Mafia II: Video-Fazit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- deak1ns
- Persönliche Nachricht:
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Der 3te Minus Punkt "Auf den Konsolen leidet vor allem die Grafik unter technischen Mängeln" Warum kriegt ein Spiel dafür ein Minus Punkt?Die Konsolen sollten dafür einen fetten Minus Punkt kriegen.
Und leute die das Spiel nicht auf dem PC gezockt haben und hier reinschreiben das sie keinen wesentlichen unterschied sehen zwischen PC und Xbox, bitte lasst solche kommentare!
Der Video vergleich zeigt alleine wie die Frames bei der Xbox einbrechen!Ausserdem sind die Konsolenversion Grafisch sehr beschnitten weil sie es einfach nicht mehr hinkriegen.Habe es auf beiden Plattformen mit selben Bildschirm getestet.
Naja 3 Jahre sind rum und die Grafik entwickelt sich nun mal weiter das schöne ist das sie noch bis 2015 mit diesen Konsolen fahren wollen
Finde es nicht in ordnung dafür dem Spiel ein Minus zu geben!
Und leute die das Spiel nicht auf dem PC gezockt haben und hier reinschreiben das sie keinen wesentlichen unterschied sehen zwischen PC und Xbox, bitte lasst solche kommentare!
Der Video vergleich zeigt alleine wie die Frames bei der Xbox einbrechen!Ausserdem sind die Konsolenversion Grafisch sehr beschnitten weil sie es einfach nicht mehr hinkriegen.Habe es auf beiden Plattformen mit selben Bildschirm getestet.
Naja 3 Jahre sind rum und die Grafik entwickelt sich nun mal weiter das schöne ist das sie noch bis 2015 mit diesen Konsolen fahren wollen
Finde es nicht in ordnung dafür dem Spiel ein Minus zu geben!
-
Chckn
- Persönliche Nachricht:
-
FrischUndKnusprig
- Persönliche Nachricht:
Die empfohlenen Hardwareanforderungen von Mafia2 sind eher als moderat zu bezeichnen und bei der derzeitigen Entwicklung auf dem Spielemarkt kommt man auch sehr gut mit einem Rechner aus, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat...
Hier noch ein kurzes Mafia2-Video, in dem die PhysX-Effekte sehr gut zur Geltung kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cj8WKHDf ... r_embedded
Hier noch ein kurzes Mafia2-Video, in dem die PhysX-Effekte sehr gut zur Geltung kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cj8WKHDf ... r_embedded
-
Treydaddelt
- Persönliche Nachricht:
Jedem seine Meinung aber es ist numal Fakt das viele Spiele auf dem PC einfach besser aussehen und wie im Video Fazit zu sehen auch deutlich flüssiger laufen. Das ist nunmal so (Punkt).Chckn hat geschrieben:Ich finde die Diskussion wegen der besseren Grafik am PC echt übertrieben.
In den meissten Fällen muss man die Grafik eh runterschrauben, weil ja nicht jeder so ein High-End PC zuhause hat der ne XBox locker in die Tasche steckt.
Und die Sache mit dem High-End PC ist käse, da Mafia auf meinem PC der mitlerweile gut 1,5 Jahre alt ist und keine 400€ gekostet hat mit allen details auf maximum super flüssig läuft ...
- XxBarakaxX
- Persönliche Nachricht:
-
Zebra2101
- Persönliche Nachricht:
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
Wie immer benutze ich meinen Copy-Paste-Text:thunderofhate hat geschrieben:Die negativen Punkte haben für mich eine andere Gewichtung als die positiven und sind daher zu veranchlässigen. (zeigt übrigens auch die Wertung)
Freue mich drauf.
Die in dem Video-Fazit gezeigten positiven und negativen Punkte stehen NICHT in einem adäquaten Verhältnis gegenüber. Das gezeigte Material sowie die aufgeführten Punkte sollen lediglich das Spiel in seinen Facetten wiedergeben - mit nur einem Sinn: Einen Spieleindruck zu vermitteln. Deswegen benutzen wir im Gegensatz zu anderen Seiten mit ihren schnellen Schnitten auch längere Spielszenen. Die feine argumentative Aufdröselung der Punkte steht dann ausführlich im Testbericht.
