Mafia II: Vergleichs-Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist ja ein Vergleichsvideo zwischen den Konsolenversionen. Und wie ich es mir schon bei der Demo dachte, auf Konsole gibt es nicht wirklich ein Unterschied. Bei 4P sieht das Xbox 360 Bild zwar immer etwas heller aus, das kann aber an einer Geräte- oder Fernseheinstellung liegen - zumal man bei der PS3 des Weißabgleich ja noch zusätzlich hat.
Aber ob es Texturen sind, irgendwelche Spiegeleffekte, oder einfach nur die Beleuchtung - null Unterschiede. Zumindest in Bewegung. Wenn man jetzt Standbilder zum Vergleich hätte (leicht vergrößert), dann könnte man vielleicht eher Unterschiede ausmachen. So aber nada.
Aber ob es Texturen sind, irgendwelche Spiegeleffekte, oder einfach nur die Beleuchtung - null Unterschiede. Zumindest in Bewegung. Wenn man jetzt Standbilder zum Vergleich hätte (leicht vergrößert), dann könnte man vielleicht eher Unterschiede ausmachen. So aber nada.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Es wird zum schluss der vergleich zwischen Pc und Xbox gezeigt.Oberdepp hat geschrieben:Ist ja ein Vergleichsvideo zwischen den Konsolenversionen. Und wie ich es mir schon bei der Demo dachte, auf Konsole gibt es nicht wirklich ein Unterschied. Bei 4P sieht das Xbox 360 Bild zwar immer etwas heller aus, das kann aber an einer Geräte- oder Fernseheinstellung liegen - zumal man bei der PS3 des Weißabgleich ja noch zusätzlich hat.
Die Frames brechen sowas von ein wenn der um die Ecke fährt.
Das der unterschied zwischen den beiden Konsolen nicht so groß ist, ist ja klar.
Finde es immer wieder erstaunlich das alle so überzeugt sind, dabei sehen sie gar nicht wie sehr das alles ruckelt.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Pc hatte mit GTA IV schon teilweise richtige Probleme. Aber wie wir alle wissen, lag es größtenteils an Rockstar und ihrer Umsetzung.
Habe aber leider die Befürchtung, dass Mafia die selben Probleme haben wird, was Rechenleistung usw betrifft. Wenn man es flüssig spielen mag, wird man wohl die Grafik eh reduzieren müssen.

Habe aber leider die Befürchtung, dass Mafia die selben Probleme haben wird, was Rechenleistung usw betrifft. Wenn man es flüssig spielen mag, wird man wohl die Grafik eh reduzieren müssen.

- monotony
- Persönliche Nachricht:
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir letzens gerade GTA 4 gekauft und es gespielt, da ja zur zeit keine ordentlichen spiele da sind.^^Dragoneyes hat geschrieben:Mein Pc hatte mit GTA IV schon teilweise richtige Probleme. Aber wie wir alle wissen, lag es größtenteils an Rockstar und ihrer Umsetzung.
Mit einer Gtx 260, 4GB Ram und nen Core2 Quad Q9400 4x2.67GHz und selbst damit lief es nicht flüssig.Rockstar hat da große probleme die 2k nicht hat.
Auch die Steuerung ist 10 mal besser als bei GTA4.
Du kannst gta nicht mit Mafia 2 vergleichen.
Allerdings brauchst natürlich schon die entsprechende Hardware, ich finde das gleicht sich aber durch die günstigeren Spiele wieder aus.
Die Xbox hat rein von der Hardware die schlechteren Karten als die Playstation allerdings werden die Spiele hauptsächlich auf der Xbox programmiert da das einfacher ist.galagalakt hat geschrieben:der Himmel sieht auf xbox360 echter aus ,und insgesamt Bild ist etwas heller,der unterschied ist da . xbox360 mit schwechere grafick karte undprozessor hat leicht die Nase vor!!!
