Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Wird man von google nicht überwiegend auf Streams gewiesen ?kindra_riegel hat geschrieben:Streams sind no go. Google ist eine gute Quelle^^

Wenn ich beim Tracker mal nen guten anime sehe lade ich den bzw. das was net hochgeladen wird guck ich übern Stream

Über Rapidshare laden ist mir einfach zu stressig und nervig wenn ich manchmal sogar für die selbe qualität streamen kann.
btw: Ich weis das es programme gibt die das Laden mit Rapidshare sehr erleichtern.

-
- Persönliche Nachricht:
Wo denkst du denn hin? Hier kaufen sich natürlich alle alles original.DarkOne hat geschrieben:Wo schaut ihr euch die Animes eigentlich an? Animeloads?

Hm...um noch was halbwegs sinnvolles in den Post zu packen:
Vor ein paar Tagen nach monatelanger Pause mit Fate weitergemacht (habe iwie ein talent dafür Vns anzubrechen, ein, zwei Pfade abzudecken und sie dann ewig nicht anzufassen) und gestern den UBW Pfad beendet.
Werde jetzt noch Heavens Feel beeden und wenn ich fertig bin mal ein etwas genaueres Fazit abgeben.
Joar, My-Hime ansonsten jetzt auch angefangen (ersten 4 Folgen). Mal schauen womit ich zuerst fertig werde.^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber echt!The Scythe hat geschrieben:Wird man von google nicht überwiegend auf Streams gewiesen ?kindra_riegel hat geschrieben:Streams sind no go. Google ist eine gute Quelle^^![]()
Wenn ich beim Tracker mal nen guten anime sehe lade ich den bzw. das was net hochgeladen wird guck ich übern Stream![]()
Über Rapidshare laden ist mir einfach zu stressig und nervig wenn ich manchmal sogar für die selbe qualität streamen kann.
btw: Ich weis das es programme gibt die das Laden mit Rapidshare sehr erleichtern.
Und die Animes die ich übern Stream gucken will, sind entweder entfernt oder gar spiegelverkehrt, was ich persönlich völligen Quatsch finde.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Bisschen Kobato weitergeglotzt, ist immernoch sehr nett. Und paar ältere Sachen nochmal bisschen reingeglotzt; Saki z.B. Manche Szenen sind da einfach beim 30.x noch episch 
Per Stream würd ich jedenfalls nie glotzen. Qualität meistens max. dürftig und letztlich einfach absolut unpraktisch.

