DaedalicAsatas hat geschrieben: Viel interessanter: wen kann man noch ohne grosse (!) Bedenken kaufen?
Für den Rest warten. Für die Klassiker gog.com
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
http://www.pcgames.de/The-Witcher-2-Ass ... RM-769430/Asatas hat geschrieben:Viel interessanter: wen kann man noch ohne grosse (!) Bedenken kaufen?
Indiegames.Asatas hat geschrieben:hast du da eig. noch Überblick?Weavel[GER] hat geschrieben:Ich betrüge SIE wenn ich MEIN rechtmäßig erworbenes Eigentum weiterverkaufe? Ich glaub' es geht los...
Wieder ein Hersteller bei dem ich mir künftig zweimal überlege ob ich mir da ein Spiel hole. Langsam werden die noch akzeptablen Anbieter rar.
Ich mein echt jetzt ich steig nicht mehr durch, also THQ, Ubisoft wg Kopierschutzverarsche, wer noch? Viel interessanter: wen kann man noch ohne grosse (!) Bedenken kaufen?
Es geht nicht um marktwirtschaftliche - und somit noch verständliche - Reflexe, sondern um den verbalen Umgang mit den eigenen Kunden. Denn nichts anderes sind die meisten Gebrauchtkäufer.Heruwath hat geschrieben:Ja ja immer dieselbe Leier. Die beleidigen uns zogger, wir beleidigen sie. Die sage wir sollen Neuware erwerben, wir sagen die sollen sie billiger machen. Alles schon gehabt und gehört. Ich finds geil. Die Leute stellen sich gegenüber und verlangen von der Gegenseite den ersten Schritt zu machen. Aber hey Geld regiert die Welt. Der Publisher will es dem Kuden abzocken, der Kunde will die Ware dem Publisher abzocken. Umgeben von Egoisten, aber c`est la vie
jetfighter3 hat geschrieben:Das ist eine Unverschämtheit so eine Aussage!!!Es ist eine Schweinerei für ein Produkt zwei mal abzukassieren, wenn ich mir ein Auto gebraucht kaufe muss ich mir die Fahrgenehmigung auch nicht erst nochmal bei dem Hersteller kaufen um damit zu fahren. Ich hoffe das das Unternehmen durch solche Aktionen bankrott geht und die Person die die Aussage getroffen hat an den Eiern am höchsten Baum in Deutschland hängt.
Und wie verhält es sich mit dem verbalen Umgang des Kunden dem Publisher gegenüber?der_durden hat geschrieben:Es geht nicht um marktwirtschaftliche - und somit noch verständliche - Reflexe, sondern um den verbalen Umgang mit den eigenen Kunden. Denn nichts anderes sind die meisten Gebrauchtkäufer.Heruwath hat geschrieben:Ja ja immer dieselbe Leier. Die beleidigen uns zogger, wir beleidigen sie. Die sage wir sollen Neuware erwerben, wir sagen die sollen sie billiger machen. Alles schon gehabt und gehört. Ich finds geil. Die Leute stellen sich gegenüber und verlangen von der Gegenseite den ersten Schritt zu machen. Aber hey Geld regiert die Welt. Der Publisher will es dem Kuden abzocken, der Kunde will die Ware dem Publisher abzocken. Umgeben von Egoisten, aber c`est la vie
Wie sagt man so schön: Wie es in den Wald hinein...Heruwath hat geschrieben:Und wie verhält es sich mit dem verbalen Umgang des Kunden dem Publisher gegenüber?der_durden hat geschrieben:Es geht nicht um marktwirtschaftliche - und somit noch verständliche - Reflexe, sondern um den verbalen Umgang mit den eigenen Kunden. Denn nichts anderes sind die meisten Gebrauchtkäufer.Heruwath hat geschrieben:Ja ja immer dieselbe Leier. Die beleidigen uns zogger, wir beleidigen sie. Die sage wir sollen Neuware erwerben, wir sagen die sollen sie billiger machen. Alles schon gehabt und gehört. Ich finds geil. Die Leute stellen sich gegenüber und verlangen von der Gegenseite den ersten Schritt zu machen. Aber hey Geld regiert die Welt. Der Publisher will es dem Kuden abzocken, der Kunde will die Ware dem Publisher abzocken. Umgeben von Egoisten, aber c`est la vie
Warum nicht? Lernen manche mal wieder den Massenkonsum einzustellen und legen den Dingen wieder mehr Wert zu. Ich selbst habe auch fast noch nie etwas gebrauchtes gekauft. Außerdem wäre ich gespannt, wie die Industrie reagieren würde. Zudem ist es egal um welches Produkt es sich handelt - Dann wäre die Spielebranche halt die erste, die das Thema einmal anstößt und kritisiert. Veränderung macht auf das Gewohnheitstier Mensch, dass gerne sehr passiv und selbstsüchtig ist, fast immer zuerst einen negativen Eindruck. (Ein Bsp. wäre das ausgeweitete Rauchverbot - Schonmal einen Raucher nach seiner Meinung dazu gefragt?)Brakiri hat geschrieben:Wenn ihr die Einstampfung des Gebrauchtspielemarktes für richtig haltet, dann dürft ihr auch nie wieder ein gebrauchtes Auto, eine CD oder ein Buch kaufen.
