CoD Black Ops - Über Gewalt und Emotionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Überhaupt ist das Interesse an CoD heutzutage völlig ohne Wert. Jetzt wird noch ein bisschen diskutiert was daran so toll sein wird, was eher weniger, doch wie sieht es mit dem CoD im nächstem Jahr aus...? Und dem CoD des darauf folgendem Jahres...? Und dem CoD des darauf folgendem Jahres...? Und dem CoD des darauf folgendem Jahres...? Und dem CoD des darauf folgendem Jahres...? Und dem CoD des......................................... Punkt Punkt PUNKT
Die werden CoD solange ausschlachten bis es den Käufern zum Hals raushängt.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

"Wir scheuen uns nicht, die Brutalität und die Grausamkeit des Krieges in einem Spiel zu zeigen",

Die Bundeswehr gibt jährlich Millionen aus, für Programme die genau das dem Soldaten wieder aus dem Gedächtnis prügeln sollen.

Wir bekommen die volle Packung Gewalt für nur 50€ und brauchen danach nichteinmal einen Seelenklemptner.

Schöne neue Medienwelt.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

hmm wieder die alte diskusion. Gewalt ist was für Kinder... deswegen waren Grindhouseklinos in Amerika und Tarantino/Rodruigezmoviez so schlecht besucht.

Call of Duty verarscht die Kunden... mit einer bombastischen inszenierung? Der wahrscheinlich besten Akkustig? zugegeben kurzweiligem und sehr einfachen aber immer spaßigem Gameplay?

Call of Duty ist typische übliche Shooterkost... Mag sein, nachdem Modern Warfare mit der großartigen inszenierung und dem erleben der Geschichte aus mehreren Sichten das Mainstreamshootergenre aufgeräumt hat.

Sind diese ganzen diskusionen nicht ermüdend? Call of Duty ist irgendwie der lieblingsgegner der Spielegemeinde.
Die einen lieben es und reden schwachsin, die anderen Hassen es und reden Schwachsinn.

Ich jedenfalls spiel es immer mal wieder gerne, und es ist ein rundes produkt das Spaß macht und vor allem in der Inszenierung sehr weit oben mitspielt. Ich weiß nicht was alle dagegen haben.
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Messenjah hat geschrieben:Überhaupt ist das Interesse an CoD heutzutage völlig ohne Wert. Jetzt wird noch ein bisschen diskutiert was daran so toll sein wird, was eher weniger, doch wie sieht es mit dem CoD im nächstem Jahr aus...? Und dem CoD des darauf folgendem Jahres...? Und dem CoD des darauf folgendem Jahres...? Und dem CoD des darauf folgendem Jahres...? Und dem CoD des darauf folgendem Jahres...? Und dem CoD des......................................... Punkt Punkt PUNKT
Die werden CoD solange ausschlachten bis es den Käufern zum Hals raushängt.
Tut es das bei euch nicht schon längst? Ich spiel seit CoD 4 kein Shooter mehr...wie könnte man es ausdrücken...ich bin Shootermüde. Jedes Jahr der gleiche Quark, hab ich keine Lust mehr drauf. Und wenn nun jemand sagt das der "neue" Schauplatz innovativ ist, dann gute Nacht. Ist nix anderes wie alle 1000 CoD's vorher nur im Sand, supi! Gabs auch schon.

Es sollte sich mal ein Team an ein Shooter setzen und es auf puren Realismus zuschneiden. D.h. Man darf sich nicht 20 Kugeln aus nem MG42 oder ähnlichem fangen bevor man vielleicht diese tollen pochenden Blutränder aufm Bildschirm sieht...nicht an jeder Ecke sollte man die Möglichkeit haben sich durch ein herumliegendes Medipack wieder auf 100% zu pushen, damits sofort weitergeht. Häuserkämpfe, Belagerungen, all diese Szenarien dauern in einem realen Krieg Tage und Wochen. In allen Shootern rennste einfach, wenn man keine Lust mehr hat, rüber ins Haus und mäht alles nieder, und so weiter und so weiter...

Würde das wer kaufen? Nie im Leben, denn KriegsShooter sind das stumpfsinnigste Spielgengre weit und breit und ist für Gewaltgeile Kinder zugeschnitten. Ich muss mir nicht unbedingt alle 30Sek. herumfliegende Gliedmaßen reinziehen, denn das spiegelt sicher nicht den Krieg wieder, so wie er ist.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Mir geht dieser ganze Gewaltkram echt ziemlich auf die Nerven. Man sollte mal originelles Gameplay entwickeln, neue interessante Elemente in die Spiele bringen und nicht ständig diese übertriebene Gewalt bringen. Wer will braucht sowas wirklich, um Spaß am Spiel zu haben? Mir macht ein Spiel nicht mehr Spaß, weil es brutal ist. Oft ist das Gegenteil der Fall. Nicht nur bei Shootern kann man das beobachten. Auch das neue Herr Der Ringe scheint eine Splatterorgie zu werden. Klar, es ist ein Hack & Slay und wo gehobelt wird, fallen Späne. Aber gerade mit dem heutigen Stand der Technik kann ich auf zu viel Blut in den Spielen verzichten, das macht die Spiele nicht besser.

