Kinect: Latenz-Video

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tsukasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tsukasu »

Kinect ist ja lahm xD. Naja dan holl ich mir leiber move^^.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

HanFred hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben: 300ms sind 300 Ping. Heutzutage ist der Ping in Shootern gleichzeitig die Zeit in ms. Bei Steam Shootern wie CS oder TF2 ist es so.
bitte? heutzutage? der ping wird halt in ms angegeben, das ist nichts neues. und das bezieht sich nicht speziell auf spiele. :ugly:
Hab das auch nur so geschrieben damit nicht nachgefragt wird ob das stimmt. Einpaar wissen halt nicht was Ping überhaupt ist. ;) Aber für mich sind schon 70-100 Ping zuviel. In einem Shooter hab ich nie mehr als 50-60 Ping.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

The SPARTA hat geschrieben: In einem Shooter hab ich nie mehr als 50-60 Ping.
ja, 50-60 ms sind für shooter erträglich. darüber wird's i.d.r. mühsam. früher hatte ich meistens pings von unter 40 ms, auf dem gemieteten Farcry-serverslot von einem kumpel sogar nur 15 ms (er selbst hatte 25 oder so :lol: ).
ich bin relativ empfindlich, was eingabeverzögerungen betrifft. deshalb benutze ich z.b. nur kabelgebundene mäuse, obwohl die verzögerungen im wireless-bereich im laufe der zeit immer kleiner geworden sind.

edit: ist die verzögerung bei der Wii eigentlich abhängig vom spiel? ich habe das ding nur mal kurz im laden ausprobiert und fand doch, dass der cursor recht langsam auf meine eingaben reagiert hat.

übrigens ist die sache mit dem ping eine andere. da bewegt man sich ja nur für die anderen hinterher, sich selbst sieht man aber unverzögert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Ich hab vor fast 10 Jahren Quake 3 nur auf US-Servern gespielt, mit nem Ping von 200+, als die deutschen Server langsam voller wurden fing ich an dort zu spielen, mit einem Ping von ~60 ms. Danach kam Fastpath und der Ping ging auf rund 30 ms runter und jede Verringerung war sehr deutlich spürbar. Wenn ich mir nun vorstelle mit fast 500 ms zu spielen.... da würden mir nicht mal Partyspiele Spaß machen, geschweige denn irgendwelche Rennspiele oder gar Shooter.
Sollte man Kinect online spielen wollen, dürfte die Ping-Zeit ja noch hinzu kommen und dann ist man schnell mal in 500+ ms Bereichen.
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Sehr interessant. Da hat MS wohl zuviel eingespart.
elendil6668
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elendil6668 »

Naja
das ist ja nicht so berauschend
nee im ernst das ist S******
Goldsmiffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldsmiffi »

Ich habe meine Xbox 360 zu Schrott geschlagen, nachdem sie mir das 5te mal kaputtgegangen war! ( Es war immer etwas anderes, mal fählerhaftes Bild, mal Ring of Death usw.) Somit war mir schon länger bekannt das Microschrott in Sachen Hardware nur Mist Fabriziert, das dass jetzt bei Kinect anders sein sollte... Wohl würde eher die Hölle zufrieren.

Aber ej, vieleicht bringen sie ja wenns draussen ist, nach so etwa 5 jahren ne updat Version die sich als vernünftig zu spielen vermag. ( zum doppelten Preis versteht sich )
Tony-Damager
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tony-Damager »

herr molyneux, ich glaube das war ein griff ins klo!
FxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FxX »

Weiß jemand wie das Lied heißt? ^^
Gobi Zockzock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gobi Zockzock »

Nanana, Goldsmiffi,
du sagtest "Somit war mir schon länger bekannt das Microschrott in Sachen Hardware nur Mist Fabriziert", ich stimme dir ja im Großen und Ganzen zu, aber als stolzer Besitzer mehrerer XBox1-Konsolen muss ich diese Aussage dennoch klar in Frage stellen! Die XBox1 ist nicht umsonst die Konsole, die bei mir am meisten im Einsatz ist!!!
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ich frag mich, wieso schlagen sich die Entwickler mit den Konsolen um Kinect oder Move zum laufen zu bringen und nicht mal zu denken dass das ganze auf dem PC einwandfrei laufen kann. Für Neuheiten wird der PC ganz vergessen--Fakt: Geldgeile Arschlöcher und dann bringen sie es auch nicht hin.-Peinlich.
suwe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suwe »

man sollte auch mal bedenken dass moderne lcd-tv selbst schon einen lag von 50-100 ms verursachen und der im bild gezeigt smasung hat meines wissen nach mindestens 60ms lag (wenn er falsch eingestellt ist locker mal 120ms)... also nicht immer alles auf die hardware schieben sondern auch erstmal den fernseher unter die lupe nehmen... zum thema lag und wii kann ich nur sagen dass der lag bei der wii subjektiv auch viel zu hoch ist - der gummibadeffekt mein wii-zeiger ist stark ausgeprägt und das en einem tv mit 1 frame verzögerung
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Egal wie lange die übertragung dauert es ist geil und man gewöhnt sich alles
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

suwe hat geschrieben:man sollte auch mal bedenken dass moderne lcd-tv selbst schon einen lag von 50-100 ms verursachen und der im bild gezeigt smasung hat meines wissen nach mindestens 60ms lag (wenn er falsch eingestellt ist locker mal 120ms)...
Das wollte ich auch sagen, bei mir ist es zB. so das es ein RIESEN Unterschied ist ob ich mit der Wii am LCD TV oder an meinem alten Röhren-TV spiele, beim LCD hab ich quasi eine ''Standart-Verzögerung'' - durch den Game Mode (Samsung) wird das ganze ein bisschen besser, da der Modus die Latenzzeit verringert. ;-)

Also ich für meinen Teil hab Kinect noch nicht abgeschrieben...
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Sicaine hat geschrieben:Aeh ihr wisst schon was ihr fuer ne "Latenz" ala Ping bei online gaming habt wie z.b. Call of duty per XBox 360? Oder UT3 aufm PC per online match oder wow? Genau aehnliche werte, wenn nicht hoeher! Ich hab 30ms auch wenn ich ne egitarre unoptimiert an meinen pc anschliese und das ist auch ertraeglich.
Eine Sekunde hat 1000 Millisekunden... 0,300 Sekunden heißt dementsprechend 300 MS, also die zehnfache Verzögerung ...