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
Kriegen sie ja auch, was mit einem roten Negativ-Zeichen verdeutlicht wird, was ja auch die unterschiedliche Wertung rechtfertigt. Der Minuspunkt bezieht sich stets auf den Umstand, der im Text beschrieben wird. Und außerdem: Die in dem Video-Fazit gezeigten positiven und negativen Punkte stehen NICHT in einem adäquaten Verhältnis gegenüber.VirusTI hat geschrieben:Der 3te Minus Punkt "Auf den Konsolen leidet vor allem die Grafik unter technischen Mängeln" Warum kriegt ein Spiel dafür ein Minus Punkt?Die Konsolen sollten dafür einen fetten Minus Punkt kriegen.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Konsolenspieler sehen so etwas wie Tearing und Kantenflimmern anscheinend gar nicht mehr. Für mich ist das Tearing eindeutig der markanteste technische Unterschied.Docrycy hat geschrieben:Kleine aber feine Unterschiede. Natürlich muss man schon zweimal hinschauen, um eben diese Unterschiede zu finden, aber sie exisistieren dennoch.kindra_riegel hat geschrieben:Das ist nur der Anfang? Außer fehlendes AA (was sowas von wayne ist) seh ich da nix.Docrycy hat geschrieben: @Vorposter Wer Augen hat, der sehe. Also deutlicher als im obigen Video-Review kann man die Unterschiede wohl nicht mehr zeigen.
Deiner Frage nach zu urteilen, bist du wohl ein Konsolero. Ohne jetzt auf ein PCvs.Konsole-Gebashe abzielen zu wollen, hat der PC doch meist immer mehr und bessere Grafikoptionen. Schon mal was von AA gehört? Und das ist nur der Anfang...
Der wohl "markanteste" Unterschied zwischen PC und xbox 360 ist wohl ungemein die Steureung: Maus/Tastatur vs. Controller.
(Generell sollte man bei einer Formulierung wie "markanten Grafikunterschieden zwischen PC und xbox 360" ohnehin in einer angemessenen Dimension denken, sprich: kleine aber feine Unterschiede. Wobei diese - wie schon gesagt - relativ sind. Sprich: Hat man einen PC, der ne bessere Performance als ne Konsole liefert, kauft man für PC, ist das nicht der Fall, dann eben für die Box. In meinem Fall trifft eh nur ersteres zu, weil ich ausschließlich PCler bin. Wie dem auch sei, das Game ist auf beiden Systemen sehr gut und ich freu mich schon drauf.)
Aber trotzdem sieht es nicht wirklich störend aus.
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
- Kayze
- Persönliche Nachricht:
ihr seht keinen unterschied ? naja dann Brille Fielmann
ein vergleich zwischen 360 und pc ist nicht grad der bringer die pc Version wurde auch von Alienware getestet was ein bisschen bessere Grafik hat als 360 und naja Farbkontrast war bei der pc Version besser und die Pixel die man in den Gesichtern sah in der 360 Version konnte man eigentlich nicht übersehen was aber die meisten hier getan haben.
Für mich ist das spiel gut ob pc bessere grafik hat ist egal nicht jeder hat ja ein alienware pc ....
eine 50/50 wertung und dann kommt sehr gut mit 85% raus .... no comment
ein vergleich zwischen 360 und pc ist nicht grad der bringer die pc Version wurde auch von Alienware getestet was ein bisschen bessere Grafik hat als 360 und naja Farbkontrast war bei der pc Version besser und die Pixel die man in den Gesichtern sah in der 360 Version konnte man eigentlich nicht übersehen was aber die meisten hier getan haben.
Für mich ist das spiel gut ob pc bessere grafik hat ist egal nicht jeder hat ja ein alienware pc ....
eine 50/50 wertung und dann kommt sehr gut mit 85% raus .... no comment