Xbox 360: Lebenszyklus bis 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Jaghatai hat geschrieben: In der Hinsicht macht z.b. Blizzard imho die Sache richtig,WoW sieht ja im großen und ganzen noch so aus wie zum release,und die Spieler störts nicht
Seelenlose Zombies haben auch keinen Geschmack :wink:
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich habe letztens gelesen, dass neue Technik vor allem für neue Probleme sorgt, anstatt dem Spieler zu einem neuen Erlebnis zu verhelfen.
Die Entwickler konzentrieren sich zu Beginn einer Generation total auf die technische Seite, so dass man nur alte Spieler in neuer Grafik bekommt. Erst wenn die Technik ausgeschöpft ist, liegt der Fokus wieder auf dem Spiel, so dass man auch mal spielerische Innovationen erhoffen kann. Möglicherweise kommen wir langsam in diesen Bereich.
Außerdem steigen mit neuen technischen Möglichkeiten die Kosten zum Programieren eines Spiels extrem an.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Nerf hat geschrieben:Ich habe letztens gelesen, dass neue Technik vor allem für neue Probleme sorgt, anstatt dem Spieler zu einem neuen Erlebnis zu verhelfen.
Die Entwickler konzentrieren sich zu Beginn einer Generation total auf die technische Seite, so dass man nur alte Spieler in neuer Grafik bekommt. Erst wenn die Technik ausgeschöpft ist, liegt der Fokus wieder auf dem Spiel, so dass man auch mal spielerische Innovationen erhoffen kann. Möglicherweise kommen wir langsam in diesen Bereich.
Außerdem steigen mit neuen technischen Möglichkeiten die Kosten zum Programieren eines Spiels extrem an.
Das ist ja alles plausibel und stimmt natürlich auch, nur leider dauert das mit den Innovationen viel zu lange. Heavy Rain, Alan Awake, oder sonstiges kann ja eigentlich nur ein Vorgeschmack zu dem sein, was möglich ist. Nur ist davon irgendwas angekündigt? Ich sehe nur Call of Duty XY, Medal of Honor: Wir sind Taliban und sonstigen alten Wein, aus noch älteren Fässern. Neue Franchises sind teuer und risikoreich.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

offtopic
wenn wir gerade bei altem Wein sind, hätte ich gern ein Beyond Good & Evil, am besten noch wenn es nicht von Ubisoft kommt ;)

Innovation dauert einfach und ist sehr fliessend ohne große Sprünge.

Wenn man sich den Übergang von Bitmap zu 3D Grafik ansieht mehr man das doch recht deutlich. Anfänglich waren 3D Spiele weit hässlicher als Spiele mit Bitmapgrafiken.
Auch die Online-Rollenspiele brauchen Zeit um sich zu entwickeln; eine Welt bei der mein Tun wirklich Einfluß hat gibt so eigentlich noch nicht (kann mich auch irren, bin kein Online-Rollenspieler).
derTommy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

Seid ihr alle doof? Was hat denn der Lebenszyklus damit zu tun, dass keine neue Konsole kommt?

Selbst die PS2 hat ihren Lebenszyklus noch nicht ganz ausgeschöpft. Spiele erscheinen heute noch und Geräte werden auch noch verkauft. Denkt mal nach, bevor ihr kommentiert.

Außerdem finde ichs gut, wenn man sich nicht alle zwei Jahre ne neue Konsole kaufen muss und die alten Spiele dann wertlos im Schrank stehen.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

derTommy hat geschrieben: Selbst die PS2 hat ihren Lebenszyklus noch nicht ganz ausgeschöpft. Spiele erscheinen heute noch und Geräte werden auch noch verkauft. Denkt mal nach, bevor ihr kommentiert.
hm... vielleicht nicht für alle Zielgruppen, aber für die meisten schon. Welche PS2 Highlight kam denn in letzter Zeit... irgendwie keines das ich mir kaufen würde und auch keines das hier getestet wurde, oder?
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ToxicJesus hat geschrieben:Cool, weitere 5 Jahre stagnierende Grafik-Entwicklung. Wenigstens muss ich mir dann keine neue Hardware kaufen.
Was mich trotzdem interessiert ist, was wohl 2014 mit der Radeon 10000 und Geforce 800er Serie passieren wird, wenn die ausschließlich auf 2005er Hardware angepasste Software vorgesetzt bekommen. In Zukunft wird man wohl ein ziemlich langweiliges Leben als Grafikkarte haben.
*made my day*

geilster post den ich heute gelesen hab

seh ich genauso
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

wieso? die werden weiteres Eyecandy berechnen wie AA und Physix, etc.. bisher ist das ja noch nicht so pralle.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Ich finds gut das sie noch "alt" werden darf .....

Bin aber wirklich gespannt was noch so kommt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Evil_Dobermann hat geschrieben:welchen Mehrwert sie bieten würde. Was hat sie zu bieten außer ein Grafikupdate? (wobei ich bezweifel dass eine neue Konsole im Jahr 2012/2013 ein Crysis mit AA und AF ruckelfrei hinbekommt)

Der gute Mann sagt selber, dass man in den kommenden 5 Jahren durch Kinect neue Zielgruppen gewinnen will. Grafisch geht nichts mehr. Ein Gears Of War und Halo sehen über 3 Teile hinweg gleich aus. Die Unreal Engine 3 hängt jederman zum Hals raus ...
Es kommt nicht auf die Engine an.
God of War 2 hat auch nochmal richtig war aus der PS2 rausgeholt.
Ich habe den Eindruck, das die meisten Engines nicht effizient arbeiten.
bei all dem Tearing, langen Ladezeiten (trotz Installation!) und Pop Ups.

