Mafia II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Scheint ja doch ganz gut geworden zu sein. Mal gucken, vielleicht hol ich es mir doch noch, entweder für PC oder 360.
@Kriegsmann
Du hast ja schon öfter den Vogel abgeschossen und nebenbei, deine Signatur ist einfach nur peinlich, kann eigentlich nur von einem 14-16 Jährigen kommen, der an einem PC sponsored by Mami & Papi sitzt...
@Kriegsmann
Du hast ja schon öfter den Vogel abgeschossen und nebenbei, deine Signatur ist einfach nur peinlich, kann eigentlich nur von einem 14-16 Jährigen kommen, der an einem PC sponsored by Mami & Papi sitzt...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal ganz ehrlich: ich hätte auf die eine oder andere Shader verzichten können, wenn man dafür ein bessere Kantenglättung hätte. Zumindest in der Demo war trotz aktiviertem Anti-Aliasing das Kantengeflimmer nicht zum aushalten.kindra_riegel hat geschrieben:Was soll an der Grafik schlecht sein Leute? xD Immer diese Korinthenkacker....
(Bezieht sich auf PC-Version)
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Schade, hatte mir trotz der guten Wertung mehr erhofft. Werd´s mir nicht kaufen, mir fehlt einfach das Drumherum. Hatte gehofft mal endlich von GTA IV wegzukommen, schade. Hätte mir ja vielleicht als andere Alternative Red Dead Redemption geholt, aber das ständige reiten wurde stark kritisiert und das würde mich auch sehr stören, naja, wird das nächste Spiel eben doch erst Medal of Honor.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Mit so einer Wertung hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet.
Nicht das die Wertung nicht ok ist, ich finde sie geht voll in Ordnung, denke ich.
ZTrotzdem werde ich mir das Spiel nicht kaufen.
Ich werds zocken und mir gleich morgen nach der Arbeit ausleihen.
Aber kaufen werde ich es mir wohl nicht.
Ich hätte mir einfach viel, viel mehr vin em Titel erwartet.
Klar das Spiel soll keine direkte Konkurenz zu GTA sein.
Muss es auch nicht.
Aber ein bisschen Zeitvertreib neben den Missionen wären schon nicht schlecht gewesen.
Wie gesagt, muss ja keine Ausmaße wie bei GTA annehmen.
Ein großer Kritikpunkt ist z.B. der Widerspielwert.
Der ist ja überhaupt nicht gegeben.
Und ich spiele Spiele gerne öfters durch.
Aber beim zweiten mal durchspielen ändert sich ja überhaupt nix.
Und dafür 50 Euro auszugeben, ist es mir nicht Wert.
Ok, jetzt kann man sagen, das ein Widerspielwert bei GTA auch nicht gegeben ist.
Aber dafür dauert das Spiel viel länger.
Mafia 2 dauert so ungefähr 15 Stunden. Das ist ne menge wie ich finde.
Hier steht sogar, das es nur etwa zehn Stunden dauert.
Und an einem GTA sitze ich locker 40-50 Stunden dran, wei ich ja so viel machen kann.
Aber naja, gezockt wirds trotzdem.
Und das es geil wird, war mir schon immer klar.
Nur wird Mafia 2 den Hype nur leider überhaupt nicht gerecht.
Nicht das die Wertung nicht ok ist, ich finde sie geht voll in Ordnung, denke ich.
ZTrotzdem werde ich mir das Spiel nicht kaufen.
Ich werds zocken und mir gleich morgen nach der Arbeit ausleihen.
Aber kaufen werde ich es mir wohl nicht.
Ich hätte mir einfach viel, viel mehr vin em Titel erwartet.
Klar das Spiel soll keine direkte Konkurenz zu GTA sein.
Muss es auch nicht.
Aber ein bisschen Zeitvertreib neben den Missionen wären schon nicht schlecht gewesen.
Wie gesagt, muss ja keine Ausmaße wie bei GTA annehmen.
Ein großer Kritikpunkt ist z.B. der Widerspielwert.
Der ist ja überhaupt nicht gegeben.
