World of WarCraft: Cataclysm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
World of WarCraft: Cataclysm
Während der gamescom in Köln konnten wir Tom Chilton, Game Director von World of WarCraft, einige Fragen zur dritten Erweiterung Cataclysm stellen. Neben angestrebten Veränderungen im High-Level-Content (Schwierigkeitsgrad, Dungeons, Schlachtzüge, etc.) plauderte er aus dem Nahkästchen und gestand, dass sie sich bei der Cataclysm-Entwicklung verschätzt hätten, vor allem bei der Zeitplanung......
Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft: Cataclysm
Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft: Cataclysm
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: World of WarCraft: Cataclysm
Und leise hört man aus dem Keller das Dröhnen der Bartwickelmaschine...
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich war ein riesen WoW Fan, aber die zunehmende Vereinfachung und die Verkrüppelung der Schlachtfelder hat mir den Spaß geraubt.
Der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz. Jeder Idiot kann sich leicht fast jedes Item erfarmen. CC in Instanzen ist nicht mehr notwendig. Im Grunde ist es nur noch hirnloses Fastfood durchrushen. Spezielle Klassenkombos braucht man auch nicht mehr, da mittlerweile eh fast jeder alles kann (jeder DD hat AoE etc.)
Statt epischer Schlachten ist das Alteractal nur noch ein Fastfood Gezerge.
Wie gesagt, hätte WoW nicht so einen Noob Schwierigkeitsgrad, damit auch der dümmste 16jährige voll Lila rumläuft, wäre ich nach wie vor begeistert.
Der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz. Jeder Idiot kann sich leicht fast jedes Item erfarmen. CC in Instanzen ist nicht mehr notwendig. Im Grunde ist es nur noch hirnloses Fastfood durchrushen. Spezielle Klassenkombos braucht man auch nicht mehr, da mittlerweile eh fast jeder alles kann (jeder DD hat AoE etc.)
Wie gesagt, hätte WoW nicht so einen Noob Schwierigkeitsgrad, damit auch der dümmste 16jährige voll Lila rumläuft, wäre ich nach wie vor begeistert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Xephirr
- Persönliche Nachricht:
Ähmmm ja genau da spricht der Profi....eulentier hat geschrieben:Ich war ein riesen WoW Fan, aber die zunehmende Vereinfachung und die Verkrüppelung der Schlachtfelder hat mir den Spaß geraubt.
Zum PVP:
Sag mir bitte WANN WoW gutes PVP hatte? Mir ist das nicht bekannt das PVP ist und war schon immer nicht Fokus des Spiels. Das AV spielt sich heute im großen und ganzen immer noch wie früher, denn damals gab es auch schon gezerge kommt halt drauf an mit welchen Leuten man Spiel.
Und Aussagen wie "Der Schwierigkeitsgrad ist ein Witz." Sind kompletter Schwachsinn! Ich kennen niemanden der den Lichking im 25er gelegt hat! Das ist sowas von verdammt schwer! Auch im 10er hat der Kampf es noch verdammt in sich.
ICC ist nach den ersten 4 Bossen kein Zuckerschlecken mehr. Schwerer war es auch zu BC und Classic Zeiten nicht.
Ich spiele auch kein WOW mehr, da es einfach langweilig geworden ist und ich nicht die Zeit habe im High-End Bereich mithalten zu können.
Genauso war es aber mit Classic und BC davor auch. Ich finde aber nicht das WOW schlechter geworden ist. Es ist einsteiger freundlicher geworden, denn auch Leute die nicht viel Zeit investieren wollen bekommen die Chance ein wenig in den High-Endcontent zu schnuppern. (icc erste 4 Bosse etc.) Aber wenn man wirklich alle Bosse mit Hardmodes etc. legen möchte braucht man sogar CC und Leute mit Gear die ihre Klasse spielen können und Teamfähig sind.
