Gebrauchtspiele von GameStop: Abzocke oder Schnäppchen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was hältst du von GameStop?

Finde ich gut. Das Angebot schont den Geldbeutel.
6
8%
GameStop – nein danke! Die zocken ihre Kunden mit überteuerten Gebrauchtspielen ab.
53
72%
Kann ich nicht beurteilen.
15
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Wenn ich da gebrauchte Spiele für 54 Euro sehn,die ich woanders gebraucht für 30 Euro bekomme finde ich das schon Hammer.Also gebrauchte kauf ich meistens woanders.Aber es gibt auch oft Schäppchen,so habe ich ein Force Unleashed für nur 20 Euro(NEU) bekommen.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Also bei mir der gamestop ist pure abzocke!!!

da sind manchmal preise das glaubt man kaum für gebrauchtspiele!

ich gehe zu meinem vertrautem händler Sound-Check da stimmt immer alles und man kann handeln!!

Kaufen
Verkaufen
Umtauschen

was will man mehr ^^
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Gamestop ist für mich absolut der letzte Laden in dem ich mir Spiele kaufe. Die Preise sind absolut nicht akzeptabel und gehören verboten!
Wärend man im GameStop für Bayonetta noch ganze 50 Euro latzen soll gibt es das Game im Saturn schon für 20. Um nur ein Beispiel zu nennen. Weiterhin erinnert mich der GameStop immer an einen second Hand Laden. Da stehen abgegriffen Hüllen im Regal ohne Folie und mit Preisaufklebern die schon vergilbt sind. Grauenvoll...
Weiterhin gibt es dort absolut keine Übersicht...in der einen Eke stehen 360 Spiele in der anderen PS3 Spiele irgendwo dazwischen liegen Gebrauchtspiele rum man schaut sich um und findet wiederum in einer anderen Ecke nochmal 360 Spiele. Die Verkäufer stehen nur hinterm Tresen und labern mit ihren freunden. Die Abzocke bei Gebrauchtspielen ist auch der Hammer. Ein bekannter hat dort 12 Spiele verkauft und hat knapp 85 Euro dafür bekommen. GameStop hat dann wiederum jedes dieser Spiele für einen Preis zwischen 20 bis 25 Euro verkauft. Einzig die Möglichkeit Spiele zurück zu geben ist positiv! Auch wenns komisch klingt aber ich kauf mir dann lieber die Spiele im Saturn(meist allerdings bei AMAZON) wenn der Preis stimmt.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Das einzige Game, welches ich da gebraucht gekauft habe, ist ICO. Und das nimmt man wohl einfach, solange es halbwegs bezahlbar ist. :D
Neuere Spiele sind mir gebraucht VIEL zu teuer. Dafür gibt's günstigere Shops, die zwar etwas weniger Auswahl bieten, dafür aber vernünftige Preise.
Gebrauchte Spiele verkaufe ich nicht. Wenn doch würde ich sie sicher nicht im Gamestop verkaufen, denn man kriegt schon den Eindruck, dass nur Almosen dafür bezahlt werden.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Heavy Rain wollten die mir letztens für 55€ verkaufen, gebraucht! Für wieviel wurde das wohl angekauft?
Gamestop ist definitv meine letzte Wahl, wenn einfach nichts mehr geht.
Bizkinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bizkinho »

Und wie läuft das mit den 2 gegen 1 Tausch und 29 €! Hat da jemande erfahrung? Würde mir gerne Pes 2011 dort mit dieser Aktion holen. Kann man da jedes PS3 spiel bringen oder ändern die dann den preis?
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ich habe letzens gerade mal ein spiel dort gekauft PGR4 für 9 euro finde ich ok ABER........ nur ein spiel was mir gefiel ?!

vllt liegts an den preisen da ich da GEBRAUCHTSPIELE die 9 monate alt sind gesehen habe die genauso viel kosten wie left 4 dead 2 uncut als ich mir das bestellt habe!!

kaum bin ich wieder zum soundcheck gegangen gabs da 8 spiele die ich kaufen wollt haha xD

und die leute sind so besserwisser immer !!!

die denken wircklich alle die wären so cool!!!

und ganz im ernst!!! ebay ist auch ein guter freund was spiele betrifft!!

halo3 und ufc für 20 euro!!!

gamestop gab es alleine halo3 gebraucht für 25 euro :O

naja
wisky_55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wisky_55 »

ich bin auch der meinung, dass es auf das spiel ankommt. letztens habe ich dort L4D 2 gebraucht für 30€ gesehen (die deutsche version), welche zeitgleich bei media markt für 19€ verkauft wurde. das spricht für sich ^^

grundsätzlich würde ich dort nie ein spiel verkaufen. ich könnte zB halo reach dort verkaufen und würde sicherlich nur 30€ für kriegen (auch wenn ich es gerade gekauft hätte).

sucht euch lieber n kleinen spiele-händler und dort bekommt ihr bessere preise
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also bei Gebrauchtspielen kann ich die Spielegrotte empfehlen. Einfach immer mal rechts unten die Liste ankucken. Dort bekommt man oft gute Preise und der Versand läuft über die Grotte selber und nicht über Provatpersonen. Man hat also einen verdammt schnellen und sicheren Versand und mehrere Zahlungsmöglichkeiten :)