Mögt ihr Horrorfilme?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Mögt ihr Horrorfilme?
Ich saß neulich mit ein paar Freunden im Zimmer, wir haben überlegt, was wir anschauen sollen und die beiden wollten einen Horrorfilm ... die fahren da voll drauf ab.
Ich aber finde Horrorfilme langweilig ... einfach weil ich da nie Angst, Panik oder ähnliches verspür.
Wenn ich Action, Spannund und Story will, brauch ich keine Filme die versuchen einen in Angst und Panil zu versetzen ... deren Scheitern stört dann nur den Filmgenuss.
S.h. sobald ein Film bei mir versucht Angst zu vermitteln und es nicht schafft, hat er schon verloren.
Ich aber finde Horrorfilme langweilig ... einfach weil ich da nie Angst, Panik oder ähnliches verspür.
Wenn ich Action, Spannund und Story will, brauch ich keine Filme die versuchen einen in Angst und Panil zu versetzen ... deren Scheitern stört dann nur den Filmgenuss.
S.h. sobald ein Film bei mir versucht Angst zu vermitteln und es nicht schafft, hat er schon verloren.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Ja weil ich sie einfach spannend finde, grade eben in sehr schaurigen Momenten wo sich irgendwas "andeutet" oder sonstwie eine gruselige Atmosphäre aufgebaut wird. Angst oder Panik bekomme ich allerdings nicht.
Besonders gefallen tuts mir auch wenn es mit meinem zweiten Lieblingsgenre Science-Fiction gepaart wird
Besonders gefallen tuts mir auch wenn es mit meinem zweiten Lieblingsgenre Science-Fiction gepaart wird

- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Re: Mögt ihr Horrorfilme?
Vielleicht hast du ja bisher einfach nur schlechte Horrorfilme gesehen, wie etwa diese grottigen US-Remakes von japanischen Filmen o.Ä.
Mit ein paar Freunden im Zimmer kann da außerdem auch kaum so etwas wie Angst oder Panik aufkommen, das ist dasselbe wie mit Spielen dieses Genres.
Und
Ich persönlich mag Horrorfilme, sofern sie intelligent gemacht sind, und auf einer Ebene gruseln und schocken, die nicht nur Gore beinhaltet, wie leider so vieles. "Psycho-Horror", wenn man so will.
Jetzt weiß ich nur irgendwie nicht, was ich ankreuzen soll. Hm...
[x] Ja, wegen ... (selbst erläutern)
Mit ein paar Freunden im Zimmer kann da außerdem auch kaum so etwas wie Angst oder Panik aufkommen, das ist dasselbe wie mit Spielen dieses Genres.
Und
gilt für alles andere genauso. Zumindest für Filme, die das Ziel haben, mit dem Zuschauer zu spielen. ^^GamePrince hat geschrieben:S.h. sobald ein Film bei mir versucht [Emotion hier einsetzen] zu vermitteln und es nicht schafft, hat er schon verloren.
Ich persönlich mag Horrorfilme, sofern sie intelligent gemacht sind, und auf einer Ebene gruseln und schocken, die nicht nur Gore beinhaltet, wie leider so vieles. "Psycho-Horror", wenn man so will.

Jetzt weiß ich nur irgendwie nicht, was ich ankreuzen soll. Hm...
[x] Ja, wegen ... (selbst erläutern)

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nae, Realfilme schau ich ja eh schon selten und in animes ist mir Horror zu... abgedreht 
Ich glaub den letzten, von dem ich zumindest ein Stück gesehen hab, war House of Wax. War gerade meine damalige Ausstauschschülerin mit Freundinnen am Glotzen, als ich weswegen auch immer recht spät Heim gekommen bin...naja, war ganz witzig.. Auf die muss der Film jedenfalls schwer Eindruck gemacht ham', so vertief wie die waren ^^ Und ich konnte wenigstens Paris Hilton sterben sehen. Mit Horror hatte das aber iwie nüschds zu tun
Ok, Anekdote hin- und her, ich schau zwar keine/kaum welche, aber letztlich würde 'n Guter sicher bei mir genauso funktionieren wie 'ne gute Tragödie
Also kp...[x] mir egal ^^

