StarCraft II - Details zum Patch 1.1

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Du brauchst aber selbst wenn die Voids voll aufgeladen sind mindestens 2 um einen Kreuzer zu zerlegen und musst natürlich hoffen dass er die Yamatokanone nicht einsetzt.

Ob Voids zu stark sind oder nicht kann ich nicht wirklich einschätzen. Ich hab sie selber schon als early rush in der Main gehabt und es ist definitiv eklig und wenn man nicht rechtzeitig reagiert hat bedeutet es auch das GG. Auf der anderen Seite merke ich als toss dass sie sehr zerbrechlich sind. Marines mit Stim zerlegen einen Void schon sehr fix. Wobei Voids allerdings auch wieder eine der Units mit einer "critical mass" sind .. Hat der Gegner erstmal 7, 8 Stück wird es schon verflucht hart bis unmöglich das noch zu stoppen. Vielleicht sollte man die Voids selber lassen wie sie sind und die Buildtime von 60 auf 65 oder 70 erhöhen und die Kosten von 250/150 auf 250/200 erhöhen. Dadurch würde es länger dauern die Dinger in Masse zu bauen und man hätte als Gegner mehr Zeit, das zu scouten und Gegenmaßnahmen einzuleiten. Langsam sind sie auch, zumindest ohne das Speedupgrade, das auch immerhin 300/200 & 60 Sekunden für das Fleet Beacon und nochmal 150/150 & 80 Sekunden für das Upgrade selbst braucht. Und wenn man das Fleet Beacon erstmal hat sollte man auch auf Carriers / Mothership techen, damit sich das Gebäude gelohnt hat. 2 Units die vom Kosten/Nutzen Wert wieder relativ schlecht sind.

Man überlegt sich schon sehr gut, ob es das Wert ist.

Der Phoenix dagegen könnte einen kleinen Buff vertragen in Form von Reichweitenerhöhung. Für mehr als Harassment und damit kleine Stückzahlen lohnen sich die Teile bisher nicht; vor allem gegen Terraner sind sie relativ nutzlos, da Vikings einfach zu hohe Range haben um sie dagegen einzusetzen.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

also void rays sind wohl alles andere als op!

halt lediglich wenn der gegner viele davon hat, allerdings hat man dann sowieso was falsch gemacht...

grade als terra ist es doch so einfach sich drauf vorzubereiten!

scan in die main -> raumportal
heißt phönix oder void ray. kam noch kein phönix harass kann man sich ja wohl 100% sicher sein das void rays kommen. (gut kann auch carrier sein allerdings hatte ich noch kein game bei dem auf mich mass carrier zukam)

raumportal hat man zu dem zeitpunkt sowieso schon und wenn man bioball spielt meist auch mit reaktor baut man eben vikings (immerhin kann man fast zwei zum preis eines voidrays bauen). Die vikings haben dann auchnoch ne höhere reichweite deshalb sind je nach stückzahl einige voidrays shcon platt vor dem ersten schuss. Klar mit speedupdate wird ecklig. aber is trotzdem kein problem.
wer natürlich nicht scoutet is selber schuld...
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

hans-detlef hat geschrieben:Cool, den ersten Zealot noch später drausen.
Als ob early pool cheese gegen Zerg nich schon schwierig genug abzuwehren wäre. :roll:
Oh, ja, freue mich schon auf den Patch. Dann bau ich schön meinen Sixpool, mach nen 51Fail für deine Gates und dann wird deine Economy vernichtet. :D
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

7yrael hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:Cool, den ersten Zealot noch später drausen.
Als ob early pool cheese gegen Zerg nich schon schwierig genug abzuwehren wäre. :roll:
Oh, ja, freue mich schon auf den Patch. Dann bau ich schön meinen Sixpool, mach nen 51Fail für deine Gates und dann wird deine Economy vernichtet. :D
Ye, dass ist der Sc2 slang wie ich ihn liebe :D
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Halox86 hat geschrieben:also void rays sind wohl alles andere als op!

halt lediglich wenn der gegner viele davon hat, allerdings hat man dann sowieso was falsch gemacht...

heißt phönix oder void ray. kam noch kein phönix harass kann man sich ja wohl 100% sicher sein das void rays kommen. (gut kann auch carrier sein allerdings hatte ich noch kein game bei dem auf mich mass carrier zukam)

raumportal hat man zu dem zeitpunkt sowieso schon und wenn man bioball spielt meist auch mit reaktor baut man eben vikings (immerhin kann man fast zwei zum preis eines voidrays bauen). Die vikings haben dann auchnoch ne höhere reichweite deshalb sind je nach stückzahl einige voidrays shcon platt vor dem ersten schuss. Klar mit speedupdate wird ecklig. aber is trotzdem kein problem.
es reichen 3 voids um bei nem 4on4 schon am anfang 2 basen zu zerstören man muss halt schnell sein und voner seite kommen
wenn der laser full dmg macht können 5 voids die nedma killn
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Finde es ja schön, dass ihr hier nicht alle jammern, dass Terraner generft werden muss. Dachte eigentlich nach der Patch 1.1 news wird das jedem auf der Seele liegen.

Bin derzeit in großer Diskussion mit einem Bekannten, den ich regelmäßig besiege (TvP) mit einer "billigen" MMM-Taktik.

Darauf hin habe ich mir mal ein paar Profi Spiele angeschaut (TvP) und man sieht dass ein Toss-Spieler definitiv einem Terran Paroli bieten kann.

Das Spiel wird sicher die nächsten 10 Jahre gepatched. Also lasst uns gespannt warten, was da noch kommt.
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

Sir_pillepalle hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Sir_pillepalle hat geschrieben:Denke auch, dass die "Hauptimbaness" der Terras zur Zeit die Shells sind - ich als Terra muss nicht viel Micro an den Start legen um Zaelots zu kiten.

