ps3 kaputt??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TmD0nkey
Persönliche Nachricht:

ps3 kaputt??

Beitrag von TmD0nkey »

Hey erstmal.
Ich hab seit ca. einer woche in unregelmässigen abständen prbleme mit meiner ps3 und ich weiß jetzt nicht ob das alles nur zufälle sind oder ob sie kaputt ist und falls ja,ob man sie nach 1 1\2 jahren noch umtauschen kann....
die probleme die ich habe sind folgende: Wenn ich zum Beispiel Red dead redemption spiele ist das spiel abgehackt und stottert (sound und video).
Bei Command and Conquer Alarmstufe rot 3 war plötzlich garkein sound mehr vorhanden. Hab daraufhin mein hdmi kabel überprüft aber das funktioniert alles einwandfrei. auch im playstation menü ist der sound vorhanden nur im spiel nicht. Nach raus und rein holen der disk funktionierte alles wieder...

Meine Fragen nun:
Ist meine ps3 kaputt?? (Laufwerk oder so)
Und kann ich sie noch umtauschen oder zur reperatur schicken.

Danke im Voraus :)
erbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erbse »

Hey,

soweit ich weiß ist die garantie nach einem jahr erloschen, aber natürlich kannst du sie zur überprüfung bzw. reparatur einschicken. Was das alles preislich macht kann ich dir nicht sagen, aber billig ist das bestimmt nicht.
Meine macht nämlich auch so langsam schlapp, hat auch andauernd irgendwelche bildaussetzer und so ein komisches flackern. Gott sei dank hab ich noch garantie :-)

greetz
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Wo steht deine PS3?
Meine PS3 hatte mal ähnliche probleme als sie in einem schmalen Fach unter dem TV stand, seit sie luftiger steht ist das Problem nicht mehr aufgetreten!
TmD0nkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TmD0nkey »

also meine steht ganz frei vor meinem tv. das dürfte also ncih das roblem sein. aber danke schonmal :) das mit der garantie is ja scheiße! dann kann ich mir ja gleich ne neue kaufen...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

TmD0nkey hat geschrieben:also meine steht ganz frei vor meinem tv. das dürfte also ncih das roblem sein. aber danke schonmal :) das mit der garantie is ja scheiße! dann kann ich mir ja gleich ne neue kaufen...
ruuuhig, entstaube sie mal auch so in den ritzen usw. puste ordentlich durch, lösch vllt mal ein paar GB´s die du nichtmehr brauchst und spiel evtl die firmware neu drauf, dann sollte es wieder einwandfrei laufen ;-)
erbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erbse »

Naja, ob die Reparatur genauso teuer ist wie eine neue glaube ich nicht, aber vielleicht könntest du ja mal beim kundenservice anrufen und dich erkundigen was das kostet wenn die mal in das Gerät reinschauen .
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Wenn es am Laufwerk liegt, dann sollten Demos noch tadellos funktionieren.

Garantie von Sony ist zwar nach einem Jahr futsch, aber vom Händler hast Du immer 2 Jahre Gewährleistung, wobei die Beweispflicht dann bei Dir liegt, dass der fehler schon beim Kauf in der Konsole "angelegt" war. Wenn der Händler kulant ist, bekommst Du von ihm eine kostenlose Reparatur oder eine neue Konsole.

Über Reparaturpreise kannst Du Dich bei konsolenprofis informieren.

Oder die defekte Konsole verkaufen und eine neue mit Garantieverlängerung (z.b. bei Saturn, Media Markt) holen.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

hab meine jetzt gute 2.5 Jahre und hatte einmal ein problem, das nur ein blackscreen kam als ich spiele startete, einfach backup und neu aufsetzen und schwups, ich kann immernoch mit meiner 60GB (mittlerweile 500GB) ps2 spiele zocken!
TmD0nkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TmD0nkey »

Danke erstmal für eure ganzen Tips :) werd sie gleich mal entstauben und weiter beobachten (demos testen). Hoffe das sie nich kaputt is xD

Mfg TmD0nkey
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

also die reperatur kostet bei Sony 169€. Wobei es keine Reperatur ist du bekommst sie lediglich ausgetauscht gegen ein gleichwertiges Gerät d.h. du bekommst eine konsole die ebenfalls mal kapputt war und repariert wurde mit einem Jahr neue Garantie. Wartezeit beträgt bis zu 4 Wochen.
Ich empfehle dir guck mal auf http://www.playstation-world.com/shop/index.php da gehts wesentlich schneller und die sind billiger.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich empfehle dir guck mal auf http://www.playstation-world.com/shop/index.php da gehts wesentlich schneller und die sind billiger.

Schaut aber nicht so aus als würde es da eine Garantie geben? Dann lieber hier:

http://www.konsolenprofis.de/

Wobei des auch net viel billiger als die 169 Euros ist. Natürlich kommts auf die Art des Fehlers ( bzw. Sony berechnet immer die 169 Euros) an, d.h. die Reparaturkosten berechnen sich danach.

Ich würde eine Neue (und dieses Mal mit zusätzlicher Garantie) kaufen oder es ganz bleiben lassen. Sry aber für ein Gerät mehr als 20% der Kaufpreises an Reparaturkosten zu zahlen..... ich geb doch auch nicht mein (bspw) Auto das mich 20.000 Euro gekostet hat für 10.000 Euro in Reparatur. Wobei bei dem Auto zu erwarten ist das es dann erst mal wieder eine Weile läuft, bei aktuellen Konsolen würde ich keine Wette eingehen.
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Wer sendet seine PS3 eigentlich für 169€ bei Sony ein :?: :?: :?:
Da kann man seine def.PS3 besser bei E-bay verkaufen und holt sich dan eine neue, find es immer wider erstaunlich was Leute auf e-bay für def.Konsolen Zahlen!