ja nicht jedes spiel alles ingrund und boden stampfen. macht wolfsburg ja auch nicht und das, obwohl die so viel ausgegeben haben wie mainz, nürnberg, frankfurt, freiburg, gladbach und köln zusammen :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich muss ja gestehen, dass ich den werdegang solcher clubs unglaublich gerne verfolge. habe damals bei hoffenheim schon sehr gerne geguckt wie die sich entwickeln und auch jetzt gucke ich regelmässig auf der seite von RB nach.
Ja, das mache ich auch, und ich freue mich immer tierisch, wenn sie wie in den letzten Wochen nicht gewinnen. :)
Mein Hauptproblem bei solchen Vereinen ist einfach, dass sie keine Identifikationsmöglichkeit bieten - erst recht nicht für die Region. Was wird denn aus dem Fußball, wenn im Gästeblock bei allen Spielen, wie jetzt schon gegen Wolfsburg oder Hoffenheim, gefühlte 10 Leute stehen, die dann Stimmung machen sollen. :roll:
Im Hoffenheim-Stadion ist der Jubel komischerweise auch immer am lautesten, wenn die gegnerische Mannschaft trifft.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

naja. in hoffenheim ist die stimmung schon okay. In Leipzig wird das schon werden mit der Stimmung. Wenn die erstmal in der dritten Liga sind werden die Leute da unglaublich froh sein endlich wieder Profifußball zu sehen und sicher auch in ordentlichen Mengen ins Stadion gehen. Ausserdem schafft ein großer Club auch immer Arbeitsplätze.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

früher wurde immer gemeckert das es kein club gbt de an fcb rankomm kann weil einfach das geld fehlt etc. jez hat man ein mittel gefundn an geld zu komm und das machtverältnis langsam zu ändern und jez meckern die leute weil das geld von unfairen investoren kommt. aber denkt dochma nach von i-wo her muss doch der anfang komm denn sportlich schafft man das ja nich mehr in die 1. liga weil die eingesessenen 1. liuga traditions clubs einfach bessere kader ham.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ja...und? wenn man es nich schafft, dann schafft man es halt nicht. feddich aus. warum soll denn irgendein dahergelaufener club unbedingt meister werden? Is doch quatsch.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

In der Tat. Da ist mir ja selbst der FC Bayern 1000mal lieber als der Autoverein. :)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:ja...und? wenn man es nich schafft, dann schafft man es halt nicht. feddich aus. warum soll denn irgendein dahergelaufener club unbedingt meister werden? Is doch quatsch.
Joar, dann brauchte man sich vorher auch nicht darüber aufzuregen das keiner an die Bayern rankommt.

Hier kann eh keiner was daran ändern also muss man hier auch nicht immer rummeckern und mit (inzwischen) langweiligen Phrasen wie "Autoverein", "Plastikverein" etc. um sich werfen (oft habe ich auch das Gefühl hier glauben Leute VW hätte Wolfsburg in die Bundesliga gekauft was schlicht und ergreifend falsch ist). An anderer Stelle regt ihr euch dann wieder über die kiddies auf, die PS3/360 bashen obwohl ihr (allen voran der liebe Zelda) hier genau das gleiche macht. Und es ist auch fakt, dass sich das nicht ändern wird. Also akzeptiert es, sucht euch andere Sportarten oder geht auf Bolzplätze wo sowieso der einzige echte Fußball gespielt wird...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

also ich habe mich nie über die bayern aufgeregt...warum auch!? Höchstens über Ulli, Kalle oder die komischen "Fans" von denen.

Und wenn wir nurnoch über sachen reden auf die wir einfluss haben können wir den thread hier auch gleich dicht machen. Tatsache ist, dass Wolfsburg vermutlich keinen Profifußball hätte, wenn VW nich unmengen an Geld reinpumpen würde.