Es ist schade das die Publisher es nicht an die Playstation anpassen, denn eigentlich kann die mehr...und ja lern deutsch ^^
- Westpak
- Persönliche Nachricht:
Die Aussenscenen sind zwar gescriptet aber meiner Meinung nach das ganz normale Spiel.. Ich glaube also kaum das es da Framebegrenzungen gibt. Bei den Zwischenscenen sieht das natürlich anders aus!VirusTI hat geschrieben: Ausserdem werden hier nur Aussernszenen und Zwischenszenen abgespielt die auf 30 Frames begrenzt sind.
Oh Gott.. Sry aber bei der Aussage könnt ich kotzen.. Aiming vom Pad und der Maus zu vergleichen ist wie Fahrrad und Auto.VirusTI hat geschrieben: Über die Steuerung brauchen wir gar nicht erst reden.
Es gibt genug Videos wo man sehr gut sehen kann wie gut das Aiming der Konsolen leute so ist![]()
Auch hier wieder.. die Möglichkeit, bei ner Konsole, die Hardware auszutauschen ist nicht gegeben. Da find ich das der Preis, mal abgesehen von der eigentlichen Höhe, ruhig höher sein kann. DENN dort ist es 99%ig gegeben das das Spiel vernünftig läuft. Nebenbei ist das "Plug and Play" Prinzip dem PC ja wohl um einiges vorraus. Ich will damit auch nich sagen das Konsole besser ist oder so.. nur auch wieder schlecht vergleichbar.VirusTI hat geschrieben: Die Pc Version kostet wie immer 40 Euro, die Konsolen sind da mal wieder deutlich drüber.Also wird dieses Spiel eindeutig auf dem Pc gespielt.
Schon blöd wenn die Power der Konsolen nicht mehr ausreicht und die wollen sie noch bis 2015 fahren *muhaha*
B2T:
Mir persöhnlich fallen keine Unterschiede auf durch die ich mich für eine Plattform entscheiden würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, die xbox-Version sieht halt heller aus. Ansonsten: Wer die schwächere Rechtschreibung hat, wissen wir aber auf jeden Fall *hust* Und ne Grafikkarte hat mit "ficken" gar nichts zu tun...galagalakt hat geschrieben:der Himmel sieht auf xbox360 echter aus ,und insgesamt Bild ist etwas heller,der unterschied ist da . xbox360 mit schwechere grafick karte undprozessor hat leicht die Nase vor!!!

- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
Wir haben den Einstieg genommen, um ein Vergleichs-Video im Splitscreen machen zu können. Das hat bei Dragon Age ganz gut geklappt. Aber hier sind es Nuancen, die den Unterschied ausmachen. Deswegen gebe ich dir recht. Wir werden in Zukunft die Szenen gegenüberstellen und nicht mehr teilen.AtzeFoo hat geschrieben:hmm...also ein komprimiertes Video, mit Kamerafahrten und Splitscreen. Find ich zum Vergleichen sehr ungünstig.
Screenshots aus der selben Ansicht und mit der selben Auflösung wären dafür wohl am besten. Aber keine Ahnung ob da die Konsolen mitspielen.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Westpak hat geschrieben: Die Aussenscenen sind zwar gescriptet aber meiner Meinung nach das ganz normale Spiel.. Ich glaube also kaum das es da Framebegrenzungen gibt. Bei den Zwischenscenen sieht das natürlich anders aus!
Ähm ja Sorry meine auch nur die Zwischenszenen.^^
Ich finde es leider schade das man keine Szenen zeigt wo mal ordentlich was los ist, Feuer,geballer usw.
Ich wollte ja nur die Vor- und Nachteile aufzählen^^ fand die Steuerung wirklich schlimm.Westpak hat geschrieben:Oh Gott.. Sry aber bei der Aussage könnt ich kotzen.. Aiming vom Pad und der Maus zu vergleichen ist wie Fahrrad und Auto.
Ich finde es leider nicht gerechtfertigt das die Konsolenspiele mal locker 20 Euro teurer sind.Ich besitze ja selber eine und der Preis macht mich jetzt nicht gerade heiß auf irgendein Spiel.Westpak hat geschrieben:Auch hier wieder.. die Möglichkeit, bei ner Konsole, die Hardware auszutauschen ist nicht gegeben. Da find ich das der Preis, mal abgesehen von der eigentlichen Höhe, ruhig höher sein kann. DENN dort ist es 99%ig gegeben das das Spiel vernünftig läuft. Nebenbei ist das "Plug and Play" Prinzip dem PC ja wohl um einiges vorraus. Ich will damit auch nich sagen das Konsole besser ist oder so.. nur auch wieder schlecht vergleichbar.
