Kinect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

puhhh, hatte auf der GC auch die Möglichkeit beide Geräte eingängig zu testen und werde hier mal ein wenig meine Erfahrungen niederschreiben.

Kinect: Anfangs war ich wegen der stark abgespeckten Hardware ziemlich misstrauisch und die Games haben mir auch ncith 100% zu gesagt.... aber kaum ist das Game gestartet hatte ich trotz der spürbaren Verzögerung bei einigen Titeln enormen Spaß mit Kinect und denn ansonsten langweiligen spielen... mit einem Controller hätte ich die Spiele teilweise im leben nicht spielen wollen... Aber, mit Kinect haben die Spiele mir alle samt richtig Spaß gemacht, alleine die Tatsache das ich mit dem ganzen Körper spielen konnte war eine bombastische Erfahrung für mich!
Sogar Kinectimals hat mir einen Heiden Spaß gemacht! Wirklich gemerkt habe ich die Verzögerung nur bei YourShape.

Move: Erwartungen waren recht hoch, da es für mich keinen wirklichen Unterschied zur WII da stellt... Naja, kaum hab ich die Spiele gespielt machte sich bei mir eine nie da gewesene Ernüchterung breit... Move hat mir keinen Spaß gemacht... Bewegungen wurden übersprungen, die Reaktionszeit war besser als bei Kinect aber dennoch höher als bei der normalen WIImote... Ach genö, Kinect hat keine Bewegungen übersprungen.

Genau das selbe konnte mein Bruder feststellen, der war auch ordentlich geknickt inbezug auf Move dafür umso begeistertet von Kinect... Wer jetzt denkt, OHHH Zufall... ne, mein Brüderchen hatte ein paar der Move Leute ausquetschen können und die Tatsache das Move manchmal einfach nicht reagiert oder falsch reagiert ist keine Seltenheit...

Verzögerung hin oder her... nehmen wir mal spiele wie Killzone, diese wurden doch sogar absichtlich mit einer ausgestattet ;)

Rein vom Spaß Faktor gewinnt Kinect, für mich mit Abstand. Weswegen ich und mein Brüderchen definitiv zu Kinect zockern werden... wobei es natürlich fraglich ist wie schnell sich der Spaß abnutzt.

EDIT:
@Suppression
Sehr geiles Bild, ich denke das Trifft es sehr gut^^
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

bin mir auch ziemlich sicher, dass die technik eifnach noch nicht so weit ist.für mich wird das erst interessant wenn es so ein bisschen wie in "gamer" wird ;)
finde aber den vergleich zu "move" absolut fehl am platze.
ich kann mich einem vorigen kommentar nur anschließen. move ist nur eine einfach erweiterung im Wii-Style. kinect hat hier schon mehr gewagt als move.
leider scheint es nicht zu funktionieren und ist meiner meinung nach immer noch zu teuer...nicht mal einen normalen spiele preis würd ich hier zahlen...
schade, potenzial wie so oft in diesem genre...verschenkt!
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

4Players will mir doch nicht erzählen, dass sie jemals etwas von Kinect erwartet hätten und jetzt ganz enttäuscht sind. Sorry, die Abneigung gegenüber dem Produkt spürt man doch schon seit Ewigkeiten.

Übrigens hat MS gestern bestätigt, dass auch mehr als 2 Leute aktiv spielen können, sofern das Spiel so programmiert wurde (siehe Dance Masters), aber dazu gabs natürlich keine News.

Des weiteren finde ich die beiden Hardware-Tests ziemlich sinnfrei, so lange man nur willkürlich ein paar Titel angespielt hat. Wo bleiben die Eindrücke zu Kinectimals, Dance Masters und Your Shape?

Übrigens finde ich Milo & Kate weiterhin recht interessant und die letzte Vorführung sah auch ziemlich gut aus.

Das einzige Problem was ich mit Kinect derzeit habe, ist nicht das es etwas laggt, sondern dass man bei gewissen Titeln rumhüpfen muss. Meine 360 steht nicht im Erdgeschoss rum, sondern in der 1.Etage und ob das für unseren Fußboden so gut ist, wenn da plötzlich Erwachsene im Zimmer rumhüpfen würden. :wink:
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Mein Gott diese Geflame bei jedem Kinect Artikel oder News ist ja kaum zum
aushalten. Es wird immer runtergemacht nur weil es eurer meinung nach
nicht für Core games geeignet ist.
Aber was ist mit Gelegenheitsspielern haben die nicht auch das recht Spass
mit kinect zu haben oder Glaubt ihr Wirklich ihr seid alleine in der Welt und
wenn es euch nicht Gefällt dann Braucht man es nicht.

Das Schlimmste ist das da 4players auch noch mitzieht.

Und wenn jetzt Kinect nur Casuals anspricht dann haht
es drozdem eine Darseinsberechtigung weil es Leute gibt die damit Spass
haben und davon gibt es auch viele Core Gamer
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:4Players will mir doch nicht erzählen, dass sie jemals etwas von Kinect erwartet hätten und jetzt ganz enttäuscht sind. Sorry, die Abneigung gegenüber dem Produkt spürt man doch schon seit Ewigkeiten.