Ich glaub den letzten, von dem ich zumindest ein Stück gesehen hab, war House of Wax. War gerade meine damalige Ausstauschschülerin mit Freundinnen am Glotzen, als ich weswegen auch immer recht spät Heim gekommen bin...naja, war ganz witzig.. Auf die muss der Film jedenfalls schwer Eindruck gemacht ham', so vertief wie die waren ^^ Und ich konnte wenigstens Paris Hilton sterben sehen. Mit Horror hatte das aber iwie nüschds zu tun

Ok, Anekdote hin- und her, ich schau zwar keine/kaum welche, aber letztlich würde 'n Guter sicher bei mir genauso funktionieren wie 'ne gute Tragödie

- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Nach Dead Space- oder Pandorum- Art, Aye ?rekuzar hat geschrieben:Ja weil ich sie einfach spannend finde, grade eben in sehr schaurigen Momenten wo sich irgendwas "andeutet" oder sonstwie eine gruselige Atmosphäre aufgebaut wird. Angst oder Panik bekomme ich allerdings nicht.

-
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
eigentlich schau ich zum größten teil horrorfilme, einfach weil die verwendete technik und die erzählweise sehr nett sind
das fängt bei dead silence (mein lieblingsfilm) an, geht über saw1&2 (nich wegen grind, sondern weils eben echt gute filme sind) und endet bei jacobs ladder.
nich zu vergessen japanische klassiker wie dark water oder modernere wie zb the call.
das fängt bei dead silence (mein lieblingsfilm) an, geht über saw1&2 (nich wegen grind, sondern weils eben echt gute filme sind) und endet bei jacobs ladder.
nich zu vergessen japanische klassiker wie dark water oder modernere wie zb the call.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
erstmal Kucke ich Horrorfilme weil ich einfach hoffe, dass ich derbst in Panik versetzt werde, schockiert werde, dass die Story mich fesselt und in ihren Bann zieht etc., leider kommt sehr oft richtige lustiger Crap, so ist die beste Komödie für mich ein ursprünglich als Horror gedachter Film (The village xD) Desweiteren kuck ich Horrorfilme genereall nur mit dem schwachen Geschlecht zusammen, das ist doppelt unterhaltsam^^
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
- Gaz1990
- Persönliche Nachricht:
me, you - fuck, fuck hat geschrieben:Den letzten Horrofilm den ich mir gegeben hab war Paranormal Activity. Guter Schocker, der mich bis zum Schluss gefesselt hat, vorallem da ich auf diese Pseudo-selbstgedrehten Filme wie Cloverfield oder The Blairwitch-Project stehe.

Der Film war die grösste Lachnummer! Total langweilig, unnötige Szenen und dann noch so vorausschaubar! (ohh die Zeit wird langsamer das muss ja nen Grund haben

Die japanischen Filme mag ich, die haben so ein gewisses Etwas. Dagegen stinken die US Produktionen so richtig ab (was haben die sich mit "The Ring" gedacht?!). Zombie Filme, wenn man sie in das Genre einordnen kann, mag ich auch. Vor allem da ca. 80% totaler Müll sind, aber trozdem amüsant sich mit nem Freund das Zeugs angucken.
Ach ja mit der Freundin schau ich gerne jeden Horrorfilm

- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Mag sein das der Film für dich eine Lachnummer war. Ich kenne ebenfalls Leute - von denen ich erst über diesen Film erfahren habe - welche sich durch den Hype und Reviews zu diesem Film zu viele Erwartungen gesteckt hatten und dann bitterlich enttäuscht wurden.
Zumal es in meiner Wohnung ständig knarzt, pfeifft, rumpelt, scharpt, flüstert, raschelt und was weiß ich und da trifft mich die Thematik des Filmes besonders hart.
Meinen ersten Horrorfilm habe ich glaube ich mit 10/11 geschaut. Poltergeist. Der Film hat mich ordentlich zerrissen. Den hab ich mir erst mit 17/18 zum 2. Mal gegeben.
Zumal es in meiner Wohnung ständig knarzt, pfeifft, rumpelt, scharpt, flüstert, raschelt und was weiß ich und da trifft mich die Thematik des Filmes besonders hart.
Meinen ersten Horrorfilm habe ich glaube ich mit 10/11 geschaut. Poltergeist. Der Film hat mich ordentlich zerrissen. Den hab ich mir erst mit 17/18 zum 2. Mal gegeben.