THQ: Kritisiert Gebrauchtspielkäufer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 7eNd
- Persönliche Nachricht:
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
- Zomboli
- Persönliche Nachricht:
-
T.H.
- Persönliche Nachricht:
Bitte gestattet mir ein Grinsen.
*ggg*
Ich frage mich, wann die Spieleindustrie gegen solche bösen - Midprice-/Spät-/GOTY-/Gold und Platinversions- Käufer wie mich eingehen.
Es ist doch schlimm, dass Fieslinge wie ich die Spiele Grundsätzlich im Neuzustand für einen Bruchteil des Einstiegspreises erwerben. Vielleicht versuchen sie's ja auch mal mit abgespeckten Versionen, damit auch wir alten Recken noch die Netloads dieser Welt schätzen lernen ;o)
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich inzwischen mehr Spiele von Paradox als von THQ im Schrank habe. Und die Spiele von paradox verkauft man nicht! Mein Mount and Blade verkaufen? Mein Europa Universalis... morgen könnte ich wieder Lust kriegen... nee die gäbe ich nicht her.
*ggg*
Ich frage mich, wann die Spieleindustrie gegen solche bösen - Midprice-/Spät-/GOTY-/Gold und Platinversions- Käufer wie mich eingehen.
Es ist doch schlimm, dass Fieslinge wie ich die Spiele Grundsätzlich im Neuzustand für einen Bruchteil des Einstiegspreises erwerben. Vielleicht versuchen sie's ja auch mal mit abgespeckten Versionen, damit auch wir alten Recken noch die Netloads dieser Welt schätzen lernen ;o)
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich inzwischen mehr Spiele von Paradox als von THQ im Schrank habe. Und die Spiele von paradox verkauft man nicht! Mein Mount and Blade verkaufen? Mein Europa Universalis... morgen könnte ich wieder Lust kriegen... nee die gäbe ich nicht her.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Der Gebrauchtkäufer von heute ist der Kunde von morgen. Ich jedenfalls bin schon abgeschreckt mir überhaupt mehr als nur das Nötigste zu kaufen.
Ich bin Student mit Bafög und kein reicher Sack der nur von Neuware leben kann. Aber wenn die auf mich scheißen, dann brauchen die von mir auch nichts anderes zu erwarten.
Mir ist es egal ob die unter gehen oder nicht...
Blöd ist nur die brauchen mein Geld, ich ihre games aber nicht.
Mit solchen Aussagen wird auch noch der Letzte Kopiengegner auf den Trichter kommen was moralisch richtig und was falsch ist. Das Gesetz steht hier eh wieder auf der falschen Seite. Schütze die Bonze und vergiss den Bürger.
Der eigentliche Sachverhalt ist einfach: Die Wirtschaft braucht sie nicht und würgt sie ab. Jeder Hersteller hat das gleiche Problem, aber nur THQ nagt am Hungertuch. Nicht schwer festzustellen wer versagt hat.
Ich bin Student mit Bafög und kein reicher Sack der nur von Neuware leben kann. Aber wenn die auf mich scheißen, dann brauchen die von mir auch nichts anderes zu erwarten.
Mir ist es egal ob die unter gehen oder nicht...
Blöd ist nur die brauchen mein Geld, ich ihre games aber nicht.
Mit solchen Aussagen wird auch noch der Letzte Kopiengegner auf den Trichter kommen was moralisch richtig und was falsch ist. Das Gesetz steht hier eh wieder auf der falschen Seite. Schütze die Bonze und vergiss den Bürger.
Der eigentliche Sachverhalt ist einfach: Die Wirtschaft braucht sie nicht und würgt sie ab. Jeder Hersteller hat das gleiche Problem, aber nur THQ nagt am Hungertuch. Nicht schwer festzustellen wer versagt hat.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
hohoho...starker tobak! gebrauchtkäufer mit betrügern und "raubkopierern" gleichzusetzten ist ein starkes stück! damit hat sich die
firma für mich erledigt! das ist ja dumm dreister als EA und UBIsoft zusammen! vielleicht wacht jemand auf und feuert den
typ für die aussage! dass sie irgendwie am gebrauchtmarkt mitverdienen wollen ok, gerade bei spielen die jährlich erscheinen
macht das sicher ne menge aus, aber gerade da sollte es dem entwickler doch recht sein, dass interessierte sich erstmal eine
eins, zwei jahre alte version gebraucht holen um in die serie rein zu schnuppern...ein nicht geringer teil dieser leute wird
eventuell dafür im nächsten jahr auch neu kaufen! es gibt auch leute die kaufen nur jedes jahr den aktuellen teil, weil sie wissen,
dass man dann zum release des nächsten teils, den alten noch gut gebraucht los wird!
