Xbox 360: Lebenszyklus bis 2015
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Masakado
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Re: PC-GAMING FOREVER!
Vor kurzen gab es ein Krankenhaussimulator für den PC... Wenn du das gute Grafik nennst, brauchste eine Brille =) Irgendwo bei 4P gibt es den Test.ObitheWan82 hat geschrieben:BTW: Ich habe schon lange kein Spiel mehr gesehen, welches wirklich schlechte Grafik hatte, selbst Low-Budgets sehen heutzutage gut aus. Also warum die Heulerei?
- schefei
- Persönliche Nachricht:
So ein Blödsinn, an der derzeitigen Grafik gibt es noch extrem viel zu verbessern.ObitheWan82 hat geschrieben:Vielleicht solltest du einfach akzeptieren, dass die Zeit der großen grafischen Sprünge vorbei ist. Vor ein paar Jahren gab es alle paar Monate neue Superlativen, allerdings hat sich die Grafik auf sehr hohem Niveau eingependelt.
Vorallem was Beleuchtung, Wasserdarstellung, Gras- und Pflanzendarstellung und 3D-Sound (ist zwar nicht Grafik, aber mindestens genauso wichtig) anbelangt.
Natürlich sehen die meisten Spiele oberflächlich gesehen gut aus, aber das wird (zumindest auf Konsolen) nur durch herumtricksen erreicht.
Was den Sound angeht würde ich mir sowas wie hier in jedem Spiel wünschen. (unbedingt Video anschauen)
http://gamma.cs.unc.edu/PrecompWaveSim/
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Du hast natürlich recht. Aktuelle Spiele sehen nur oberflächlich gut aus (siehe BFBC2). Meistens wird noch mit Wischiwaschitricks rumgezaubert. Trotzdem ist die XBox technisch platt. Ps3 ebenso. Wo willst du die Effekte, die du foderst noch rausholen? Aus dem PC? Den haben die Veröffentlicher schon längst abgeschrieben, weil er nicht genug Asche bringt.schefei hat geschrieben:So ein Blödsinn, an der derzeitigen Grafik gibt es noch extrem viel zu verbessern.ObitheWan82 hat geschrieben:Vielleicht solltest du einfach akzeptieren, dass die Zeit der großen grafischen Sprünge vorbei ist. Vor ein paar Jahren gab es alle paar Monate neue Superlativen, allerdings hat sich die Grafik auf sehr hohem Niveau eingependelt.
Vorallem was Beleuchtung, Wasserdarstellung, Gras- und Pflanzendarstellung und 3D-Sound (ist zwar nicht Grafik, aber mindestens genauso wichtig) anbelangt.
Natürlich sehen die meisten Spiele oberflächlich gesehen gut aus, aber das wird (zumindest auf Konsolen) nur durch herumtricksen erreicht.
Was den Sound angeht würde ich mir sowas wie hier in jedem Spiel wünschen. (unbedingt Video anschauen)
http://gamma.cs.unc.edu/PrecompWaveSim/
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
Ja es gibt auch Leute, die sich ne Stagnation in der Grafikentwicklung wünschen.ObitheWan82 hat geschrieben:Vielleicht solltest du einfach akzeptieren, dass die Zeit der großen grafischen Sprünge vorbei ist. Vor ein paar Jahren gab es alle paar Monate neue Superlativen, allerdings hat sich die Grafik auf sehr hohem Niveau eingependelt.Kriegsmann hat geschrieben:NEIN!
Ich will endlich wieder grafisch opulente Spiele aufem PC haben. Momentan gurken die meisten Spiele mit vier-fünf Jahre alter Grafik. Eines der gründe wieso sogar ein 330 Euro-PC für fast alle Spiele mit hohen bis maximalen Einstellungen ausreicht.
Und möglicherweise kostet ein solcher PC nächstes Jahr nur noch 250 Euro, wenn man sich die Fusionsprozessoren anguckt.
BTW: Ich habe schon lange kein Spiel mehr gesehen, welches wirklich schlechte Grafik hatte, selbst Low-Budgets sehen heutzutage gut aus. Also warum die Heulerei?
WTF?!
