THQ: Gebrauchtspiel-Stellungnahme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LPWTHYOU
- Persönliche Nachricht:
Und dann...
Wie geht es dann weiter?
Kommt demnächst denn Ikea an, wenn ich meinen Schreibtisch weiter verkaufen will !?
Will Fiat Geld, wenn ich mein Auto wieder los werden will !?
Was ne logik ey...
Kommt demnächst denn Ikea an, wenn ich meinen Schreibtisch weiter verkaufen will !?
Was ne logik ey...
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Re: Und dann...
LPWTHYOU hat geschrieben:Wie geht es dann weiter?
Was ne logik ey...
Wenn sie eine Möglichkeit finden und es auch durchziehen wollen, dann machen die das. Abwrackpremie z.B.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Abwrackprämie hat die Autos vernichtet,Heruwath hat geschrieben:LPWTHYOU hat geschrieben:Wie geht es dann weiter?
Was ne logik ey...
Wenn sie eine Möglichkeit finden und es auch durchziehen wollen, dann machen die das. Abwrackpremie z.B.
damit sich alle neue kaufen konnten. (Natürlich wurden nicht alle Autos verschrottet :wink:)
Mir bricht es fast das Herz, wenn ich bei Autoverwertern in meiner Gegend vorbeifahr.
Da stehen echte Schätzchen. Wahrscheinlich alles noch fahrbar.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist ja das geilste. Die alten Auto vernichten damit diese nicht mehr im Umlauf sind. Also werde sie nicht weiterverkauft und für jeder davon hat der Kunde auch noch einen neuen gekauft. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Dazu kommt noch die halbe dritte Fliege, welche den Gewinn aus den einzelnen Ersatzteilen und dem Metal darstellt. Leider wird nichts gemacht, was nicht unmittelbar mehr Geld einbringt oder die Wirtschaft ankurbelt.Crewmate hat geschrieben:Die Abwrackprämie hat die Autos vernichtet,Heruwath hat geschrieben:LPWTHYOU hat geschrieben:Wie geht es dann weiter?
Was ne logik ey...
damit sich alle neue kaufen konnten. (Natürlich wurden nicht alle Autos verschrottet :wink:)
Mir bricht es fast das Herz, wenn ich bei Autoverwertern in meiner Gegend vorbeifahr.
Da stehen echte Schätzchen. Wahrscheinlich alles noch fahrbar.
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
@Project 10$:4utzz hat geschrieben:Gar nicht. Nur wenn du online spielen willstWeavel[GER] hat geschrieben:Das heisst genau genommen werde ich als "Gebrauchtkäufer" dazu gezwungen ihre DLC's+Multiplayermodus für nen 10er zu kaufen? Na ganz toll.
Gezwungen wird niemand zu etwas
Die Sache ist merkwürdig.
Ein Spiel wird neu gekauft und wenn dadurch die Wartung von Serverm mitfinanziert wird, (wenn keine monatlichen Zusatzkosten für den Käufer entstehen)
warum sollte dann für das Onlinegehen durch Datenträger, die über die Gebrauchtwarentheke gingen und für deren Serverwartung bereits durch den Erstkauf bezahlt wurde, weitere Kosten für die Serverwartung entstehen?
Das bei der Sache ein DLC mitverkauft wird ist zumindest ansatzweise ein Zugehen auf den Gebrauchtkunden, obwohl man die meisten DLCs selbst schon als Abzocke bezeichnen könnte, wenn man deren Inhalte betrachtet.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Exakt!Ein Spiel wird neu gekauft und wenn dadurch die Wartung von Serverm mitfinanziert wird, (wenn keine monatlichen Zusatzkosten für den Käufer entstehen)
warum sollte dann für das Onlinegehen durch Datenträger, die über die Gebrauchtwarentheke gingen und für deren Serverwartung bereits durch den Erstkauf bezahlt wurde, weitere Kosten für die Serverwartung entstehen?
Und zum Thema verkaufen noch eine Anmerkung meinerseits: Man erwirbt einen Datenträger mit einem Stück Software darauf und gleichzeitig eine Lizenz. Ich gebe mit einem Kauf nicht nur Datenträger, sondern auch Lizenz an eine andere Person weiter. Und die Hersteller machen, wie bereits oben erwähnt, sowieso keinen echten Verlust damit. Was in deren Nutzungsbestimmungen, von wegen ich darf meine Lizenz nicht verkaufen etc. steht, geht mir herzlichst am Hinterteil vorbei. Reine Gier, nichts weiter.
