Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Ich brauche nicht Nachrichten zu schauen um zu wissen, was dort läuft. Ich brauche nur die menschliche Natur zu kennen. Denn diese ist immer darauf aus sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Aber ein frage habe ich. Wie weit soll man sich denn noch politisch bilden? Die verzapfen doch seit Jahren den selben Mist. Habe ich etwas verpasst, was es nicht bereits gestern gab?der_durden hat geschrieben:Oh, das ist aber ein schwaches Argument. Eigentlich gehört es zur politischen Bildung, Nachrichten zu schauen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Vielleicht kommt das heute nicht mehr so rüber in der Schule, ich habe das glücklicherweise noch gelernt.Heruwath hat geschrieben:Ich schäme mich auch dafür, einer Community anzugehören, welche behauptet durch Nachrichtenschauen gebildeter oder besser informiert zu sein. Ich schaue keine Nachrichten, weil diese genuso eine Meinungsmache und Volksverhetzung beinhalten.polteran hat geschrieben:Der Computerspieler scheint wenig oder garkeine Nachrichten zu schauen. Vielleicht ist es auch dem Alter geschuldet.
Wieder einer dieser Tage wo ich mich als älterer Spieler schäme, Teil von solch einer community zu sein.
Ich hoffe, dass nicht alle Deiner Generation eine solch ignorante Einstellung haben, denn dann weiß ich nicht, wer in ein paar Jahren regieren soll um einiges besser machen zu können, als es heute ist.
Und Volksverhetzung? Wie kannst du das wissen, wenn Du keine schaust? Volksverhetzung wirst Du wohl kaum in den ÖR finden. Das ist wirklich ganz großer Schwachsinn.
Edit: @ghostrider666: Ich beschuldige 4P? Warum denn, die machen doch auch nichts anderes als ihren Job. Klar lese ich 4P news, aber nicht um mich zu bilden sondern zu reinen Unterhaltung. Diese news z.B. hat mich auch nichts Neues gelehrt, aber ich amüsiere mich köstlich.
Zuletzt geändert von Heruwath am 24.08.2010 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Muddyn
- Persönliche Nachricht:
"Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben." hmm ich weiss nicht ob es denen mal aufgefallen ist aber: Taliban sind auch menschen...
und falls es ihm darum geht dass man das spiel während des Konflikts rausbringt:
ist es weniger wiederwärtig damit zu warten bis der Konflikt vorbei ist? die menschen die heute dort sterben sind dann schon tot. wo ist der unterschied?
und wo ist der unterschied zu WWII shootern? mit denen scheint ja niemand Probleme zu haben.
und falls es ihm darum geht dass man das spiel während des Konflikts rausbringt:
ist es weniger wiederwärtig damit zu warten bis der Konflikt vorbei ist? die menschen die heute dort sterben sind dann schon tot. wo ist der unterschied?
und wo ist der unterschied zu WWII shootern? mit denen scheint ja niemand Probleme zu haben.
-
Hayab
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das man den afghanischen Widerstand spielen kann OK. Man ist zwar technisch unterlegen hat aber den Heimvorteil.
Was hat Bundeswehr fuer ein Problem damit. Das sollten die noch genauer eroertern, damit man mehr zum lachen hat.
Denn die Propaganda samt ihren ganzen Oberbefehlshaber Herr von und zu Guttenberg, errinert an ein Kabarett.
Was hat Bundeswehr fuer ein Problem damit. Das sollten die noch genauer eroertern, damit man mehr zum lachen hat.
Denn die Propaganda samt ihren ganzen Oberbefehlshaber Herr von und zu Guttenberg, errinert an ein Kabarett.
-
Koopatrooper
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es zum Teil verstehen, allerdings sind die ganzen Kriegsspielchen der Bundeswehr in Afghanistan ebenso widerlich, wie die Kriegsspielchen von England/USA im Allgemeinen.
Wie viele unschuldige Soldaten verloren Ihr Leben, weil das Verteidigungsministerium vor seine alle geliebte USA glänzen möchte? Sieht man das in der Bundeswehr ebenfalls kritisch?
Das das Szenario verachtenswert ist steht vollkommen außer Frage, aber wer Wein triinkt, sollte kein Wasser predigen.
Wie viele unschuldige Soldaten verloren Ihr Leben, weil das Verteidigungsministerium vor seine alle geliebte USA glänzen möchte? Sieht man das in der Bundeswehr ebenfalls kritisch?
Das das Szenario verachtenswert ist steht vollkommen außer Frage, aber wer Wein triinkt, sollte kein Wasser predigen.
- Zecher1
- Persönliche Nachricht:
Der Author, Marcel Kleffmann, kennt leider nicht den Unterschied zwischen Bundeswehr und Bundeswehr-Verband. Der Verband ist nur eine Gewrkschaft der Soldaten. Nur ein Teil der Soldaten gehört dieser an. Der Verband spricht nicht für die Bundeswehr. Klingt zwar ähnlich, ist aber nicht das gleiche.
Ist so wie IG Metall und Siemens. Die Überschrift des Artikels ist falsch und gehört geändert.
Kann mir gut vorstellen, dass Herr Kleffmann nie beim Bund war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_ ... ehrverband
Ist so wie IG Metall und Siemens. Die Überschrift des Artikels ist falsch und gehört geändert.
Kann mir gut vorstellen, dass Herr Kleffmann nie beim Bund war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_ ... ehrverband
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
HA der war gut.der_durden hat geschrieben:Oh, das ist aber ein schwaches Argument. Eigentlich gehört es zur politischen Bildung, Nachrichten zu schauen und sich eine eigene Meinung zu bilden. Vielleicht kommt das heute nicht mehr so rüber in der Schule, ich habe das glücklicherweise noch gelernt.Heruwath hat geschrieben:Ich schäme mich auch dafür, einer Community anzugehören, welche behauptet durch Nachrichtenschauen gebildeter oder besser informiert zu sein. Ich schaue keine Nachrichten, weil diese genuso eine Meinungsmache und Volksverhetzung beinhalten.polteran hat geschrieben:Der Computerspieler scheint wenig oder garkeine Nachrichten zu schauen. Vielleicht ist es auch dem Alter geschuldet.
Wieder einer dieser Tage wo ich mich als älterer Spieler schäme, Teil von solch einer community zu sein.
Ich hoffe, dass nicht alle Deiner Generation eine solch ignorante Einstellung haben, denn dann weiß ich nicht, wer in ein paar Jahren regieren soll um einiges besser machen zu können, als es heute ist.
Und Volksverhetzung? Wie kannst du das wissen, wenn Du keine schaust? Volksverhetzung wirst Du wohl kaum in den ÖR finden. Das ist wirklich ganz großer Schwachsinn.
Gute Nachrichten kommen doch gar nicht mehr im TV, auch nicht bei den ÖR da fällt mir zb die Wahl zum Bundespräsidenten ein.
Du redest von Politischer Bildung? Das Politiker alles Geldgeile Säcke sind die nur auf ihr eigenes Wohl aus sind weiß ich auch so.
Das jedes Jahr die Steuern erhöht werden und die Leute immer weniger zum Leben habe weiß ich auch so.
Es hat ein Grund warum die Jugend kein Bock auf Politik hat aber bestimmt nicht weil sie eine Ignorante Einstellung haben
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
So arbeiten die so genannten alternativen und "unabhängigen" Medien, die dann über die "Wahrheiten hinter 9/11" und der "Rothschild-Verschwörung" berichten. Das etablierte ist gekauft/Propaganda/Hetze/unwahr, sie selbst in Besitz der Alleinwahrheit.der_durden hat geschrieben:Und Volksverhetzung? Wie kannst du das wissen, wenn Du keine schaust? Volksverhetzung wirst Du wohl kaum in den ÖR finden. Das ist wirklich ganz großer Schwachsinn.Heruwath hat geschrieben:Ich schäme mich auch dafür, einer Community anzugehören, welche behauptet durch Nachrichtenschauen gebildeter oder besser informiert zu sein. Ich schaue keine Nachrichten, weil diese genuso eine Meinungsmache und Volksverhetzung beinhalten.polteran hat geschrieben:Der Computerspieler scheint wenig oder garkeine Nachrichten zu schauen. Vielleicht ist es auch dem Alter geschuldet.
Zeitgeist gehört zu Beispiel in dieses Spektrum. Das diese Weltbilder auch nicht besser sind als andere und oft noch viel weniger der Wahrheit entsprechen, ist natürlich Propaganda. :wink:
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Brauch jetzt jeder neue Shooter der auf den Markt kommt einen Skandal?Das nervt mal so richtig!Dann gehen diese endlosen diskussionen los
Für mich spielt es keine Rolle wen ich spiele und auf was ich schiesse!
Von mir aus können da Team A und Team B spielen.
Finde es echt peinlich das so große Publisher diesen Presse klatsch nutzen um ihren Umsatz zu steigern ala paris hilton
Es ist doch nur eine Fiktion die da nachgestellt wird, sowie in einem Kriegsfilm und da heult man auch nicht rum das man Reale Menschen sieht denen gerade der Kopf weggeballert wird
1.Wort MARKETING ^^
Für mich spielt es keine Rolle wen ich spiele und auf was ich schiesse!
Von mir aus können da Team A und Team B spielen.
Finde es echt peinlich das so große Publisher diesen Presse klatsch nutzen um ihren Umsatz zu steigern ala paris hilton
Es ist doch nur eine Fiktion die da nachgestellt wird, sowie in einem Kriegsfilm und da heult man auch nicht rum das man Reale Menschen sieht denen gerade der Kopf weggeballert wird
1.Wort MARKETING ^^
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Um Gottes Willen...david9210 hat geschrieben:
Okay mein Freund, wenn das alles so klar ist, dann beanworte Du mir doch mal, was es mit den ganzen Sachen am 11.9. auf sich hat. Wie geschmolzenes Metall in die Kellerstockwerke kommt, warum es erst dort unten detoniert und dann ganz oben. Warum beide Türme im freien Fall einstürzen und nicht mal die Stahlträger übrig bleiben?
Ich ordne mich mit Sicherheit nicht der Infokrieg Bewegung zu, ich würde ja auch so gerne alles glauben, was sie darüber berichten, aber bei solchen krassen Sachen kann man einfach nicht die Augen verschließen. Klar wollen die auf Infokrieg auch ihr Zeug verkaufen, keine Frage, doch Zeitgeist ist kostenlos und relativ unabhängig von der Website.
Wenn endlich mal auf diese ganzen Dinge eingegangen wird, werde ich den Verdacht, dass dort was verschleiert wurde, vielleicht los. Aber es wird totgeschwiegen, bzw. Gegenpropagande produziert und Du bist ein lebendes Beispiel dafür, wie gut das funktioniert
Sry für die Offtopic Thematik
Nach 9 Jahren immer noch die schwachsinnigen Fragen ,unglaublich.
Junge hast du dich jemals überhaupt mit dem 11 September beschäftigt oder bist du an Loose Change und Zeitgeist hängengeblieben.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=75
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Was vergleichen hier einige Gehirnakrobaten WW2 Spiele mit Spiele in 2010 ?
Selten sowas dummes gehört.
Den WW2 hat kein Gamer miterlebt, also ist es ihm relativ egal.
Heut zu tage sind aber Leute dort unten, die man persönlich kennt.
Ich bin weder gegen, noch für den Krieg im Nahen Osten, doch was man hier liest ist lächerlich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder aber auch wirklich jeder hier gegen so einen MP wäre, wenn er einen Freund dort unten hat.
Ist kein tolles Gefühl, so jemanden evtl. nicht mehr wieder zu sehen.
Ich bin weder gegen, noch für den Krieg im Nahen Osten, doch was man hier liest ist lächerlich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder aber auch wirklich jeder hier gegen so einen MP wäre, wenn er einen Freund dort unten hat.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich behaupte mal ganz ungeschoren es gibt irgendwo dort draußen mindestens einen der WW2 Spiele spielt und ihn auch selbst miterlebt hatMäääx67 hat geschrieben:Was vergleichen hier einige Gehirnakrobaten WW2 Spiele mit Spiele in 2010 ?
-
johndoe978587
- Persönliche Nachricht:
Uff...sorry, hab mich vorher echt nicht informiert, wollte aber unbedingt mal Dampf ablassenBedameister hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl dass jetzt alle denken man könne in MoH mit den Taliban spielen, deren Perspektive und Motive kennen lernen und mit ihnen im Singleplayer spielen. Aber es geht nur um popelige Multiplayer Skins mehr nichtbigappleQ hat geschrieben:Taliban abknallen ist also ok, ihre Perspektive kennenlernen aber nicht ... So sehr ich Gewalt ablehne, so sehr kann ich auch die Ablehnung der westlichen (unserer) Gesellschaft durch die Taliban verstehen ...
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ja, das ist alles.bigappleQ hat geschrieben:Uff...sorry, hab mich vorher echt nicht informiert, wollte aber unbedingt mal Dampf ablassenBedameister hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl dass jetzt alle denken man könne in MoH mit den Taliban spielen, deren Perspektive und Motive kennen lernen und mit ihnen im Singleplayer spielen. Aber es geht nur um popelige Multiplayer Skins mehr nichtbigappleQ hat geschrieben:Taliban abknallen ist also ok, ihre Perspektive kennenlernen aber nicht ... So sehr ich Gewalt ablehne, so sehr kann ich auch die Ablehnung der westlichen (unserer) Gesellschaft durch die Taliban verstehen ...Multiplayerskins? Das ist alles?