Und ich spiele Spiele gerne öfters durch.
Aber beim zweiten mal durchspielen ändert sich ja überhaupt nix.
Und dafür 50 Euro auszugeben, ist es mir nicht Wert.
Ok, jetzt kann man sagen, das ein Widerspielwert bei GTA auch nicht gegeben ist.
Aber dafür dauert das Spiel viel länger.
Mafia 2 dauert so ungefähr 15 Stunden. Das ist ne menge wie ich finde.
Hier steht sogar, das es nur etwa zehn Stunden dauert.
Und an einem GTA sitze ich locker 40-50 Stunden dran, wei ich ja so viel machen kann.
Aber naja, gezockt wirds trotzdem.
Und das es geil wird, war mir schon immer klar.
Nur wird Mafia 2 den Hype nur leider überhaupt nicht gerecht.

- Goldsmiffi
- Persönliche Nachricht:
Schlimm genug, dass man einige Dialoge wie das morgendliche Telefongespräch mit jedem neuen Versuch vollständig anhören muss. Nur Filmszenen darf man überspringen.
Also bitte!! Das stimmt doch überhaubt nicht, zumindest in der PC version nicht, ich konnte die Telefongespräche immer überspringen!! ESC drücken und dann... ähm aja ÜBERSPRINGEN anwählen. Man muss halt etwas warten bis er redet.
Also bitte!! Das stimmt doch überhaubt nicht, zumindest in der PC version nicht, ich konnte die Telefongespräche immer überspringen!! ESC drücken und dann... ähm aja ÜBERSPRINGEN anwählen. Man muss halt etwas warten bis er redet.
Zuletzt geändert von Goldsmiffi am 26.08.2010 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Beim durchsehen der Testberichte kommt schon ein wenig Enttäuschung auf, allein weil Mafia durch die Story zu einem Klassiker herangereift war.
Mafia 2 wird sicherlich nicht schlecht sein, durch die DLC Vorbestelleraktion und Ankündigung hat sich T2 schon ins Bein geschossen. Nachteil ist mir seit Dragon Age Origin und Mass Effect 2 bestens bekannt. Man lernt halt mit Erfahrung:)
Werde auf eine Game of the Year Edition warten. Dann bekomm ich ein komplettes Mafia 2 und der Publisher sein Geld. :wink:
Mafia 2 wird sicherlich nicht schlecht sein, durch die DLC Vorbestelleraktion und Ankündigung hat sich T2 schon ins Bein geschossen. Nachteil ist mir seit Dragon Age Origin und Mass Effect 2 bestens bekannt. Man lernt halt mit Erfahrung:)
Werde auf eine Game of the Year Edition warten. Dann bekomm ich ein komplettes Mafia 2 und der Publisher sein Geld. :wink:
- superboss
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dazu gibts nichts mehr zu sagen, ging mir genau so...LostSoul15 hat geschrieben:und ich war trotzdem enttäuscht..............wenn man sich jahrelang auf den nachfolger eines der für mich persönlich besten games aller zeiten freut, sich gemütlich hinhockt, und das ganze dann an 2 tagen erledigt is, kommt schon verdammt viel wehmut auf.........
klar, mafia 1 wurde teilweise durch lange autofahrten künstlich in die länge gezogen, keine frage..............aber trotzdem............15 stunden..............ich könnt heulen
Und wer hier GTA mit Mafia 2 vergleichen will :
Mafia 2 ist im gegensatz zu GTA IV ne kurzgeschichte... GTA hatte man relativ viele Freiheiten etwas anderes zu machen, auch wenn wie in Mafia die Optionen zum Geld ausgeben fehlen... Waffen kann ich auch von den Leichen nehmen

- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Hi,
ich hab Mafia 2 nun zum zweiten mal durchgezockt einmal komplett auf englisch einmal komplett auf deutsch. Die englische Sprachausgabe ist auf jedenfall vorzuziehen. Meiner Meinung nach wirken die Charaktere deutlich authentischer, besonders wenn sie fluchen kommt das doch auf englisch weit besser rüber als auf deutsch.
