Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Boesor hat geschrieben:
Pitti P. hat geschrieben: Ja das hälst DU für Quatsch...mehr sag ich dazu nicht.
Vielleicht könntest du mir vorher noch erklären was jetzt darauf hinweist, dass es um Rohstoffe ging.
Vergeben die Amerikaner an sich selbst dort Lizenzen zum Abbau? Wurde der afghanische Staat enteignet?
Und warum bekommen dann die Chinesen das Kupfer?
Neben Kupfer gibt es dort noch Lithium und grosse Ölvorkommen, welches für die USA wohl interessanter wäre als Kupfer.

Ich bin kein verschwörungstheoretiker und finde es schrecklich was am 11.09. stattfand aber was sagt uns denn zu 100% das alles so stattfand wie es die USA behaupten???
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pitti P. hat geschrieben:
Neben Kupfer gibt es dort noch Lithium und grosse Ölvorkommen, welches für die USA wohl interessanter wäre als Kupfer.
?
Zumindest fand Washington das schonmal alles andere als witzig.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Boesor hat geschrieben:
komisch...wo sind denn dort die Zahlreichen Verbündeten das sie nicht in der Lage sind die Schulen die "angeblich" so bedroht sind zu schützen???
Mach dich doch nicht lächerlich, wie soll man denn in einem so großen land alle öffentlichen gebäude gegen einen unsichtbaren Gegner schützen?
Das die Taliban dort wirklich Schulen angreifen...man würde sich keinen Gefallen tun und auch den rest sympathie der Bevölkerung verlieren. Von daher...
Von daher ist es nicht passiert? Weil nicht sein kann was nicht sein darf...?
Indem man Soldaten davor postiert und diese mit entsprechendem Gerät das Umfeld und die Schule bewachen lässt und die Schüler im Konvoi in die Schule befördert werden.
Indem man die Schulen zusammenfasst und aus vielen vielen vielen Schulen nur noch viele Schulen amcht die sich besser beschützen lassen.
Du willst mir doch jetzt nicht wirklich erzählen das es nicht möglich sei Schulen zu beschützen???
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Boesor hat geschrieben:
komisch...wo sind denn dort die Zahlreichen Verbündeten das sie nicht in der Lage sind die Schulen die "angeblich" so bedroht sind zu schützen???
Mach dich doch nicht lächerlich, wie soll man denn in einem so großen land alle öffentlichen gebäude gegen einen unsichtbaren Gegner schützen?
Das die Taliban dort wirklich Schulen angreifen...man würde sich keinen Gefallen tun und auch den rest sympathie der Bevölkerung verlieren. Von daher...
Von daher ist es nicht passiert? Weil nicht sein kann was nicht sein darf...?
Indem man Soldaten davor postiert und diese mit entsprechendem Gerät das Umfeld und die Schule bewachen lässt und die Schüler im Konvoi in die Schule befördert werden.
Indem man die Schulen zusammenfasst und aus vielen vielen vielen Schulen nur noch viele Schulen amcht die sich besser beschützen lassen.
Du willst mir doch jetzt nicht wirklich erzählen das es nicht möglich sei Schulen zu beschützen???
Erstens: Nein, es ist nicht möglich, weil es zuviele Schulen gibt. Und diese, ich nehme mal an, nicht wirklich an günstigen Orten gelegen sind, wo man mal so eben Soldaten abkommandieren kann.
Zweitens: Müssen die westlichen Kommandeure damit rechnen, dass, wie du doch schon einhellig beschrieben hast, GERADE WEGEN der dann vorhandenen Militärpräsenz est recht Anschläge verübt werden könnten, wodurch erst recht Zivilisten, besonders Kinder, sterben würden.

EDIT:
Zum Thema Rohstoffe ein sehr schöner Spiegel-Artikel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 90,00.html
Zuletzt geändert von IxAxUx am 26.08.2010 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

totalbloody hat geschrieben:bei battlefield 2 hat es auch niemanden gestört...
wieso jetzt bei medal of honor?!
Daß es "damals" keine News darüber gab, heißt nicht, daß es niemanden stört.

Ich beispielsweise finde sämtliche Spielszenarien, die sich an der realistischen Darstellung eines einigermassen aktuellen realen Krieges orientieren, grundsätzlich verwerflich - völlig egal, ob das Iran, Irak, Vietnam, Kosovo ... ist.

Bloß denke ich halt, daß man als erwachsener, mündiger Bürger solche Spiele spielen dürfen soll, wenn man das unbedingt will.

Aber deswegen finde ich solche Spiele noch lange nicht gut.

Und wenn - wie jetzt - Threads auftauchen, die fragen, wie man denn dazu steht, dann sage ich auch meine Meinung dazu.

Das mag dann für einen Außenstehenden so aussehen, als ob mir sonstige Kriegsdarstellungen egal sind und ich jetzt nur was gegen die Talibandarstellung hätte, aber dem ist nicht so.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Brauchst du nur tausende von Soldaten mehr und woher sollen die genommen werden.
Vielleicht wird der Staat in einigen Jahren soweit sein, hoffentlich.

Aber du solltest dir nochmal klar machen wie groß Afghanistan ist. So einfach ist das leider nicht mit den schulen zusammenfassen etc.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Hatten/haben wir das mit dem Schüler+Konvoi nicht auch in Nordirland und hat es dort oftmals nicht geklappt?
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Boesor hat geschrieben:
Brauchst du nur tausende von Soldaten mehr und woher sollen die genommen werden.
Vielleicht wird der Staat in einigen Jahren soweit sein, hoffentlich.

