Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
@Wulgaru:
Ich glaube wir reden wirklich an einander vorbei. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass meine Aussage "selber Schuld" automatisch damit begründet sein soll, dass ich den Soldaten nicht als einen Menschen sondern als ein Drohne sehe. Du siehst den Soldaten als Menschen die Taliban auch. Was ist z.B. mit einem Kindeschänder? Er hat 20 kleine Mädchen vergewaltigt und getötet, wurde gefasst und sitzt nun auf dem elektrischen Stuhl. Passt da nicht die Aussage "selbst Schuld", oder kannst du das nicht sagen, weil du immer noch den Menschen in ihm siehst? Ich sehe auf diesem Stuhl auch einen Menschen. Einen Menschen, welcher in seiner Kindheit vielleicht misshandelt wurde, welcher vielleicht aus den Slums kommt und ein Leben in Armut verbracht hat, welcher vielleicht Mental total kaputt ist. Trotzdem kann ich sagen selbst Schuld. Den Schritt zum Kinderschänder hat er getan. Darüberhinaus könnte ich ein schwere Kindheit viel besser nachvollziehen, denn diese kann man sich nicht wirklich aussuchen.
Ich bin der Meinung, wer eine Waffe trägt sollte auch erwarten durch ein Waffe zu sterben. Wenn du mit Feuer spielst solltest du erwarten dich zu verbrennen. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist solltest du erwarten einen Autounfall zu haben. Wer in einer Mine arbeitet sollte erwarten zugeschüttet zu werden. Wer auf dem Dach arbeitet sollte erwarten, dass er runterfallen könnte. Ein Bombenentschärfer sollte damit rechen sich in die Luft zu jagen, ein Feuerwehrmann damit zu ersticken oder zu verbrennen. Wer Kinder misshandelt sollte erwarten eingesperrt oder hingerichtet zu werden. Das alles sind Menschen. Ein Mensch kann nicht erwarten, dass ihm überall und jedes mal geholfen wird, oder sich auf irgendwelche Statistiken verlassen. Ein traumatisierter Soldat kann sich nicht darauf verlassen, dass bei seiner Rükkehr im geholfen wird. Wohlbemerkt hört man von überall, wie Soldaten im Stich gelassen werden. Natürlich auch wenn 95% von ihnen geholfen wird kann ich immer noch nicht sicher sein, dass ich auch dazu gehöre.
Wenn sie allerdings zu naiv dazu sind, dann sind sie doppelt Schuld. Niemand kann erwarten jede mal den Arsch gewischt zu kriegen.
Edit:
@Boesor: Du magst das nicht so rechen wollen, aber das ändert nichts daran, dass es andere tun. Oder erwartest du von dem Politker, welcher Soldaten in den Krieg schickt auch so ein warmes, emotionsvolles, menschliches Denken?
Ich glaube wir reden wirklich an einander vorbei. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, dass meine Aussage "selber Schuld" automatisch damit begründet sein soll, dass ich den Soldaten nicht als einen Menschen sondern als ein Drohne sehe. Du siehst den Soldaten als Menschen die Taliban auch. Was ist z.B. mit einem Kindeschänder? Er hat 20 kleine Mädchen vergewaltigt und getötet, wurde gefasst und sitzt nun auf dem elektrischen Stuhl. Passt da nicht die Aussage "selbst Schuld", oder kannst du das nicht sagen, weil du immer noch den Menschen in ihm siehst? Ich sehe auf diesem Stuhl auch einen Menschen. Einen Menschen, welcher in seiner Kindheit vielleicht misshandelt wurde, welcher vielleicht aus den Slums kommt und ein Leben in Armut verbracht hat, welcher vielleicht Mental total kaputt ist. Trotzdem kann ich sagen selbst Schuld. Den Schritt zum Kinderschänder hat er getan. Darüberhinaus könnte ich ein schwere Kindheit viel besser nachvollziehen, denn diese kann man sich nicht wirklich aussuchen.