Vitos und Joes deutsche Stimmen gefallen mir überhaupt nicht der Rest ist noch ganz in ordnung. Mich haben aber einige Übersetzungsfehler sehr gestört. Bsp.:
Weiterhin ist Vitos Schwester ihr Spitzname auf deutsch Franny auf englisch Frankie. Fand ich schon sehr kurios komplette Namen einfach zu ändern. So weit zur Übersetzung.
Ich fand die Story ganz gut 9 Stunden hab ich gebrauch auf normal beim ersten durchspielen das ist natürlich deutlisch zu kurz. Wie manche schon gesagt haben, das riecht nach DLC. Grafik find ich wunderbar. Vorallem anfangs die schneebedeckte Stadt wirkt wirklich toll aber auch nachts die ganzen Straßenlaternen und Fahrzeuglichter machen optisch was her. Größtes Highlight sind die Schießereien die machen echt spaß, man muss schon gut aufpassen und darf sich nicht zu lang aus der Deckung begeben sonst ist man sofort tot. Manko an der Sache ist das die Speicherpunkte teilweise wirklich extrem mies gesetzt wurden, oft muss man nen großes Stück nochmal machen. Die Story hat ein paar nervige Stellen beispielsweise das Gefängniss oder allgemein die meisten Jobs am anfang ab Kapitel 9 gehts erst richtig los. Am meisten haben mich die Nahkampfszenen gestört, viel zu oft eingebaut und macht nicht so wirklich spaß, da hät ich mir lieber ein Baseballschläger oder ein Messer gewünscht.
In der Stadt gibts leider sonst nichts zu tun , eine kleine Mini Mission gabs die kurz nach einer Cutscene kam ansonsten nichts. Läden überfallen ist ganz spaßig aber auch nicht sonderlich nützlich. Waffenshops sind komplett überflüssig, es gibt genug in den Missionen.
Alles in allem find ich 86 % in Ordnung meiner Meinung nach kommt Mafia 2 nicht ganz an den ersten Teil ran. Aber ist durchaus Spielenswert. Nur 9 Stunden für 50-60 Euro ist schon happig.
ich hab Mafia 2 nun zum zweiten mal durchgezockt einmal komplett auf englisch einmal komplett auf deutsch. Die englische Sprachausgabe ist auf jedenfall vorzuziehen. Meiner Meinung nach wirken die Charaktere deutlich authentischer, besonders wenn sie fluchen kommt das doch auf englisch weit besser rüber als auf deutsch.
Vitos und Joes deutsche Stimmen gefallen mir überhaupt nicht der Rest ist noch ganz in ordnung. Mich haben aber einige Übersetzungsfehler sehr gestört. Bsp.:
Spoiler
Show
Die Mission wo man die MG42 zum Treffpunkt fahren muss und dann sich oben im Raum mit Henry unterhält. Die letzte Frage die Vito ihm stellt auf deutsch "Lebt deine Mutter noch?" auf englisch "Warum ist dein englisch so gut?" Katastrophe, wer nur ein wenig nachdenkt hätte sich schon zum jetzigen Zeitpunkt denken können wer Henry wirklich ist. Leider ist das bei der deutschen Version garnicht möglich auf diese Idee zu kommen!
Ich fand die Story ganz gut 9 Stunden hab ich gebrauch auf normal beim ersten durchspielen das ist natürlich deutlisch zu kurz. Wie manche schon gesagt haben, das riecht nach DLC. Grafik find ich wunderbar. Vorallem anfangs die schneebedeckte Stadt wirkt wirklich toll aber auch nachts die ganzen Straßenlaternen und Fahrzeuglichter machen optisch was her. Größtes Highlight sind die Schießereien die machen echt spaß, man muss schon gut aufpassen und darf sich nicht zu lang aus der Deckung begeben sonst ist man sofort tot. Manko an der Sache ist das die Speicherpunkte teilweise wirklich extrem mies gesetzt wurden, oft muss man nen großes Stück nochmal machen. Die Story hat ein paar nervige Stellen beispielsweise das Gefängniss oder allgemein die meisten Jobs am anfang ab Kapitel 9 gehts erst richtig los. Am meisten haben mich die Nahkampfszenen gestört, viel zu oft eingebaut und macht nicht so wirklich spaß, da hät ich mir lieber ein Baseballschläger oder ein Messer gewünscht.
