Xbox 360: Lebenszyklus bis 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

@leadcommando666 Mir kommen die Tränen ! Zocken, Videospiele haben schon immer eine menge geld gekostet das iwrd sich weiss gott nicht ändern !

Zum Glück entwickelt sich dieses weiter...kann mir nciht vorstellen MGS4 auf einer PS1 zu spielen ;D
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Ach, was ihr alle habt... ich für meinen Teil bin seit dem ich kinect an testen konnte restlos begeistert und freue mich wirklich drauf. Ich hatte trotz der mittelmäßigen Spiele einen enormen Spaß mit Kinect.. man muss es einfach mal selbst gespielt haben ;)

Das Xbox und PS3 es noch weitere 4-5 jahre machen sollten ist auch ncihts neues, das ist schon seit Anfang des Jahres bekannt. Ich persönlich finde es gut, da die Entwickler sich nun mehr auf das Gameplay u. Story konzentrieren können, als auf die Engine Entwicklung!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Diese News spricht nicht dagegen, dass ~2013 trotzdem eine neue MS-Konsole auf den Markt kommt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ist es nicht naiv zu sagen, dass Innovationen keine neue Hardware benötigen? Wozu gibt es dann überhaupt Move und Kinect, wenn das so wäre?

Dazu zählt auch blanke Leistung...

Physik, also damit auch die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt und in letzter Konsequenz das Gefühl der Immersion werden nur durch eine höhere Leistung möglich. Physik, Grafik, KI, Effekte, Features hängen maßgeblich von der Hardware und dem Budget des Titels ab.

Selbst Indi games sind oft nur mäßig Innovativ...
Hydrophobia könnte noch mehr Leistung für besseres Wasser vertragen, Limbo hebt sich nur durch das Art Design ab und ein Spiel wie Braid hat auch nur "normale" Zeit Rätsel...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

J1natic hat geschrieben:Diese News spricht nicht dagegen, dass ~2013 trotzdem eine neue MS-Konsole auf den Markt kommt.
Eben, das heißt nur, dass die Konsole bis 2015 offiziell von MS mit Spielen/(Firmware) Updates versorgt wird. Die PS1/2 wurde auch noch eine Zeit lang versorgt obwohl die PS2/3 schon raus war.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Späterstens 2013 wird mMn die neue Konsole angekündigt.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: Laufzeitverkürzung als Zusatzhardware!

Beitrag von Frontschwein91 »

Ponte hat geschrieben:Dank Kinect bezweifle ich seine Pläne - es stehen ausser Gears of War 3 und Halo: Reach keine wirklich tauglichen Exklusives auf dem Plan und die Bewegungsverunsteuerung inkl. ihrer Hüpfspiele tritt von einem Fettnäppchen ins Nächste. :roll:
fable3 un risnig hast vergessen
nja 2015 nicht unbeding aber bis 2013 sicher
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Balmung hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:Diese News spricht nicht dagegen, dass ~2013 trotzdem eine neue MS-Konsole auf den Markt kommt.
Eben, das heißt nur, dass die Konsole bis 2015 offiziell von MS mit Spielen/(Firmware) Updates versorgt wird. Die PS1/2 wurde auch noch eine Zeit lang versorgt obwohl die PS2/3 schon raus war.
Jop so wirds wohl sein
panikdaemontool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

Ich wünsch mir für die folgende Konsolengeneration, dass wieder mehr wert auf das essentielle von Konsolen gelegt wird. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Das ist meiner Meinung nach nämlich der Multiplayer, 4 Spieler Split gibt es ja kaum noch.
Wahrscheinlich da die Grafik drastisch reduziert werden müsste, aber da nehme ich immer noch gerne in kauf.
Vielleicht wird das ganze aber auch unterbunden, weil sonst eine Konsole und ein Spiel für 4 Leute ausreichen würde...
Seis drum, ich freu mich auf die kommende Konsolengeneration, selbst die geskripteten Videos bei AoT 2 sehen hässlich aus, wobei das wohl auch an den proggern liegt...
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

4P|Zierfish hat geschrieben:ist es nicht naiv zu sagen, dass Innovationen keine neue Hardware benötigen? Wozu gibt es dann überhaupt Move und Kinect, wenn das so wäre?
Nein wäre es nicht. Das ist das Problem seit Jahren in der Spieleindustrie. Gefühlte 60% der Spieleschmieden entwickeln lieber eine neue Engine mit der das Wasser noch geiler aussieht anstatt lieber nochmal die Synchro oder die Story zu überdenken.

