Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Gib dir keine Mühe...silverarrow hat geschrieben:weil?! achja, sie schöne Fußball spielen, offensiven Fußball spielen... tss, lieber eine zusammengekaufte truppe die was bietet als ein "traditions-verein" der nur rumgraupt und mit viel Glück ab und zu mal ne mini-sensation schafft, wo alle wieder plötzlich anfangen zu jubeln, wie gut sie doch eig sind... hmSkippofiler22 hat geschrieben:Ich finde das auch nicht gerade. Eher ist "Hoffenheim" als "unteres Mittelmaß" zu bezeichnen.

- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nicht, was ihr alle gegen Hoffenheim habt. Jeder Verein ist "zusammengekauft", der Unterschied bei Hoffenheim ist halt nur, dass sie einen Mäzen hatten. Klar ist das nicht ganz fair, aber es ist ja auch nicht so, dass sie alle Teams damit in Grund und Boden spielen. Außeredm haben sie sich von dem Geld Spieler gekauft, die sich sonst kein andere Bundesligist gekauft hätte, auch wenn er das Geld gehabt hätte.Zeldafreak64 hat geschrieben:hm... mal kurz nachdenken...silverarrow hat geschrieben:weil?! achja, sie schöne Fußball spielen, offensiven Fußball spielen... tss, lieber eine zusammengekaufte truppe die was bietet als ein "traditions-verein" der nur rumgraupt und mit viel Glück ab und zu mal ne mini-sensation schafft, wo alle wieder plötzlich anfangen zu jubeln, wie gut sie doch eig sind... hmSkippofiler22 hat geschrieben:Ich finde das auch nicht gerade. Eher ist "Hoffenheim" als "unteres Mittelmaß" zu bezeichnen.
Stimmt, da hab ich lieber den Traditionsverein. :wink:
Ich kannte Spieler wie Obasi,Ba, C. Eduardo zumindest vorher nicht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Obasi, Ba und Eduardo waren schon keine unbekannten und die wären wohl kaum nach hoffenheim gegangen, wenn die nicht übermässig kohle geboten hätten^^xXBlueSiderXx hat geschrieben:Ich versteh nicht, was ihr alle gegen Hoffenheim habt. Jeder Verein ist "zusammengekauft", der Unterschied bei Hoffenheim ist halt nur, dass sie einen Mäzen hatten. Klar ist das nicht ganz fair, aber es ist ja auch nicht so, dass sie alle Teams damit in Grund und Boden spielen. Außeredm haben sie sich von dem Geld Spieler gekauft, die sich sonst kein andere Bundesligist gekauft hätte, auch wenn er das Geld gehabt hätte.Zeldafreak64 hat geschrieben:hm... mal kurz nachdenken...silverarrow hat geschrieben: weil?! achja, sie schöne Fußball spielen, offensiven Fußball spielen... tss, lieber eine zusammengekaufte truppe die was bietet als ein "traditions-verein" der nur rumgraupt und mit viel Glück ab und zu mal ne mini-sensation schafft, wo alle wieder plötzlich anfangen zu jubeln, wie gut sie doch eig sind... hm
- BlueSider
- Persönliche Nachricht:
Echt? Also ich kannte die nicht, und habe auch noch bei keinem anderen Bundesligisten zu der Zeit gehört, dass er an ihm dran sei. Also auch nicht von denen, die das Geld gehabt hättenC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Obasi, Ba und Eduardo waren schon keine unbekannten und die wären wohl kaum nach hoffenheim gegangen, wenn die nicht übermässig kohle geboten hätten^^xXBlueSiderXx hat geschrieben:Ich versteh nicht, was ihr alle gegen Hoffenheim habt. Jeder Verein ist "zusammengekauft", der Unterschied bei Hoffenheim ist halt nur, dass sie einen Mäzen hatten. Klar ist das nicht ganz fair, aber es ist ja auch nicht so, dass sie alle Teams damit in Grund und Boden spielen. Außeredm haben sie sich von dem Geld Spieler gekauft, die sich sonst kein andere Bundesligist gekauft hätte, auch wenn er das Geld gehabt hätte.Zeldafreak64 hat geschrieben: hm... mal kurz nachdenken...
