gc-Eindruck: Enslaved: Odyssey to the West

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gc-Eindruck: Enslaved: Odyssey to the West

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jetzt zicken sie sich schon wieder an! Trip und Monkey wirken zu Beginn ihres Abenteuers nicht gerade wie ein Traumpaar: Sie ist Hackerin, er ist Krieger. Sie kann Codes knacken, er eher Schädel. Sie mag Schmetterlinge, er zermatscht sie. Es wird ständig gemeckert und geflucht. Dennoch müssen sie zusammen arbeiten, wenn sie gegen Monster und Sklavenjäger bestehen wollen. Team Ninja verspricht a...

Hier geht es zur News gc-Eindruck: Enslaved: Odyssey to the West
crewmate
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von crewmate »

Ich versprech mir einiges von Enslaved. Angenehm Frisch.
Die "Damsel in Distress" nötigt den Held sie zu retten. :D
Ob es so hinter den Kulissen von Mario und Peach genauso läuft?

Scheinbar haben alle modernen, anabolika-süchtigen Helden auch ein Problem mit Stimmenband-Krebs.
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Gutes erstes Fazit

Beitrag von Sethdiabolos »

Ich habe den Artikel antesten können und es wirkt irgendwie ein bissl wie Beyond Good & Evil. Es hat eine schöne Optik, das Szenario ist mal was anderes und die Steuerung geht recht leicht von der Hand. Jetzt fehlt nur noch eine geile deutsche Synchro (sicherlich Geschmacksache) und eine fette PR-Kampagne, damit der Titel nicht im Einheitsbrei untergeht.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Ich hätte mir einen Co-Op Modus gewünscht, aber gut. Ich behalte das Spiel dennoch im Auge.
Jeyshi
Persönliche Nachricht:

fazit

Beitrag von Jeyshi »

also dass nenn ich ma ein sehr gutes fazit falls ich morgen es nicht schaffe sollte mir das spiel rein zu ziehen habt ihr mir jetzt sehr geholfen ich weiss schonmal das ich darauf ein äugchen werfen sollte 8)
nikosx
Persönliche Nachricht:

Re: fazit

Beitrag von nikosx »

Jeyshi hat geschrieben:also dass nenn ich ma ein sehr gutes fazit falls ich morgen es nicht schaffe sollte mir das spiel rein zu ziehen habt ihr mir jetzt sehr geholfen ich weiss schonmal das ich darauf ein äugchen werfen sollte 8)
Schaffst du bestimmt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Publischern, musste ich heute bei Namco-Bandei nicht mal anstehen. Wieso hab ich nicht verstanden... das Spiel ist nämlich echt Spitze.
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Das Spiel ist wirklich von Team Ninja? Ich dachte, die arbeiten gerade an dem neuen Metroid-Spiel für die Wii?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

das spiel stammt von ninja theory.....den machern von heavenly sword...
USERNAME_1017657
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1017657 »

Manchmal könnte man meinen das China nur eine Legende "Reise nach Westen" zu bieten hat. Ich glaube die wurde nun öfter verfilmt/versoftet als z.B. Rotkäppchen.

Zum Spiel selbst muss ich sagen das es gut aussieht und sich auch gut anhört.
Zachkariio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachkariio »

Enslaved macht von allen Vertretern des (fortgeschrittenen) "ICO-Prinzips", in diesem Fall sogar auf thematischer Ebene, den rundesten Eindruck.
Da Action-Adventures mit Action-, Platforming-und Rätseleinlagen ohnehin und zur Zeit erst recht rar sind, kommt es meiner Meinung gerade zu einem günstigen Zeitpunkt heraus.

Ich freu mich drauf, ohne in Euphorie verfallen zu wollen.
Ein kleiner jedoch stimmiger und funktionierender Titel ist mir ohnehin lieber als einer, der wie viele andere den "Thron des Jahrhundertepos" erobern will um mit zig halbgaren Features an der eigentlichen Spielbarkeit zu scheitern. Unter diesem Thron stapeln sich schon ganze Leichenberge von gescheiterten Kandidaten.
Enslaved scheint, wie schon Heavenly Sword gar nicht Gefahr zu laufen so zu enden, da es bisher den Eindruck macht kompakt und nah an den Charakteren bleiben zu wollen: Entkommen, nicht Universum retten.

Was ich bei dem gezeigten Videomaterial noch vermisse, wäre:

-ein Anzeichen auf einen Antagonisten, vielleicht der Dritte (eifersüchtige?) im Bunde? Wäre in einem Spiel zumindest mal erfrischend wenn ein vertrauter Protagonist nachvollziehbar und schleichend zum Widersacher verkommt, nicht so plump und aufgesetzt wie etwa Mikiko am Ende von Daikatana (Ja, ich war derjenige, der`s gekauft hat :D ), eher wie z.B. Bartleby in Dogma.

-einen deutlicheren Einblick über die Platforming-Sequenzen, da hier noch nichts Greifbares gezeigt wurde und Heavenly Sword in diesem Fall nichts Äquivantes bietet womit man eine Referenz zu diesem Spielinhalt hätte, der leider in den meisten Titeln zu wenig Beachtung findet. Nach der Sands of Time-Reihe konnte mich das bisher nur noch in Mirror`s Edge und in Bionic Commando (...natürlich auf andere Weise...) begeistern, und wo der spielbare Charakter Monkey getauft wird sollte man da was erwarten können, da ja auch sicher niemand "Tiger Woods:...Minigolf!" spielen will.

zu guter Letzt...
-ein Leveldesign das weniger nach "Level" und mehr nach dem aussieht was es darstellen will, eine von der Natur überwucherte, ehemalige Metropole und das vermittelt es bisher nicht. Bionic Commando hat gut gezeigt wie man die Urbane mit der Flora in Einklang bringt. Hier hoffe ich das Enslaved in diesem Punkt etwas nachzieht, wäre schade wenn nicht, da das Team dergleichen offensichtlich beherrscht, Heavenly Sword hatte ein durch und durch wunderschönes Artdesign.

Was ich mir von Enslaved erhoffe: When Harry met Sally: Postapocalyptic Edition! Und hier scheint es auf dem richtigen Weg zu sein.
Bin gespannt darauf!
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

hab gestern in köln die demo gespielt das gameplay weiß zu gefallen die grafik is schick und der vorschau bericht beleuchtet seiten die man aus der 1. mission nich kennt und dadurch wird das ganze noch vielversprechender ich werds mit kaufen
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na also.das klingt doch richt vielversprechend. Ist schon ganz oben auf meiner Liste. :D
miamiweiZZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von miamiweiZZ »

smartie93 hat geschrieben:hab gestern in köln die demo gespielt das gameplay weiß zu gefallen die grafik is schick und der vorschau bericht beleuchtet seiten die man aus der 1. mission nich kennt und dadurch wird das ganze noch vielversprechender ich werds mit kaufen
Ich hab auch die Demo gespielt. ( PS3) Fand ich auch sehr vielversprechend. Bis auf die Tatsache, das das Spiel permanent leicht ruckelt .
So kam es mir vor. Auf der 360 hab ichs nicht angesehen.
tofino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tofino »

Welches ist den die Leadplattform für das Spiel? 360 oder PS3?