Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

eulentier hat geschrieben:Klar, als guter guter Ami Taliban abknallen is ok. Aber ja nicht die Seiten wechseln, das is ja widerwärtig. Verkackte Doppelmoral!

Wenn das Spiel einigermaßen gut is, hol ichs mir sofort!
gute Aussage! kurz und prägnant! ^^

Ebenso ist es auch mit der Pressefreiheit. Während die westlichen Medien öfters getötete russische Soldaten in Tsechenien mit weitaufgerissenen Augen zeigten, oder tote irakische Soldaten, darf man hier und vor allem in den USA nicht mal Särge der US Soldaten zeigen!
Als die Iraker mehrere US Soldaten gefangen und interviewt hatten hieß es hier Demütigung, dabei haben die US Soldaten alle normal sitzen dürfen und wurden gut verpflegt.
Umgekehrt wurden zahlreiche Iraker mit Kabelbindern gefesselt und eng zusammen gesetzt.
Leider wird auch in den westlichen Medien extrem viel Propaganda betrieben. Soviel zum Thema Doppelmoral
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

tamberlane hat geschrieben: Der Bergmann müsste dafür die Abstützung des Stollens wissentlich derart sabotieren, dass er gerade so hält, der Autofahrer unvernünftiger Weise mit überhöhter Geschwindigkeit ohne Rücksicht auf auf Verlust durch die Botanik schweißen und der Dachdecker ohne Mindestabsicherung auf morschen Dachbalken unterwegs sein.
Ganz und gar nicht, du kannst bei all diesen Tätigkeiten ohne eigenes Verschulden sterben. Am wahrscheinlichsten wohl auf der Autobahn.
ozKaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozKaOne »

Fa1n hat geschrieben:Zweitens: in welcher deutschen Schule wird heutzutage überhaupt noch irgendetwas ordentliches unterrichtet?
Ich kenne keine.
Und das ist auch so gewollt.
Denn nur dumme Menschen lassen sich jeden erdenklichen Konsum-Müll andrehen.
Dumme Leute=Wirtschaftlicher Gewinn.

Und ja, die Taliban waren tatsächlich mal gefeierte Freiheitskämpfer, nach 2001 dann zu Unrecht als Terroristen bezeichnet.

So läuft halt das große Schachspiel. :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

CBT1979 hat geschrieben: ...darf man hier und vor allem in den USA nicht mal Särge der US Soldaten zeigen!
Was allerdings schon seit über einem jahr nicht mehr so ist.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Wulgaru hat geschrieben:[...]Wie gesagt, ich finde diese "selber Schuld" Einstellung nicht nachvollziehbar, so denke ich auch über keinen anderen Menschen der in seinem Beruf verunglückt oder Probleme bekommt.
Ich kenne keine Zahlen, doch würde es mich nicht wundern, wenn statitisch gesehen der Beruf des Bundeswehrsoldaten weniger Todesfälle aufweist, als viele der anderen Berufe (Bauarbeiter o.ä.). Demnach hat sich ein Soldat der Bundeswehr vielleicht sogar einen sicheren Job ausgesicht :)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ozKaOne hat geschrieben:
Fa1n hat geschrieben:Zweitens: in welcher deutschen Schule wird heutzutage überhaupt noch irgendetwas ordentliches unterrichtet?
Ich kenne keine.
Und das ist auch so gewollt.
Denn nur dumme Menschen lassen sich jeden erdenklichen Konsum-Müll andrehen.
Dumme Leute=Wirtschaftlicher Gewinn.
Ah ja, na dann hats hoffentlich bei dir geklappt.

Zum Glück siehts in Wahrheit in etwa so aus:
"Wer glaubt Bildung sei teuer weiß nicht wieviel Dummheit kostet."
ozKaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozKaOne »

Boesor hat geschrieben: Zum Glück siehts in Wahrheit in etwa so aus:
Es ging um Schulbildung. :roll: (Wie man sieht wurde dir nicht beigebracht logische Verknüpfungen zu erstellen)
Du plapperst nur Zitate nach, wie ein Roboter, ein Konsum-Roboter wahrscheinlich noch.
Woher kommt das wohl?
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Boesor hat geschrieben:
tamberlane hat geschrieben: Der Bergmann müsste dafür die Abstützung des Stollens wissentlich derart sabotieren, dass er gerade so hält, der Autofahrer unvernünftiger Weise mit überhöhter Geschwindigkeit ohne Rücksicht auf auf Verlust durch die Botanik schweißen und der Dachdecker ohne Mindestabsicherung auf morschen Dachbalken unterwegs sein.
Ganz und gar nicht, du kannst bei all diesen Tätigkeiten ohne eigenes Verschulden sterben. Am wahrscheinlichsten wohl auf der Autobahn.
Ach sag bloß. Ich kann auch im Schlaf sterben. Nur wird durch m.g. "Fahrlässigkeiten" das Risiko des eigenen Todes erhöht, ob gewollt oder nicht. BTW: wer nicht auf der Autobahn unterwegs ist, wird dort auch nicht ums Leben kommen, so einfach ist das.