Das Problem der Autohersteller: Sie haben keine Kontrolle über die Kunden.
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 26.08.2010 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Warum soll ICH als KUNDE zu einem Publisher gehen?Heruwath hat geschrieben:Dann fange mit dem was du verlangs doch selbst an. Du willst, dass man auf den Kunden zugeht? Dann mach das und gehe auf THQ zu. Den THQ ist nichts anderes wie der Kunde für dein Geld. Es ist keine Beziehung nur in eine Richtung. THQ bietet Spiele an DU bietest Geld an.VirusTI hat geschrieben:AMEN!Sir Richfield hat geschrieben: PPS:
Zum Anderen gehe ich konform mit denen, die seit längerem fordern, dass man auf seine Kunden zugehen soll, wenn man sie denn als solche gewinnen oder halten will.
Also ein gutes Spiel anbieten, statt Energie auf das Drumherum zu verschwenden.
Gute Entwicklung + zufriedene Gamer = Guter Umsatz
Bestes beispiel liefert da Torchlight und die haben keine Account anbindung oder ähnliches und trotzdem verkauft sich das Spiel bestens!
THQ gehört leider nicht dazu, kenne nicht wirklicch gute Spiele von den, also versuchen sie ihre schlechten Titel 2 mal zu verkaufen.
Er will doch MEIN Geld haben.
Gehst du zu deinem Autohändler und sagst ich will das das und das und der Baut es dir dann?Jaa ich weiß wieder das Auto^^
Ausserdem geht man nicht gerade auf seine KUNDEN zu, wenn man sie als BETRÜGER beschimpft.
Mit so einer Aussage schiesst man sich selbst ins aus.
Hmm Stalker....?!Hab ich nie gespielt, war wohl nix besonderes.
Mensch 1 Titel?Wahnsinn xD
Das bestätigt meine Aussage das sie keine guten Game produzieren.
Zuletzt geändert von VirusTI am 26.08.2010 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Weil DU Spiele spielen WILLST. Er will nicht nur DEIN Geld. DU willst auch SEINE Software. Somit ist der Publisher auch gleichzeitig Kunde.VirusTI hat geschrieben:Warum soll ICH als KUNDE zu einem Publisher gehen?Heruwath hat geschrieben:Dann fange mit dem was du verlangs doch selbst an. Du willst, dass man auf den Kunden zugeht? Dann mach das und gehe auf THQ zu. Den THQ ist nichts anderes wie der Kunde für dein Geld. Es ist keine Beziehung nur in eine Richtung. THQ bietet Spiele an DU bietest Geld an.VirusTI hat geschrieben: AMEN!
Gute Entwicklung + zufriedene Gamer = Guter Umsatz
Bestes beispiel liefert da Torchlight und die haben keine Account anbindung oder ähnliches und trotzdem verkauft sich das Spiel bestens!
THQ gehört leider nicht dazu, kenne nicht wirklicch gute Spiele von den, also versuchen sie ihre schlechten Titel 2 mal zu verkaufen.![]()
Ausserdem geht man nicht gerade auf seine KUNDEN zu wenn man ihn als BETRÜGER beschimpft.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Verdammt, Alter, das ist DIE Frage...Masakado hat geschrieben:warum sollte dann für das Onlinegehen durch Datenträger, die über die Gebrauchtwarentheke gingen und für deren Serverwartung bereits durch den Erstkauf bezahlt wurde, weitere Kosten für die Serverwartung entstehen?
Die müsste ich eigentlich fett zitieren.
Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen, dass diese Ausrede auch nicht zieht.
Das würde ja bedeuten, die Publisher Raubkopieren die MP Lizenz.
Also wollen ohne Gegenleistung (Du hast den Datenträger ja nicht bei denen direkt gekauft, sondern willst eine existierende Lizenz übernehmen) Geld von Dir. Das ist sogar geschäftsmäßig!
Hmm, da muss wohl wieder jemand gegen klagen, bis klar wird, dass man eigentlich ZWEI Lizenzen kauft und diese getrennt aktivieren kann.
Eine für den SP und eine für den MP.
Sonst würde der Umkehrschluss ja bedeuten:
Du kaufst einen Datenträger mit einer Mischlizenz.
Du aktivierst die Lizenz und spielst MP und SP.
Du verkloppst den Datenträger.
Die SP Lizenz hat jetzt der Käufer, der muss aber eine neue MP Lizenz kaufen.