Move & Kinect dienen dazu uns noch mehr in Spiele hineinversetzen zu können. Ich muss nichtmehr meinen Daumen drücken um etwas zu greifen, sondern greife einfach selbst. Jeder RPG fan bekommt da Tränen in die Augen.
4P|Zierfish hat geschrieben: Selbst Indi games sind oft nur mäßig Innovativ...
Hydrophobia könnte noch mehr Leistung für besseres Wasser vertragen, Limbo hebt sich nur durch das Art Design ab und ein Spiel wie Braid hat auch nur "normale" Zeit Rätsel...
Den Abschnitt sollten "Sie" bitte morgen früh noch einmal nach einem Kaffee lesen.
Man höre sich bitte nur einmal neutral in verschiedenen Foren oder auf jeder bisher vergangenen Gamescom / Games Convention um.
Es gibt 2 Lager: Die Grafik Fanatiker & die Leute denen Grafik egal ist, sie wollen einfach "nur" Spaß haben. Und ich garantiere ihnen das Gruppe 2 eine massiv größere Anhängerschaft vorzuweisen hätte.
- Braid - war wohl eines der innovativsten Spiele der letzten 5 Jahre. Schön, es hatte keine "Tolle" Grafik aber: Who cares?
Die Grafik passte zum Spiel, zur Story & zu den Charaktären, die Musik war toll und ich habe mih mit "normalen" Zeiträtseln stundenlang (mit meiner Freundin) bestens unterhalten gefühlt.
Battlefield Bad Company 2 hingegen habe ich nach 20min wieder von der Festplatte gelöscht und bei Gamestop wieder verkauft...
Grafik interessiert mich z.B. absolut garnicht. Die Story muss stimmen und die Grafik dazu "passen". Mehr ist nicht nötig.

Kinect wird nicht verhindern das eine neue Xbox & eine neue PS4 ab 2013 offiziell angekündigt werden, aber es wird dafür sorgen das "alte" Spiele auf der xbox vlt.einen massiven wiederspielwert haben.
Den ich bin mir absolut sicher das MS dafür sorgen wird das die Toptitel ein Update erhalten werden. Z.b. die Halo Reihe oder Gears of War oder oder oder...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Hier reden viele von
Grafik tut nichts zur sache wenn das Gameplay gut und Innovativ ist.

Richtig , nur gerade das Gameplay ist fast noch überholter als
der aktuelle Grafik stand. Man kann die eventuel guten titel die bald erscheinen an einer Hand abzählen , zumindest für
leute die was anderes außer CoD oder Assassins Creed kennen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Nein wäre es nicht. Das ist das Problem seit Jahren in der Spieleindustrie. Gefühlte 60% der Spieleschmieden entwickeln lieber eine neue Engine mit der das Wasser noch geiler aussieht anstatt lieber nochmal die Synchro oder die Story zu überdenken.
Zunächst einmal entwickeln die Leute was der Kunde will. Und Stories sind im Gaming Bereich schon immer eine Sache für sich gewesen. Ich halte diese Aussage schlicht für falsch, da Spiele wie Heavy Rain, Uncharted, Halo, Gears, Zelda, Metroid ... etc. doch eine Story haben können.

Das mit der Synchro ist im übrigen nicht eine Fragen des Willens, als viel mehr eine des Budgets. Was allerdings nicht die Frage klärt, warum Elton bei Halo 3 ans Mikro durfte... *kopfschüttel*

Also du siehst es so, ich anders.

