Cadaver - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Prinz Eisenarsch
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich damals im Kaufhof die Amiga-Version am Wültisch in den Händen gehalten habe und von den Screenshots total begeistert war. Leider hatte ich damals keinen Amiga und daher habe ich das Spiel nie gespielt. Vielleicht besorg ich es mir mal und zock es auf meiner vor lauter Emulationen heisslaufenden PSP... 

- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Schwarzspuk
- Persönliche Nachricht:
Bitmap Brothers
Cadaver leider auch nur als Kopie mein eigen gewesen... ein tolles Spiel seiner Zeit ! Sehr schwer war es, kann ich bestätigen. Bin auch nicht soweit gekommen kann ich mich dunkel erinnern 
Gute Spieleschmiede die Bitmap Brothers, Speedball 2 und Chaos Engine hab ich damals auch bis zum abwinken gespielt.
Chaos Engine hatte sogar einen Klasse Multiplayer Modus, hab ich vor ein paar Monaten über A-500 Emulator nochmal zum laufen bekommen.
Cadaver lief leider nicht über den Emulator, dauernd abgestürzt
(entweder lag's am PC oder die Dateien waren fehlerhaft)
Wer eine X-Box 360 sein eigen nennt kann sich den Klassiker von Speedball 2 vom dortigen Marktplatz für ein paar Microsoft Punkte downloaden (Arcadebereich)
Hab den Ligamodus auf der 360er nochmals durchgespielt.
Viel besser als die Neuauflage, kann ich jedem nur empfehlen.

Gute Spieleschmiede die Bitmap Brothers, Speedball 2 und Chaos Engine hab ich damals auch bis zum abwinken gespielt.
Chaos Engine hatte sogar einen Klasse Multiplayer Modus, hab ich vor ein paar Monaten über A-500 Emulator nochmal zum laufen bekommen.
Cadaver lief leider nicht über den Emulator, dauernd abgestürzt

(entweder lag's am PC oder die Dateien waren fehlerhaft)
Wer eine X-Box 360 sein eigen nennt kann sich den Klassiker von Speedball 2 vom dortigen Marktplatz für ein paar Microsoft Punkte downloaden (Arcadebereich)
Hab den Ligamodus auf der 360er nochmals durchgespielt.
Viel besser als die Neuauflage, kann ich jedem nur empfehlen.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
oh ja das Game hab ich auch irgendwann mal irgendwo gesehen.
Ob das Spiel jetzt gut war, weiss ich nicht mehr. Aber anschauen würd ichs mir gerne nochmal.
Schade dass das nicht bei PSN oder XBOX Live erhältlich ist.
Und dass es nicht mehr solcher Titel gibt.
Ich brauch keine super schweren Spiele. Aber es ist einfach genial , wenn Spiele etwas mystisches und unbekanntes haben und einfach neugierig machen.
Abgesehen von dem auch bei Gameplay/Atmosphäre Maßstäbe setzenden Meisterwerk Demons Souls gibts da ja nicht viel.
Ein Assassins Creed Brotherhood, dass ich im Moment spiele, hat hier und dort auch mal Ansätze....Oder ein Super Scribblenauts.
Was könnte man da heutzutage für geniale Spiele produzieren!!!
Ob das Spiel jetzt gut war, weiss ich nicht mehr. Aber anschauen würd ichs mir gerne nochmal.
Schade dass das nicht bei PSN oder XBOX Live erhältlich ist.
Und dass es nicht mehr solcher Titel gibt.
Ich brauch keine super schweren Spiele. Aber es ist einfach genial , wenn Spiele etwas mystisches und unbekanntes haben und einfach neugierig machen.
Abgesehen von dem auch bei Gameplay/Atmosphäre Maßstäbe setzenden Meisterwerk Demons Souls gibts da ja nicht viel.
Ein Assassins Creed Brotherhood, dass ich im Moment spiele, hat hier und dort auch mal Ansätze....Oder ein Super Scribblenauts.

