PlayStation Move
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- Wulgaru
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du nimmst nen "erfahrungsbericht" von jemandem mit so ner signatur ernst?Wulgaru hat geschrieben:@Nicestyle
Was mich an solchen Erfahrungsberichten wirklich interessiert: Präziser als nur die Mote oder auch präziser als Mote mit Motion Plus? Die meisten scheinen nämlich lediglich ersteres zu kennen, wenn sie von der Wii-Steuerung reden.

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Was mich WIRKLICH interessieren würde: Werden alte Spiele wie die Uncharted-Reihe oder Killzone 2 über Patch auch mit Move spielbar sein? Wenn nicht, werde ich mir frühstens in zwei Jahren Gedanken über Move machen.
Dass Heavy Rain über Move spielbar sein wird, wurde in diversen Trailern ja schon angekündigt.
und RE5 wird zumindest in der Gold-Edition mit Move spielbar sein (wobei es natürlich eine Frechheit ist, dass ich meine normale fassung nicht mit Move spielen darf)
Dass Heavy Rain über Move spielbar sein wird, wurde in diversen Trailern ja schon angekündigt.
und RE5 wird zumindest in der Gold-Edition mit Move spielbar sein (wobei es natürlich eine Frechheit ist, dass ich meine normale fassung nicht mit Move spielen darf)
- Wulgaru
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Oh, na siehst du mal wie wenig ich von all diesen wunderschönen und aufwendigen Signaturen wahrnehme.E-G hat geschrieben:du nimmst nen "erfahrungsbericht" von jemandem mit so ner signatur ernst?Wulgaru hat geschrieben:@Nicestyle
Was mich an solchen Erfahrungsberichten wirklich interessiert: Präziser als nur die Mote oder auch präziser als Mote mit Motion Plus? Die meisten scheinen nämlich lediglich ersteres zu kennen, wenn sie von der Wii-Steuerung reden.

Grundsätzlich interessiert mich diese Frage allerdings schon...
- Chibiterasu
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Da das Eyetoy nur die eine Kamera als Referenzpunkt hat (und nicht wie bei der Wiileiste zwei Inrarotpunkte) geh ich immer noch davon aus, dass Move über den Ort des Balles im Sichtfeld und dessen Größe die Position im Raum bestimmt und mittels der Infos aus den Lagesensoren berechnet wohin gezeigt wird.
Oder ist das soweit eh schon diskutiert worden?
Für mich hört sich das aber doch nach mehr "Umweg" an als bei der Wiimote und deswegen scheint das ganze bei pointerlastigen Spielen (wie ich irgendwo aufgeschnappt habe - sorry keine Quelle, daher nicht sicher)auch mehr Lags zu haben als bei der Wii.
Oder ist das soweit eh schon diskutiert worden?
Für mich hört sich das aber doch nach mehr "Umweg" an als bei der Wiimote und deswegen scheint das ganze bei pointerlastigen Spielen (wie ich irgendwo aufgeschnappt habe - sorry keine Quelle, daher nicht sicher)auch mehr Lags zu haben als bei der Wii.
- Levi
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nochmal zur erinnerung: wenn du nicht gerade nen perfeken Kompass in den Ding eingebaut hast, dann kannst du nicht durch die Position und die Lage (im Verhältnis zum Lot!) rausfinden in welche himmelsrichtung (also links und rechts, die X-Achse) du zeigstHorror Kid hat geschrieben:Da das Eyetoy nur die eine Kamera als Referenzpunkt hat (und nicht wie bei der Wiileiste zwei Inrarotpunkte) geh ich immer noch davon aus, dass Move über den Ort des Balles im Sichtfeld und dessen Größe die Position im Raum bestimmt und mittels der Infos aus den Lagesensoren berechnet wohin gezeigt wird.
Oder ist das soweit eh schon diskutiert worden?