Mal sehen wie sich Crysis auf den Konsolen schlagen wird.
Die PC Übermenschen wird es ärgern, aber vielleicht ziehen Konsolen noch einen Vorteil aus der CE3.
Vor allem was Stabilität angeht.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Kinect...Käse das wird nix genauso wenig wie dieses Move...
Sony und Microsoft erschliessen mit dieser Peripherie auf keinen Fall neue Käuferkreise !

Nintendo hat und macht es am besten mit desem Bewegungszeuch und hat schliesslich schon diese Käuferkreise erschlossen das sind keine potenziellen Kunden, die haben ihre Wii zuhause mit 5 spielen und gut ist. Da wird nicht noch grossartig Software gekauft geschweige denn eine PS3 mit Move, Kinect wasever...

Zum Thema:

Ja ! Ich will ! Ich will eine neue Xbox, eine neue Playstation und ein neues Nintendo Gerät ! Ich will kein Casual Bewegungs SchnickSchnack! Zurück zu den Wurzeln ! Zurück zum Gamepad ! Zurück zu den Nerds !
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Microsoft will doch einfach nicht wieder eine Konsole herausbringen, um dann zuzusehen, wie Sony mit einer PS4 kontert und die Leistung (auf Papier) der kommenden Xbox wieder übertrifft.
Es ist doch jetzt viel mehr ein Abwarten, wer von beiden die erste Konsole auf den Markt schmeißt, damit der andere seine Konsole nochmal etwas aufmöbeln und sie als 2ter dann auf den Markt werfen kann.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also wenn meine Xbox noch 5 Jahre lebt zock ich auch weiterhin mit ihr. Aber dann müssen die Spiele auch stimmen, Kinect interessiert micht nicht. Aber 2015 is schon sehr lange, mir wärs doch lieber wenn in wenigen Jahren eine neue Generation raus kommen würde die die jetzige nochmal in den Schatten stellt.
Mr.Pixel
Persönliche Nachricht:

Re: PC-GAMING FOREVER!

Beitrag von Mr.Pixel »

Kupferion hat geschrieben:
Als Negativbeispiel kann man vielleicht Crysis nehmen. Das auf Ultra auch heute noch jeden PC Port auf die unteren Ränge verweist (von Konsolen ganz zu schweigen) aber ab mittel einfach nur noch Augenkrebs ist und trotzdem noch einen unbändigen Hardwarehunger hat. Dann ist die Story noch mittelgut und das war der Todesstoß. Das Spiel hat sich nicht gut verkauft und das Endresultat ist jetzt, dass Crysis 2 auch auf den Konsolen erscheint. Ergo. Stagnierende Grafikqualität. Hoffentlich ist wenigstens die PC Version in Ordnung und bietet anständige Texturen und so weiter.
Nix da stagnierende Grafikqualität! Crysis 2 ist einfach hässlich, noch dazu sieht das Gameplay einschläfernd aus. Und auch die PC-Version wird schlechter aussehen als das Original, da Teil 2 multiplat ist..
Und zu den schlechteren Texturen etc. kommt ja auch noch, dass Teil 2 in NYC spielt und damit alle Level größtenteils aus hässlichen grauen Trümmern und schlecht texturierten Hauswänden bestehen werden. Aber vielicht findet ja ein Kapitel im Central Park statt, sodass man wenigstens ein bisschen Vegetaion zu Gesicht bekommt, denn die war mMn im ersten Teil aufgrund ihrer Dichte sehr beeindruckend...aber auch die Vegetation wird auf dem Pc schlechter aussehen als im ersten teil.
So, nun hab ich aber genug gemeckert, das Spiel interessiert mich sowieso garnicht..^^
LeadCommando65
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeadCommando65 »

Hm, wenn ich das hier so lese, dann sind ja nicht grade wenig Leute so richtig geil darauf den Konsolenherstellern ihr Geld in den Rachen zu werfen. Seid doch froh, dass man die alte Konsole noch ne Weile behalten kann (oder auch nicht, es wurde ja nicht gesagt, wann die neue Xbox kommt). Das spart Geld und man muss sich nicht ein zweites Gerät ins Haus stellen nur weil der Nachfolger zur Lieblingsspieleserie xy ausschließlich auf der neuen Konsole läuft.

Genau wegen so einem Müll hab ich aufgehört Metal Gear Solid zu spielen. Ich hab die Spiele wirklich geliebt, gespielt habe ich MGS1 bis Snake Eater, aber selbst besessen habe ich nur MGS1 + Konsole. Nachdem dann für Teil 4 wieder ne neue Konsole rauskam (oder auch umgekehrt^^), hab ichs aufgegeben (zumal man ja auf der PS3 noch nichtmal die alten Games spielen kann). Für fast jeden Teil hätte man sich auch gleich das passende Gerät kaufen müssen. Das ist einfach nur Geldmacherei.

Natürlich wärs schön bessere Grafik zu haben, aber für das bisschen bessere Grafik hab ich lieber 300€ mehr in der Tasche und spiel auch ein weniger ansehnliches Spiel, welches dafür hoffentlich durch sein Gameplay, die Story und der Atmosphäre überzeugen kann (Wobei heute solche Spiele auch sehr rar geworde sind, wenn die Hersteller ihre DLCs schon während der normalen Entwicklungszeit des Spieles programmieren usw. aber das ist ja ein anderes Thema).

Naja, zu Zeiten, in denen CoD-Konsumzombies sich für 15€ alte Gräber freilegen lassen und jeder seinen Klogang auf Facebook der Welt mitteilt, kann man eben nicht mehr viel erwarten.