Was könnte man da heutzutage für geniale Spiele produzieren!!!
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Re: Oldie des Monats (Cadaver)
Nie gehört, nie gespielt (vielleicht lag es irgendwo in meiner Diskettenbox, auch mit falscher Aufschrift
). Allgemein bin ich aber eher skeptisch was Remakes angeht. Da wird Gameplay, Design und Atmosphäre ins nächste Jahrtausend geholt und selten kann man die Faszination des ursprünglichen Titels einfangen.

- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Cadaver - Special
Okay, auf den hießigen Bildern ist nicht viel zu erkennen und wenn ihr, wie ich, nach Bildern googlet, tut euch selber den Gefallen und macht Google KLAR, dass ihr das Spiel meint.
Brr.
Sieht aber wirklich lecker aus (und liest sich noch besser), zumal ich Fan solcher VGA-Iso-Optik bin (kürzlich wieder Albion eingeschoben). Wird direkt mal auf die Hunderjährige To-Play-Liste gesetzt
Brr.

Sieht aber wirklich lecker aus (und liest sich noch besser), zumal ich Fan solcher VGA-Iso-Optik bin (kürzlich wieder Albion eingeschoben). Wird direkt mal auf die Hunderjährige To-Play-Liste gesetzt

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cadaver - Special
Huch, der Rückblick ist ja schon relativ alt und komplett an mir vorbeigegangen. Wie konnte denn das passieren? Ich hätte doch sonst schon viel früher meinen Anekdoten zu Cadaver zum besten gegeben.
Also, Bekanntschaft habe ich mit Cadaver bei einem Kumpel gemacht, der es auf dem Amiga hatte. Weit gekommen sind wir damals aber glaube ich nicht. Ich kann mich erinnern, dass da irgendwann ein ziemlich unangenehmer Gegner im ersten Level aufgetaucht ist. Die Steuerung tat ihr übriges, die war nämlich irgendwie 'schwierig'. Trotzdem war es ein beeindruckendes Spiel.
So beeindruckend, dass ich viele Jahre später in einem Retro-Gaming-Flash fest entschlossen war, Cadaver noch mal am PC zu spielen. Bei Ebay erspähte ich ein entsprechendes Exemplar und bot überragende 5 Euro (oder waren das noch D-Mark? Keine Ahnung.). Ich war absolut siegesgewiss, weil ich glaubte, dass sich niemand mehr für so eine olle Kamelle aus der Gaming-Steinzeit interessieren würde.
Aber weit gefehlt! Konsterniert musste ich am Ende der Auktion feststellen, dass ich überboten worden war! Da wusste wohl doch noch jemand diese olle Kamelle aus der Gaming-Steinzeit zu schätzen.
Dank dieser Niederlage habe ich Cadaver bis heute nicht am PC gespielt.
Also, Bekanntschaft habe ich mit Cadaver bei einem Kumpel gemacht, der es auf dem Amiga hatte. Weit gekommen sind wir damals aber glaube ich nicht. Ich kann mich erinnern, dass da irgendwann ein ziemlich unangenehmer Gegner im ersten Level aufgetaucht ist. Die Steuerung tat ihr übriges, die war nämlich irgendwie 'schwierig'. Trotzdem war es ein beeindruckendes Spiel.
So beeindruckend, dass ich viele Jahre später in einem Retro-Gaming-Flash fest entschlossen war, Cadaver noch mal am PC zu spielen. Bei Ebay erspähte ich ein entsprechendes Exemplar und bot überragende 5 Euro (oder waren das noch D-Mark? Keine Ahnung.). Ich war absolut siegesgewiss, weil ich glaubte, dass sich niemand mehr für so eine olle Kamelle aus der Gaming-Steinzeit interessieren würde.
Aber weit gefehlt! Konsterniert musste ich am Ende der Auktion feststellen, dass ich überboten worden war! Da wusste wohl doch noch jemand diese olle Kamelle aus der Gaming-Steinzeit zu schätzen.
Dank dieser Niederlage habe ich Cadaver bis heute nicht am PC gespielt.