Für mich hört sich das aber doch nach mehr "Umweg" an als bei der Wiimote und deswegen scheint das ganze bei pointerlastigen Spielen (wie ich irgendwo aufgeschnappt habe - sorry keine Quelle, daher nicht sicher)auch mehr Lags zu haben als bei der Wii.

somit kannst du vielleicht perfekt sagen auf welche Höhe du zeigst, aber nicht in welche Richtung

- Deadringer
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Kinect will ein Zeichen setzen, schafft es aber nicht weil es einfach nicht wirklich funktioniert bzw. kaum besser als Eye Toy welches immerhin keine so große Latenz aufweist.TaLLa hat geschrieben:Naja Move ist für mich nur eine lächerliche "Auf den Wii Zug spring" Aktion, da ich den Wii Kram schon Mist finde interessiert mich Move erst recht nicht.
Kinect würd ich mir nur aus einem Grund zulegen, wenn die ganzen anderen Funktionen wie Menü und TV Steuerung usw. a la Minority Report funzen. Fürs zocken reicht mir der Controller, ich will beim zocken auch chillen und mich auf das Game konzentrieren und nicht rumzappeln.
Und Kinect hier als Eyetoy 2 darzustellen ist mal ein Witz. Die Körpererkennung ist mal um ein vielfaches komplexer. Der Schritt ist viel größer als nur das Signal eines Dildos sei es der Wii-weiße oder der PS3-schwarze, zu erkennen. Diese ganzen Bewegungen mit der sie bei Wii und Sony immer Werbung machen und rumzappeln ist meist vollkommener Driss. Eine kurze Bewegung mit dem Handgelenk hat die selbe Wirkung wie den ganzen Arm zu schwingen. Das geht mit Kinect nicht. Also was von beiden nun wirklich ein Zeichen setzen will steht meiner Meinung nach außer Frage. Sony kommt mit einer 1:1 Wii-Mote Kopie und Microsoft versucht zwar auch auf den Zug aufzuspringen aber mit etwas was auf den ersten Blick den Zug kompletter macht, statt nur abzukupfern.
Wie gesagt bleibt es für mich weitgehenst Geldmacherei, bei allen beteiligten sei es MS oder Sony. Auch wenn 4P meint, dass man auch die Core Schiene beteiligen will, kann man ein Heavy Rain ohne Move sicher auch super, wenn gar nicht besser zocken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Games wie SOCOM anders sein wird und man Move antestet aber dann doch mim normalen Controler weiterzockt.
Das mit Minority Report ist doch Wunschdenken. So wie bei der Wii damals als viele weitaus mehr erwartet haben als bis heute geboten werden konnte.
Geldmacherei ist es sowohl bei Move als auch bei Kinect das stimmt. Genauso ist für mich beides unnötig.
- Skippofiler22
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Für mich erst dann interessant wenn es auch gute Spiele zu kaufen gibt. Und mit guten Spielen meine ich nicht solche Spiele wie auf der Wii.(mit Ausnahmen) Ansonsten bleibt Move für mich absolut uninteressant. Für mich persönlich versucht SONY damit nur auch den Markt der "Casual" Spieler zu erobern.
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Na ja,gibt ja jetzt quasi "alles" schon...klassische Controller wie Pad,Maus,Tastatur,Joystick ect (alle Plattformen),Bewegungsteuerung mit Zusatzcontroller (Wii,Move) oder Gestenerkennung plus Sprachsteuerung (Kinect)...viel mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen.Skippofiler22 hat geschrieben:Also ich habe den Eindruck, anstatt sich als Konsolenhersteller eigene Gedanken über die Steuerung von Konsolen zu machen, kopieren die gegenseitig ihre Steuerungskonzepte.
Höchstens noch Steuerung per Gedanken.Gibt ja da schon einige Experimente,aber von irgendeiner Art Marktreife noch weit entfernt.
Die armen Ingenieure bei MS,Sony und Nintendo haben in dieser Hinsicht nicht leicht was Neues zu erfinden,da wird halt lieber kopiert und dezent verbessert.^^
Bin mal gespannt was Nintendo bei ihrer nächsten Konsole aus dem Hut zaubert,denen traue ich im Moment am ehesten was Neues" zu.