Warum sollte man sich so etwas wünschen?!
Bzw. Warum sollte man so etwas akzeptieren. Die aktuelle Grafikhardware (Performance, oberes Mainstream) erlaubt uns die zehnfache Leistung einer Highendgraka aus dem jahre 2006 zu beanspruchen. Genutzt wird sie nur in wenigen Spielen.
Es ist ja nix Verkehrtes daran, wenn dir die Grafik aus dem jahre 2005 gefällt. Aber leider in Gottes Namen ist sie meist völlig veraltet.
Die meisten wünschen sich aber eine Weiterentwicklung sowohl der Grafikhardware als auch der Spiele.
Ansonsten würden wir niemals Raytracing-Spiele erleben...
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
Der Umkehrschluss ist, dass PC Spiele erscheinen die nur auf einem Bruchteil der installierten Hardware laufen (also sehr teuren Highend Geräten) und sich schlecht verkaufen. Beispiele hierfür gibt es genug.Kriegsmann hat geschrieben:NEIN!
Ich will endlich wieder grafisch opulente Spiele aufem PC haben. Momentan gurken die meisten Spiele mit vier-fünf Jahre alter Grafik. Eines der gründe wieso sogar ein 330 Euro-PC für fast alle Spiele mit hohen bis maximalen Einstellungen ausreicht.
Und möglicherweise kostet ein solcher PC nächstes Jahr nur noch 250 Euro, wenn man sich die Fusionsprozessoren anguckt.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Na ja... Auf dem PC gibt es so ein tolles Menü, indem man Grafikeinstellungen manuell, ganz auf die eigene Hardwareleistung einstellen kann.Caramarc hat geschrieben:Der Umkehrschluss ist, dass PC Spiele erscheinen die nur auf einem Bruchteil der installierten Hardware laufen (also sehr teuren Highend Geräten) und sich schlecht verkaufen. Beispiele hierfür gibt es genug.Kriegsmann hat geschrieben:NEIN!
Zuletzt geändert von Deuterium am 24.08.2010 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele sind skalarbar. Es gibt je nach Komplexität des Spiels dutzende Einstellungsmöglichkeiten, so dass es eben die Mindestanforderung relativ tief gesetzt werden kann.Caramarc hat geschrieben:Der Umkehrschluss ist, dass PC Spiele erscheinen die nur auf einem Bruchteil der installierten Hardware laufen (also sehr teuren Highend Geräten) und sich schlecht verkaufen. Beispiele hierfür gibt es genug.Kriegsmann hat geschrieben:NEIN!
Natürlich gibt es auch einige Spieles, die keine gute Skalierbarkeit vorzeigen können. Und diese werden entsprechend auch nciht gut verkauft.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Als Negativbeispiel kann man vielleicht Crysis nehmen. Das auf Ultra auch heute noch jeden PC Port auf die unteren Ränge verweist (von Konsolen ganz zu schweigen) aber ab mittel einfach nur noch Augenkrebs ist und trotzdem noch einen unbändigen Hardwarehunger hat. Dann ist die Story noch mittelgut und das war der Todesstoß. Das Spiel hat sich nicht gut verkauft und das Endresultat ist jetzt, dass Crysis 2 auch auf den Konsolen erscheint. Ergo. Stagnierende Grafikqualität. Hoffentlich ist wenigstens die PC Version in Ordnung und bietet anständige Texturen und so weiter.Kriegsmann hat geschrieben:Die Spiele sind skalarbar. Es gibt je nach Komplexität des Spiels dutzende Einstellungsmöglichkeiten, so dass es eben die Mindestanforderung relativ tief gesetzt werden kann.Caramarc hat geschrieben:Der Umkehrschluss ist, dass PC Spiele erscheinen die nur auf einem Bruchteil der installierten Hardware laufen (also sehr teuren Highend Geräten) und sich schlecht verkaufen. Beispiele hierfür gibt es genug.Kriegsmann hat geschrieben:NEIN!
Natürlich gibt es auch einige Spieles, die keine gute Skalierbarkeit vorzeigen können. Und diese werden entsprechend auch nciht gut verkauft.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
was spricht dann dagegen die beste Version für den PC zu entwickeln und auf Konsolen runter zu skalieren?