Ich freu mich auf die neuen Kirby und Donkey Kong Country Titel! :-)
XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von XavStuhr »

Sylence hat geschrieben:
Novalis86 hat geschrieben:13 - 15jährige dürften gar nicht im Besitz des Spiels sein [...]
*Böp* falsch. Sie dürfen es nicht kaufen, bzw. es darf ihnen nicht verkauft werden. Über den Besitz steht nichts im Gesetz => Erlaubt.
Ähhm, ja, aber wie soll es denn erst passieren, dass ein Kind an so ein Spiel kommt. Wenn ein 13-15 Jähriger so ein Spiel hat, dann muss eine Straftat begangen sein, auch wenn das nicht den Besitz betrifft. Es heißt ja nicht nur, dass so jemandem das Spiel nicht verkauft werden darf, sogar das zugänglich machen ist nach dem Jugendschutzgesetz strafbar.
Also so ganz legal ist es dann doch nicht so ein Spiel als Jugendlicher zu besitzen.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Wie sie hier alle rumheulen...Gebt es doch zu, hier wird nur geheult, weil "Call of Duty" drauf steht. Spielt doch einfach weiter eure Spielchen mit "innovativer" bunti-Grafik und lasst die Leute, die sich auf Black Ops freuen, in Ruhe.
phili2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phili2002 »

8492nd hat geschrieben:Wie sie hier alle rumheulen...Gebt es doch zu, hier wird nur geheult, weil "Call of Duty" drauf steht. Spielt doch einfach weiter eure Spielchen mit "innovativer" bunti-Grafik und lasst die Leute, die sich auf Black Ops freuen, in Ruhe.
Genau so siehts aus ;) Wenn ihr das Spiel so kacke findet, braucht ihrs ja nicht spielen.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

MW2 war mein erstes CoD und ich muss sagen ich hab mich total drauf gefreut. Nur um festzustellen wie langweilig und wenig abwechslungsreich es ist.
CoD ist einfach nur geniales marketing und kein gutes game.
Btw. Ich bin kein ego shooter hater ich spiele viel lieber Halo und L4D2 weil beide ein gescheites Objektiv
haben und nicht so wie mw2 nur auf ballern setzen.

@topic Ich muss ehrlich sagen das ich für CoD und dessen Käufer einfach nur noch Verachtung empfinde. Sind sicherlich hauptsächlich kiddies die sich übers Blutspritzen freuen, auf das Marketing von Activision reinfallen und dann noch überteuerte map packs kaufen :roll:
phili2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phili2002 »

Happyflow hat geschrieben:MW2 war mein erstes CoD und ich muss sagen ich hab mich total drauf gefreut. Nur um festzustellen wie langweilig und wenig abwechslungsreich es ist.
Btw. Ich bin kein ego shooter hater ich spiele viel lieber Halo und L4D2 weil beide ein gescheites Objektiv

@topic Ich muss ehrlich sagen das ich für CoD und dessen Käufer einfach nur noch Verachtung empfinde. Sind sicherlich hauptsächlich kiddies die sich übers Blutspritzen freuen, auf das Marketing von Activision reinfallen und dann noch überteuerte map packs kaufen :roll:
Dann gefällt dir das Game nicht, ist ja kein Thema. Dass du die Käufer verachtest ist eigentlich nur lächerlich.
Wobei sorry, wir kaufen das alle nur, weil Activision ein super Marketing hat, und Blut spritzt. Das Spiel find ich total doof, aber es steht Activision drauf, also hey was solls find ichs geil und zahl 50€ dafür.
Denk doch mal drüber nach was du da von dir gibst..
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

phili2002 hat geschrieben:
Happyflow hat geschrieben:MW2 war mein erstes CoD und ich muss sagen ich hab mich total drauf gefreut. Nur um festzustellen wie langweilig und wenig abwechslungsreich es ist.

Dann gefällt dir das Game nicht, ist ja kein Thema. Dass du die Käufer verachtest ist eigentlich nur lächerlich.
Wobei sorry, wir kaufen das alle nur, weil Activision ein super Marketing hat, und Blut spritzt. Das Spiel find ich total doof, aber es steht Activision drauf, also hey was solls find ichs geil und zahl 50€ dafür.
Denk doch mal drüber nach was du da von dir gibst..
Und aus Gruppenzwang! Ich sag ja nicht das es keinen Spaß macht nur es ist immer das selbe. Jeder will sich wie ne geile sau vorkommen besonders aufgrund der Abschuss Serien und es gibt kein wirkliches team play. In objectiv modes killt sich auch nur jeder und keine sau kümmert sich drum die bombe zu platzieren da es einem selbst eh null bringt.
Es ist einfach hirnlooses geballer und dafür verachte ich euch eben.
phili2002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phili2002 »

Ich glaub du nimmst das etwas zu ernst... Es ist ja ein Spiel, und da möchte man logischerweise gewinnen. Wenn dann die Bombe entschärfen nix bringt... warum soll mans dann machen? Letztendlich ist es auch egal wenn die Bombe explodiert, da es alles nur virtuell passiert. Also keine Panik..
Wenn du lieber Bomben entschärfst und ein auf überrealistisch machen willst, dann lass CoD sein, aber lass auch diejenigen in Ruhe, die das Game gerne spielen.