Ich bin der Meinung, wer eine Waffe trägt sollte auch erwarten durch ein Waffe zu sterben. Wenn du mit Feuer spielst solltest du erwarten dich zu verbrennen. Wenn du mit dem Auto unterwegs bist solltest du erwarten einen Autounfall zu haben. Wer in einer Mine arbeitet sollte erwarten zugeschüttet zu werden. Wer auf dem Dach arbeitet sollte erwarten, dass er runterfallen könnte. Ein Bombenentschärfer sollte damit rechen sich in die Luft zu jagen, ein Feuerwehrmann damit zu ersticken oder zu verbrennen. Wer Kinder misshandelt sollte erwarten eingesperrt oder hingerichtet zu werden. Das alles sind Menschen. Ein Mensch kann nicht erwarten, dass ihm überall und jedes mal geholfen wird, oder sich auf irgendwelche Statistiken verlassen. Ein traumatisierter Soldat kann sich nicht darauf verlassen, dass bei seiner Rükkehr im geholfen wird. Wohlbemerkt hört man von überall, wie Soldaten im Stich gelassen werden. Natürlich auch wenn 95% von ihnen geholfen wird kann ich immer noch nicht sicher sein, dass ich auch dazu gehöre.
Wenn sie allerdings zu naiv dazu sind, dann sind sie doppelt Schuld. Niemand kann erwarten jede mal den Arsch gewischt zu kriegen.
Edit:
@Boesor: Du magst das nicht so rechen wollen, aber das ändert nichts daran, dass es andere tun. Oder erwartest du von dem Politker, welcher Soldaten in den Krieg schickt auch so ein warmes, emotionsvolles, menschliches Denken?
Zuletzt geändert von Heruwath am 25.08.2010 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
- malarkey0
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das genau so wie EA,
es wird überall über Gewalt berichtet in Filmen verherlicht oder in Zeitungen berichtet.
Doch man kann sich nicht in die Lage bringen das alles zu verstehen..
Taliban hin oder her...
In Modern Warfare I+II spielt man im Prinzip auch Terroristen ob die nun Taliban oder Terroristen heißen ist doch vollkommen egal, man spielt terroristen.
Ich freue mich sehr auf das Game weil mich nicht die namen ansprechen sonder die Grafik, die Storyline und der Multiplayer, ob nun W. Bush und Osama da rum latschen und sich mit steine bewerfen ist mir doch vollkommen egal, es geht ums Game und ein Game ist nicht Real, aber viele kapieren so etwas überhaupt nicht.
In Modern Warfare II wurde die Flughafen szene entschärft, ich frage mich warum?????
Entlich kann man sich mal in die Lage eines Terroristen hineinversetzen da wird es einem verboten weil es zu EKLIG ist zivis zu töten.
Ich sehe das ganz anders, entlich sehen auch die Leute wie der Terrorismus ist wie brutal und rücksichtslos, in Berichten oder filmen wird das nie richtig dargestellt.
Komischerweise ist die Team verteilung nicht ganz gerecht.In jeden Ego-Shooter sind die US-MARINES oder US-ARMY vertreten. Auf der gegenseite hat man für die Terroristen andere nicht identifizierte oder nicht exsistierende Namen genommen, wie dämlich ist das den, wenn schon dann richtig und da machts MoH genau richtig.
Medal of Honor kauf ich mir so oder so kann können noch so viele rumjaulen und ich hoffe das es in Deutschland nicht vertrieben wird ich scheiß auf CUT Games!!!
40% Game, 110% Preis
>Dumme Leute gibts überall.<
es wird überall über Gewalt berichtet in Filmen verherlicht oder in Zeitungen berichtet.
Doch man kann sich nicht in die Lage bringen das alles zu verstehen..
Taliban hin oder her...
In Modern Warfare I+II spielt man im Prinzip auch Terroristen ob die nun Taliban oder Terroristen heißen ist doch vollkommen egal, man spielt terroristen.
Ich freue mich sehr auf das Game weil mich nicht die namen ansprechen sonder die Grafik, die Storyline und der Multiplayer, ob nun W. Bush und Osama da rum latschen und sich mit steine bewerfen ist mir doch vollkommen egal, es geht ums Game und ein Game ist nicht Real, aber viele kapieren so etwas überhaupt nicht.
In Modern Warfare II wurde die Flughafen szene entschärft, ich frage mich warum?????
Entlich kann man sich mal in die Lage eines Terroristen hineinversetzen da wird es einem verboten weil es zu EKLIG ist zivis zu töten.
Ich sehe das ganz anders, entlich sehen auch die Leute wie der Terrorismus ist wie brutal und rücksichtslos, in Berichten oder filmen wird das nie richtig dargestellt.