die videospiele branche entwickelt sich immer mehr zu einem dreisten abzocker gewerbe! Autos, Häuser, Computer, Musik,
Bücher...alles wird gebraucht gehandelt! merkwürdig dass weder Schriftsteller, noch Autobauer probleme mit dem
gebrauchtmarkt haben...soll THQ meinetwegen käufern der 2010er version, gegen rückgabe dieser, 20% rabatt auf die
2011 version geben...so würde das in anderen branchen gehandhabt!
ideenlosigkeit, jährliche gewinnsteigerung, technische stagnation (gerade bei jährlichen neuaufgüssen)...bekommen die nie genug?
ohoh hilfe!!! 2009 ging der gewinn nach 10 jahren mit insgesamt über 100% gewinnsteigerung einmal um 2,3% zurück...da
werden die investoren langsam nervös und aus den kunden muss der letzte pfennig gedrückt werden!
hatte als mit dreiziger eigentlich gedach, raubkopieren sei eine jugendsünde gewesen (hab von 2004-2010 nicht ein
spiel illegal geladen!!!), aber seitdem UBIsoft mich zum online sein zwingt und firmen wie THQ solche reden schwingen, bin ich
wieder in einer ddl-comunity aktiv und lade und verbreite wieder spiele!
kaufe seit diesem jahr nurnoch click-adventures und umfangreiche rollenspiele von herstellern aus deutschland, oder
firmen die für mich noch etwas bedeuten! der rest wird aus prinzip gesaugt!
sollen UBIsoft, EA, THQ und wie sie alle heißen vor die hunde gehen! ich hab hier 250 original spiele aus 15 jahren + 100
gesaugte games...notfalls genug für noch ein leben!!!
firma für mich erledigt! das ist ja dumm dreister als EA und UBIsoft zusammen! vielleicht wacht jemand auf und feuert den
typ für die aussage! dass sie irgendwie am gebrauchtmarkt mitverdienen wollen ok, gerade bei spielen die jährlich erscheinen
macht das sicher ne menge aus, aber gerade da sollte es dem entwickler doch recht sein, dass interessierte sich erstmal eine
eins, zwei jahre alte version gebraucht holen um in die serie rein zu schnuppern...ein nicht geringer teil dieser leute wird
eventuell dafür im nächsten jahr auch neu kaufen! es gibt auch leute die kaufen nur jedes jahr den aktuellen teil, weil sie wissen,
dass man dann zum release des nächsten teils, den alten noch gut gebraucht los wird!
die videospiele branche entwickelt sich immer mehr zu einem dreisten abzocker gewerbe! Autos, Häuser, Computer, Musik,
Bücher...alles wird gebraucht gehandelt! merkwürdig dass weder Schriftsteller, noch Autobauer probleme mit dem
gebrauchtmarkt haben...soll THQ meinetwegen käufern der 2010er version, gegen rückgabe dieser, 20% rabatt auf die
ideenlosigkeit, jährliche gewinnsteigerung, technische stagnation (gerade bei jährlichen neuaufgüssen)...bekommen die nie genug?
ohoh hilfe!!! 2009 ging der gewinn nach 10 jahren mit insgesamt über 100% gewinnsteigerung einmal um 2,3% zurück...da
werden die investoren langsam nervös und aus den kunden muss der letzte pfennig gedrückt werden!
hatte als mit dreiziger eigentlich gedach, raubkopieren sei eine jugendsünde gewesen (hab von 2004-2010 nicht ein
spiel illegal geladen!!!), aber seitdem UBIsoft mich zum online sein zwingt und firmen wie THQ solche reden schwingen, bin ich
wieder in einer ddl-comunity aktiv und lade und verbreite wieder spiele!
kaufe seit diesem jahr nurnoch click-adventures und umfangreiche rollenspiele von herstellern aus deutschland, oder
firmen die für mich noch etwas bedeuten! der rest wird aus prinzip gesaugt!
sollen UBIsoft, EA, THQ und wie sie alle heißen vor die hunde gehen! ich hab hier 250 original spiele aus 15 jahren + 100
gesaugte games...notfalls genug für noch ein leben!!!
- danibua
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal eine ehrliche Aussage, aus der klar hervorgeht, was sich die Publisher von DRM und DLCs wirklich versprechen: Die Austrocknung des Gebrauchtspielemarktes auf den Konsolen. Der PC musste dafür bisher immer unter dem Deckmantel des Kopierschutzes als Testballon herhalten, aber diese Phase scheint nun vorbei zu sein.
Ich habe schon vor beinahe einem Jahr gesagt, dass wir auf Konsolen irgendwann einen DRM sehen werden, der es mit jeder Mechanik auf dem PC aufnehmen kann und so langsam scheint das Wirklichkeit zu werden.
