Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Szene erinnert mich total an Ikkitousen. Außer Schusswaffen, Zombies und der Animationsqualität halt; aber sonst! ^^ Dass das nichts Gutes heißt, muss ich, denk ich, nicht dazuposten ... ;)

Sonst ist Heute Dienstag, dh. Seitokai Yakuindomo Tag. Kann mir einfach nicht helfen, aber unter 3x hab glaub jezz noch keine Folge gesehen, das Ding verbrät jezz schon mehr Zeit als 'n 30+ Folgen anime :oops: Weiß garnicht, wie ich die nächsten beiden Wochen ohne Nachschub aushalten soll...glaub da muss ich ins Inetcafe ^^

Ach und noch'n bisschen Kobato geglotzt. Gefällt mir immernoch :) Die scheint alle 2 Folgen ihre Klamotten zu wechseln ^^
€: Nur der ganze crossover Kram...also ich muss da keine Parallel-Universums Chobits Chars treffen. Ok, die Zwillinge sind cute, aber trotzdem ^^ Naja, Clamp halt.
Celar hat geschrieben:mehr wie one piece gucken bekomm ich nicht hin ^^
Das zZ wenigstens einigermaßen um epicness bemüht, auch wenn's die letzten 3 Folgen allesamt mit der Aussage "jezz geht's dann gleich ab" innerhalb von einem Satz zusammengefasst sind :ugly:
...
In dem Zusammenhang fand ich die vorletzte Bleach Folge auch mal wieder ganz ordentlich. Die aktuelle allerdings, nur flashback, den keiner interessiert, meh ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Hab's nochmal gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=6hB_3hZqE04

xD
so unglaublich schlecht. was soll man dazu noch sagen xD
NicoRobin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NicoRobin »

Kennt ihr Black Butler oder Kuroshitsuji wie es auf japanisch heißt ich finde das ist mal ein Anime ^^ xD
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab schon öfter davon gehört - das scheint eine ziemlich erfolgreiche Manga- und Animeserie in Japan zu sein.
Bis eben dachte ich allerdings noch, das wäre alles Shoujo-"Kram" xD
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

satoshi kon ist an bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben 8( im alter von 46jahren...
zu herb. für mich einer der ganz großen unter den anime-regisseuren.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wow fuck ich wusste nicht das er Krebs hatte...
Das ist überraschend, damit verliert die Anime-Welt einen ihrer besten Regisseure.
Mal sehen was sie aus Yume-Miru Kikai wird and dem er zletzt gearbeitet hat.

Wie ich gerade lese hat er am 18ten Mai erfahren das er an Krebs leidet und daran sterben wird.
So viel zu dem Film-Klischee: „You have cancer and got half a year to live“
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Arkune hat geschrieben:Wow fuck ich wusste nicht das er Krebs hatte...
Das ist überraschend, damit verliert die Anime-Welt einen ihrer besten Regisseure.
jo, wusste auch nicht das er krebs hatte.
schade um ihn. hätte bestimmt noch so einiges aus dem hut gezaubert.

Pyoro-2 hat geschrieben:Das zZ wenigstens einigermaßen um epicness bemüht, auch wenn's die letzten 3 Folgen allesamt mit der Aussage "jezz geht's dann gleich ab" innerhalb von einem Satz zusammengefasst sind ugly
jo =) ich denk jedes mal am anfang einer neuen folge: "heute krachts aber endlich un es geht rund." dann sitze ich immer weinend vorm tv, weil ich wieder enttäuscht wurde 8)
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

@celar
welchen arc?
welche folge?^^
nunja(achtung ziemlicher spoiler,basierend auf op kapitel 597)
Spoiler
Show
das ein zeitsprung kommt war klar,nur 2jahre o.O ansonsten toll,das ruffy endlich das haki lernt :D nur zorro gefällt mir nicht.warum sollte ein so stolzer zorro sich bei fa trainiern lassen?. bin gespannt wie die reunion der strohhüte abläuft und wie sie sich verändert haben.
blöd ist nur das ich jetzt 4 wochen auf das nächste chapter warten muss :/ nunja,hab ja wenigstens in den ferien auch was anderes zu tun :o

