Besser hätte mans nich ausdrücken könnenWorrelix hat geschrieben:da gips ain loshung for: ainphk zollank saten fun ander z aimahl indu fenn chmockk Rn tsu AIgenner Pilt Unnk javascript(0);)nikolaus h 1 hat geschrieben:allso das problem mit dem cd ky ist gelost problem numer 2 aber nochnicht wenn man das gaeim jest sartet dan kammt ein wunder schoner blauer ozian und sonst nich kene menus die am ansoier kan eben nichs fur ein spil das so zuwischen 45 und 29 euro kosten ist das euine saueri sondeerglachen javascript:emoticon(':twisted:')javascript:emoticon(':evil:')
Ship Simulator Extremes: Steam-Frust
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
ja es stimmt es gibt immer wieder Leute die rummeckern und es dann doch kaufen. Kommt aber sicher auf die Käuferschicht an. Wenn das "haben will" Syndrom einsetzt ist auch Steam oder DLC oder Limited Editions usw. akzeptiert, das ist aber mehr die Schicht jung und männlich.Sir Richfield hat geschrieben:DAS wäre mir neu...2komma9 hat geschrieben:die Käufer haben nämlich ein Gedächtnis wie ein Elefant wenn es um solche Ärgernisse geht.
Wenn man es sich dagegen mit einer kleinen Community verscherzt wie Cities XL es getan hat (Singleplayer-Offline Modus quasi nur ne Demo da aber einer gewissen Größe finanziell untragbar, Features die angegündigt aber nie gekommen sind werden nicht nachgereicht sondern in XL 2011 als neu verkauft) dann sieht es schon anders aus. Da ist es schwer sich das Vertrauen wieder zu erlangen. Ebenso wirkt sich ein schlampiger Titel auch nachteilig auf den Verkauf des Nachfolgers aus oder anderen Titels aus dem Hause. Ein Hitman 5 würde ich nach Kane und Lynch 2 nun nicht mehr vorbestellen, und damit stehe ich sicher nicht allein.
Generell müssen Spielehersteller mehr auf die Community hören wenn sie kleiner sind, wie z.B. die Emergency Reihe sehr gut macht. Es sei denn sie sind wieder so klein dass jeder Euro sich lohnt. Wie schlechte 10 Euro spiele oder gar wie bei einem Prison Tycoon Teil der garnicht lief - und bei 10 Euro wackelt halt nicht jeder in den Laden zurück - einfach Dummfang halt. Oder Hotel Gigant 1 und 2 wo man die Unterschiede mit der Lupe suchen muss...
Insofern hast du mit deinem kurzen Statement auch Recht.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich noch darauf hinweisen möchte, daß da tatsächlich ein Sinn hinter steckt und das nicht nur ein Faceroll über die Tastatur ist.breakibuu hat geschrieben:Besser hätte mans nich ausdrücken könnenWorrelix hat geschrieben:da gips ain loshung for: ainphk zollank saten fun ander z aimahl indu fenn chmockk Rn tsu AIgenner Pilt Unnk javascript(0);)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: sad
hast noch nen bisschen Popcorn über?! ....Sir Richfield hat geschrieben:Ich hole schon mal das Popcorn.
Diese Meldung hat alles, was man braucht:
- Ein (für viele) fragwürdiges Spiel
- Ein fragwürdiger Publisher
- Steam
- Kein Spiel wegen DRM
*freu*
-
johndoe990045
- Persönliche Nachricht:
- XavStuhr
- Persönliche Nachricht:
Aber ich muss doch die grammatikalische Richtigkeit in Frage stellen: Soweit ich weiß besitzt Sorbisch doch keine Groß- und Kleinschreibung, oder?Worrelix hat geschrieben:Wobei ich noch darauf hinweisen möchte, daß da tatsächlich ein Sinn hinter steckt und das nicht nur ein Faceroll über die Tastatur ist.breakibuu hat geschrieben:Besser hätte mans nich ausdrücken könnenWorrelix hat geschrieben:da gips ain loshung for: ainphk zollank saten fun ander z aimahl indu fenn chmockk Rn tsu AIgenner Pilt Unnk javascript(0);)
Aber inhaltlich wunderschön, schon mal daran gedacht Lyriker zu werden?
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Ich will nicht ausschliessen, daß mir der eine oder andere Tippfehler untergekommen istXavStuhr hat geschrieben:Aber ich muss doch die grammatikalische Richtigkeit in Frage stellen: Soweit ich weiß besitzt Sorbisch doch keine Groß- und Kleinschreibung, oder?Worrelix hat geschrieben:Wobei ich noch darauf hinweisen möchte, daß da tatsächlich ein Sinn hinter steckt und das nicht nur ein Faceroll über die Tastatur ist.breakibuu hat geschrieben: Besser hätte mans nich ausdrücken können
Aber inhaltlich wunderschön, schon mal daran gedacht Lyriker zu werden?
