Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Trotzdem finde ich es falsch wenn man behauptet das die gesamte Bundeswehr diese Meinung vertritt.
Man könnte jetzt kleinlich sein und die Aussage in seinen Bestandteilen durchleuchten: "ist das seine höchstpersönliche Meinung; wenn er für den Verband spricht, hätte er lieber sagen sollen das er die Meinung des Bundeswehrverbandes vertritt, welche sich eindeutig gegen diese Art von Videospiele richtet..... usw."
Man könnte jetzt kleinlich sein und die Aussage in seinen Bestandteilen durchleuchten: "ist das seine höchstpersönliche Meinung; wenn er für den Verband spricht, hätte er lieber sagen sollen das er die Meinung des Bundeswehrverbandes vertritt, welche sich eindeutig gegen diese Art von Videospiele richtet..... usw."
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
Denke die Verbrechen der Taliban muss ich nicht gesondert umreißen, die kennt jeder zu genüge weil sie ständig von den Besatzern heruntergebetet werden.Boesor hat geschrieben:Sehr ausgewogene Beschreibung...Diablokiller999 hat geschrieben:Also Taliban abknallen ist voll OK, Wikileaks-Unterdrückende, Kinder erschießende und Bevölkerung ausnutzende Besatzer abknallen nicht?
Die haben doch so'n Schaden!
- xXxVenomxXx
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich aus dem bericht entnehmen kann, kamm die kritik nur aus Deutschland und England!mcpresident hat geschrieben:"Taliban dafür "verantwortlich, dass Kinder ihre Väter und Frauen ihre Ehemänner verloren hätten"."
Und US-Soldaten töten keine Väter und Ehemänner?
Das sind solche Heuchler!
Es gibt nur einen Unterschied! Ich knall die diese menschen nur Virtuell ab! Die Bundeswehr und British Armed Forces machen das aber mir echten Menschen.... Erbährmlich sowas.....
-
RyanairPoppovic
- Persönliche Nachricht:
Re: Soso
lol, hatten die echt einen Stand auf der Gamescom???Trento hat geschrieben:Aber schön einen Stand auf der Gamescon stellen, die "schießwütigen Egoshooter-Kids" ködern, halbherzig ausbilden, um sie dann nach Afghanistan zuschicken... DAS IST WIDERWÄRTIG!!
-
RyanairPoppovic
- Persönliche Nachricht:
Weiss nicht, warum EGO-Shooter zocken heute noch als Krieg spielen angesehen wird? Wir haben früher aus Holz Waffen gebastelt (MG´s, Schwerter etc) Wir haben uns Tod gestellt.... das fällt für mich eher unter Krieg spielen als Mausgeklicke um irgendwelche Statistiken zu verbessern. Ich persönlich meide Ego-Shooter mit Kriegsszenario, weils mir die Thematik einfach zum Hals raushängt... hey, aber wems Spass bringt...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Soso
ist doch logisch, dort rennt die Zielgruppe rum.RainerDorl hat geschrieben:lol, hatten die echt einen Stand auf der Gamescom???Trento hat geschrieben:Aber schön einen Stand auf der Gamescon stellen, die "schießwütigen Egoshooter-Kids" ködern, halbherzig ausbilden, um sie dann nach Afghanistan zuschicken... DAS IST WIDERWÄRTIG!!
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- USERNAME_1905679
- Persönliche Nachricht:
MOH
es gibt so viele Spiel in dennen man deutsch abknallen darf (EXTRMES BEISPIEL WOLFENSTEIN ok des sind NAzis) oder andere Leute aber wenn es einmal andersrum ist drehen alle durch.Meistens ist man amy und tötet andere diverse Gruppen.