Move & Kinect dienen dazu uns noch mehr in Spiele hineinversetzen zu können. Ich muss nichtmehr meinen Daumen drücken um etwas zu greifen, sondern greife einfach selbst. Jeder RPG fan bekommt da Tränen in die Augen.
Is doch super? und ohne Move und Kinect geht sowas eben nicht.
Hardware -> Innovation
GH wäre ohne die Plastik Fisher Price Gitarren auch nicht möglich gewesen.
Es gibt 2 Lager: Die Grafik Fanatiker & die Leute denen Grafik egal ist, sie wollen einfach "nur" Spaß haben. Und ich garantiere ihnen das Gruppe 2 eine massiv größere Anhängerschaft vorzuweisen hätte.
Ich sehe das etwas pragmatischer: Es gibt nämlich das Lager das Spaß haben will! Ich habe Limbo gespielt, Braid, World of Goo, und einige mehr.
Es ist nur so, dass bestimme Genres eng an die Leistung der Konsole geknüpft sind (namentlich Rennspiele, Shooter, Action-Adventures)

dass ein Plattformer davon nicht so sehr profitiert beweist aufs neue Kirby und im übrigen war Braid grafisch grandios! Die Idee war auch frisch, aber es kommt auf das Spiel drauf an. Zeiträtsel bieten sich für shooter einfach nicht wirklich an (und singularity konnte sie nicht gut umsetzen, weil auch dort Budget und Hardware die Grenze gesetzt haben)

Das ist es was viele nicht verstehen. Auch Herr Molyneux verspricht gern das blaue vom Himmel und würde das meiste gern umsetzen, aber es fehlt nicht an Ideen. Es fehlt an Zeit, Geld und der Hardware das ganze umzusetzen.

Zu Bad Company kann ich nichts sagen... mich ernüchtern heutige Spiele grafisch nur noch... freue mich allerdings riesig auf Gran Turismo und Rage...

Innovation hin oder her. Doom 1 würde ich heute auch nicht mehr spielen wollen, egal wie geil das Leveldesign oder die Story ist.

Aber vllt gibt es ja tatsächlich Leute die es nicht geil finden Pixar Filme in FullHD zu sehen, weil es schlicht und ergreifend geil ist.

Als Vergleich für was möglich ist(BluRay) und was viele noch haben (DVD) Analog zur WiiPS360 und ner modernen Fermi Karte von Nvidia
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Da die PS3 nun geknackt wurde wäre ich mir nicht so sicher. Ich wette in den nächsten Verkaufsstatistiken ist die PS3 vor der Box ;)

Nintendo wird auch nicht schlafen, die sind von den WII Software Absätzen gereizt. Ich hoffe die packen es endlich mal eine Konsole zu bauen die der box und ps3 überlegen ist ! Falls es wieder casual Mist wird, dann weg damit.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Das Kinect ist wohl auch ein Test was die neue Xbox für eine Hardware haben wird. Wenn das Ding gut ankommt wird das wohl verstärkt in die Entwicklung einfliesen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

4P|Zierfish hat geschrieben:ist es nicht naiv zu sagen, dass Innovationen keine neue Hardware benötigen? Wozu gibt es dann überhaupt Move und Kinect, wenn das so wäre?

Dazu zählt auch blanke Leistung...

Physik, also damit auch die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt und in letzter Konsequenz das Gefühl der Immersion werden nur durch eine höhere Leistung möglich. Physik, Grafik, KI, Effekte, Features hängen maßgeblich von der Hardware und dem Budget des Titels ab.

Selbst Indi games sind oft nur mäßig Innovativ...
seh ich auch so,mit mehr leistung ist auch mehr gameplaytechnisch möglich. bf:bc2 zeigt wie innovativ ein spielerlebnis sein kann dank der zerstörbaren umgebung.wenn da noch mehr leistung zur verfügung stehen würde wär da auch noch mehr möglich.war jetzt nur ein bsp und ob entwickler das wirklich nutzen ist eine andere frage,aber zumindest würde mit einer neuen generation der horizont der möglichkeiten erweitert werden.
die spiele heute sind größtenteils auf grafik ausgelegt und wenn man jetzt richtig innovativ werden will könnte es sein das die grafik schlechter wird,das kauft dann die masse nicht mehr was dazu führt das es garnicht erst entwickelt wird.ich glaube wenn der typ recht hat werden die nächsten 5jahre überwiegend sehr langweilig :cry:
auch innovation frisst oft sehr viel leistung