THQ: Kritisiert Gebrauchtspielkäufer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Eben warum sollte es bei der Games Branche anders sein als bei allen anderen Branchen ?
Warum heulen die eigentlich rum, die Auto-,Musik-,Film-, eigentlich alle Branchen die Produkte verkaufen haben sich damit abgefunden dass es einen Gebrauchtmarkt gibt. Aber hier macht man nen großen Aufstand. Der Grund dafür ist wohl leider dass man in Videospielen etwas dagegen machen kann siehe Project 10$ etc. woanders ist sowas schwer umzusetzen
Warum heulen die eigentlich rum, die Auto-,Musik-,Film-, eigentlich alle Branchen die Produkte verkaufen haben sich damit abgefunden dass es einen Gebrauchtmarkt gibt. Aber hier macht man nen großen Aufstand. Der Grund dafür ist wohl leider dass man in Videospielen etwas dagegen machen kann siehe Project 10$ etc. woanders ist sowas schwer umzusetzen
-
Nexos1978
- Persönliche Nachricht:
THQ
Redet der Herr von THQ von ein Spiel,was in der Regel nach 1 Jahr für 10-15 Euro zu kaufen gibt??Über Spiele,die größenteil in Vergessenheit geraten werden!!?Das ist kein GTA,kein Mass Effect,kein Monkey Island,Turrican usw.Spiele die man noch nach 2 vergangen Konsolengeneration noch spielen wird!!!!
Vorallem sollen sie die Preise senken für Spiele,die sich jedes Jahr wiederholen und doch nicht besser werden!
Immer das gleich!Beim 2009 wird ausgemärzt,was 2008 schlecht war und dafür 2009 wird was schlechter gemacht was 2008 besser war!
Man muss ja eine Psyeudokaufgrund herbeizaubern!
Das ist Abzocke!!Beispiel PES!!oder ander tolle Sportspiele von THQ!!
Die braucht kein Mensch!Das Tag ist zur kurz um so ein Spiel zu spielen,wenn man Arbeitet.Und wir arbeiter haben das Geld!
Und wir müssen auch Haushalten wir Ihr !
))
Vorallem sollen sie die Preise senken für Spiele,die sich jedes Jahr wiederholen und doch nicht besser werden!
Immer das gleich!Beim 2009 wird ausgemärzt,was 2008 schlecht war und dafür 2009 wird was schlechter gemacht was 2008 besser war!
Man muss ja eine Psyeudokaufgrund herbeizaubern!
Das ist Abzocke!!Beispiel PES!!oder ander tolle Sportspiele von THQ!!
Die braucht kein Mensch!Das Tag ist zur kurz um so ein Spiel zu spielen,wenn man Arbeitet.Und wir arbeiter haben das Geld!
Und wir müssen auch Haushalten wir Ihr !
-
Nexos1978
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Gebrauchtspielverkäufer.
Wenn Spiele nach Verwendung nicht mehr den vollen Umfang bieten werden, dann werde ich demnächst diese Spiele nicht mehr kaufen, da ich mir beim Weiterverkaufen ins eigene Fleisch schneide.
Okay, in nächster Zeit kaufe ich nur noch Spiele von denen ich zu 100% überzeugt bin. Ausprobieren ist nicht mehr. Ob sie so ihren Umsatz steigern werden?
Oh well. Whatever. Never mind!
Wenn Spiele nach Verwendung nicht mehr den vollen Umfang bieten werden, dann werde ich demnächst diese Spiele nicht mehr kaufen, da ich mir beim Weiterverkaufen ins eigene Fleisch schneide.
Okay, in nächster Zeit kaufe ich nur noch Spiele von denen ich zu 100% überzeugt bin. Ausprobieren ist nicht mehr. Ob sie so ihren Umsatz steigern werden?
Oh well. Whatever. Never mind!
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
-
Stoikr
- Persönliche Nachricht:
So war das gar nicht gemeint, ich wollte lediglich deine Aussage in Frage stellen. Wer ein gebrauchtes Spiel kauft und davon begeistert ist, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Nachfolger gebraucht kaufen, wenn er ein gutes Schnäppchen machen kann. Deine Aussage ist mMn also ebenso unrealistisch wie die Aussage, dass sich Raubkopierer die Spiele letztendlich wirklich kaufen.4lpak4 hat geschrieben:...Thems hat geschrieben:Oh ja, und jeder, der ein Spiel zum testen herunterlädt, kauft es sich danach, egal wie teuer es ist.4lpak4 hat geschrieben:wenn jetzt einer ein spiel gebraucht kauft kann er ja auch sagen "die firma macht gute spiele, die spielreihe gefällt mir auch, wenn dazu ne fortsetzung kommt kauf ich sie mir zu jedem preis."
was ich damit sagen will ist: wenn ich in der gamingszene nicht mal mehr husten kann, ohne dass ich als kriminelles a-loch hingestellt werde, dann kann ich doch genausogut den derbsten scheiß verzapfen, schlimmer kanns ja eh nicht kommen.
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Re: gh
Crewmate hat geschrieben:Der Gebrauchtspielemarkt existiert solange es Videospiele gibt, seit dem C64 und wahrscheinlich sogar seit Atari.
