Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Kudo hat geschrieben:Welche Inspirationsquellen für Uncharted kannst du denn nennen?
tomb raider, schätzungsweise. kenn mich in dem gebiet aber nicht aus.

naja, zu metroid hab ich eigentlich nix zu sagen, ich werd´s eh lieben.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Gameplaytechnisch meinte ich. Lassen wir das, hier geht's um Metroid.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Was sagt ihr denn zu der Spielzeit? IGN schreibt 10 Stunden.
Verglichen mit der Prime-Trilogy erscheint mir das irre wenig...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Erscheinen...
Ich hab jetzt bei MP1 14% und auch nur 1Stunde (und 10minuten) gespielt. 10 Stunden bei Other M beziehen sich ja nicht auf die 100%, sondern auf den "First-Run".

Mir kommt das in den Videos nur immer so vor. Samus sprintet da innerhalb von ein paar Sekunden durch relativ große Areale, und ballert meist sogar im Rennen alles weg. Die müssen ja eine unglaubliche Anzahl an Arealen haben, um diese Geschwindigkeit wieder auszugleichen :|
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:Was sagt ihr denn zu der Spielzeit? IGN schreibt 10 Stunden.
Verglichen mit der Prime-Trilogy erscheint mir das irre wenig...
Oo... ziehst du da jetzt die komplette Trilogie ran?! ...
denk bitte dran: die Trilogie beinhaltet 3 Komplette Spiele!

10 Stunden für ein "nicht-Prime" Metroid sind schon viel ;)
und selbst die Primes hatten round about 15-20h ... wenn nicht sogar weniger. wobei dort doch ein bisschen was durch Laufwege gestreckt wurde ...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Mir ist schon klar, dass in allen drei Primes die Speilzeit schon alleine durch Backtracking sehr viel länger war.
Aber trotzdem, 10 Stunden für den FirstRun (bei anscheinend ziemlich viel Cinematics eingerechnet) kommen mir sehr wenig vor.
Und ja, danke, ich weiß auch, dass heutzutage 10 Stunden eine überdurchschnittliche Spielzeit im Bereich Action ist...
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich habe grad die mp trilogy hinter mir und hab für den ersten und dritten teil jeweils 11 stunden für einen 100% run gebraucht und für den zweiten knappe 13 stunden

da scheint mir 10 stunden als first run für other m doch in ordnung zu sein...und nebenbei bemerkt waren metroid spiele noch nie besonders lang..sie kommen einem nur lang vor
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Mr. Malf hat geschrieben:dritten teil jeweils 11 stunden für einen 100%
Das war mit Sicherheit nicht dein 1stRun, und sehr wahrscheinlich mit Guide...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben: Und ja, danke, ich weiß auch, dass heutzutage 10 Stunden eine überdurchschnittliche Spielzeit im Bereich Action ist...
ich hatte von >nicht prime< Metroids geredet .... als ich meinte das 10h schon ne gute Spielzeit für Other M sind .... damit bezog ich mich speziell auf andere Metroid games ...

@Malf ... das nimmt dir glaub ich niemand als First Run ab ... 10h für 100% ... ich glaube das schafft man nichtmal mit dem zweiten oder dritten Versuch ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dafür das sonst immer alle rummaulen wie oft sei sich bei der Prime-Serie verlaufen würden, sind das aber verdächtig kurze Spielzeiten die hier für First Runs angegeben werden. :wink:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wulgaru hat geschrieben:Dafür das sonst immer alle rummaulen wie oft sei sich bei der Prime-Serie verlaufen würden, sind das aber verdächtig kurze Spielzeiten die hier für First Runs angegeben werden. :wink:
Naja, von einem.... :roll:
Ich hab für MP:C 22 Stunden für den First Run mit 76% gebraucht...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:Dafür das sonst immer alle rummaulen wie oft sei sich bei der Prime-Serie verlaufen würden, sind das aber verdächtig kurze Spielzeiten die hier für First Runs angegeben werden. :wink:
Also ich habe mich nur bei Metroid Prime verlaufen, bei den 2 Teilen danach nicht mehr .
Und 2 mal auf dem Ds aber sonst war es doch eigentlich immer logisch wo man hingehen muss ^^
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Ich brauch immer 100 Jahre ^^ weil ich mir die ganze Umgebung in Ruhe anschaue, wie ein japanischer Tourist :D wobei die sich das meist nicht in Ruhe ansehen... was solls.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Naja bei Metroid Prime im ersten versuch war ich auch nahe an denn 10 Stunden dran (glaub 11 oder so). Aber auch nur das nötigste mitgenommen was halt so herumliegt^^

laut der Gamepro soll Other M knackig sein. Wollen wirs hoffen oder die sind auch schon weichgespült..

MFG
Jowy
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Weiß einer eigentlich was von 'unlockables' (outfits, upgrades, höherer Schwierigkeitsgrad, alternatives Ende, etc.)? 10h sind i.O. - aber die Motivation es eventl. unter anderen Umständen nochmal durchzuspielen wäre dann gegeben.