Ich schau zu Cataclysm wieder mal rein und werde wenn auch nur für ein paar Monate spaß mit einem der besten MMORPG's haben.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Kein Grund, sich auch nur ansatzweise auf Cataclysm zu freuen. Auch wenn es ein bisschen schwieriger wird, wird Blizzard niemals wieder auf den Schwierigkeitsgrad zurückkehren können, der Classic und BC so gut gemacht hat. Denn das QQ, das es dann gäbe, würde alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Nein, WoW ist mit WotLK gegen die Wand gefahren worden und wird sich davon nicht mehr erholen. Das Spiel ist für ansatzweise anspruchsvolle Spieler tot.Marorio hat geschrieben:Dann freu dich auf cataclysm, denn es wird deutlich knackigereulentier hat geschrieben:Ich war ein riesen WoW Fan, aber die zunehmende Vereinfachung und die Verkrüppelung der Schlachtfelder hat mir den Spaß geraubt.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
@xephirr
Diese Standard-Aussagen von Leuten die eh kein WoW spielen, dass es ja so einfach ist, werden wir uns wohl in jedem WoW Thread anhören müssen.
WoW hat auch in WotLK noch unzählige sehr schwere Bosskämpfe (ich würde sie sogar als schwerer als das Classic Zeug einordnen), wenn ich nur an Yogg+1 oder Yogg+0, LK Hero, Halion Hero, Anub Hero, etc denke.
@DarkSmart
WoW hat wie erwähnt noch genauso fordernde Bosse wie zu Classic Zeiten und viele leute scheinen auch vergessen zu haben, dass in Classic Bosse oft auch wegen zahlreicher Bugs nur schwer waren. Bezüglich Taktiken war doch MC nahezu ein Witz, im Vergleich zu den späteren Bossen und den Taktiken die dort von Nöten waren. Dennoch war MC schwer, einfach weil die Leute unerfahren waren was das Raiden angeht.
Aber bleib bei deinen Standardphrasen über WoW, ohne auch nur einen der richtigen WotLK Bosse gelegt zu haben.
Diese Standard-Aussagen von Leuten die eh kein WoW spielen, dass es ja so einfach ist, werden wir uns wohl in jedem WoW Thread anhören müssen.
WoW hat auch in WotLK noch unzählige sehr schwere Bosskämpfe (ich würde sie sogar als schwerer als das Classic Zeug einordnen), wenn ich nur an Yogg+1 oder Yogg+0, LK Hero, Halion Hero, Anub Hero, etc denke.
@DarkSmart
WoW hat wie erwähnt noch genauso fordernde Bosse wie zu Classic Zeiten und viele leute scheinen auch vergessen zu haben, dass in Classic Bosse oft auch wegen zahlreicher Bugs nur schwer waren. Bezüglich Taktiken war doch MC nahezu ein Witz, im Vergleich zu den späteren Bossen und den Taktiken die dort von Nöten waren. Dennoch war MC schwer, einfach weil die Leute unerfahren waren was das Raiden angeht.
Aber bleib bei deinen Standardphrasen über WoW, ohne auch nur einen der richtigen WotLK Bosse gelegt zu haben.
Zuletzt geändert von Lord_Zero_00 am 28.08.2010 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
PVP ist aber im mom wirklich en Witz. Da kommts wirklich nur noch drauf an alles instant umzuhaun siehe Ele, Destro....
Dass die Bosse nicht mehr schwer sind ist Quatsch !
Wieviel Gilden haben LK HM ohne 30% Buff down?!
Soweit ich weiß hat das bisher nur Paragon geschafft, die übrigens erfolgreichste Gilde weltweit.
Und selbst das haben sie nur geschafft weil sie bereits komplett HM equiped sind.
Dass die Bosse nicht mehr schwer sind ist Quatsch !
Wieviel Gilden haben LK HM ohne 30% Buff down?!
Soweit ich weiß hat das bisher nur Paragon geschafft, die übrigens erfolgreichste Gilde weltweit.
Und selbst das haben sie nur geschafft weil sie bereits komplett HM equiped sind.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich, die stundenlangen AVs damals waren wirklich spaßig.Xephirr hat geschrieben:
Sag mir bitte WANN WoW gutes PVP hatte? Mir ist das nicht bekannt das PVP ist und war schon immer nicht Fokus des Spiels. Das AV spielt sich heute im großen und ganzen immer noch wie früher.