In der Stadt gibts leider sonst nichts zu tun , eine kleine Mini Mission gabs die kurz nach einer Cutscene kam ansonsten nichts. Läden überfallen ist ganz spaßig aber auch nicht sonderlich nützlich. Waffenshops sind komplett überflüssig, es gibt genug in den Missionen.
Alles in allem find ich 86 % in Ordnung meiner Meinung nach kommt Mafia 2 nicht ganz an den ersten Teil ran. Aber ist durchaus Spielenswert. Nur 9 Stunden für 50-60 Euro ist schon happig.
Zuletzt geändert von MF_Uzi am 26.08.2010 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
korrekt du kannst die telefongespräche jederzeit abbrechen (zumindest am PC)Goldsmiffi hat geschrieben:Schlimm genug, dass man einige Dialoge wie das morgendliche Telefongespräch mit jedem neuen Versuch vollständig anhören muss. Nur Filmszenen darf man überspringen.
- Baddi1100
- Persönliche Nachricht:
Ist 85 jetzt schlecht oder was?
Dieses Wertungszeug kackt mich langsam an, Leute... Grafik finde ich eigentlich total passend, und bin extrem froh, dass es auf meinem PC auf Hohen Settings läuft. Außerdem spiele ich auch Mafia 1 sehr gerne immer wieder, die Grafik davon ist ja auch kein Picasso mehr.
15 Stunden sind meiner Meinung nach eine ordentliche Spielzeit... gut, ein bisschen wenig, aber Spiele wie ein CoD 4 (jaja, toller Vergleich) haben gerade mal die Hälfte, Multiplayer mal außenvor gelassen, weil ich es nie im MP gespielt habe und den Kauf trotzdem nicht bereut habe.
Ich persönlich, habe trotz überzeugender Demo im Hinblick auf die Vollversion nicht an einen würdigen Nachfolger geglaubt, aber das ganze liest sich mir eigentlich ganz gut.
Am Wochenende werde ich mir ganz sicher ein eigenes Bild machen, Hype oder nicht Hype... wen kümmerts.
Dieses Wertungszeug kackt mich langsam an, Leute... Grafik finde ich eigentlich total passend, und bin extrem froh, dass es auf meinem PC auf Hohen Settings läuft. Außerdem spiele ich auch Mafia 1 sehr gerne immer wieder, die Grafik davon ist ja auch kein Picasso mehr.
15 Stunden sind meiner Meinung nach eine ordentliche Spielzeit... gut, ein bisschen wenig, aber Spiele wie ein CoD 4 (jaja, toller Vergleich) haben gerade mal die Hälfte, Multiplayer mal außenvor gelassen, weil ich es nie im MP gespielt habe und den Kauf trotzdem nicht bereut habe.
Ich persönlich, habe trotz überzeugender Demo im Hinblick auf die Vollversion nicht an einen würdigen Nachfolger geglaubt, aber das ganze liest sich mir eigentlich ganz gut.
Am Wochenende werde ich mir ganz sicher ein eigenes Bild machen, Hype oder nicht Hype... wen kümmerts.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sagt ein PC-Fanboy?Kriegsmann hat geschrieben:Und auf Meinungen anspruchsloser Menschen scheisse ich.Predint hat geschrieben:auf so Grafikhuren wie dich könnte ich echt kotzenKriegsmann hat geschrieben:86 Prozent, also 1 Prozent mehr als gamestar und pcgames.
Vor allem die Grafik ist enttäuschend, allen Voran die sehr schlechte kantenglättung.
Natürlich sehen die Konsolenfassungen weit hässlicher aus, keine Frage.
Das grösste Problem:
- Kein wirkliches Open-World Spiel und kaum Wiederspielwert. Dementsprechend warte ich noch, bis das Spiel sehr günstig zu haben ist. (Steam Sale Aktion inkl. DLC)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: