Umfrage: Wie findet ihr Move und Kinect?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- Raiken
- Persönliche Nachricht:
Kinect nicht für Hardcore Gamer...... weil keine Buttons? Ja, das könnte stimmen, aber auf der anderen Seite lässt sich kinect durch Gesten und Stimme steuern, so das man am ende definitiv mehr Möglichkeiten haben wird. Früher hätte niemand gedacht das sich der Controller mal durchsetzen würde und heute kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen!
Ich, bin für meinen Teil schon sehr gespannt und freue mich auf das was noch vor uns steht, egal ob Kinect, Wii oder Move!
Was für mich seit der Gamescom allerdings feststeht ist das mir persönlich Kinect sehr viel Spaß bereitet und Move eher ein abschreckendes Beispiel dafür ist wie es nicht funktionieren sollte... aber da wird Sony 100% noch nach bessern ^^
Ich, bin für meinen Teil schon sehr gespannt und freue mich auf das was noch vor uns steht, egal ob Kinect, Wii oder Move!
Was für mich seit der Gamescom allerdings feststeht ist das mir persönlich Kinect sehr viel Spaß bereitet und Move eher ein abschreckendes Beispiel dafür ist wie es nicht funktionieren sollte... aber da wird Sony 100% noch nach bessern ^^
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
also eins sollte ja klar sein
wer eine xbox besitzt wird sich sicher keine ps3 für move kaufen ^^
genauso sieht es auf der ps3 seite mit kinekt aus
ob man sich eins der beiden überhaupt kauft werden die games entscheiden
sollte ein starcraft 2 mit kinect steuerung kommen wird es natürlich direkt gekauft
für alberne wii-style spiele wird es denke ich keine sau kaufen
da muss denen schon was cleveres einfallen wie man sowas einsetzen kann
potenzial haben beide
wer eine xbox besitzt wird sich sicher keine ps3 für move kaufen ^^
genauso sieht es auf der ps3 seite mit kinekt aus
ob man sich eins der beiden überhaupt kauft werden die games entscheiden
sollte ein starcraft 2 mit kinect steuerung kommen wird es natürlich direkt gekauft
für alberne wii-style spiele wird es denke ich keine sau kaufen
da muss denen schon was cleveres einfallen wie man sowas einsetzen kann
potenzial haben beide
-
Neophyte_0o
- Persönliche Nachricht:
Welcher Hardcore-Zocker will sein Spiel denn nur 30 Min. am Stück spielen, ohne dass seine Arme schlapp werden, bzw. man an Effektivität verliert?
Wer will, dass seine Eingaben bei Shootern unpräziser als mit alten Lightguns am Arcade-Automaten sind?
Letztendlich konnte ich nur 3 Spiele antesten, bei denen ich von Move überzeugt war: Heavy Rain, Virtua Tennis und R.U.S.E.
Der gesamte Rest, ob Fight-Spiel, SOCOM, Time Crisis macht mir mit diesen Geräten langfristig einfach keinen Spaß, aus oben genannten Gründen.
Wer will, dass seine Eingaben bei Shootern unpräziser als mit alten Lightguns am Arcade-Automaten sind?
Letztendlich konnte ich nur 3 Spiele antesten, bei denen ich von Move überzeugt war: Heavy Rain, Virtua Tennis und R.U.S.E.
Der gesamte Rest, ob Fight-Spiel, SOCOM, Time Crisis macht mir mit diesen Geräten langfristig einfach keinen Spaß, aus oben genannten Gründen.
-
cichy_de
- Persönliche Nachricht:
Tja nichts einfacher als das... War vor einer Woche in Zoo Hannover (echt gut geworden, nur die Preise....) gewesen, da konnte man diverse Sorten davon betrachten... Schimpansen, Gorillas etc.Der Chris hat geschrieben:ich frag mich gerade ob man schonmal affentitten gesehen hat?
ich wüsst es gerade nich. wie mögen affentitten wohl aussehen? sind die wirklich geil?
das beschäftigt mich jetzt.
Ob diese geil waren? Zumindestens nicht für mich - bevorzuge doch handfeste menschliche... aber jeder ist anders gestrickt - vielleicht mal ein Versuch auf's Exempel machen.
Zuletzt geändert von cichy_de am 25.08.2010 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
cichy_de
- Persönliche Nachricht:
Kinect vs. Move
Habe eine Wii und eine XBox. Ich finde die Wiimote schon gut, jedoch fehlt es gute Spiele, die diese vollends unterstützen. RE 4 fand ich schon gut, Rail-Shooter wie beide REs, House of Death, Dead Space machen nach anfänglicher Skepsis doch sehr viel Spaß, Metroid ist spitze. Dann ein paar Casuals direkt von Nintendo sind auch sehr gut - speziell die Mario/Warios - und z.B. das neue Zelda scheint auch gut zu werden. Aber durch die hauptsächliche Klientel der Konsole gibt es wahrlich nur wenig gute Spiele.
Kinect werde ich mir (zumindestens in absehbarer Zeit) noch nicht kaufen - zu träge, zu ungenau keine wirklichen Bedienelemente - aus meiner Sicht nur bei Casual-Games mit viel Bewegung zu gebrauchen - aber für das kleine Anwendungsgebiet viel zu teuer.
Da gebe ich der Move schon mehr Chancen, da sie ähnlich präzise ist wie die Wiimote mit dem Plus-Zusatz - nur das Aussehen erinnert mich eher an einen Gegenstand aus dem Sexshop als an eine echte Fernbedienung. Dafür sollte es einige gute Shooter / Fuchtelspiele (Schwert etc.) geben, die nicht für den Casual-Markt gemacht werden... Leider werde mich schon allein aus Platzgründen keine PS3 kaufen... und Kinect auch nicht, obwohl meine Tochter (9) schon recht interressiert auf die Trailer schaute
Kinect werde ich mir (zumindestens in absehbarer Zeit) noch nicht kaufen - zu träge, zu ungenau keine wirklichen Bedienelemente - aus meiner Sicht nur bei Casual-Games mit viel Bewegung zu gebrauchen - aber für das kleine Anwendungsgebiet viel zu teuer.