Das Spiel ist nicht dein Eigentum, sondern nur der Datenträger, der dir erlaubt die Daten zu verwenden für dessen Nutzung du bezahlt hast.Brakiri hat geschrieben:Denn obwohl dies in euer Eigentum übergeht und ein Spiel nicht, ist es die gleiche Argumentation. Solange ein Verkauf dafür sorgt, dass der Verkäufer die Sache nicht weiter verwenden kann, sind diese Vergliche also korrekt.
Japs, ist es, aber der Mann sagt ja auch nur, dass er sich betrogen fühlt und nicht Betrogen wurde - Auf eine Kriminelle Art & Weise. Daher klagt er auch keinen des Verbrechens an.Brakiri hat geschrieben:Darüber hinaus behaupten hier einige, gebraucht kaufen wäre = kopieren.
Das ist falsch.
Geld vom 2. Kunde sieht er in beiden Fällen aber nicht und genau das ist der Punkt, indem ich dem Mann recht gebe.Brakiri hat geschrieben:Wenn ich ein gebrauchtes Spiel kaufe, dann hat zumindest einer vorher dieses Spiel beim Hersteller gekauft. Bei einer gezogenen Version ist das nicht so.
Egal wie oft ein Spiel weiterverkauft wird, es gab mindestens einen Käufer vorher, von dem der Hersteller Geld gesehen hat. Bei einer Kopie aussem Web ist das meist nicht der Fall.
Einverstanden. :wink:Brakiri hat geschrieben:Also möchte ich bitte jeden hier, der meint dieser "ET" hätte recht, dazu auffordern keine Gebrauchtwagen, keine gebrauchten Bücher und keine gebrauchten Grafikkarten zu kaufen. Ansonsten macht ihr euch genauso schuldig wie diese gemeinen Gebrauchtspielkäufer. Schande über euch! Ihr betrügt die armen Autohersteller, weil ihr keine Neuwagen kauft!
Also mit den Preisen habe ich kein Problem. Ein gutes Spiel, auf das ich mich vielleicht schon lange freue, ist mir durchaus den Vollpreis wert.Heruwath hat geschrieben:Ja ja immer dieselbe Leier. Die beleidigen uns zogger, wir beleidigen sie. Die sage wir sollen Neuware erwerben, wir sagen die sollen sie billiger machen.
Vollkommen verständlich, aber ich erwarte mittlerweile nichts mehr. Für mich ist der Publisher und Gamer auf gleicher Ebene. Beide Seiten Verkäufer und Kunde zu gleich. Wenn ich mit den Geschäftbedingungen nicht einverstanden bin, dann kommt auch kein Handel zustande. Um ehrlich zu sein würde ich von einem Kind mehr erwarten, als von einem Erwachsenen geschweige denn von einem Wirtschaftsboss.der_durden hat geschrieben:Wie sagt man so schön: Wie es in den Wald hinein...Heruwath hat geschrieben:Und wie verhält es sich mit dem verbalen Umgang des Kunden dem Publisher gegenüber?der_durden hat geschrieben: Es geht nicht um marktwirtschaftliche - und somit noch verständliche - Reflexe, sondern um den verbalen Umgang mit den eigenen Kunden. Denn nichts anderes sind die meisten Gebrauchtkäufer.
Hast ja recht, aber ich erwarte von einem Wirtschaftsboss eigentlich mehr als von einem Kind oder Jugendlichen, die vielleicht noch in der einen oder anderen pubertären Entwicklung stecken. Meinst Du nicht auch?
LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOLNu(ZD)er hat geschrieben:Warum nicht? Lernen manche mal wieder den Massenkonsum einzustellen und legen den Dingen wieder mehr Wert zu. Ich selbst habe auch fast noch nie etwas gebrauchtes gekauft.Brakiri hat geschrieben:Wenn ihr die Einstampfung des Gebrauchtspielemarktes für richtig haltet, dann dürft ihr auch nie wieder ein gebrauchtes Auto, eine CD oder ein Buch kaufen.