Komischerweise ist die Team verteilung nicht ganz gerecht.In jeden Ego-Shooter sind die US-MARINES oder US-ARMY vertreten. Auf der gegenseite hat man für die Terroristen andere nicht identifizierte oder nicht exsistierende Namen genommen, wie dämlich ist das den, wenn schon dann richtig und da machts MoH genau richtig.
Medal of Honor kauf ich mir so oder so kann können noch so viele rumjaulen und ich hoffe das es in Deutschland nicht vertrieben wird ich scheiß auf CUT Games!!!
40% Game, 110% Preis
>Dumme Leute gibts überall.<
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Niedlich deine Weltsicht, man nennt das glaube ich auch"strukturellen Antisemitismus", ohne dich beleidigen zu wollen. :wink:ozKaOne hat geschrieben: Oder lebe weiter in der Illuzion. :wink:
@Heruwath
Wir haben hier einfach unterschiedliche Meinungen, aber das ist ja okay, wir haben uns ja ausgetauscht...auch wenn ich diese Kinderschändermetapher nicht benutzen würde. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 25.08.2010 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Aber ich bitte dich, nachdem doch bereits seit Generationen alle erfolgreich indoktriniert wurden betrifft doch logischerweise auch die Eltern.ozKaOne hat geschrieben: Denk doch bitte mal darüber nach.
Warum möchte der Staat die Erziehung übernehmen? (Krippenplätze werden bis 2013 erhöht)
Dem Einfluss der bösen Eltern entziehen?
Papi Staat beschützt uns.
na und wer so super indoktriniert wurde das er beispielsweise glaubt nur MM und Saturn würden Waren anbieten wird dieses Wissen doch erfolgreich an seine Kinder vermitteln können.
Bei Licht betrachtet ist Home Schooling sogar noch viel besser, denn die Kinder, die ja mangels Erfahrungen mit dem bösen Staat noch nicht genügend indoktriniert wurden sind natürlich noch bei Sinnen, also misstrauisch.
Und wer könnte dieses Misstrauen leichter brechen als die eigenen Eltern?
da dieses Forum ja vermutlich wie das gesamte Internet überwacht wird (haben "sie" schon bei dir geklopft???) denke ich, dass Home schooling bald zur Pflicht wird.
Mist, in die Arbeitslosigkeit studiert...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Mir ist klar, dass es Positionen im berufsleben gibt, die ein derartiges Denken erfordern (oder zumindest meint man, dass sie es erfordern.)Heruwath hat geschrieben:
Allerdings sollte man es sich dann nicht privat zu eigen machen.
-
ozKaOne
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber falsch in mehreren Hinsichten. Soviel zur Schulbildung und Programmierung, du liest was und sofort kommt dein konditioniertes Ego und labert was von Antisemitismus.Wulgaru hat geschrieben:Niedlich deine Weltsicht, man nennt das glaube ich auch"strukturellen Antisemitismus", ohne dich beleidigen zu wollen. :wink:ozKaOne hat geschrieben: Oder lebe weiter in der Illuzion. :wink:
Lerne erst mal was Zion ist, was Zionismus ist und was Semiten sind.
Mit der Illuzion meinte ich übrigens eine andere, die fremden, Ansicht.
Liber Oz, Wizard of Oz, In Oz (ja ein Anagramm von Zion, Zufall gelle?)
Was ist Oz?
Aber bin nun wirklich raus hier, können aber gerne im Forum weiter schreiben wenn Interesse besteht?
-
sorcer3r
- Persönliche Nachricht:
Re: Bundeswehr ist wiederwärtig
Ja das THW könnte die Taliban sicher nicht entmachten. Andererseits wird es die Bundeswehr wohl auch nicht schaffen. Jedenfalls bezweifle ich, dass sie mit 500.000 Mann das Paschtunengebiet besetzten werden.IxAxUx 1 hat geschrieben: Jedoch habe ich die Aussage Katejans, aufgrund des Diskussionsverlaufs, so verstanden, dass das THW o.a. die Arbeit der Bundeswehr übernehmen könnte. Eben nur ohne Waffen und Gewalt. Das ginge aber nicht, weil eines der Ziele der Bundeswehr ist, die Taliban weitesgehend zu entmachten. Einer Hilfsorganisation könnte dies nicht gelingen, nehme ich mal an.