- FreshG
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das echt krass. Manche Gamer machen sich darüber garnicht sodie gedanken:"Ha jetzt spiele ich einen Bösen und töte alles US Soldaten und ihre Kinder und Frauen werden leiden haha wie cool" sondern eher:"OK ich brauche ein gutes Team und wir müssen zusammenhalten jeder deckt den anderne und wir versuchen diesen Punkt so gut wie möglich zu verteidigen und verschafenn unserem Team und uns somit einen Taktischen vorteil" Und alle Kritiker denken aber wir denken so wie im ersten Beispiel. Na klar sollte man ein Spiel nicht immer nur einfach so als Spiel hinnehmen, gerade nicht in der heutigen Zeit wo Spiele darum Kämpfen auch eine Art von Kunst und ähnlichem zu sein, aber man sollte es echt nicht übertreiben und das ganze gleich so abstempeln als ob auch im Spiel echte Menschen sterben.
Das ganze ist ein sehr heikles Thema und wieder eins von diesen "Darüber könnten wir jetzt Stunden lang diskutieren" Themen aber ich habe versucht einen Bruchteil meiner Ansichtsweise so knapp wie möglich zu formulieren.
Das ganze ist ein sehr heikles Thema und wieder eins von diesen "Darüber könnten wir jetzt Stunden lang diskutieren" Themen aber ich habe versucht einen Bruchteil meiner Ansichtsweise so knapp wie möglich zu formulieren.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was der Aufstand soll. Oh oh der Böse Feind muss böser Fein bleiben, sonst bricht unsere scheiss Propagand im Nu zusammen. Wenn ich ehrlich bin gibt es für mich nicht gut oder böse, es gibt nur grau. Denkt irgendjemand wirklich die Taliban handeln "böse" weil sie der Meinung sind "Böse" zu handeln, die stehen mit ihrer Überzeugung da wie unsere westlichen Truppen auch. Am Ende sagt nur einer wer wirklich böse war, der Sieger. So läuft das eben. Ob ich persönlich etwas gut heiße oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber nur weil ich der Meinung bin die Taliban haben ein Ei am wandern heißt das noch lange nicht dass ich Recht habe.
Unsere westliche Arroganz ist mir langsam so unglaublich zuwieder. Ich frage mich ernsthaft wann wir angefangen haben zu denken dass wir Abendländler die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Wenn jemand kulturell der Meinung ist ne Frau die etwas verbricht (was auch immer man als verbrechen wertet) gehört gesteinigt und diese Meinung herrscht in einem ganzen Land vor. Wer zum Teufel bin ich Nachkomme einer Hexenjägerkultur dann eigentlich zu sagen dass das unrecht ist. Ich finds nicht gut! Aber mehr steht mir nicht zu.
Unsere westliche Arroganz ist mir langsam so unglaublich zuwieder. Ich frage mich ernsthaft wann wir angefangen haben zu denken dass wir Abendländler die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Wenn jemand kulturell der Meinung ist ne Frau die etwas verbricht (was auch immer man als verbrechen wertet) gehört gesteinigt und diese Meinung herrscht in einem ganzen Land vor. Wer zum Teufel bin ich Nachkomme einer Hexenjägerkultur dann eigentlich zu sagen dass das unrecht ist. Ich finds nicht gut! Aber mehr steht mir nicht zu.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
So siehts aus!Nbass hat geschrieben:Ich weiss ehrlich gesagt nicht was der Aufstand soll. Oh oh der Böse Feind muss böser Fein bleiben, sonst bricht unsere scheiss Propagand im Nu zusammen. Wenn ich ehrlich bin gibt es für mich nicht gut oder böse, es gibt nur grau. Denkt irgendjemand wirklich die Taliban handeln "böse" weil sie der Meinung sind "Böse" zu handeln, die stehen mit ihrer Überzeugung da wie unsere westlichen Truppen auch. Am Ende sagt nur einer wer wirklich böse war, der Sieger. So läuft das eben. Ob ich persönlich etwas gut heiße oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber nur weil ich der Meinung bin die Taliban haben ein Ei am wandern heißt das noch lange nicht dass ich Recht habe.