Übrigens hat MS gestern bestätigt, dass auch mehr als 2 Leute aktiv spielen können, sofern das Spiel so programmiert wurde (siehe Dance Masters), aber dazu gabs natürlich keine News.

Des weiteren finde ich die beiden Hardware-Tests ziemlich sinnfrei, so lange man nur willkürlich ein paar Titel angespielt hat. Wo bleiben die Eindrücke zu Kinectimals, Dance Masters und Your Shape?

Übrigens finde ich Milo & Kate weiterhin recht interessant und die letzte Vorführung sah auch ziemlich gut aus.

Das einzige Problem was ich mit Kinect derzeit habe, ist nicht das es etwas laggt, sondern dass man bei gewissen Titeln rumhüpfen muss. Meine 360 steht nicht im Erdgeschoss rum, sondern in der 1.Etage und ob das für unseren Fußboden so gut ist, wenn da plötzlich Erwachsene im Zimmer rumhüpfen würden. :wink:
@RacerMako & Lord_Zero_00

Auf 4Players findet man nun einmal größtenteils PS3 Besitzer... da ist es doch verständlich das 4Players auch in diese Richtung schlägt ;)

Am, besten alles selbst antasten und sich eine eigene Meinung bilden. ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:4Players will mir doch nicht erzählen, dass sie jemals etwas von Kinect erwartet hätten und jetzt ganz enttäuscht sind. Sorry, die Abneigung gegenüber dem Produkt spürt man doch schon seit Ewigkeiten.
Das hat aber lange gedauert ... erst auf der dritten Seite und etliche Stunden später das übliche substanzlose Rumgeflenne enttäuschter Fanboys und 4players-Hater, die es aber NIE schaffen diese Seite endlich links liegen zu lassen. Hattet ihr heute Abend frei oder was?

Zuvor hat man zum Glück was von Leuten lesen dürfen, die ganz normal erzählt haben, warum sie Kinect eigentlich ganz gut finden. Ganz unaufgeregt, ganz sachlich und ohne verschwurbeltes, paranoides VT-Geblubber.
Deniu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deniu »

War auf der Gamescom und konnte beides Antesten. Und von beidem hat Kinect ganz klar die Nase vorn. Warum werd ich jetzt nicht erläutern weil es mir zu lang wäre. Und ja ich hab alle Konsolen + Handhelds + Gaming Pc ;)
nikosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikosx »

Raiken hat geschrieben:puhhh, hatte auf der GC auch die Möglichkeit beide Geräte eingängig zu testen und werde hier mal ein wenig meine Erfahrungen niederschreiben.

Kinect: Anfangs war ich wegen der stark abgespeckten Hardware ziemlich misstrauisch und die Games haben mir auch ncith 100% zu gesagt.... aber kaum ist das Game gestartet hatte ich trotz der spürbaren Verzögerung bei einigen Titeln enormen Spaß mit Kinect und denn ansonsten langweiligen spielen... mit einem Controller hätte ich die Spiele teilweise im leben nicht spielen wollen... Aber, mit Kinect haben die Spiele mir alle samt richtig Spaß gemacht, alleine die Tatsache das ich mit dem ganzen Körper spielen konnte war eine bombastische Erfahrung für mich!
Sogar Kinectimals hat mir einen Heiden Spaß gemacht! Wirklich gemerkt habe ich die Verzögerung nur bei YourShape.

Move: Erwartungen waren recht hoch, da es für mich keinen wirklichen Unterschied zur WII da stellt... Naja, kaum hab ich die Spiele gespielt machte sich bei mir eine nie da gewesene Ernüchterung breit... Move hat mir keinen Spaß gemacht... Bewegungen wurden übersprungen, die Reaktionszeit war besser als bei Kinect aber dennoch höher als bei der normalen WIImote... Ach genö, Kinect hat keine Bewegungen übersprungen.

Genau das selbe konnte mein Bruder feststellen, der war auch ordentlich geknickt inbezug auf Move dafür umso begeistertet von Kinect... Wer jetzt denkt, OHHH Zufall... ne, mein Brüderchen hatte ein paar der Move Leute ausquetschen können und die Tatsache das Move manchmal einfach nicht reagiert oder falsch reagiert ist keine Seltenheit...

Verzögerung hin oder her... nehmen wir mal spiele wie Killzone, diese wurden doch sogar absichtlich mit einer ausgestattet ;)

Rein vom Spaß Faktor gewinnt Kinect, für mich mit Abstand. Weswegen ich und mein Brüderchen definitiv zu Kinect zockern werden... wobei es natürlich fraglich ist wie schnell sich der Spaß abnutzt.

EDIT:
@Suppression
Sehr geiles Bild, ich denke das Trifft es sehr gut^^
Ich hatte auch die Gelegenheit beide Steuerung auf der Gamescon anzutesten. Ich teile die meisten deiner Aussagen allerdings hat Kinect bei mir genauso oft nicht richtig funktioniert und zwar wenn es bei der Personenerkennung irgendwas falsch gemacht hat. Da haben die Helfer immer die Hand vor die Linse gehalten um die Erkennung wieder von vorne zu beginen. Sind aber hoffentlich alles Kinderkrankheiten.