Was ist mit DEINER MP Lizenz? Theoretisch dürftest Du doch noch zocken, immerhin kannst Du die MP Lizenz ja nicht veräußern. (Bzw. der Käufer darf sie nicht nutzen).
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Man sieht ja wie die Publisher mit der Kundenkritik umgehen.Sie ignorieren sie gekonnt!Heruwath hat geschrieben:Weil DU Spiele spielen WILLST. Er will nicht nur DEIN Geld. DU willst auch SEINE Software. Somit ist der Publisher auch gleichzeitig Kunde.VirusTI hat geschrieben:Warum soll ICH als KUNDE zu einem Publisher gehen?Heruwath hat geschrieben: Dann fange mit dem was du verlangs doch selbst an. Du willst, dass man auf den Kunden zugeht? Dann mach das und gehe auf THQ zu. Den THQ ist nichts anderes wie der Kunde für dein Geld. Es ist keine Beziehung nur in eine Richtung. THQ bietet Spiele an DU bietest Geld an.![]()
Ausserdem geht man nicht gerade auf seine KUNDEN zu wenn man ihn als BETRÜGER beschimpft.
Zuletzt geändert von VirusTI am 26.08.2010 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Selten so einen ausgemalten Blödsinn gelesen. Ich will Spiele spielen, er will Geld verdienen. Aber damit ich seine Spiele kaufe, und nicht die des anderen Herstellers, muss er mir gegenüber freundlicher werden. Außerdem will niemand deren Software, sondern nur die Berechtigung diese zu spielen (Lizenz).Weil DU Spiele spielen WILLST. Er will nicht nur DEIN Geld. DU willst auch SEINE Software. Somit ist der Publisher auch gleichzeitig Kunde.
Ist ein Supermarkt mein Kunde weil ich Nahrung brauche und er mein Geld? Keiner zwingt irgendjemand etwas zu produzieren oder zu entwickeln.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Warum du das bezahlen solltest?Masakado hat geschrieben: warum sollte dann für das Onlinegehen durch Datenträger, die über die Gebrauchtwarentheke gingen und für deren Serverwartung bereits durch den Erstkauf bezahlt wurde, weitere Kosten für die Serverwartung entstehen?
Weil derjenige der die Server besitzt es so will!
PUNKT
Es brauch keinen tieferen Sinn dahinter sondern derrjenige der die Dienstleistung/Produkt anbietet will das so und damit hast du dich abzufinden oder nimm dein Recht wahr das Spiel links liegen zu lassen.
Aber ich lese hier immer wieder etwas von MÜSSEN.... die Spieler bringen sich selbst in eine Lage die ich nur als bescheuert ansehen kann.
Sie MÜSSEN jetzt den DLC kaufen.... MÜSSEN jetzt für den Multiplayer zahlen MÜSSEN MÜSSEN MÜSSEN.
Müssen tut niemand irgendwas aber anscheind ist das Phänomen der Videospielsucht schon so ausgeprägt, dass jeder spielen MUSS
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Ja aber damit er auch Spiele für dich produziert und auf deine Wünsche eingeht muss du auch freundlicher werden. Ja der Supermarkt ist dein Kunde und keiner zwingt dich dein Geld in Spiele zu investieren. Jeder ist ein Anbieter von Gütern. Supermarkt -> Nahrung, Publisher -> Spiele, du -> Geld und dann werden Angebote gemacht. Der Supermarkt 1kg Orangen für 5€. Der Publisher bietet 1 Spiel für 60€. Du bietest 50€ für ein Spiel. Ob du dein 60€ gegen das Spiel eintauschst ist deine Entscheidung. Ob der Publisher sein Spiel gegen deine 50€ eintauscht ist sein Entscheidung.matfu2 hat geschrieben:Selten so einen ausgemalten Blödsinn gelesen. Ich will Spiele spielen, er will Geld verdienen. Aber damit ich seine Spiele kaufe, und nicht die des anderen Herstellers, muss er mir gegenüber freundlicher werden. Außerdem will niemand deren Software, sondern nur die Berechtigung diese zu spielen (Lizenz).Weil DU Spiele spielen WILLST. Er will nicht nur DEIN Geld. DU willst auch SEINE Software. Somit ist der Publisher auch gleichzeitig Kunde.
Ist ein Supermarkt mein Kunde weil ich Nahrung brauche und er mein Geld? Keiner zwingt irgendjemand etwas zu produzieren oder zu entwickeln.