- Mourad
- Persönliche Nachricht:
Wie hast du denn das Problem mit dem Key gelöst, bitteschön?nikolaus h 1 hat geschrieben:allso das problem mit dem cd ky ist gelost problem numer 2 aber nochnicht wenn man das gaeim jest sartet dan kammt ein wunder schoner blauer ozian und sonst nich kene menus die am ansoier kan eben nichs fur ein spil das so zuwischen 45 und 29 euro kosten ist das euine saueri sondeerglachen javascript:emoticon(':twisted:')javascript:emoticon(':evil:')
- Mourad
- Persönliche Nachricht:
Re: wo bleibt der Test...
ähhhhh...welcher Teil von "Lässt sich nicht aktivieren" ist denn jetzt nicht angekommen?? WIR WÜRDEN JA GERNE, KÖNNEN ABER NET!Yossarian22 hat geschrieben:Ein neuer Simulator und noch kein Test dazu? 4players lässt nach...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Früher hat man noch mit Anwälten und Liebes(Anzeigen)entzug gedroht, heute verhindert man schlechte Reviews, indem ALLE erst mal kaufen sollen, bevor sie *vielleicht* spielen dürfen.
Konsequenzen für den Publisher: Wahrscheinlich keine.
Edit für's Update:
Ah, das war also alles nur eine Verschwörung um zu vertuschen, dass das Spiel überhaupt nicht läuft.
Geschickt, geschickt...
Blöderweise fällt "Wir können die Kunden nicht mehr hinhalten" nicht mit "der Patch ist fertig" zusammen...
*feix*
Konsequenzen für den Publisher: Wahrscheinlich keine.
Edit für's Update:
Ah, das war also alles nur eine Verschwörung um zu vertuschen, dass das Spiel überhaupt nicht läuft.
Geschickt, geschickt...
Blöderweise fällt "Wir können die Kunden nicht mehr hinhalten" nicht mit "der Patch ist fertig" zusammen...
*feix*
-
butzman
- Persönliche Nachricht:
Re: Super!
Genau das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken! Illegal Spiele runterladen finde ich mies - aber eben durch solche Aktionen werden sich noch mehr Spieler sagen: lieber illegal runterladen und sofort mit dem Zocken beginnen, als dafür Geld auszugeben und sich erst mit diversen Kopierschutzmechanismen rumzuärgern, die verhindern, dass ich das Spiel spielen kann.4utzz hat geschrieben:Ich glaube er wollte nicht illegales saugen schönreden, sondern einfach nur die Nutzlosigkeit von derartigen Kopierschutzmechanismen darstellen.Wulgaru hat geschrieben:Nicht das ich dir das unterstelle, aber ich kann bei Leuten nur den Kopf schüttteln die sich so einfach Ausreden zusammenbasteln um sich irgendwie einzureden das illegales saugen völlig in Ordnung sei. :wink:butzman hat geschrieben:Es sind genau SOLCHE Aktionen, die den ehrlichen Käufer vergraulen. Derjenige, der sich das Spiel illegal aus dem I-Net saugt kann sofort loslegen, ohne sich mit STEAM oder sonstigen Kopierschutzmaßnahmen rumärgern zu müssen.
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln!
Die Kopierer spielen bei jedem Kopierschutz nach ner gewissen Zeit trotzdem, und die ehrlichen Kunden sind im schlimmsten Fall gar nicht in der Lage überhaupt zu spielen.
Verkehrte Welt!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: sad
Gnihihihi ... ich bring 'n Kasten Bier mit!Levi... hat geschrieben:hast noch nen bisschen Popcorn über?! ....Sir Richfield hat geschrieben:Ich hole schon mal das Popcorn.
Diese Meldung hat alles, was man braucht:
- Ein (für viele) fragwürdiges Spiel
- Ein fragwürdiger Publisher
- Steam
- Kein Spiel wegen DRM
*freu*....
Und wieder sind ein paar Kunden mehr aufgewacht. Und wieder werden ein paar mehr Kunden bald zukünftige Ex-Kunden sein. Schritt für Schritt!
Aber man sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass es IMMER Leute geben wird, die vollkommen merkbefreit sind oder ignorant genug, um nie verstehen zu können, was an DRM jetzt so schlimm sein soll. Ganze Branchen und Geschäftszweige leben von dieser Art Kunde. Butterfahrten und andere Betrugs/Abzock-Geschäfte florieren seit Jahren und werden auch weiterhin florieren, weil die Mutter der Idioten immer schwanger ist!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Super!
Nö. Ganz normales "Der Markt regelt sich selber.", wie das unsere aktuelle Regierung und die Publisher selbst doch wollen.butzman hat geschrieben:Genau das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken! Illegal Spiele runterladen finde ich mies - aber eben durch solche Aktionen werden sich noch mehr Spieler sagen: lieber illegal runterladen und sofort mit dem Zocken beginnen, als dafür Geld auszugeben und sich erst mit diversen Kopierschutzmechanismen rumzuärgern, die verhindern, dass ich das Spiel spielen kann.
Verkehrte Welt!
Ich meine, alle schreien sie nach dem Kapitalismus, da haben sie ihn.
Das Angebot ist Mist, also wird es nicht angenommen.
Was tut man dagegen? Man macht das Angebot noch schlechter und wundert sich dann laut.
(Natürlich - Raubmordkopien sind eigentlich Kommunismus in Reinkultur, logisch beißt sich das mit den Leuten, die die Spiele verkaufen wollen.)