-
Schmaili
- Persönliche Nachricht:
die solln mal nich so tun, es ist nur ein spiel.
ich mein wenn die amis 100 meschnen töten und dann behaupten sie hätten ein terrornest hochgejagt, auch wenn 95% davon zivilisten waren dann is des ne "tolle sache". aber wenn ein moslem einen aus der westlichen welt töten dann ist es gleich ein terrorakt der übelsten sorte.
und die aussage "Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben." trifft natürlich auch nur zu wenn man die taliban spielen kann. könnte man jetzt nur die amis spielen würden natürlich aus seiner sicht keine menschen sterben.
wie gesagt es ist nur ein spiel und die solln mal nich so rumpussen. hart gesagt aber wahr, weil sonst müssten sie erst alle kriege abschaffen um überhaupt noch ein actionspiel auf den markt zu bringen, weil es sterben immer menschen.
ich mein wenn die amis 100 meschnen töten und dann behaupten sie hätten ein terrornest hochgejagt, auch wenn 95% davon zivilisten waren dann is des ne "tolle sache". aber wenn ein moslem einen aus der westlichen welt töten dann ist es gleich ein terrorakt der übelsten sorte.
und die aussage "Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben." trifft natürlich auch nur zu wenn man die taliban spielen kann. könnte man jetzt nur die amis spielen würden natürlich aus seiner sicht keine menschen sterben.
wie gesagt es ist nur ein spiel und die solln mal nich so rumpussen. hart gesagt aber wahr, weil sonst müssten sie erst alle kriege abschaffen um überhaupt noch ein actionspiel auf den markt zu bringen, weil es sterben immer menschen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Tja mein konditioniertes Ego weiß zufällig auch was mit Zion und Zionismus sowie Semiten gemeint ist. Dein aufgeblasenes Ego will das natürlich gar nicht hören, da es sich für zu schlau für seine Mitmenschen hält. Wie gesagt niedliche Weltsicht. :wink:ozKaOne hat geschrieben:Das ist aber falsch in mehreren Hinsichten. Soviel zur Schulbildung und Programmierung, du liest was und sofort kommt dein konditioniertes Ego und labert was von Antisemitismus.Wulgaru hat geschrieben:Niedlich deine Weltsicht, man nennt das glaube ich auch"strukturellen Antisemitismus", ohne dich beleidigen zu wollen. :wink:ozKaOne hat geschrieben: Oder lebe weiter in der Illuzion. :wink:
Lerne erst mal was Zion ist, was Zionismus ist und was Semiten sind.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir nicht alle 33 seiten durchgelesen, ich finde es aber immer wieder erstaunlich wie gross das Interesse an politischen Diskussionen und Disputen ist.
Um das ganze Thema mal auf den punkt zu bringen
Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen.
Wenn ein bewaffneter Mensch irgendwohin geht um Frieden zu stiften dann wird er eher früher als später die Waffe auch als direktes "Druckmittel" verwenden(unabhängig davon ob er direkt beteiligt oder unbeteiligt in einem Feuergefecht geraten ist), was den einstig ausgesandten "Befreier" zu einem neuen "Besatzer" macht, soviel Logik sollte man als Soldat und Politiker aufbringen.
So und jetzt nochmal die Frage bezüglich der alles entscheidenden Lebensmoral ...
Warum bringen wir überhaupt Menschen oder andere Lebewesen um ???
Wenn jetzt jemand mit Natur argumentiert, ist er vom bedingungslos gefolgsamen Tier nicht weit entfernt. Das folgt nur solange es genug zu essen hat und macht brav alles das was man ihm "vorgaukelt" tun zu müssen.
Aber letzten Endes geht es nur wieder um Rohstoffe (oder wie sagte Herr Köhler so schön zur Presse... In Zeiten wirtschaftlicher Krisen muss Deutschland für wirtschaftliche Interessen auch militärisch eintreten ... und durfte seinen Hut nehmen), Drogen und Öl. Und unsere Soldaten sind dabei dort in Afghanistan einen gewaltigen Drogenbandenkrieg loszulösen.
Ist klar das die BW alle Form der Einsicht auf die zum Feind gemachten Taliban verhindern will, wer weiss evtl sind viele der Reportagen und Berichte über die blutrünstigkeit erfunden... Solange die oberste Regel unserer höchsten Glaubensvertreter im Vatikan ist "Stillschweigen zu bewahren", solange wie politisch only der Krieg den Frieden bringtl, solange wird es keine menschlich übergreifende ganzheitliche Warheit geben, denn das Leben ist in sich so viel zu wiedersprüchlich.