- dark91
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Re: Move vs. Kinect
furley. hat geschrieben:Naja Kinect ist schon bissl besser als ne simple Webcam.Erdferkl hat geschrieben:Mit revolutionäre Idee meinst du die Kopie Kinect : EyeToy ?dark91 hat geschrieben:sagen wirs mal so: die revolutionäre idee, vollkommen ohne controller oder ähnliches zu spielen verliert gegen die dreiste kopie eines casual kontrollers...... liegt nicht an euch, einfach blöd das ms bei der umsetzung enttäuscht, move werd ich mir jedenfalls nie holen, an kinect bin ich hingegen sehr interessiert, wobei natürlich erst wenn die umsetzung stimmt.
zugegeben, revolutionär ist übertrieben^^ aber mal ehrlich sony move ist in meinen augen nicht mehr als eine schwarze Wii, davon abgesehen muss man aich auch mal eine weitere frage stellen, so faszinierend dieses körpergesteruerte zocken auch wirken mag: will man denn tatsächlich stundenlang vor dem bildschirm rumhampeln? nach ner halben stunde eines dieser langweiligen sportspiele wäre ich fix und fertig^^ und falls da tatsächlich ordentrliche games wie Fallout oä für erscheint wär ich nach 5 min fix und fertig xD
- Mue-a-Mar
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- Barzano
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Naja, ich habe mir bisher nur auf der GC einen Eindruck verschaffen können. Wirklich überzeugt hat mich die Hardware da allerdings nicht.
Es funktioniert zwar durchaus relativ Präzise, aber ich hatte den Eindruck, dass gerade der Pointer deutlich träger reagierte als bei der Wii.
Das könnte natürlich auch am Spiel gelegen haben (Heroes on the Move, worüber ich mich ohnehin Seitenweise auslassen könnte), aber irgendwie glaub ich nicht so richtig daran.
Zumindest sehe ich bisher keinen Grund, mir Move anzuschaffen.
Kinect konnte ich bisher nicht selber ausprobieren, aber was ich da auf der Convention beobachten konnte, hat ziemliches Fremdschämen bei mir ausgelöst. Die Bewegungen der Spielfigur hatten in den meisten Fällen überhaupt nichts mit den Bewegungen des Spielers gemeinsam. Eine höchst peinliche Vorstellung für Microsoft.
Es funktioniert zwar durchaus relativ Präzise, aber ich hatte den Eindruck, dass gerade der Pointer deutlich träger reagierte als bei der Wii.
Das könnte natürlich auch am Spiel gelegen haben (Heroes on the Move, worüber ich mich ohnehin Seitenweise auslassen könnte), aber irgendwie glaub ich nicht so richtig daran.
Zumindest sehe ich bisher keinen Grund, mir Move anzuschaffen.
Kinect konnte ich bisher nicht selber ausprobieren, aber was ich da auf der Convention beobachten konnte, hat ziemliches Fremdschämen bei mir ausgelöst. Die Bewegungen der Spielfigur hatten in den meisten Fällen überhaupt nichts mit den Bewegungen des Spielers gemeinsam. Eine höchst peinliche Vorstellung für Microsoft.
- catweazel
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wieviel präziser ist die wiimote mit motion plus denn?Wulgaru hat geschrieben:@Nicestyle
Was mich an solchen Erfahrungsberichten wirklich interessiert: Präziser als nur die Mote oder auch präziser als Mote mit Motion Plus? Die meisten scheinen nämlich lediglich ersteres zu kennen, wenn sie von der Wii-Steuerung reden.
wenn der move dann mithalten kann wie im text behauptet wird, dann werde ich mir den controller + cam mal in der videothek ausleihen um es an killzone 3 zu testen, denn das wäre ein spiel wo mich die move steuerung sehr interessieren würde.