Als ich im Deutschunterricht zum Thema (Buch: Wüstenblume->Beschneidung der Frau in diversen Afrikanischen Ländern) gesagt habe, dass ich es zwar nicht so toll finde, aber ich auch nicht finde, dass es falsch ist. Es ist nunmal diese Kultur, da haben wir nichts rumzufuschen. Ja, da wurd ich aber, sogar von der Lehrerin, schief angeguckt... ok, b2t:
Irgentjemand hat mal gesagt, es gibt keine Seite des Guten und des Bösen. Die gehen ja nicht in den Krieg und sagen: "So, wir sind gut, ihr seid böse."
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Die Bundeswehr soll mal ganz schön die Schauze halten und erst mal in Ihren Reihen aufräumen, oder haben Sie schon vergessen das sie 120 Zivilisten mit einer Bombe ausgelöscht haben, da ist das dann OK oder!!! Die haten vielleicht auch Familie und die Amis sind die größten Kriegsverbrecher überhaupt das mal so nebenbei.
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Ja vor allem, wer sind wir denn dass wir den Wüstenblumen die Entwicklung weg von der Glasscherbe hin zu intakter Anatomie nehmen. Und wenn sie die Entwicklung nicht macht, dann will sie die Entwicklung nicht machen.The last big whale hat geschrieben: So siehts aus!
Als ich im Deutschunterricht zum Thema (Buch: Wüstenblume->Beschneidung der Frau in diversen Afrikanischen Ländern) gesagt habe, dass ich es zwar nicht so toll finde, aber ich auch nicht finde, dass es falsch ist. Es ist nunmal diese Kultur, da haben wir nichts rumzufuschen. Ja, da wurd ich aber, sogar von der Lehrerin, schief angeguckt... ok, b2t:
Irgentjemand hat mal gesagt, es gibt keine Seite des Guten und des Bösen. Die gehen ja nicht in den Krieg und sagen: "So, wir sind gut, ihr seid böse."
Wir haben alle bestehenden Kulturen bis auf die asiatischen und arabischen Kulturen einfach ausgemerzt, wir sollten endlich verstehen dass wir nur Glück hatten und dass wir froh sein können dass niemand unsere "ach so tolle" Kultur zerstört hat.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wirst du da schief angeschaut, immerhin verteidigst du da unter dem Deckmantel der Kultur brutale gewalt an Frauen (und zwar nicht gerade mit deren Einverständnis)The last big whale hat geschrieben:
So siehts aus!
Muss man sowas tolerieren? Auf keinen Fall!
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Vor allem was ich als total funny und komisch finde, wenn die BW nicht meckern würde und sich die Engländer nicht so künstlich aufgeregt hätten, würde es den meisten Zockern gar nicht auffallen mit welcher Form Soldat sie spielen. Aber dank dem sich die BW aufregt scheint der ein oder andere Ansätze von Ehrfurcht zu verspüren. Was bedeuten würde, das wir freiwillig zugeben das sie recht hätten, das Videospiele Menschen verändern können.
Solange die Figuren nicht künstliches Leben durch uns bekommen sind es nur Polygone, sobald wir diese aber steuern geben wir ihnen eine persäönliche Note mit. Als es um den Irak ging, hat keiner von BW und England geschrien, das ist piätätlos gegenüber den gefallen Soldaten aller Seiten im Irak. Aber hier wo es genauso nur ein Konfliktherd ist soll es falsch sein? Die sollten mal schnell aufwachen aus ihrem Lügentraum diese BW.
Solange die Figuren nicht künstliches Leben durch uns bekommen sind es nur Polygone, sobald wir diese aber steuern geben wir ihnen eine persäönliche Note mit. Als es um den Irak ging, hat keiner von BW und England geschrien, das ist piätätlos gegenüber den gefallen Soldaten aller Seiten im Irak. Aber hier wo es genauso nur ein Konfliktherd ist soll es falsch sein? Die sollten mal schnell aufwachen aus ihrem Lügentraum diese BW.