Aber du solltest dir nochmal klar machen wie groß Afghanistan ist. So einfach ist das leider nicht mit den schulen zusammenfassen etc.
ja ein riesen land in dem weite Teile unbewohnt sind.
Klar bräuchte man da tausende Soldaten mehr aber das genau ist doch der Auftrag der ISAF Truppen. Die Sicherung des Landes. Nicht das aufspüren von Bin Laden. Ich finde die Sicherung von Schulen und zivilen brisannten Gebäuden jedenfalls sinnvoller als in den bergen 100 Soldaten zu Opfern um 50 Taliban zu töten.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

IxAxUx 1 hat geschrieben:Hatten/haben wir das mit dem Schüler+Konvoi nicht auch in Nordirland und hat es dort oftmals nicht geklappt?
Es kann immer zu zwischenfällen kommen.
Es gibt beispiele bei denen es allerdings auch geklappt hat durch Militärpräsenz und fast Lückenreiner Überwachung Schulen vor Anschlägen zu schützen.
Sicher wäre der Aufwand grösser als bisher...aber ich finde genau das sollte der Auftrag einer "Schutztruppe" ja sein.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pitti P. hat geschrieben: ja ein riesen land in dem weite Teile unbewohnt sind.
Klar bräuchte man da tausende Soldaten mehr aber das genau ist doch der Auftrag der ISAF Truppen. Die Sicherung des Landes. Nicht das aufspüren von Bin Laden. Ich finde die Sicherung von Schulen und zivilen brisannten Gebäuden jedenfalls sinnvoller als in den bergen 100 Soldaten zu Opfern um 50 Taliban zu töten.
man könnte sich jetzt fragen was die Sciherung des landes bedeutet. Das bekämpfen der Taliban dürfte auf jeden fall dazugehören.

Aber wie gesagt, die Sicherung von schulen und allen anderen öffentlichen Gebäuden ist so nicht machbar. ist das jetzt wirklich so schwer einzusehen oder weigerst du dich aus ideologischen gründen (wie auch deine Zweifel an der bedrohung von Schulen durch die taliban)?
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Hier Boesor nen Link der mir grade zugeflogen ist
http://www.youtube.com/watch?v=aH4f9iIko84

das erklärt in meinen Augen die Radikalität der Islamisten, auch wenn wir das nicht verstehen wollen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zulustar hat geschrieben:Hier Boesor nen Link der mir grade zugeflogen ist
http://www.youtube.com/watch?v=aH4f9iIko84

das erklärt in meinen Augen die Radikalität der Islamisten, auch wenn wir das nicht verstehen wollen.
Das musst du mir näher erklären
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

bis 2001 hat die Taliban sämtliche anbauflächen von Mohn auf 7500 Ha reduziert. Nach dem einmarsch der NATO Truppen in Afghanistan sind es auf einmal wieder 135.000 Ha anbaufläche von Mohn. Uns wird suggeriert die Taliban wären die Drogenhersteller und unsere Soldaten würden sozusagen für demokratie und gegen Drogen in dem Land stehn. Jedoch wenn man genauer hinsieht ist alles genau andersherum. Der Präsident Karsai und sein Bruder haben das grösste Heroinherstellersyndikat in der ganzen Welt aufgezogen, 93 % des Weltbedarfs deckt Afghanistan mittlerweile ein.
Und unsere Soldaten sind die Bauernopfer die Spalierstehen um scheinheilige Demokratie zu bringen.
Sindibad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindibad »

Die Amerikaner sind bei allem die guten und die anderen die Bösen. Das ist fasst überall so in Filme, Spiele,Kriege u.s.w. . Aber wenn es mal umgekehrt ist dann sind die Amerikaner beleidigt. Amerikaner sind einfach lächerlich :wink: .
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zulustar hat geschrieben:bis 2001 hat die Taliban sämtliche anbauflächen von Mohn auf 7500 Ha reduziert. Nach dem einmarsch der NATO Truppen in Afghanistan sind es auf einmal wieder 135.000 Ha anbaufläche von Mohn. Uns wird suggeriert die Taliban wären die Drogenhersteller und unsere Soldaten würden sozusagen für demokratie und gegen Drogen in dem Land stehn. Jedoch wenn man genauer hinsieht ist alles genau andersherum. Der Präsident Karsai und sein Bruder haben das grösste Heroinherstellersyndikat in der ganzen Welt aufgezogen, 93 % des Weltbedarfs deckt Afghanistan mittlerweile ein.
Und unsere Soldaten sind die Bauernopfer die Spalierstehen um scheinheilige Demokratie zu bringen.
Uns wird doch nicht suggeriert, dass die Taliban gerne Mohn anbauen.
ich glaube ein Großteil der weltweiten Verschwörungstheorien würde sich in Luft auflösen, wenn deren Anhänger sich einfach mal vernünftig informieren würden (jetzt nicht auf dich gemünzt)
Das allerdings der Mohnanbau der Grund für die radikalität der Taliban ist wage ich zu bezweifeln, die war vorher schon groß und beschränkt sich leider keineswegs auf die Ablehnung von Drogen.