@VirusTI: Ja leider. Meistens wird usere Kritik ignoriert. Aber ich muss auch zugeben, dass wir ihre Kritik (Raubkopierer, Gebrauchtverkaufer/-kaufer) auch ignorieren. Die Medaile hat immer zwei Seiten, leider vergisst das die jeweil andere Seite ganz schnell.
@KleinerMrDerb: Danke wenigstens gibt es immer noch Menschen, die das ganze etwas nachvollziehen können
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Er verkauft bzw. die Versandhäuser bieten lediglich ein Produkt zum festen Preis an, welches du dann kaufen kannst. Du entscheidest, ob du deren Angebot annimmst, natürlich gegen die Tauschware Nr. 1: Geld. Somit hat der Hersteller schon entschieden, dass er es eintauschen möchte, sonst würde er es nicht anbieten.Ja aber damit er auch Spiele für dich produziert und auf deine Wünsche eingeht muss du auch freundlicher werden. Ja der Supermarkt ist dein Kunde und keiner zwingt dich dein Geld in Spiele zu investieren. Jeder ist ein Anbieter von Gütern. Supermarkt -> Nahrung, Publisher -> Spiele, du -> Geld und dann werden Angebote gemacht. Der Supermarkt 1kg Orangen für 5€. Der Publisher bietet 1 Spiel für 60€. Du bietest 50€ für ein Spiel. Ob du dein 60€ gegen das Spiel eintauschst ist deine Entscheidung. Ob der Publisher sein Spiel gegen deine 50€ eintauscht ist sein Entscheidung.
Wenn der Hersteller weiterhin gute Umsätze erzielen will, MUSS er auf den Kunden eingehen - man kann denjenigen, der einem am Leben erhält, nicht mit Füßen treten. Da werden die bald merken, wie mächtig sie sind, wenn sie mit nichts mehr dastehen. Mein Geldbeutel ist meine Waffe.
Wer gerne spiele spielt, fühlt sich dadurch genötigt und ausgenutzt. Jeder wird klagen, wenn man ihm sein Hobby zur Qual macht. Mit Sucht hat das nicht das Geringste zu tun.Aber ich lese hier immer wieder etwas von MÜSSEN.... die Spieler bringen sich selbst in eine Lage die ich nur als bescheuert ansehen kann.
Sie MÜSSEN jetzt den DLC kaufen.... MÜSSEN jetzt für den Multiplayer zahlen MÜSSEN MÜSSEN MÜSSEN.
-
Die Brotmafia
- Persönliche Nachricht:
Ich sehs so: Früher waren gute Spiele da, die hat man lange gespielt und nicht weiterverkauft, siehe Max Payne 2, Gothic 2, Diablo 2, Warcraft 3, Counter Strike, heute Starcraft 2 usw...
Heute bringen geldgeile Publisher jedes Jahr ein 6-Stunden-Addon-Spiel vom Vorgänger (Football Manager, Call of Duty, whatever) raus, das eigentlich die 50€ nicht rechtfertigt. Anstatt die Kunden mit Qualität zu halten will man jetzt den Weiterverkauf verbieten, der nunmal unweigerlich folgt, wenn man am ersten Tag das Spiel durch hat und man sich für die 50€ verarscht vor kommt.
Am besten fände ich ein Abo-System, 5-10€ pro Spiel / Monat, dann würden gute Spiele gesponsort und die 6-Stunden-Kommerz-Gurken würden ihr Fett weg kriegen. Sowas will THQ natürlich nicht, also lieber den Weiterverkauf verbieten. Blizzard hat solche Probleme nicht.
Heute bringen geldgeile Publisher jedes Jahr ein 6-Stunden-Addon-Spiel vom Vorgänger (Football Manager, Call of Duty, whatever) raus, das eigentlich die 50€ nicht rechtfertigt. Anstatt die Kunden mit Qualität zu halten will man jetzt den Weiterverkauf verbieten, der nunmal unweigerlich folgt, wenn man am ersten Tag das Spiel durch hat und man sich für die 50€ verarscht vor kommt.
Am besten fände ich ein Abo-System, 5-10€ pro Spiel / Monat, dann würden gute Spiele gesponsort und die 6-Stunden-Kommerz-Gurken würden ihr Fett weg kriegen. Sowas will THQ natürlich nicht, also lieber den Weiterverkauf verbieten. Blizzard hat solche Probleme nicht.