leifman hat geschrieben:ich wäre dafür das ihr euch abwechselnd den ps2 und xbox controller an den kopp schmeisst und wer am ende noch steht hat mit dem besseren controller recht! *g
greetingz
Das wäre eine Maßnahme ^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das liegt daran das man Egoshooter mit einem Controller nur mittelmäßig bis schlecht spielen kann.n2deep hat geschrieben:Warum ist HL2 für Konsolen überflüssig?Ich zocke es garade und finde das Spiel,auch auf der XBOX ,gut.Das Einzige ,was ich überflüssig finde ,sind momentan diese nervigen Hubschrauber im Gefängniskomplex!
Hatte genau dieses Thema vor 1-2 Wochen mit einem Bekannten,der auch reiner PC-Gamer ist und der ähnlich wie Du sagte:Ich komme mit dem Pad einfach nicht klar!PC is besser!Naja,bei mir ist´s eben umgekehrt,hätte irgendwie keinen Spass dran so dicht(im Sinne von nah)vorm PC zu hocken und gute Spiele auf nem ,im Vergleich zu einem Fernseher,kleinen Monitor zu zocken,aber und Vorsicht Floskel,ist halt alles Gewöhnungs/Geschmacksache! :wink:MCG06 hat geschrieben:Das liegt daran das man Egoshooter mit einem Controller nur mittelmäßig bis schlecht spielen kann.n2deep hat geschrieben:Warum ist HL2 für Konsolen überflüssig?Ich zocke es garade und finde das Spiel,auch auf der XBOX ,gut.Das Einzige ,was ich überflüssig finde ,sind momentan diese nervigen Hubschrauber im Gefängniskomplex!
Check mal deine Zielgenauigkeit bei CS 1.6 aufn PC, und dann aufn XBox.
Naja, es gibt ja Tastatur und Maus für diverse Konsolen, nur weiss ich persönnlich nich, inwieweit alle Spiele diese Eingabegeräte unterstützen.
Auf der anderen Seite muss ich dir zustimmen, Egoshooter machen auch auf Konsolen Spass z.B Perfekt Dark, Timesplitters oder Halo 2.
Sozialminister hat geschrieben:na es ist schon nicht dasselbe einen shooter auf der konsole zu spielen wie auf dem pc. es heisst zwar immer man komme auch mit dem gamepad gut klar, allerdings muss man dazu auch sagen das die shooter für diese art steuerung angepasst werden. das gefühl ist einfach nicht dasselbe. also fast-pace fps und hardcore aiming gibts nur aufm pc.
ich erinner mich noch gut an q2 aufm n64, das war zwar sehr lustig, aber trotzdem hats das dann noch nicht so gebracht wie auf ner lan party, wo man dann strafe jumpen konnte und hat trotzdem mit der rail alles weggehauen hat.
Sozialminister hat geschrieben:@n2deep
ich hab ja immer gesagt das reine konsolenspieler mit ihren sofas und sesseln viel zu weich sind
@dragoneyes joa im sp kann man sicherlich immer genialität schaffen, da kann man viele ideen in einen bestimmten zeitraum quetschen. aber wirklich genial wird ein shooter doch erst wenn er auch ein gescheites mp hat, so daß man diesen shooter auch monate oder sogar jahrelang zoggt.
gut bei hl2 sucht man den noch vergeblich, also ich zumindest warte noch auf ein ordentliches source mp erlebnis.