@Määäx67:
Also da kennste mich nicht! Ich sag seit Jahren das CoD-Classic so wie UO richtige Klassiker sind, natürlich bevorzuge ich CoD2 am allermeisten, da es für die damalige Zeit schon eine hammermässige Grafik mitbrachte die heute noch gut ist und optisch alles viel mehr fluss hat. Naja und wenn ich die anderen CoD-Teile bedenke, mit "Modern Warfare", keine schlechte Idee, wodurch die CoD-Serie mal in etwas neuem glanz erschien. Aber wenn ich daran denke das ein Spiel mit sehr ausbalancierten Waffen Arsenal ohne unnötiogen nOObtubes so verschandelt wurde, da wird mir schlecht! Alles was nach CoD2 kam war in meinen Augen kein richtiges CoD mehr! Bei CoD4 sind die Waffen zu unausgeglichen, ein Sniper bei einem CoD4 Public Spiel könnte unmmöglich auf einem Server mit bspw. 40 Leuten so mithallten das er den ersten Platz hällt. Ausser jeder entschließt sich dazu auch ein Sniper zu greifen. Da zählen eher Waffen wie die AK47 oder AK74u zu sehr beliebten Waffen, natürlich sind das schöne Waffen und man hat eine Zeitlang seinen spaß. Dennoch sprayt bei CoD4 jeder einfach nur rum, ob mit mehr oder weniger Taktik spielt dabei keine Rolle für mich. Ich der noch andere Zeiten kennt aus anderen CoD-Teilen, der versteht diese Logik bei dem ganzen nett wirklich. Ich persönlich denke das die Publisher mit sollchen Sachen einfach nur weniger erfahrene Spieler locken wolln, da es natülrich besser ist wenn sich ein Neuling kurz dadran setz und bereits nach wenigen Stunden auch mal den ersten Platz belagern kann. Wobei man bei älteren CoD-Teilen da durchaus eine weile für üben musste bis man überhaupt mal was abgeschossen hat. Die Waffen sind bei den neuen Teilen ja auch weniger realistisch vom rückstoß etc... Naja die Statistiken zeigen ja auch das die Publisher damit recht erfolgreich sind! Ich Persönlich neige da eher zu älteren CoD-Teilen, auch wenn ich alle habe. Nur so lange ich einen neuen CoD-Teil spiele, im endefekt lande ich ehh immer wieder bei den alten CoD-Teilen, denn da braucht man wenigstens noch ne extra Portion Skill um mithallten zu können, wobei man mit einem mittelmässigen Skill bei CoD1 oder CoD2, bei CoD4 dann wohl schon einen sehr hohen Skill hat und oft als Cheater hingestellt wird....
@Bloody Sn0w:
Wieso vergleicht man CoD eigentlich mit Doom? Falls ich mich nicht irre hat beides die Quake 3 Engine!^^
wiso steht im bericht dieses maß an brutalität ist neu in cod
World at War ist auch von Treyarch und war in der uncut auch extrem brutal
toll was fürn stuss geschrieben wird