@Schwierigkeitsgrad
Classic war nun wirklich nichts besonderes. Alle Bosstaktiken waren extrem simpel und 8 von 10 Bosskämpfe waren simples Tank'n'Spank. BC war dagegen wirklich hart, vor den Nerfs haben wirklich nur die Elite-Gilden die späteren Instanzen geknackt, was auch nicht Sinn der Sache sein kann.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Es ist putzig, wie du mir Standardphrasen unterstellst, ohne die geringste Ahnung zu haben, wie ich damals gespielt hab. Falls es dich beruhigt, ich hab damals, bevor ich im Zuge von Patch 3.2 aufgehört hab, hinreichend viele Hardmodes in Ulduar gemacht. Einige Hardmodes wie Sartharion 3D oder Freya+3 waren sogar sehr gut gemachte Encounter, was aber nichts daran ändert, dass WotLK nen kompletter Griff ins Klo war. Viel zu schneller Itemfortschritt, das Drängen in sinnlose Instanzen durch irgendwelche täglichen Quests und eben Easymodes, die selbst nen Taubblinder bezwingen könnte. Wäre ja kein Problem in Verbindung mit Hardmodes, wenn man die direkt angehen könnte und wenn sie sich durch mehr als in der Regel nur größere Zahlen von den Easymodes unterscheiden würden. Ist beides aber nicht/kaum der Fall.Lord_Zero_00 hat geschrieben:@DarkSmart
Was Classic angeht, so war MC selbstverständlich nur schwer, weil alle keine Raiderfahrung hatten. Die Taktiken selbst waren großteils witzlos und steigerten sich dann eben über BWL, AQ40 und Naxx, wie sich auch die Raiderfahrung der Leute steigerte. BC hat daran relativ gut angeknüft, aber bei WotLK ging das Niveau wieder in den Keller, als ob mit dem Addon plötzlich nur noch für totale Anfänger designt worden wäre.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Wotlk war nunmal dazu da den Neueinsteigern zu helfen.DarkSmart hat geschrieben:Es ist putzig, wie du mir Standardphrasen unterstellst, ohne die geringste Ahnung zu haben, wie ich damals gespielt hab. Falls es dich beruhigt, ich hab damals, bevor ich im Zuge von Patch 3.2 aufgehört hab, hinreichend viele Hardmodes in Ulduar gemacht. Einige Hardmodes wie Sartharion 3D oder Freya+3 waren sogar sehr gut gemachte Encounter, was aber nichts daran ändert, dass WotLK nen kompletter Griff ins Klo war. Viel zu schneller Itemfortschritt, das Drängen in sinnlose Instanzen durch irgendwelche täglichen Quests und eben Easymodes, die selbst nen Taubblinder bezwingen könnte. Wäre ja kein Problem in Verbindung mit Hardmodes, wenn man die direkt angehen könnte und wenn sie sich durch mehr als in der Regel nur größere Zahlen von den Easymodes unterscheiden würden. Ist beides aber nicht/kaum der Fall.Lord_Zero_00 hat geschrieben:@DarkSmart
Was Classic angeht, so war MC selbstverständlich nur schwer, weil alle keine Raiderfahrung hatten. Die Taktiken selbst waren großteils witzlos und steigerten sich dann eben über BWL, AQ40 und Naxx, wie sich auch die Raiderfahrung der Leute steigerte. BC hat daran relativ gut angeknüft, aber bei WotLK ging das Niveau wieder in den Keller, als ob mit dem Addon plötzlich nur noch für totale Anfänger designt worden wäre.
Ich finds auch sehr schade das t9 aus Rndinis und nun schon t10 durch easy 30% Buff hinterhergeschmissen wird, ändert aber nichts dadran das LK im HM immer noch der wohl fordernste Boss ist, den es bisher gab (zumindest ohne 30% Buff).
Bei uns auf dem Server haben auf Alliseite ca. 15 Gilden 11/12 im 25 HM doch nur eine 1 Gilde LK im HM down.
Sollte doch schon alles sagen

Übrigens fand ich PVP nur an einem Punkt wirklich sehr gut in WoW.
Das war zu Patch 2.4.3.