Auch wenn das einige nicht glauben wollen, sowohl Xbox 360 also auch PS3 sind noch lang nicht am Limit. Es ist für die Entwickler einfach geschickter und preiswerter/wirtschaftlicher bestehende Technik bzw Engines zu nutzen.
Die letzen Dreamcast Titel konnten locker mit der PS2 also auch der Xbox noch mithalten. Die letzen grossen PS2 Titel konnten von der Grafik locker mit den neuen (damaligen) PS3 Titel mithalten.
Auch wenn das einige nicht glauben wollen, sowohl Xbox 360 also auch PS3 sind noch lang nicht am Limit. Es ist für die Entwickler einfach geschickter und preiswerter/wirtschaftlicher bestehende Technik bzw Engines zu nutzen.
Die letzen Dreamcast Titel konnten locker mit der PS2 also auch der Xbox noch mithalten. Die letzen grossen PS2 Titel konnten von der Grafik locker mit den neuen (damaligen) PS3 Titel mithalten.
- Pyrio
- Persönliche Nachricht:
Re: Das ist nicht gut
Weil Grafik nicht jedem so wichtig ist wie dir, vielleicht?Blackvoodoo29 hat geschrieben:Das ist eine Katastrophe, noch 5 Jahre keine bessere Grafik. Die jetzigen Konsolen sind doch eh schon am Leistungslimit, wie soll das denn noch weitere 5 Jahre gut gehen?
Also ich bin mit der Grafik meistens zufrieden. Nur die Spiele an sich sind oft nicht so der Hit...da würde mir bessere Grafik aber auch nichts bringen.
Zuletzt geändert von Pyrio am 24.08.2010 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Jaghatai
- Persönliche Nachricht:
Von mir aus kann die Technik ruhig auf dem aktuellen Stand bleiben,das reicht mir vollkommen.Ich hab lieber gut durchdachte und spaßige Spiele mit der Technik von heute als noch bessere Grafik und noch stärker zurückgeschraubtes Gameplay.
In der Hinsicht macht z.b. Blizzard imho die Sache richtig,WoW sieht ja im großen und ganzen noch so aus wie zum release,und die Spieler störts nicht
In der Hinsicht macht z.b. Blizzard imho die Sache richtig,WoW sieht ja im großen und ganzen noch so aus wie zum release,und die Spieler störts nicht
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Du hast Dir Deine Frage schon selbst beantwortet (beabsichtigt?) Das die PC Grafiken von heute so schlecht sind liegt nunmal daran, dass die Engines Konsolenengines (Unreal Engine 3) sind, bzw so alte PC Engines, dass sie noch ohne Probleme auf den Konsolen laufen. Um die PC Version also deutlich schöner zu machen, müsste man wahrscheinlich die Engine umschreiben, damit sie andere Texturen, schöneres Licht, oder weis der Teufel was unterstützen. Das ist aber teuer.Caramarc hat geschrieben:was spricht dann dagegen die beste Version für den PC zu entwickeln und auf Konsolen runter zu skalieren?
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
juppKupferion hat geschrieben: Du hast Dir Deine Frage schon selbst beantwortet (beabsichtigt?)
Es gibt schon Wege zu schöneren Texturen, allerdings kommen diese eher aus der Community. Dem wird aber auf anderem Weg ein Riegel vorgeschoben... aber jetzt schweife ich zu stark vom Thema ab.Kupferion hat geschrieben: Das die PC Grafiken von heute so schlecht sind liegt nunmal daran, dass die Engines Konsolenengines (Unreal Engine 3) sind, bzw so alte PC Engines, dass sie noch ohne Probleme auf den Konsolen laufen. Um die PC Version also deutlich schöner zu machen, müsste man wahrscheinlich die Engine umschreiben, damit sie andere Texturen, schöneres Licht, oder weis der Teufel was unterstützen. Das ist aber teuer.
Crytek macht das so schon ganz richtig mit ihren zwei Engines für uns PC Spieler, aber ob das wirtschaftlich aufgeht ist leider noch fraglich; wollen wir es mal hoffen.