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
also Obasi war zum Beispiel der absolute Topstürmer bei der Nigerianischen U20. So einer wchselt nichtin einen club der gerade aus der dritten liga aufgestiegen ist.xXBlueSiderXx hat geschrieben:Echt? Also ich kannte die nicht, und habe auch noch bei keinem anderen Bundesligisten zu der Zeit gehört, dass er an ihm dran sei. Also auch nicht von denen, die das Geld gehabt hättenC.Montgomery Wörns hat geschrieben:Obasi, Ba und Eduardo waren schon keine unbekannten und die wären wohl kaum nach hoffenheim gegangen, wenn die nicht übermässig kohle geboten hätten^^xXBlueSiderXx hat geschrieben: Ich versteh nicht, was ihr alle gegen Hoffenheim habt. Jeder Verein ist "zusammengekauft", der Unterschied bei Hoffenheim ist halt nur, dass sie einen Mäzen hatten. Klar ist das nicht ganz fair, aber es ist ja auch nicht so, dass sie alle Teams damit in Grund und Boden spielen. Außeredm haben sie sich von dem Geld Spieler gekauft, die sich sonst kein andere Bundesligist gekauft hätte, auch wenn er das Geld gehabt hätte.
Ba war in seinen vorigen klubs in Frankreich und belgian auch schon sehr gut.
Für Carlos Eduardo haben sie damals 8 Mio bezahlt. und er ist in die zweite Liga gewechselt.
Ist auch eigentlich völlig irrelevant, ob andere clubs an den spielern dran waren.
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Silver hat geschrieben:Das bescheuerte ist eher das viele es so darstellen, dass ihre tollen Traditionsvereine nur so schlecht da stehen wegen Vereinen wie Hoffenheim oder Wolfsburg. Dabei hat das ganz andere gründe...
Und selbst das finde ich witzig wenn ich mir England anschaue...
naja. fakt ist, dass statt leverkusen, hoffenheim und WOB 3 andere Clubs einen festen Platz in Liga 1 hätten und somit finanziell viel besser da stehen würden als die ganzen zweit und drittligisten die am verrecken sind...
- tommyGC
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Das mag sein, aber trotzdem wären das nur 3 von gefühlten 300 "Traditionsvereinen" die ja eigentlich in die Championsleague gehören...C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Silver hat geschrieben:Das bescheuerte ist eher das viele es so darstellen, dass ihre tollen Traditionsvereine nur so schlecht da stehen wegen Vereinen wie Hoffenheim oder Wolfsburg. Dabei hat das ganz andere gründe...
Und selbst das finde ich witzig wenn ich mir England anschaue...
naja. fakt ist, dass statt leverkusen, hoffenheim und WOB 3 andere Clubs einen festen Platz in Liga 1 hätten und somit finanziell viel besser da stehen würden als die ganzen zweit und drittligisten die am verrecken sind...
Ich bitte dich, das macht jeder so. Toni Kroos ist eigentlich auch von Rostock...tommy1987 hat geschrieben:Was mich an Hoffenheim am meisten stört ist die Außendarstellung.
Man spricht immer vom Aufbau junger Talente aus der eigenen Region nur sieht die Realität ganz anders aus.
Von eigenen Talenten ist nicht viel zu sehen, höchstens Talente die von anderen Jugendabteilungen abgeworben wurden.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Naja ... lobenswert? Hopp will den Geldhahn ja zudrehen. Was bleibt ihnen da anderes übrig?LILShady hat geschrieben:ich find aber hopps strategie im vgl zu bspw vw's rehct sympathisch. Er gibt viel geld fürs umfeld und die infrastruktur aus gibt hier mal was für transfers aus aber, am ende is sein ziel das der club auf eigenen beinen steht das find ich sehr lobenswert.
Hinter Hoffenheim stand sogar mal eine sehr gute Scoutingabteilung. Von der hat man aber in den letzten 2 Jahren allerdings nichts mehr besonderes gesehen.
Aber jetzt Hopps Jugendstrategie so hochzujubeln, finde ich auch falsch, denn im Grunde machen sie nichts anderes als die Talente von anderen Vereinen wegzukaufen. Aus der eigenen Jugend kommt da nix.
@Silver
Ja, das macht bestimmt jeder so, und die jungen Spieler fliegen einfach so vom Himmel und stehen dann am Transfermarkt bereit.