ansonsten working bis episode 6(?) gesehn.hmm,ich weiß nicht. schwer einzuschätzen. gefällt mir,irgendwie ;)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ach, whitebeard und un paar andere piraten sind bei der hinrichtung von ace aufgetaucht. folge 462 und 463 hab ich aber noch nicht geschaut ^^ faul und so...
den manga lese ich nicht schon vorweg. da warte ich immer brav bis es hier erscheint ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Celar hat geschrieben:schade um ihn. hätte bestimmt noch so einiges aus dem hut gezaubert.
Wohl wahr...
kindra_riegel hat geschrieben:Satoshi Kons Werke waren großartig. Haben mir besser gefallen als viele Ghiblis.
Dem schließe ich mich an.
Perfect Blue und Millennium Actress zählen zu meinen absoluten Favoriten. Tokyo Godfathers und Paprika waren auch sehr gut.
(Okay Paranoia Agent war jetzt nicht mein Fall aber Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ich hoffe sie bringen die ersten drei irgendwann mal auf Blu-Ray aus. Verdient hätten sie es allemal

P.S.: Zum Gedenken an ihn werde ich mir seine Filme jetzt noch mal ansehen.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Celar hat geschrieben:ach, whitebeard und un paar andere piraten sind bei der hinrichtung von ace aufgetaucht. folge 462 und 463 hab ich aber noch nicht geschaut ^^ faul und so...
den manga lese ich nicht schon vorweg. da warte ich immer brav bis es hier erscheint ^^
sagen wir es so: ich hab die bände 1-55 + die 3 datenbücher(als echter fan ein muss :o ) daheim. aufm pc hab ich alle kapitel bis so ca. band 60/61 :^^:
den anime schau ich dafür nur noch sporadisch. ich dürfte derzeit so ca. 10-13 folgen hinter dem aktuellen stand sein.
who cares? ;)
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Habs grade erst auf Wiki gelesen, dass er gestorben ist. Verdammt schade. Perfect Blue und Paprika waren erste Sahne, von ihm wär bestimmt noch was gekommen :/
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Da fällt mir mein Kommentar über die Inhaltsleere aktueller Sendungen von vor einem Monat wieder ein:
Arkune hat geschrieben:Also setzten wir uns ganze Hoffnungen auf Studio Ghibli und Satoshi Kon... na prima...
Jetzt ist das Kommentar noch bitterer...
Okay damals hab ich Mamoru Oshii weggelassen aber es ging ums Prinzip das es zu wenig von diesen Leuten gibt und nun sind wir um noch einen ärmer.

Gestern noch Millennium Actress und Tokyo Godfathers angeschaut.

„After all, it's the chasing after him I really love.“

Einfach klasse.
Da wird einem erst wieder bewusst was für ein Talent von uns gegangen ist.
Auch interessant finde ich den Zusammenhang zwischen dem herausragenden „Inception“ und „Paprika“. Wie Oshii mit Ghost in the Shell hat wohl auch Kon Fußstapfen in Hollywood hinterlassen.
Ich hoffe das sein letzter Film noch fertig gestellt wird. Keine Ahnung wie viel Kon dann noch drin sein wird aber es wäre schade wenn seine Arbeit verloren gehen würde.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ga-Rei und Ga-Rei Zero fertig, und es hat doch gut unterhalten :)
Zero ein wenig uninteressanter, da Story durch Flashbacks schon größenteils grob bekannt war, der Manga dann doch weitaus besser, weil Kensuke auch einfach cool ist. Dass es sich auch in Richtung - Rette die Welt! - gehen würde war dann schon abzusehen. So vom Unterhaltungswert her, würde ich dem Original mal 9/10 geben.
Zero würde ich ja gerne etwas in Richtung 8/10 geben, aber es geht einfach nicht! Ich fass es nicht was für ein Scheiß Charakter Kagura im Anime ist. Während man sich für Yomis Teil des Geschehens ja noch interessiert, ist die Kleine wirklich unerträglich. Der Kagura im Manga sieht sie auch nicht mal ähnlich o_O, was solls, 6/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab jetzt mal Perfect Blue in der Pipeline, man sollte ja wissen, worauf wir zukünftig verzichten müssen :(

Ach ja, Strike Witches fertig. 4/10 (3 + 1 für unzensierte Blu-Rays ><). Müsste die schlechteste Serie sein, die ich bis jetzt gesehen habe :P