Ich habe schon vor beinahe einem Jahr gesagt, dass wir auf Konsolen irgendwann einen DRM sehen werden, der es mit jeder Mechanik auf dem PC aufnehmen kann und so langsam scheint das Wirklichkeit zu werden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mach Dir DA mal keine Hoffnungen.Jarnus hat geschrieben:die videospiele branche entwickelt sich immer mehr zu einem dreisten abzocker gewerbe! Autos, Häuser, Computer, Musik,
gebrauchtmarkt haben...
Die Abwrackprämie war auch nichts anderes als ein Schlag gegen den Gebrauchtmarkt.
Und die Verlage! haben genauso ein "Problem" mit dem gebrauchten Kauf von Büchern.
Die können es nur nicht verhindern, weils bewegliche Dinge sind.
Bei eBooks sieht die Sache wieder ganz anders aus, die kannst Du nicht weiter verkaufen.
Da scheint kein Nutzer ein Problem mit zu haben.
Die Videospiel Industrie reißt nur deswegen das Maul auf, weil die langsam anfangen die Techniken einzubauen, die Dich an Deine Lizenz binden. (Aber auch nur Dich - der Publisher kann die jederzeit zurückziehen)
Die habe nur noch kein Finetuning betrieben. Manche ihrer Vertreter glauben halt, die Kunden seinen den gleichen Argumenten zugänglich wie die Aktionäre.
Denn SO eine Rede hält man vielleicht auf der Hauptversammlung, wo alle nicken und applaudieren, aber nicht in der Öffentlichkeit.
(Wer war das noch mal, der sagte, "Wenn Dein Bruder (ich glaube Bioshock) spielen will, dann soll er sich gefälligst auch eine Kopie kaufen!"? Gleiche Kerbe.)
Ist doch nur fair. Der PC bekommt die Techniken der Konsolen (besonders im Bereich MP), die Konsole die Techniken des PC.TRichter hat geschrieben:Ich habe schon vor beinahe einem Jahr gesagt, dass wir auf Konsolen irgendwann einen DRM sehen werden, der es mit jeder Mechanik auf dem PC aufnehmen kann und so langsam scheint das Wirklichkeit zu werden.
Irgendwann ist alles gleich und das elende Gebashe hört auf.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Jarnus hat geschrieben:hohoho...starker tobak! gebrauchtkäufer mit betrügern und "raubkopierern" gleichzusetzten ist ein starkes stück!
Hohoho, ich würde Gebrauchtkäufer eher mit Drogenjunkies vergleichen, die eine Ware zu einem Preis kaufen, der vom Zwischenhändler nach seinen Kriterien angepasst wurde. Sprich: Es verdienen Leute an dem Spiel, die garnicht an der Entstehung beteiligt waren. Harter Tobak!
Würde ich als Entwickler auch nicht gut finden.
damit hat sich die
typ für die aussage!
Wofür sollte er gefeuert werden? Für eine Satzkonstellation mit Worten, die er nie verwendet hat? Dafür dass du das so siehst, hat der Typ sich aber nicht sehr anstrengen müssen. Einbildung ist auch ne Bildung.news hat geschrieben: Ich glaube, es ist uns ziemlich egal, ob sich Käufer der Gebrauchtversion darüber aufregen, weil Käufer, die es sich neu zulegen, alles bekommen. Wenn sich die Käufer des Gebrauchtspiels also aufregen, dann verspüre ich da nicht viel Mitleid.
Das mag etwas drastisch sein und wir hoffen, dass die Leute nicht enttäuscht sind. Wir hoffen, dass die Leute verstehen, dass wir betrogen werden, wenn das Spiel gebraucht erworben wird."
Ja du sagst es, eventuell... Eventuell reicht aber leider nicht als Garantie.dass sie irgendwie am gebrauchtmarkt mitverdienen wollen ok, gerade bei spielen die jährlich erscheinen
Ja? Für dich sind Daten also materielle Gegenstände, interessant. Wie fühlen die sich denn an? Total aus den Fingern gesaugt und das nichtmal gut. Oder ich formulier es mal anders. Können Daten abnutzen? Können sie also an Wert verlieren durch die bloße Benutzung? NEIN!die videospiele branche entwickelt sich immer mehr zu einem dreisten abzocker gewerbe! Autos, Häuser, Computer, Musik,
Fühlst du dich etwa genötigt, gewisse Dinge zu kaufen? Sie bieten an und zählen die Scheine der Kaufwilligen und nicht umgekehrt. Deine Ansichten sind aber ohnehin ziemlich umgekehrt...ideenlosigkeit, jährliche gewinnsteigerung, technische stagnation (gerade bei jährlichen neuaufgüssen)...bekommen die nie genug?