Aber um BTT zu kommen: Wenn das Spiel gut ist, werd ichs spielen. Egal ob als US-Marine oder als Windelschädel-Taliban. Ob bei einem derzeit laufenden realen Konflikt dieser beiden Parteien Menschen (Söhne, Väter, Ehemänner) sterben, geht mir so ziemlich 2 cm unterhalb meines Lendenwirbels vorbei.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

tamberlane hat geschrieben: wer nicht auf der Autobahn unterwegs ist, wird dort auch nicht ums Leben kommen, so einfach ist das.
Vollkommen richtig und dennoch sind wir alle mehr oder weniger häufig dort unterwegs. Obwohl uns das Risiko bewusst ist.
Also klarer Fall von "selbst schuld" bei jedem Verkehrstoten, oder?
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

ozKaOne hat geschrieben:
Es ging um Schulbildung. :roll: (Wie man sieht wurde dir nicht beigebracht logische Verknüpfungen zu erstellen)
Du plapperst nur Zitate nach, wie ein Roboter, ein Konsum-Roboter wahrscheinlich noch.
Woher kommt das wohl?
am thema vorbei...setzen 6 !!!

dumme menschen = wirtschaftlicher gewinn?? scheinst auch gern irgendwas nachzuplappern wa? :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ozKaOne hat geschrieben:
Woher kommt das wohl?
Wir könnten ja jetzt mal gemeinsam überlegen welchen Stellenwert Schulbildung für das (Berufs)leben besitzt, wie die Einkommensverhältnisse der Bevölkerung bezüglich der Schulbildung sind, wie es mit Arbeitslosigkeit usw. aussieht.
Vielleicht kannst du da ja logische Verknüpfungen erkennen, wenngleich deine bisherigen Aussagen nicht allzu viel Hoffnung aufkeimen lassen.
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Boesor hat geschrieben:
tamberlane hat geschrieben: wer nicht auf der Autobahn unterwegs ist, wird dort auch nicht ums Leben kommen, so einfach ist das.
Vollkommen richtig und dennoch sind wir alle mehr oder weniger häufig dort unterwegs. Obwohl uns das Risiko bewusst ist.
Also klarer Fall von "selbst schuld" bei jedem Verkehrstoten, oder?
Korrekt, mehr oder weniger, zumindest immer mehr als 0%.
KrennMoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrennMoon »

Das die Amerikaner aber grundlos in Afgahnistan eingefallen sind ...ne moment der grund war mitunter der 11.September den die amis selbst herbeigeführt haben...nimmt keiner ernst. und das die amerikaner jahre vorher die taliban mit ihren eignene waffen und ausbidlungen versorgt haben merkt auch keiner. hauptsache die taliban sind immer die bösen.

Dann könnte man auch sagen das wir immernoch die Nazis von damals sind und keiner nach deutschland kommen will weil wir alle hitler verehren.

EA hat schon recht damit, das man alles was mit krieg zu tun hat in Büchern, TV, Filmen usw. thematisieren darf aber in spielen wird es unterbunden...

Eine allgemeine Volksaufklärung fehlt leider gottes

Sry wenn ich mich zu weit rauslehne...aber man nicht alles tabuisieren was überall passiert...sogar die katholische kirche tabuisiert ihre eigenen vergehen wie zb Kindesmissbrauch
perdamaian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von perdamaian »

tamberlane hat geschrieben: [...]Ob bei einem derzeit laufenden realen Konflikt dieser beiden Parteien Menschen (Söhne, Väter, Ehemänner) sterben, geht mir so ziemlich 2 cm unterhalb meines Lendenwirbels vorbei.
Schade.

Aber das scheint wohl die verbreitetste Meinung zu sein. Schließlich werden solche Spiele ja nicht entwickelt weil irgendein Entwickler das ganz toll findet, sondern auf Grund von Daten aus der Marktforschung. Insofern stellen sie ein Spiegelbild er Zielgruppe da.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

KrennMoon hat geschrieben:Das die Amerikaner aber grundlos in Afgahnistan eingefallen sind ...ne moment der grund war mitunter der 11.September den die amis selbst herbeigeführt haben...nimmt keiner ernst. und das die amerikaner jahre vorher die taliban mit ihren eignene waffen und ausbidlungen versorgt haben merkt auch keiner. hauptsache die taliban sind immer die bösen.

Dann könnte man auch sagen das wir immernoch die Nazis von damals sind und keiner nach deutschland kommen will weil wir alle hitler verehren.

EA hat schon recht damit, das man alles was mit krieg zu tun hat in Büchern, TV, Filmen usw. thematisieren darf aber in spielen wird es unterbunden...

Eine allgemeine Volksaufklärung fehlt leider gottes

Sry wenn ich mich zu weit rauslehne...aber man nicht alles tabuisieren was überall passiert...sogar die katholische kirche tabuisiert ihre eigenen vergehen wie zb Kindesmissbrauch
versteh ich auch nicht, schließlich prahlt die cia ja damit. jemanden so gut auszurüsten/bilden sodass man ihn selbst nicht mehr eliminieren kann ist einfach nur epic fail.