-
Themios
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich, wie Menschen selbst 9 Jahre später noch solchen geistigen Dünnpfiff von sich geben und den Verschwörungsdemagogen, die schlichtweg physikalische Fakten aber auch Bildmaterial bewusst ignorieren, auf den Leim gehen.david9210 hat geschrieben: Okay mein Freund, wenn das alles so klar ist, dann beanworte Du mir doch mal, was es mit den ganzen Sachen am 11.9. auf sich hat. Wie geschmolzenes Metall in die Kellerstockwerke kommt, warum es erst dort unten detoniert und dann ganz oben. Warum beide Türme im freien Fall einstürzen und nicht mal die Stahlträger übrig bleiben?
Ich habe bereits 2001 sehr intensiv die Thematik verfolgt und es gab damals z.B. verschiedene Mailinglisten wo Fachleute (Architekten, Feuerwehrleute, Physiker etc.) über die Vorgänge diskutiert haben. Interessanterweise waren damals vor allem nicht-Fachleute der Meinung, dass es eine Sprengung gewesen sein muss, während Fachleute sehr gut anhand des Aufbaus des WTC und physikalischen Wissens erklären konnten, wie es zu den Einstürzen gekommen sein kann allein durch die Einschläge der Flugzeuge.
Wie hätten die Türme denn deiner Meinung nach sonst zusammen fallen sollen, wenn die tragende Trägerstruktur nach längerem Brand und entsprechender Verformung flächendeckend nachgibt? Hast du dich mal mit der Architektur des World Trade Centers beschäftigt oder einfach nur den Hirnwichs konsumiert, der in "Loose Change" verbreitet wird (wo der Kollaps mit Gebäuden verglichen wird, die einen _komplett_ anderen internen Strukturaufbau haben). Loose Change und ähnliche Machwerke halten sich nicht mal in einem Mindestmaß an die Grundlagen wissenschaftlicher Analyse.
Und wo detonierte bitte zuerst unten etwas? Meinst du etwa die Staubwolken und herausberstenden Fenster in unteren Stockwerken als die Gebäude anfangen zusammenzufallen? Also selbst ohne ausgebildeter Physiker zu sein, ist mir bewusst, dass es, sobald die Struktur des Gebäudes nachgibt, zu einer massiven Kompression kommen muss, die Luft, Staub etc. nach außen drückt.
Und wenn keine Stahlträger übrig geblieben sein sollen, dann frage ich mich, was man dann z.b. hier sieht:
http://img14.abload.de/img/betonbrockeno0s9.jpg
oder hier:
http://der-weg.org/fileadmin/images/wtc ... raeger.jpg
oder hier:
http://whatreallyhappened.com/IMAGES/wtc_anglecut.jpg
oh, oder noch einer:
http://www.n24.de/media/_fotos/bilderga ... uemmer.jpg
Gott, die sind aber auch wirklich gut bei den staatlichen Behörden all diese computerretuschierten Fotos zu verbreiten, wo sie heimlich die Stahlträger wieder reingebaut haben...
Hat mich 2 Minuten Google gekostet, besseres und zahlreicheres Bildmaterial gibt es sicher mit intensiverer Suche zu finden.
Blöd nur, dass es keine krassen Sachen sind, sondern schlichtweg nur Ignoranz von simpler Physik.Ich ordne mich mit Sicherheit nicht der Infokrieg Bewegung zu, ich würde ja auch so gerne alles glauben, was sie darüber berichten, aber bei solchen krassen Sachen kann man einfach nicht die Augen verschließen.
Auf die Dinge ist schon zig mal eingangen worden. Interessiert nur keinen von den Infokrieg/Loose Change-Verschwörungsspinnern, die sich keiner sachlichen Diskussion stellen wollen.Wenn endlich mal auf diese ganzen Dinge eingegangen wird, werde ich den Verdacht, dass dort was verschleiert wurde, vielleicht los. Aber es wird totgeschwiegen, bzw. Gegenpropagande produziert und Du bist ein lebendes Beispiel dafür, wie gut das funktioniert
Einige deiner Fragen wurden übrigens in FAQ Form auch hier beantwortet:
http://wtc.nist.gov/pubs/factsheets/faqs_8_2006.htm