Da gebe ich der Move schon mehr Chancen, da sie ähnlich präzise ist wie die Wiimote mit dem Plus-Zusatz - nur das Aussehen erinnert mich eher an einen Gegenstand aus dem Sexshop als an eine echte Fernbedienung. Dafür sollte es einige gute Shooter / Fuchtelspiele (Schwert etc.) geben, die nicht für den Casual-Markt gemacht werden... Leider werde mich schon allein aus Platzgründen keine PS3 kaufen... und Kinect auch nicht, obwohl meine Tochter (9) schon recht interressiert auf die Trailer schaute
-
cichy_de
- Persönliche Nachricht:
Welchen Controller meinst Du denn? Einen gewöhnlichen? Den gab es bereits bei Arcade-Automaten noch vor der C64-Era. Beim 64er war es das größte Verschleißteil, einige haben dafür mehr Geld ausgegeben als für Floppys (obwohl diese anfangs sauteuer waren - 7-9 DM für knapp 150 kB), beim Apple ][ und dem frühen PC gab es schon sowhl digitale wie auch analoge Joysticks - was später geschah, ist nur die Kombination von 3 Joysticks und einigen zusätzlichen Tasten sowie Miniaturiierung der eigentlichen Joysticks.Raiken hat geschrieben:Kinect nicht für Hardcore Gamer...... weil keine Buttons? Ja, das könnte stimmen, aber auf der anderen Seite lässt sich kinect durch Gesten und Stimme steuern, so das man am ende definitiv mehr Möglichkeiten haben wird. Früher hätte niemand gedacht das sich der Controller mal durchsetzen würde und heute kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen!
Oder meinst Du die WiiMote - außer bei einigen, von mir gewiss nicht abschließend genannten Spielen in einem Post weiter oben wissen die Developer immer noch nicht, wie man diese sinnvoll in ein Game einbindet.
Zuletzt geändert von cichy_de am 27.08.2010 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Horrorhaze
- Persönliche Nachricht:
Mehr will man bei Sony und Microsoft wohl auch gar nicht wie es aussiehtmatfu2 hat geschrieben:Kinect wäre nur interessant zur Eingabesteuerung beim Fernsehen (Lautstärke erhöhen), oder beim Video ansehen. Beim Spielen wird, denke ich, jedoch beides floppen - das einzige was sie damit erreicht haben ist, ein Argument für die Wii aus dem Weg zum räumen
-
johndoe701993
- Persönliche Nachricht:
Habe ich in einem anderen Thread zwar schon geschrieben, aber gut: Move funktioniert nach meinen Eindrücken von der Gamescom seht gut. Definitiv genauer als eine Wiimote, wenn ich diese von Prinzip recht ähnlichen Systeme mal vergleiche. Die Möglichkeiten, die man hier für zukünftige Spiele hat, sind auf jeden Fall interessant. Bestes Beispiel ist die Schwert-Demo. Vor allem funktioniert die Steuerung flüssig ohne fühlbare Latenz.
Kinect, nun ja... ich hoffe einfach mal, dass sich bis zum Release noch einiges tut. Die Latenz ist bisweilen untragbar und für mehr als stupide Tanz- und Hampelspiele überhaupt nicht zu gebrauchen. Meiner Meinung nach hat man sich mit diesem System gnadenlos übernommen.
Kinect, nun ja... ich hoffe einfach mal, dass sich bis zum Release noch einiges tut. Die Latenz ist bisweilen untragbar und für mehr als stupide Tanz- und Hampelspiele überhaupt nicht zu gebrauchen. Meiner Meinung nach hat man sich mit diesem System gnadenlos übernommen.
- Mueller
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich noch als die Wii gerade raus kam und ich die ersten Red Steel Trailer gesehen hab. Ich fand die Idee einfach genial bei einem Shooter wie mit einer Lightgun selbst zu zielen, aber sich auch noch mit einem Stick selbst durchs Level bewegt. Schade, dass Ubisoft das Spiel zum Schluss in den Sand gesetzt hat. Aber wenn ich mir das ganze viel präziser und mit einer richtig geilen HD Grafik vorstelle läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
Wenn so ein Spiel kommt und es auch noch gute Noten einheimst werde ich mir move auf jeden Fall zulegen.Außerdem würde ich mich sehr über eine Umsetzung der Resident Evil Rail Shooter freuen.
Bei Kinect, muss ich sagen, sehe ich doch sehr schwarz. Ich denke, dass es doch nur ein Versuch seitens Microsoft ist das jüngere Publikum zu bedienen, aber die sind mit ihrer Wii noch am besten bedient. Und Spiele außerhalb des Eye Toy Niveaus werden, denke ich zumindest, nicht möglich sein.
Wenn so ein Spiel kommt und es auch noch gute Noten einheimst werde ich mir move auf jeden Fall zulegen.Außerdem würde ich mich sehr über eine Umsetzung der Resident Evil Rail Shooter freuen.
Bei Kinect, muss ich sagen, sehe ich doch sehr schwarz. Ich denke, dass es doch nur ein Versuch seitens Microsoft ist das jüngere Publikum zu bedienen, aber die sind mit ihrer Wii noch am besten bedient. Und Spiele außerhalb des Eye Toy Niveaus werden, denke ich zumindest, nicht möglich sein.