Um das ganze Thema mal auf den punkt zu bringen
Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen.
Wenn ein bewaffneter Mensch irgendwohin geht um Frieden zu stiften dann wird er eher früher als später die Waffe auch als direktes "Druckmittel" verwenden(unabhängig davon ob er direkt beteiligt oder unbeteiligt in einem Feuergefecht geraten ist), was den einstig ausgesandten "Befreier" zu einem neuen "Besatzer" macht, soviel Logik sollte man als Soldat und Politiker aufbringen.
So und jetzt nochmal die Frage bezüglich der alles entscheidenden Lebensmoral ...
Warum bringen wir überhaupt Menschen oder andere Lebewesen um ???
Wenn jetzt jemand mit Natur argumentiert, ist er vom bedingungslos gefolgsamen Tier nicht weit entfernt. Das folgt nur solange es genug zu essen hat und macht brav alles das was man ihm "vorgaukelt" tun zu müssen.
Aber letzten Endes geht es nur wieder um Rohstoffe (oder wie sagte Herr Köhler so schön zur Presse... In Zeiten wirtschaftlicher Krisen muss Deutschland für wirtschaftliche Interessen auch militärisch eintreten ... und durfte seinen Hut nehmen), Drogen und Öl. Und unsere Soldaten sind dabei dort in Afghanistan einen gewaltigen Drogenbandenkrieg loszulösen.
Ist klar das die BW alle Form der Einsicht auf die zum Feind gemachten Taliban verhindern will, wer weiss evtl sind viele der Reportagen und Berichte über die blutrünstigkeit erfunden... Solange die oberste Regel unserer höchsten Glaubensvertreter im Vatikan ist "Stillschweigen zu bewahren", solange wie politisch only der Krieg den Frieden bringtl, solange wird es keine menschlich übergreifende ganzheitliche Warheit geben, denn das Leben ist in sich so viel zu wiedersprüchlich.
Zuletzt geändert von Zulustar am 25.08.2010 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Vollste Zustimmung. Leider ändert das nichts daran, dass ausgerechnet die Menschen, welche was zu entscheiden haben solche und noch andere Rechnungen nutzen. Bedauerlich, aber in der heutigen Weltist ein Leben nichts wert. Um menschliches Handeln zu verstehen muss man erst menschliche Denken verstehen.Boesor hat geschrieben:Mir ist klar, dass es Positionen im berufsleben gibt, die ein derartiges Denken erfordern (oder zumindest meint man, dass sie es erfordern.)Heruwath hat geschrieben:
Allerdings sollte man es sich dann nicht privat zu eigen machen.
-
johndoe701993
- Persönliche Nachricht:
Re: Lächerlich
Ach, herrje... Also ich bin in einem Punkt deiner Meinung: "Es ist ein Spiel".SuPPenKaSSpa hat geschrieben:Diese Dopelmoral ist echt das letzte.
Als Ami Afghanen töten...Kein Thema. Als Afghane(sag bewusst nicht Taliban) Amis töten...BÖSE!!
Und nebenbei...ES IST EIN SPIEL!
Der Rest ist dümmste Polemik auf Bildzeitungsniveau. Taliban sind eben keine einfachen "Afghanen", sondern eine mordende Gruppe radikaler Islamisten, die auch nicht davor Halt machen, ihren eigenen Landsleuten Nasen und Ohren abzuschneiden, wenn sie an freien Wahlen teilnehmen oder sonstwie ihre Meinung äußern wollen.
Davon mal abgesehen ist es generell absolut unnötig und geschmacklos, echte Schauplätze in dämlichen und meist völlig unkritischen Egoshootern nachzuspielen.
-
Themios
- Persönliche Nachricht:
Allein mit dieser Anspielung hast du ja schon sehr treffend gezeigt, wessen Geistes Kind du bist. Selbst disqualifiziert und als Volldepp abgestempelt, reife LeistungozKaOne hat geschrieben: Oder lebe weiter in der Illuzion. :wink:
Antisemitische Verschwörungsspinner braucht niemand. Falls du es noch nicht wusstest, die Protokolle sind erwiesenermaßen eine Fälschung.