Ubisoft: Über Move/Kinect-Einfluss

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Über Move/Kinect-Einfluss

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hatte seit jeher von einem 10-Jahres-Lebenszyklus der PS3 gesprochen; auch bei Microsoft rechnet man damit, dass Kinect die Lebenszeit der eigenen Konsole Ubisoft: Über Move/Kinect-Einfluss
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

wow

Beitrag von USERNAME_64332 »

Das erste Mal seit Monaten, dass ich mit einer Aussage seitens Ubisoft übereinstimme :o

Ich glaube auch nicht an DEN Durchbruch durch move und Kinect
darthmonkey91
Persönliche Nachricht:

Joa

Beitrag von darthmonkey91 »

Damit könnte der gute Herr durchaus Recht haben. Ich denke auch, dass MS und vor allem Sony mit dem 3DS gehörig unter Druck gesetzt werden und zumindest Sony in absehbarer Zeit mit der PSP 2 konntern könnte. Auch denke ich, dass es vor 2017 sowohl bei MS , als auch bei Sony Pläne und Vorstellungen von Nachfolgermodellen der großen Konsolen geben wird. In den letzte Jahren hat sich in technischen Dingen, z.B. 3d oder stärkeren Prozessoren und Grafik zu viel getan, um bis zur Veröffentlichung einer weiteren Konsole ein weiteres halbes Jahrzehnt verstreichen zu lassen.
fehag
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von fehag »

ich vermute auch das ms bald eine neue konsolen-generation ankündigt. das wäre auch allerhöchste zeit, denn die grafikkluft zwischen xbox und pc wird immer größer und was spricht dagegen das die neue generation kinect genauso unterstützt oder eher noch besser ?!
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Jop, ich denke auch dass der 3DS so ziemlich alles vernichten wird...glaub schon dass MS und Sony hier Nintendo unterschätzen und am Ende des Tages ziemlich blöd aus der Wäsche schauen werden...
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Trivium3k hat geschrieben:Jop, ich denke auch dass der 3DS so ziemlich alles vernichten wird...glaub schon dass MS und Sony hier Nintendo unterschätzen und am Ende des Tages ziemlich blöd aus der Wäsche schauen werden...
Von den Verkaufszahlen her müsste das auch der DS, tut er aber aufgrund des massiven Raubkopierproblems nicht - die Publisher verdienen kaum was an der momentan bestverkauften Konsole. Nur wenn der 3DS sicher bleibt, kann sich daran etwas ändern. Davon mal abgesehen ist der 3DS technisch immer noch hoffnungslos veraltet, es muss sich erstmal zeigen ob sich der Hype um den 3D-Effekt nicht verliert und die Leute merken, dass ihr DS praktisch ebenbürtig ist.
C3G0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C3G0 »

Trivium3k hat geschrieben:Jop, ich denke auch dass der 3DS so ziemlich alles vernichten wird...glaub schon dass MS und Sony hier Nintendo unterschätzen und am Ende des Tages ziemlich blöd aus der Wäsche schauen werden...
Ja ich denke auch das Sony und Microsoft vor "mein kleiner Ponyhof" und "meine Gedächnislücke" in 3D auf so nem popligen Handheld zittern müssen und gleich morgen Ihren Rücktritt aus dem Konsolengeschäft verkünden werden...
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Sid6581 hat geschrieben:
Von den Verkaufszahlen her müsste das auch der DS, tut er aber aufgrund des massiven Raubkopierproblems nicht - die Publisher verdienen kaum was an der momentan bestverkauften Konsole. Nur wenn der 3DS sicher bleibt, kann sich daran etwas ändern. Davon mal abgesehen ist der 3DS technisch immer noch hoffnungslos veraltet, es muss sich erstmal zeigen ob sich der Hype um den 3D-Effekt nicht verliert und die Leute merken, dass ihr DS praktisch ebenbürtig ist.
Ja, aber ich glaube dass sich die Hypespirale so hoch drehen wird und keiner mehr nachdenken bzw sich informieren wird und einfach in den Laden geht und das Teil kauft...und da 3D sowieso in aller Munde ist, greift man überhaupt gleich blind zu.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Der Durchbruch kommt, sobald Kinetic und Co einzelne Finger erfassen können UND sobald die Umsetzung einer erfassten Bewegung praktisch augenblicklich (ohne Verzögerung) erfolgt.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Sid6581 hat geschrieben:
das halte ich für ein gerücht, das du mir erstmal beweisen musst.
Eliosto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