Oh, eure Aktionäre beschweren sich, Mensch THQ, sagt das doch gleich! :wink:
Das ist schlicht und einfach eine Lüge.Wir hoffen, dass die Leute verstehen, dass wir betrogen werden, wenn das Spiel gebraucht erworben wird."
Ich wünsche allen Entwicklern, die nur Spiele produzieren, um Gewinn zu machen, anstatt Meisterwerke zu schaffen welche so viele Spieler erfreuen den Insolvenzberater an die Seite!
Hört auf wie geldgeile Kapitalisten billige Massenware auf den Markt zu werfen und kehrt zu euren Wurzeln zurück: Spiele mit Seele, zur Freude der Menschen.
* Wobei ich nicht weiss ob THQ jemals etwas Anderes war, als eine Geldmaschiene?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja ich denke schon dass es vorkommt dass man sich ein Spiel gebraucht kauft und den nachfolger dann neu. Also ich hab mir Mass Effect damals nur ausgeliehen. ME2 hab ich mir gebraucht gekauft und ich denke wenn ME3 raus kommt werd ich es mir vieleicht sogar zum release kaufen weil ich das Spiel jetzt unbedingt haben will.Thems hat geschrieben:So war das gar nicht gemeint, ich wollte lediglich deine Aussage in Frage stellen. Wer ein gebrauchtes Spiel kauft und davon begeistert ist, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den Nachfolger gebraucht kaufen, wenn er ein gutes Schnäppchen machen kann. Deine Aussage ist mMn also ebenso unrealistisch wie die Aussage, dass sich Raubkopierer die Spiele letztendlich wirklich kaufen.4lpak4 hat geschrieben:...Thems hat geschrieben: Oh ja, und jeder, der ein Spiel zum testen herunterlädt, kauft es sich danach, egal wie teuer es ist.
was ich damit sagen will ist: wenn ich in der gamingszene nicht mal mehr husten kann, ohne dass ich als kriminelles a-loch hingestellt werde, dann kann ich doch genausogut den derbsten scheiß verzapfen, schlimmer kanns ja eh nicht kommen.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Ich finde so eine Haltung zu Gebrauchtkäufern schon dreist. Als wenn man nicht schon genug bei den DLC's abgezockt wird, wollen sie einem Gebrauchtkäufe auch noch verbieten.
Naja, dann kaufen wir bald wohl nur noch eine DvD Hülle wo ein Key drinsteckt und man dann gnädigerweise das Spiel einmalig vom zb Marktplatz runterladen darf...
Gruß
Naja, dann kaufen wir bald wohl nur noch eine DvD Hülle wo ein Key drinsteckt und man dann gnädigerweise das Spiel einmalig vom zb Marktplatz runterladen darf...
Gruß
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Das leuchtet mir auch nicht ein. Wenn die Herstellung eines Produkts zu wenig Gewinn abwirft- aus welchen Gründen auch immer, muss der Hersteller- wie in jeder anderen Branche auch, erstmal sein eigenes Produkt hinterfragen, und/oder versuchen künftig kostengünstiger zu produzieren (etwa indem man mehr auf neue Ideen und Konzepte anstatt auf dicke Grafik setzt, auf teure Sport-Lizenzen verzichtet oder eine andere, vielleicht kleinere Zielgruppe anvisiert usw.). Und wenn er das nicht will oder kann, muss er sich eben aus dem Geschäft zurückziehen. Das ist überall so, nur in der Spieleindustrie scheint dieser Gedankengang einfach sehr unpopulär zu sein. Da wird die Ursache überall gesucht, nur nicht bei sich selbst.Bedameister hat geschrieben:Eben warum sollte es bei der Games Branche anders sein als bei allen anderen Branchen ?
Warum heulen die eigentlich rum, die Auto-,Musik-,Film-, eigentlich alle Branchen die Produkte verkaufen haben sich damit abgefunden dass es einen Gebrauchtmarkt gibt. Aber hier macht man nen großen Aufstand.
Zuletzt geändert von KONNAITN am 24.08.2010 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
derdurd
- Persönliche Nachricht:
Re: THQ: Kritisiert Gebrauchtspielkäufer
Im Prinzip kann ich es verstehen, dass ein Unternehmen einen Mehrwert für die Neukäufer schaffen möchte. Das nennt sich Kaufanreiz. Ist OK.4P|Bot hat geschrieben:Noch bevor Electronic Arts seinen angekündigten Online Pass umgesetzt hatte, hatte THQ das hauseigene <B>UFC Undisputed 2010<B> <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show(\'Klicken für bGameinfos/b\')" onmouseout="DynToolTipp_Hide(); " href="javascript:DynCont_Display(\'Gamefinder\',\'runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1981038\')"></A></B></B> mit einer vergleichbaren...<br><br>Hier geht es zur News <a href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html" target="_blank">THQ: Kritisiert Gebrauchtspielkäufer</a>
Nicht Ok ist die kurze Sichtweise. Denn ich kaufe viele Spiele neu, einige gebraucht. Warum?