Allerdings würde ich eher den Slow verringen, nicht 50% sondern 40% oder 30% des Maximalmovements abziehen. Ich denke es wird sich zeigen inwiefern die Änderungen an den Tanks das Spiel verändern.
Wenn ich ehrlich bin ... ich habe keine Ahnung, wovon Du redest! :)

Dann wirst du eh nicht viel im SC2-Multiplayer spielen und es kann dir auch egal sein ;D, solche Balancepatches brauchen Singleplayer nicht zu kümmern.
naja auch als interessierter "selten-multiplayer-spieler" lese ich mir das durch. und beim ersten post von saxxon.de hatte ich nur ein "wtf?" überm kopf :? wäre toll, wenn die pro's und die die es gern wären einfach mal deutsch schreiben würden ;)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

winterblink hat geschrieben: naja auch als interessierter "selten-multiplayer-spieler" lese ich mir das durch. und beim ersten post von saxxon.de hatte ich nur ein "wtf?" überm kopf :? wäre toll, wenn die pro's und die die es gern wären einfach mal deutsch schreiben würden ;)
Sorry, ich spiel auf Englisch und hab das Spiel auf Deutsch auch noch nicht in Aktion gesehen; ich musste den Großteil der Begriffe gerade selber nachschlagen ;)
[...] Reapern, Zealots und Gates [...] toss), beim Terra [...] Tank [...] Mechbuilds und als Schutz für den Bioball [...] Shells für Marauder [...] Charge für die lots die [...] Cybercore [...] Gateunits [...] Micro[...] Stim
Reaper = Rächer
Zealots = Berserker
Gates = Warptore
toss = Protoss
Terra = Terraner
Tank = Belagerungspanzer
Mechbuild = Armeezusammensetzung aus vornehmlich mechanischen Einheiten (Thors, Belagerungspanzer, Vikings, Hellions etc.)
Bioball = Marines, Marodeure (Bio weil spielintern als Biologisch deklariert und Ball weil diese Einheiten für gewöhnlich als (optisch runder) "Haufen" herumlaufen / stehen)
Shells = Schockmunition
Charge = Sturmangriff
lots = Zealots - Berserker
Cybercore = Kybernetikkern
Gateunits = Einheiten die in Warptoren produziert werden können
Micro = das steuern seiner Truppen & einzelner Einheiten
Stim = Stimpacks

Für weitere Unstimmigkeiten empfehle ich: http://eu.battle.net/sc2/de/blog/491515

;)
Zuletzt geändert von saxxon.de am 29.08.2010 12:39, insgesamt 5-mal geändert.
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

danke! :D
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

cod4-gamer hat geschrieben:
Halox86 hat geschrieben:also void rays sind wohl alles andere als op!

es reichen 3 voids um bei nem 4on4 schon am anfang 2 basen zu zerstören man muss halt schnell sein und voner seite kommen
wenn der laser full dmg macht können 5 voids die nedma killn
wat hatten das damit zutun ob 4on4 ist oder nicht? Gut umso mehr spieler umso mehr werden cheese taktiken gepielt. Aber fakt ist, wer sich von 3 void die main plätten lässt hat entweder vergessen zu scouten oder das game irgendwie net kapiert.
Zumal im mid wenn die voidrays noch nicht ihre updates haben vikings nicht nur die größere reichweite haben sondern auch schneller sind da hat en voidray 0 chance bei halbwegs guten micro
Scampi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scampi »

Ich dachte die wollten den Chat nachpatchen und jetzt ist man immernoch allein im Battle Net
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Scampi hat geschrieben:Ich dachte die wollten den Chat nachpatchen und jetzt ist man immernoch allein im Battle Net
Es war von "irgendwann" die rede, nicht: Mit dem 1. Balancepatch (man achte auf die Bezeichnung Balance) kommt ne Chatfunktion...

Ich weiß sowieso nicht warum jeder so geil darauf ist... Wer chatten will findet sicher genügend Plattformen im www.... ;)
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Ohhh man ihr Glücklichen. Da wird man richtig eifersüchtig. Die entwickler kümmenr sich darum, daß das spiel so früh wie möglich balanced ist.

Kann man das Game jetzt nach dem Patch ohne bedenken kaufen?
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

JoeDreck hat geschrieben:Ohhh man ihr Glücklichen. Da wird man richtig eifersüchtig. Die entwickler kümmenr sich darum, daß das spiel so früh wie möglich balanced ist.

Kann man das Game jetzt nach dem Patch ohne bedenken kaufen?
kommt drauf an welche bedenken du hattest...
aber lan ist immernoch nciht drinn (und wird wohl auch net)
tja onlineaktivierung auch noch
balance wird wohl besser sein, ob perfekt muss sich noch zeigen (glaub aber eher noch net)
Die Brotmafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Du konntest das Spiel schon vor Release zur Beta bedenkenlos kaufen, mal von ein paar Fehlern zur Beta-Zeit (jetzt nicht mehr) im Bnet abgesehen ist das Spiel bugfreier als viele andere Spiele es jemals sein werden.

Kleine Balance-Changes sind normal, man kann nunmal auch nach ein paar Monaten Beta nicht genau sagen, was alles mal leicht zu stark sein wird. Trotz dem Geheule von wegen Terra Imba entscheidet dennoch 90% Skill 10% vielleicht diese kleinen Unterschiede, ist aber wirklich marginal im großen und ganzen kann man mit jeder Rasse sehr gut oder sehr schlecht spielen. Balanced ist es mMn schon, was noch kommt sind die feinheiten welche man auch bei SC1 nach 10 Jahren noch geändert hat.