Wieso werden hier portable Konsolen mit stationären verglichen? Ich denke, dass der 3DS Microsoft relativ egal sein kann. Wer gemütlich auf seiner Couch sitzen will und zocken will, wird sich keinen 3DS kaufen. Und wer in der Bahn spielen will, der wird sich was von Nintendo oder Sony kaufen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Der Erfolg des 3DS steht und fällt mit dem Preis. Denn die Hauptzielgruppe besteht immer noch aus Nichtspielern, die nicht bereit sind, sonderlich viel Geld in eine Konsole zu investieren.
Die andere Frage ist, ob von diesen Leuten nicht die meisten schon mit ihrem DS zufrieden sind bzw. ob selbiger nicht schon lange in der Ecke liegt und die Leute sich wieder anderen Hobbys widmen. Viele kaufen sich für den DS nur ein einziges Spiel und das war's. Während ein DS-Käufer sich im Schnitt 3 Spiele kauft erwirbt ein PS3-Kunde durchschnittlich 7 Spiele. Ein 360-Spieler hat sogar 9 Spiele daheim.

Die Zielgruppe lässt sich nicht so einfach einschätzen. Und beim 3DS fehlt eben die große Neuerung, wie es damals beim DS der Fall war. Der machte alles neu und lockte die Menschen damit. Der 3DS hingegen ist nur ein DS mit 3D. Ob das reicht um an den Erfolg des DS anzuknüpfen wage ich zu bezweifeln. Aber spannend wird's allemal.
axson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von axson »

wer sagt denn, dass der 3ds technisch auf einem niveau mit dem ds steht? 1. für 3d effekte müssen 2 bilder gleichzeitig dargesellt werden
2. waren die jetzt schon gezeigten bilder von besserer grafik ( metal gear sogar besser als auf psp)

das teil wird auf jeden fall rocken und mit zelda und mario kart in 3d ziehen sie nicht nur casual gamer an sich, sondern mich auch :D
FantasticLeo
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von FantasticLeo »

fehag hat geschrieben:ich vermute auch das ms bald eine neue konsolen-generation ankündigt. das wäre auch allerhöchste zeit, denn die grafikkluft zwischen xbox und pc wird immer größer und was spricht dagegen das die neue generation kinect genauso unterstützt oder eher noch besser ?!

Da kann ich nur zustimmen! Während am PC die Grafik immer besser wird und schon sehr reale Dimensionen angenommen hat, sieht es auf der Konsole zwar nicht schlecht aus, kommt aber an einen PC nicht ran (siehe zB Dragon Age Origins)...
Auch wenn wir PC spieler als untergehendes Schiff in der Spieleindustrie gelten fände ich es nicht schlecht wenn meine xBox360 annähernd an die Grafik auf meinem PC rankommen würde, weil sonst sehe ich keinen Grund (bis bei Hack&Slay und in der Richtung ;) ) auf eine Konsole umzusteigen wenn mir mein PC das selbe mit sogar besserer Grafik ermöglicht...

Topic: Ich freu mich auf Kinect und bin gespannt wie Microsoft es schlussendlich umgesetzt hat... Move überzeigt mich nicht weil ich es für einen WII abklatsch halte und nichts neues bringt (außer vllt bessere Grafik auf der PS3 als auf der Wii )
Und zum 3ds: Die Kinder wirds freuen, mich jetz unbedingt nicht weil ich nicht weiß wie anstrengend das für die Augen wird wenn ich beim Zelda spielen 5 Stunden auf ein 3DHolo blicken muss welches verwischt wenn ich es nicht im richtigen Winkel halte... Naja mal sehen was das wird ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Der ganze 3D-Wahn macht mich Wahnsinnig. Aber die Leute werden danach vielleicht so süchtig sein, wie beim Wii-Board oder sonstigen unnötigen Zusatz.

3D verkauft sich zur zeit aber auch in Deutschland "sehr" gut und der Absatzmarkt der 3D fähigen Fernseher wird immer größer.

Mal schauen, wo die ganze 3D-Sache noch hinführen wird.

Ich bleibe dabei.
Im Kino TOP (wenn man die 4euro Preisaufschlag abzieht), daheim ein Flop.