Erweiterst die Suchanfrage halt um einen Begriff, dann garantiert nicht ^^The Scythe hat geschrieben:Wird man von google nicht überwiegend auf Streams gewiesen ?kindra_riegel hat geschrieben:Streams sind no go. Google ist eine gute Quelle^^![]()
Per Stream würd ich jedenfalls nie glotzen. Qualität meistens max. dürftig und letztlich einfach absolut unpraktisch.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Naja, ein wenig Hilfestellung darf man ja schon geben, Google ist zum Beispiel schon recht gut, vor allem wenn man zum Suchbegriff entweder das eine bekannte Wort hinzufügt oder n Hashwert ^^
Ansonsten besuch doch einfach die Seiten von Subbinggruppen. Selbst in den Streams sollte die Site der dazugehörigen Gruppen anfangs genannt sein. Unter den Affiliates und Links kommt man über kurz oder lang dahin wo man hin will.
Streams fallen für mich quasi aus, wegen schlechter Internetanbindung, bzw. lagt es zu sehr übers WLAN. Und Vollbild auf nem Full HD Screen sieht zumeist recht erbärmlich aus.
Im übrigen, am 24. September erscheint das erste Volume von Garden of Sinners. Bin mal gespannt was Kazé daraus gemacht hat. Fürn Anfang hat es erstmal die aus den japanischen Boxen bekannte zusätzliche Audio CD dabei. ^^
Ansonsten besuch doch einfach die Seiten von Subbinggruppen. Selbst in den Streams sollte die Site der dazugehörigen Gruppen anfangs genannt sein. Unter den Affiliates und Links kommt man über kurz oder lang dahin wo man hin will.
Streams fallen für mich quasi aus, wegen schlechter Internetanbindung, bzw. lagt es zu sehr übers WLAN. Und Vollbild auf nem Full HD Screen sieht zumeist recht erbärmlich aus.
Im übrigen, am 24. September erscheint das erste Volume von Garden of Sinners. Bin mal gespannt was Kazé daraus gemacht hat. Fürn Anfang hat es erstmal die aus den japanischen Boxen bekannte zusätzliche Audio CD dabei. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Hallo. Ich hab Anime sehr gerne, etwa ein Drittel meiner DVD Sammlung besteht daraus.
Ich hab Tokyo Godfathers im Kino und Paprika auf DVD gesehen. Jetzt hab ich mir Perfect Blue gekauft aber noch nicht angesehen. Freu mich aber schon drauf.
Trotzdem steht Ghibli bei mir immer noch auf Platz 1. Spirited Away und Only Yesterday sind meine absoluten Lieblingsfilme, auch wenn Letzterer von einigen als langweilig bezeichnet wird.
Der Death Note Anime hat mich auch sehr beeindruckt. Außerdem hats einen tollen Soundtrack.
Dafür fand ich Elfenlied so richtig schlecht und überbewertet. Bis auf das Introvideo + Musik, das zählt wohl zu dem Schönsten, was ich jemals gesehen habe.
Zur Zeit habe ich "5 Centimeters per second" auf meiner Liste, hat das schon jemand gesehen?
Ich hab Tokyo Godfathers im Kino und Paprika auf DVD gesehen. Jetzt hab ich mir Perfect Blue gekauft aber noch nicht angesehen. Freu mich aber schon drauf.
Trotzdem steht Ghibli bei mir immer noch auf Platz 1. Spirited Away und Only Yesterday sind meine absoluten Lieblingsfilme, auch wenn Letzterer von einigen als langweilig bezeichnet wird.
Der Death Note Anime hat mich auch sehr beeindruckt. Außerdem hats einen tollen Soundtrack.
Dafür fand ich Elfenlied so richtig schlecht und überbewertet. Bis auf das Introvideo + Musik, das zählt wohl zu dem Schönsten, was ich jemals gesehen habe.
Zur Zeit habe ich "5 Centimeters per second" auf meiner Liste, hat das schon jemand gesehen?
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Oha...Arkune hat geschrieben:Mit Pipeline meinst du hoffentlich bestellt. Seine Filme, und ganz speziell Perfect Blue, haben den kauf verdient und nicht den Download.$tranger hat geschrieben:Ich hab jetzt mal Perfect Blue in der Pipeline, man sollte ja wissen, worauf wir zukünftig verzichten müssen
Bis ich das Ende gesehen habe, hätte ich dir da schon zugestimmt.
Leider wird von allen Möglichkeit die mMn. denkbar schlechteste als Auflösung gewählt:
Spoiler
Show
Während des Films habe ich mir mehrere Gründe bzw. Szenarien zusammengesponnen, unter anderem diese:
1. Mima ist einfach nur wirklich verrückt und hat die Morde selbst begangen.
2. Das Drama ist die Wirklichkeit (besonders die Schlüsselszene, in der die Psychologin darüber redet, wie sie mehrere Persönlichkeiten erschaffen hat).
3. Me-Mania ist wirklich von 'einer' Mima besessen und hat die Morde ganz allein verübt.
4. Man folgt gar nicht Mima den ganzen Film über, sondern wechselt an einem bestimmten Punkt in Rumis Perspektive.
Etc. - es waren noch mehr, aber diese Theorien fand ich noch am plausibelsten.
Aber nein, hinterher wird der ganze interessante psychologische Ansatz über Bord geworfen und Rumi ist die Böse. Punkt. Das war für mich irgendwie nicht besonders befriedigend, da hätte viel mehr drin sein können.
Und obwohl ich sonst ein Freund von Happy Ends bin, hätte hier auch ein schlechtes Ende bestens gepasst und wäre auch nicht deplatziert gewesen.
1. Mima ist einfach nur wirklich verrückt und hat die Morde selbst begangen.
2. Das Drama ist die Wirklichkeit (besonders die Schlüsselszene, in der die Psychologin darüber redet, wie sie mehrere Persönlichkeiten erschaffen hat).
3. Me-Mania ist wirklich von 'einer' Mima besessen und hat die Morde ganz allein verübt.
4. Man folgt gar nicht Mima den ganzen Film über, sondern wechselt an einem bestimmten Punkt in Rumis Perspektive.
Etc. - es waren noch mehr, aber diese Theorien fand ich noch am plausibelsten.
Aber nein, hinterher wird der ganze interessante psychologische Ansatz über Bord geworfen und Rumi ist die Böse. Punkt. Das war für mich irgendwie nicht besonders befriedigend, da hätte viel mehr drin sein können.
Und obwohl ich sonst ein Freund von Happy Ends bin, hätte hier auch ein schlechtes Ende bestens gepasst und wäre auch nicht deplatziert gewesen.
Ist Visuell sehr beeindruckend, hat aber kein Happy End (naja wie sollte es auch bei dem Thema ^^).Ponyo hat geschrieben:Zur Zeit habe ich "5 Centimeters per second" auf meiner Liste, hat das schon jemand gesehen?
-
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
The Place Promised in Our Early Days ist von der Animation mindestens genauso gut und hat sogar noch ein Happy End! 