Was ich vergessne hab, der Gruppenzwang ist natürlich enorm. Hab schon oft gehört, dass Leute sagen "wenn du nicht CoD magst, dann mögen wir dich ncihtmehr"
Zuletzt geändert von phili2002 am 29.08.2010 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Happyflow hat geschrieben: CoD ist einfach nur geniales marketing und kein gutes game.
Das entscheidest also du.
Happyflow hat geschrieben:Btw. Ich bin kein ego shooter hater ich spiele viel lieber Halo und L4D2 weil beide ein gescheites Objektiv
Natürlich, vor allem Halo ist an Taktik und Tiefgründigkeit kaum zu überbieten.
Happyflow hat geschrieben:@topic Ich muss ehrlich sagen das ich für CoD und dessen Käufer einfach nur noch Verachtung empfinde. Sind sicherlich hauptsächlich kiddies die sich übers Blutspritzen freuen, auf das Marketing von Activision reinfallen und dann noch überteuerte map packs kaufen :roll:
Wenn du das sagst...
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Naja mit Brutalität ist auch so eine Sache.
Kennt jemand vielleicht noch Severance: Blade of Darkness? Ein sau geiles Hack&Slay, ziemlich schwer und seehr brutal. Die Gegner konnte man in Stücke zerlegen, also so richtig. Gezielt Beine, Arme und natürlich Köpfe abhacken. Die Sache war halt nur, dass es ein wichtiges Gameplay Element war.

Bei Spielen wie BlackOps ist das doch nur Effekthascherei. Wie soll bei solch einem Spiel überhaupt eine Spur Authentizität aufkommen? CoD 4 war etwas Neues und daher hat es mir auch Spaß gemacht, das war dann aber auch gewesen. 5 habe ich ganz übergangen und 6 beim nem Kumpel gezockt. Nach ner halben Stunde wars einfach nicht mehr auszuhalten stumpfsinnige Gegner am Fließband wie Moorhühner abzuknallen und dabei sinnbefreit in das gegnerische Feuer zu rennen.
Bei Shootern scheint vernünftig handeln tot zu sein.
Ein Operation Flashpoint ( der erste natürlich ) hat es geschafft ohne viel Gewallt eine unglaublich dichte Atmosphäre aufzubauen. Die für mich beste Stelle bisher in einem Shooter war, als man nach einem Angriff von seinen Mannen getrennt wurde und sich alleine im Dunkeln durch einen Wald arbeiten musste. Einfach unerreicht.

Die Shooter Entwicklung der letzten Jahr ist einfach stagniert, wenn nicht sogar Rückläufig, was man sicherlich dem Erfolg von CoD festmachen kann.
Verkaufszahlen haben nur selten was mit Qualität zu tun. Perlen haben sich nur seehr selten gut verkauft. Denkbefreitete Berieselung wie CoD oder Sims sind dagegen millionenfach verkauft worden.
Man muss doch einfach nur einmal den Fehrnseher anschalten und sofort wird man von den immergleichen Reportagen, Serien und "Reality" Shows erschlagen.

Und was die USK betrifft: Gebessert hat die sich auf jeden Fall. Wer kennt nicht die Command & Conquer Geschichten mit den Robotern? Hatte C&C Alarmstufe Rot 1 beim Kumpel immer gezockt und wollte es mir dann auch selbst zulegen, habe mich aber total gewundert, dass es erst ab 16 war. Musste erst mit meiner Mutter wiederkommen, die mir auch Spiele ab 18 gekauft hat ( habe trotzdem niemanden umgebracht ).
Viele Spiele, die früher sehr kastriert worden wären oder nicht einmal in Deutschland erschienen, sind heute uncut ab 18 zu haben.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Messenjah hat geschrieben: Die werden CoD solange ausschlachten bis es den Käufern zum Hals raushängt.

Völlig richtig. Aber erst dann werden sie sich etwas Neues überlegen (müssen). Erzählt mir doch mal bitte, wieso die Entwickler auch nur irgendetwas ändern sollten, wenn doch diese doofen Gamer Jahr für Jahr wieder den gleichen Fehler machen und sich ein Cod zulegen :wink: ... kann denn diesen Idioten nicht mal jemand sagen das Cod gar kein Spaß macht? Leute die es "besser wissen" gibts hier im Forum doch zuhauf!
Zuletzt geändert von Billie? am 29.08.2010 10:39, insgesamt 1-mal geändert.