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 25.08.2010 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich so nicht stehen lassen. Die Idee von Second Hand Läden ist ganz sicher nicht den "Produktionswahnsinn" zu bekämpfen, sondern schlicht etwas des investierten Geldes zurückzubekommen um mit diesem dann den "Produktionswahnsinn" zu unterstützen. Warum verkaufen Leute Möbel, Spiele, Autos usw.? Im ersten Schritt um mehr Geld für ein neues Produkt zu haben. Oder sie haben bereits ein neues Produkt und wollen mit dem alten noch Geld verdienen. Bei Spielen ergibt sich hier auch ganz schnell eine Ausnahme. Ein Kumpel von mir bringt hin und wieder alte games zum Flohmarkt um diese direkt gegen andere gebrauche Spiele einzutauschen. Spiele bleiben fast immer vollwertig, da Daten keinen Verschleiß haben. Ein Vergleich mit Büchern, Autos, Möbeln ist unangebracht. Da passt ein Vergleich mit Musik, Film schon viel eher. Wenn man allerdings ein Auto als Vergleich hinzuzieht, dann sollte man vielleicht anfangen sich beim Gebrauchtwage über den Reifenneukauf aufzuregen. Was an sich schon nach Blödsinn klingt. Also wenn ihr schon Vergleich bringt, dann bitte auch solche, welche einen gleichen Nenner haben.Asatas hat geschrieben:Nein.Nu(ZD)er hat geschrieben:Manche Menschen stehen zu ihren Fehlern und Andere machen sich über das Nachsehen anderer lustig. Wohl angemerkt das es meist die Leute sind mit 25 mal 2 Zeiler Kommentaren ohne Sinn & Zweck. :wink:Asatas hat geschrieben: LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL
Lolstorm roflcopter zomg
-> Double Uber triple Facepalm
Ich fand einfach keine beschreibenden Worte für diese Sätze...
BITTE!: EIN MAL nachdenken, wirklich nur ganz kurz: Wenn du Gebrauchtes kaufst, bist du dann wirklich konsumorientierter als die "Originalkäufer"?
Und falls dus jetzt immer noch nicht hast:
Also BITTE, die IDEE von Second Hand Läden ist, den "Produktionswahnsinn" zu bekämpfen, indem man bereits Hergestelltes effizienter (länger) nutzt.
Ich weiss echt nicht ob ich lachen, heulen oder wüten soll...
-
roker002
- Persönliche Nachricht:
@THQ und Co...
alles Bullshit. Geldabzockerei.
Ich verstehe nicht wieso es immer auf der Verpackung, nicht zu vermieten steht und in vielen Ausleihladen doch die ganzen Sachen angeboten werden. Diese sind auch ganz legal!
Nur weil Blizzard sowas ähnliches gesagt hat, wollen jetzt alle auf diese Scheiße aufspringen. Vielleicht sollte der Kartellamt alle Publisher vornehmen? Ich rieche eine Absprache zwischen allen Publishern.
alles Bullshit. Geldabzockerei.
Ich verstehe nicht wieso es immer auf der Verpackung, nicht zu vermieten steht und in vielen Ausleihladen doch die ganzen Sachen angeboten werden. Diese sind auch ganz legal!
Nur weil Blizzard sowas ähnliches gesagt hat, wollen jetzt alle auf diese Scheiße aufspringen. Vielleicht sollte der Kartellamt alle Publisher vornehmen? Ich rieche eine Absprache zwischen allen Publishern.
-
carbo
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mich gerade sowas von aufregen. Wie kann man nur so eine Scheiße labern. Ich als Kunde fühle mich verarscht wenn ich auf 4players von nem 1.1 Patch eines Spiels lese obwohl das Spiel noch nichtmal released wurde.
Oder warum bezahl ich sehr viel weniger Kohle wenn ich das Spiel auf amazon.co.uk bestelle.
Die Games werden echt immer schlechter, einfacher, billiger und nur noch für den Massenmarkt hergestellt. Und dann wird sich beschwert wenn ich mir ein Spiel gebraucht kaufe? Das kann echt nicht legal sein so ein vorgehen. Es gibt glaub ich keine Industrie die ihre Kunden wie Dreck und potentielle Diebe betrachten als die Spielindustrie. Langsam machts echt kein Spaß mehr.
Oder warum bezahl ich sehr viel weniger Kohle wenn ich das Spiel auf amazon.co.uk bestelle.
Die Games werden echt immer schlechter, einfacher, billiger und nur noch für den Massenmarkt hergestellt. Und dann wird sich beschwert wenn ich mir ein Spiel gebraucht kaufe? Das kann echt nicht legal sein so ein vorgehen. Es gibt glaub ich keine Industrie die ihre Kunden wie Dreck und potentielle Diebe betrachten als die Spielindustrie. Langsam machts echt kein Spaß mehr.