Kaufe die Spiele erst dann wenn sie 20 Euro kosten.
Eigentlich müssten jetzt die Release Preise für die Konsolen fallen, da sie halt langsam nicht mehr die Anforderungen erfüllen und die wollen das noch bis 2015 ausreizen das ist schon noch ein langer Weg

Es gibt bestimmte Spiele die man auf einer Konsole lieber nicht spielen sollte, aber der Spielspass steht im vordergrund und wer mit der Steuerung klar kommt wird sein spass auch auf der Konsole haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier sieht alles so gleich aus :-O
Wenn ich meine M2 Xbox Demo anmachen und dann am PC die Mafia Demo und dann hin- und her schalte, dann sehe ich doch einen krassen unterschied.
Allein schon von der puren Auflösung her.
Ich gehe davon aus das, das es auf der box sogar noch unter 720p ist.
Dadurch wirkt das alles auch kantiger, verschwommener.
im direkten vergleich zur pc version die ich mit 1680x1050 betreibe, ist dort ein gewaltiger unterschied in meinen augen.
Alles wirkt schärfer und und hat mehr details. Es sieht einfach um längen schöner aus.
Und das auf einem 2 Jahre alten PC der z.B. mit GTA 4 schon gewaltige probleme hatte.
Und zur Steuerung, ich benutze am PC zum Schießen und laufen Maus/Tastaur und zum fahren mein Xbox 360 Gamepad. (+Simulationssteurung)
Weil, faheren mit Tastatur ist in meinen Augen so schlecht wie das Schießen mit Gamepad.
Wenn ich meine M2 Xbox Demo anmachen und dann am PC die Mafia Demo und dann hin- und her schalte, dann sehe ich doch einen krassen unterschied.
Allein schon von der puren Auflösung her.
Ich gehe davon aus das, das es auf der box sogar noch unter 720p ist.
Dadurch wirkt das alles auch kantiger, verschwommener.
im direkten vergleich zur pc version die ich mit 1680x1050 betreibe, ist dort ein gewaltiger unterschied in meinen augen.
Alles wirkt schärfer und und hat mehr details. Es sieht einfach um längen schöner aus.
Und das auf einem 2 Jahre alten PC der z.B. mit GTA 4 schon gewaltige probleme hatte.
Und zur Steuerung, ich benutze am PC zum Schießen und laufen Maus/Tastaur und zum fahren mein Xbox 360 Gamepad. (+Simulationssteurung)
Weil, faheren mit Tastatur ist in meinen Augen so schlecht wie das Schießen mit Gamepad.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
hmm gute frage... eventuell weil es völlig unbegründet wäre?Oberdepp hat geschrieben:Warum ist jemand mit dem Namen "Kanakzock" eigentlich nicht gebannt? Ich melde ihn einfach mal - nur zur Sicherheit.
Zum video: Seh da auch nicht so wirklich unterschiede ausser das dass bild der PS3 etwas dunkler ist aber PC und 360 sind so ziemlich gleich, allerdings hab ich für so Kleinigkeiten eh kein Auge deswegen sag ich nichts mehr :p
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil mein Name eine rassistische Behaftung hat? Ach warte, hat er ja nicht.VirusTI hat geschrieben:lol deiner is aber auch nicht viel besser xDOberdepp hat geschrieben:Warum ist jemand mit dem Namen "Kanakzock" eigentlich nicht gebannt? Ich melde ihn einfach mal - nur zur Sicherheit.
Nicht dein ernst?4P|cerberµs hat geschrieben:hmm gute frage... eventuell weil es völlig unbegründet wäre?Oberdepp hat geschrieben:Warum ist jemand mit dem Namen "Kanakzock" eigentlich nicht gebannt? Ich melde ihn einfach mal - nur zur Sicherheit.
[...]