Anime Serien Verfilmung

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Howdie hat geschrieben:@$tranger: Anime-Fans sind schon sehr speziell. ;) Viele fürchten ja schon um ihr Nischentum, wenn mal eine Serie nach Deutschland kommt. Animes zu schauen ist halt für einige sehr elitär und eine Realverfilmung "bedroht" halt die Exklusivität. Habe ich oft genug schon erlebt.^^
Ist schon schade, ich finde diese Einstellung mehr als schwachsinnig. Man sollte sich eher drüber freuen, dass noch mehr Leute Zugang zum eigenen Hobby finden und sich nicht noch zusätzlich selbst abgrenzen.

Leider gibt's sowas bei so vielen anderen Sachen genauso, dieser Pseudo-Elitismus ist echt ne Plage ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Kuemmel234 hat geschrieben:Ich warte lieber auf Remakes in Form von Animes.
paradox world is paradox!

@$tranger: Japp. Ist er. Aber so sind halt viele Fans. Guckt dich nur mal hier bei 4p um. Statt es einfach nicht zu kaufen wird sich kilometerlang über Casual-Spiele und Mainstream ausgelassen. Spielen tun sie dann trotzdem Crysis und COD, halten sich aber für die coolen Indie/Core-Gamer.^^ Einfach immer nur lächeln... auch wenn es manchmal schwer fällt. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist immer 'ne zweischneidige Sache. Popularität bringt nicht nur Vorteile ;)
Howdie hat geschrieben:Zwingt dich doch keiner das zu gucken.
Hab ich auch nicht behauptet, tu ich ja auch nicht ;) . Aber der Sinn erschließt sich mir trotzdem nicht; da bleib ich nach wie vor dabei, dass Hollywood lieber ordentliche "neue" Streifen produzieren sollte, da haben doch alle mehr davon :?

Dass das Umverfilmen wirtschaftlich mehr Sinn macht (kann mir nicht vorstellen, dass der Evolution Verluste eingespielt hab, so schlecht der auch vllt war ^^), ist sowieso klar, aber darum geht's mir auch nicht. Bezog sich auf diese "elitäre Einstellung" und warum es uU nicht funktioniert. Njoa, so überviele anime Glotzer kenn ich nicht, aber untergekommen wär mir die Einstellung trotzdem noch nie ^^
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Howdie hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben:Ich warte lieber auf Remakes in Form von Animes.
paradox world is paradox!
Sure thing.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Pyo: Brauchen tue ich die Filme auch nicht. Aber Death Note fand ich halt ganz nett. Ich mag es schon wenn Serien Verfilmungen bekommen. Oft sind mir die Serien (ob nun Animes oder was auch immer) zu gestreckt und als Film angenehmer zu schauen. Natürlich gibt es halt oft genug auch das Gegenteil. Wie gesagt, ich sehe das sehr individuell...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Cameron plant doch schon seit Jahren eine Alita-Verfilmung der ersten drei Bände. Sollte eigentlich nach Avatar kommen...hat sich wohl aber wieder einmal verschoben...würde ich mir mit der Avatar-Technik eigentlich ganz nett vorstellen.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ich habe mal den Denkapparat angeworfen, neben den üblichen Hausaufgaben ^^'.

Wuerde es nicht für mehr Animefans sorgen? Okay die Filme mögen vielleicht schlecht werden, es braucht nur ein bisschen Interesse. Stellt euch vor Akira läuft im Kino, ab 16. Das würde doch die deutsche Ansicht, was Animes angeht, ziemlich durchschuetteln, eh(von wegen breite Aufmerksamkeit)?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gut, und dann? ^^
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Nun, schonmal die Deutsche Meinung zum Thema Anime gehoert? Ich fühle mich jedesmal als Freak - selbst unter gleichaltrigen, wenn ich erzähle, dass Ergo Proxy zu meinen Favoriten zählt.

Stell dir vor, was passiert, wenn Animes auch in Deutschland noch weiter in die Jugend/Erwachsenen Popkultur aufgenommen werden?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, ich weiß nicht. Wenn ich da gaming als Vgl ranziehe, bist alt und faltig, bis sich da an allgemeiner gesellschaftlicher Akzeptanz was getan hat; aber wenn man animes glaubt, ist die ja nichtmal in Japan unter den Normalen so groß, also vllt auch nie ^^

Und zu zwotens...kp, deswegen frag ich. Code Geass auf RTL2? Heureka! ;)
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Naja, vielleicht haben wir auch mal eine Art Aufschwung. Das kann gut, aber auch schlecht sein. Gemeckert wird sowieso.