- Soror Rex
- Persönliche Nachricht:
$tranger hat geschrieben: Nichtsdestotrotz ist die Animation super und auch die Geschichte ist interessant. Ich würde den Film auf jeden Fall als sehenswert und angenehm fordernd einstufen. Trotz des für meinen Geschmack unpassenden Endes habe ich mich durchgehend gut unterhalten gefühlt.
Das glaub ich meinte sie nichtArkune hat geschrieben:Du willst mir also sagen das dieser Film keine 10€ wert ist? - Euch gehts zu gut... viel zu gut...$tranger hat geschrieben:Bis ich das Ende gesehen habe, hätte ich dir da schon zugestimmt.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Liegt vielleicht auch dran, dass ich eher pragmatisch bin. Bis jetzt habe ich mir in den allerallerseltensten Fällen eine Serie oder einen Film mehrmals angeschaut, egal wie gut ich das Gesamterlebnis fand - sei es bei Animes oder auch anderen Filmen.
Schließlich kenne ich die Geschichte ja bereits und wenn ich's mir schon im Fernsehen oder auf Premiere/Sky angeschaut habe, habe ich wenig Grund mir dann noch eine DVD zu kaufen.
Die wenigen Titel, die ich mir mehrmals angeschaut habe, kann ich an zwei Händen abzählen, aber zu denen besitze ich dann auch die DVDs oder BluRays.
Natürlich kann ich den Gedanken, das Werk zu honorieren, verstehen, allerdings müsste ich da erstmal an ganz anderer Stelle anfangen
(Und jetzt bitte keine große Diskussion über Kaufen oder nicht, das gibt's gerade hier im Forum schon brechreizerregend oft)
Schließlich kenne ich die Geschichte ja bereits und wenn ich's mir schon im Fernsehen oder auf Premiere/Sky angeschaut habe, habe ich wenig Grund mir dann noch eine DVD zu kaufen.
Die wenigen Titel, die ich mir mehrmals angeschaut habe, kann ich an zwei Händen abzählen, aber zu denen besitze ich dann auch die DVDs oder BluRays.
Natürlich kann ich den Gedanken, das Werk zu honorieren, verstehen, allerdings müsste ich da erstmal an ganz anderer Stelle anfangen

(Und jetzt bitte keine große Diskussion über Kaufen oder nicht, das gibt's gerade hier im Forum schon brechreizerregend oft)