Mein Fazit zu Move: Da es nix neues ist kommt keine grosse Begeisterung bei den reinen Move (Fuchtel-)Games auf. Vorallem wenn man schon eine Wii hat. Time Crisis, Socom 4 und RUSE haben einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen. Heavy Rain war auch ok wenn es im Sitzen gut spielbar ist. Ich denke in der Richtung liegt auch das Potential von Move.
Ob's was wird wird sich in 2011 zeigen.

Mein Fazit zu Kinect: Tanzgames, Fitnessgames und Crossboard 7 waren meiner Meinung nach die besseren Spiele. Überall dort wo man mit dem ganzen Körper steuert macht das richtig Laune. Aber leider oft nur kurz, weil es mit der Zeit schon anstrengend ist, vorallem das auf-der-Stelle-laufen bei manchen Games geht einem mit der Zeit echt auf den Kecks. Und leider braucht Kinect auch sehr viel Platz: ca. 2-2,5m für ein Kind und 2,5-3m für einen Erwachsenen + 1 weiterer Meter um einen herum.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ja, Forenprediger Kajetan, erleuchte mich.

Sorry, aber es ändert dennoch nichts daran, dass 4P fast nur News mit negativen Touch über Kinect veröffentlicht hat, ohne teilweise den Wahrheitsgehalt überhaupt zu überprüfen. Jeder kleine Fetzen, mit dem man das Produkt schlecht machen könnte, wird sofort veröffentlicht, aber offizielle Gegendarstellungen bzw. Fakten sucht man vergebens bzw. kommen dann erst, wenn die Meldung längst von den Hatern geschluckt wurde.

Sorry, dass mich dann ein Kinect-Test mit dem Urteil "ausreichend" nicht mehr wirklich überrascht und da kann mir 4P 100 mal erzählen, dass sie sich ja so dolle auf Kinect gefreut haben, weils einfach nicht glaubwürdig erscheint.

Des weiteren habe ich nichts über den Thread und die Diskussion hier verloren, sondern über das Thema und da kann ich meine Meinung ja wohl noch kundtun, ohne mir von dir ans Bein pinkeln lassen zu müssen.

Könnte dich ja im Gegenzug als 4P Fanboy bezeichnen. Wäre die gleiche schwachsinnige Pauschalisierung. Nur weil ich die Kinect-Berichterstattung, die mich ursprünglich mal interessiert hat, für ziemlich voreingenommen befinde, bin ich also gleich der böse Hater. Übrigens werde ich mir Kinect vorerst nicht kaufen, u.a. auch wegen eines 4P Eindrucks, aber dennoch gefiel mir die Berichterstattung im Allgemeinen nicht.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Kinect macht mir M$ langsam richtig unsympathisch, die versprechen was, blenden Leute mit ihren gefakten Präsentationen, wodurch jeder der sich nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt denkt Kinect wäre eine Wundermaschine, wodurch es sich millionen Leute holen werden, die eh nichts hinterfragen. M$ verdient sich ne goldene Nase an der verarsche und jeder der Kinect dann hat verteidigt es nach Fanboy manier, weil er keine fehlkäufe eingestehen kann -.-. Natürlich jetzt etwas überzogen dargestellt.
Außerdem haben die Kinect durchgehen gedowngraded je neher es gegen Release geht...
Aber es hat ja so viel Potential ...
Na und was bringt mir ungenutztes Potential?

Bitte hasst mich jetzt nicht ^^
johndoe776792
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776792 »

Dexterskomplize hats erfasst.

Achja und ansonsten halt Horde 4 Life, ne?

"Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben, war ein camper noch am leben. Liegt der Camper tot am Boden juckts dem Rusher kurz am Hoden"
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Wenn ich das so lese blutet mir echt das Herz. Als das Projekt vorgestellt wurde war ich echt interessiert.... aber halt für den PC als "alternative" Steuermöglichkeit. Das jetzt alles auf Casual-Gamer-Partyspaß runtergedampft wurde ist echt zum kotzen. Ich bin der Meinung der Rotstift ist hier eher ein Fluch als ein Segen gewesen.
Die Grundidee war sehr interessant, aber wenn man den momentanen Weg sieht der eingeschlagen wurde muss man echt sagen da wurde eine gute Chance vergeben. Man äfft wieder Nintendo nach statt das man versucht etwas eigenes auf die Beine zu stellen.

Ich werde das weiter im Auge behalten, aber ich verspreche mir nichts mehr davon.
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Aaach.. alles Schnickschnack... Zum Glück gibt es Gamepads, mit nichts anderem will ich meine Videospiele zocken...
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Gratulation Sony, trotzdem bleiben beide Sachen ziemlich flach.
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Was noch für einen schnellen Untergang von Kinect spricht ist das MS Sachen schnell fallen lässt wenn es nicht megaerfolgreich ist!
Unter anderen Umständen würde ich Kinect doch gut chancen geben, wenn der Preis fällt und sich die Programmierer von CoreGames sich damit mehr auseinander gesetzt haben.
Aber so, na ja warne gute Idee!