Ganz einfach, es gibt bei jedem A-Genres und B-Genres. Für letztere gebe ich eben nicht den vollen Preis aus. Dennoch bin ich Kunde des Publishers, wenn auch direkt nur über den Neupreis - vielleicht eben beim nächsten Titel.
Zudem kann man sich auch mal überlegen, ob die Preisentwicklung der heutigen Qualität entspricht. Ich meine, in abnehmender Zahl eben leider immer weniger.
Den Publishern fehlt es an Reflektion, an Qualitätsicherung und an Ideen, was man sehr leicht an der immer häufiger werdenden Serienproduktion sehen kann.
Mehr Einnahmen, dafür immer weniger Risiken eingehen, die klassische welt des Aktienmarktes. Nachfragen werden künstlich erzeugt, Aktionäre bedient.
Mich ärgert die zunehmende Arroganz der Publisher, das ist alles.
"...dass wir betrogen werden..." ich sags ja, Publisher haben sich wirklich mies entwickelt.
Jetzt soll ich mich als jemand der auch mal gebraucht kaufe, in deren Meinung schon Schuldig fühlen. Jeden Scham verloren diese Industrie. Irgendwie bin ich froh, dass meine Zeit immer begrenzter ist und ich mittlerweile auf den Kauf ganz verzichte, wenn mir etwas nicht mehr passt.
Nach Ubi, wird THG der nächste Kandidat werden. Wie es in den Wald hinein... Mafia wird den Anfang machen, werde ich mir wohl irgendwann einmal gebraucht kaufen...
Zuletzt geändert von derdurd am 24.08.2010 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
- Westpak
- Persönliche Nachricht:
Jaja super... is klar das ich vom Datenträger keine Kopien !verkaufen! darf. Ich darf aber auch nich nen Ipod kopieren und diesen verkaufen. Die ganze Lizenz Sache hat nichts damit zu tun das ich das Game verkaufen darf und der Käufer von mir alles bekommen soll was das Game hat. Du kannst das so schieben wie du willst im Endeffekt ist das was die Publisher machen legal und somit nicht rechtlich unterdrückbar. Und somit auch ne Schweinerei. Um das Beispiel mit dem Auto aufzugreifen. Du verkaufst dein Auto aber das Lenkrad funzt nur bei dir.. willst du noch das Lenkrad musste halt 500€ dem Konzern in den Arsch schieben. Asozial!!Kajetan hat geschrieben:Rein juristisch betrachtet erwirbst Du einen Datenträger und eine Lizenz, die darauf befindliche Kopie zu nutzen. Dir gehört nur der Datenträger, aber nicht die Kopie. Erwirbst ein Spiel via Download, gehört Dir diese Kopie nicht. Du hast nur eine Lizenz erworben, die es Dir erlaubt gemäß den Vertragsbedingungen beim Verkaufsabschluß eine Kopie zu nutzen.Westpak hat geschrieben:Ach bitte wenn ich mir ein Spiel kaufe geht es in MEINEN Besitz über! Ob ich es danach verbrenne oder damit Fresbee spiele ist doch scheißegal. Ich mach mit meinem Besitz was ich möchte und wenn es verkaufen ist!
WAS ALSO HAT DER PUBLISHER MIT MEINEM BESITZ ZU TUN????
Rein praktisch jedoch ... entspricht dieser rein formaljuristische Sachverhalt aber nicht der Denkweise und dem Verständnis der Kunden. Dort gilt noch immer: Was ich kaufe, das gehört mir! Und da die Spieleindustrie dummerweise nur bei MMOs und da auch nur manchmal das Wort "Software-Miete" in den Mund nimmt, braucht sich die Spiele-Industrie auch nicht wundern, wenn die Kunden ihre eigenen Vorstellungen haben, was sie mit dieser Kopie (auf Datenträger oder nicht) anstellen. Steam verbietet ja laut AGB den weiterverkauf von erworbenen Lizenzen und den Handel mit Account-Daten, was aber, schaut man sich bestimmte Ab18-Auktionsplattformen an, KEINE SAU interessiert. Da wird fleissig mit Steam-Accounts gehandelt, als ob man bei eBay seine alten Spiele vertickt.
Ausserdem ist es glaub ich nicht das die Sache mit Steam illegal ist bzw. hängt das vom Land ab. Die AGB sind in dem Fall nur dafür da dass Steam sich rechtlich absichert und zur Abschreckung. So können die die Accounts sperren etc. ohne Ärger zu bekommen.
-
Asatas
- Persönliche Nachricht:
hast du da eig. noch Überblick?Weavel[GER] hat geschrieben:Ich betrüge SIE wenn ich MEIN rechtmäßig erworbenes Eigentum weiterverkaufe? Ich glaub' es geht los...
Wieder ein Hersteller bei dem ich mir künftig zweimal überlege ob ich mir da ein Spiel hole. Langsam werden die noch akzeptablen Anbieter rar.
Ich mein echt jetzt ich steig nicht mehr durch, also THQ, Ubisoft wg Kopierschutzverarsche, wer noch? Viel interessanter: wen kann man noch ohne grosse (!) Bedenken kaufen?