Xbox 360: Lebenszyklus bis 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Das ist nicht gut

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Das ist eine Katastrophe, noch 5 Jahre keine bessere Grafik. Die jetzigen Konsolen sind doch eh schon am Leistungslimit, wie soll das denn noch weitere 5 Jahre gut gehen?
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Glaube ich net

Beitrag von cichy_de »

Wer's glaubt wird seelig... Kinect ist zwar ein Plus jedoch ohne Zusatzprozessor und ohne leistungsfähige Konsolenhardware kann man es vergessen. Von Kinect mal abgesehen ist bereits die reine Hardware (wie auch die PS3) mittlerweile einem guten Gamer-PC sowas von unterlegen und die nächsten Jahre werden es noch mehr untermauern. Was soll so eine Konsole vielleicht schon in gar nicht so langer Zeit anrichten gegen einen PC der dann 8-12 Kerne hat, 16 GB Hauptspeicher und mehrere GB auf der hochbeschleunigten Grafikkarte. Dazu noch explizite 3D-Unterstützung (wer's braucht) und ein Physik-Prozessor usw.
Und ein BlueRay-Laufwerk (ok, die PS hat's) damit auch die ganze schöne Grafilk da draufpasst - ich möchte nicht wirklich die DVDs innerhalb des Spieles wechseln, wie's jetzt schon bei vielen Rollenspielen üblich ist. Und die Auflösung bleibt gewiss nicht bei Full-HD stehen.
Was ich mit ggf. auch noch wünschen würde, ist eine explizite Unterstützung für mehrere Gamer auf einer Konsole - z.B. einen zweiten Monitoranschluß, damit man auch ohne Splitscreen gegeneinander spielen kann - oder eine vergleichbare Technik mit einem Zusatzkasten über WLAN angesteuert.
Zuletzt geändert von cichy_de am 24.08.2010 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

PC-GAMING FOREVER!

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

NEIN!
Ich will endlich wieder grafisch opulente Spiele aufem PC haben. Momentan gurken die meisten Spiele mit vier-fünf Jahre alter Grafik. Eines der gründe wieso sogar ein 330 Euro-PC für fast alle Spiele mit hohen bis maximalen Einstellungen ausreicht.
Und möglicherweise kostet ein solcher PC nächstes Jahr nur noch 250 Euro, wenn man sich die Fusionsprozessoren anguckt.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 24.08.2010 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Lebenszyklus bis 2015

Beitrag von Raksoris »

4P|Bot hat geschrieben:Im Gespräch mit <A href="http://www.businessweek.com/news/2010-0 ... years.html" target=_blank>Business Week</A> bekräftigt Chris Lewis, Vice President von Microsoft in Europa, dass die Xbox 360 noch weitere fünf Jahre auf dem Markt sein wird.
Das war doch irgendwie vorhersehbar oder nicht?
Sony wird doch seine Ps 3 auch bis mindestens 2015 nicht durch ne Ps 4 ersetzen...
Die Gewinnspanne für die Ps 3 hat doch erst vor paar Monaten eingesetzt.
Bei Microsoft sieht es zwar besser aus, doch ist 2015 nicht grade übertrieben schließlich kommt ja erst jetzt die neue 360 version auf den Markt.

Was Nintendo macht ka zwar gibt es im Internet wieder viele Gerüchte (2011 Vorstellung , 2012 Release ) aber ob das wahr ist kann man nicht wissen...
RaphBogi
Persönliche Nachricht:

Lebenszyklus bis 2015

Beitrag von RaphBogi »

naja wärs glaubt.
fehag
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von fehag »

flame on
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Re: PC-GAMING FOREVER!

Beitrag von ObitheWan82 »

Kriegsmann hat geschrieben:NEIN!
Ich will endlich wieder grafisch opulente Spiele aufem PC haben. Momentan gurken die meisten Spiele mit vier-fünf Jahre alter Grafik. Eines der gründe wieso sogar ein 330 Euro-PC für fast alle Spiele mit hohen bis maximalen Einstellungen ausreicht.
Und möglicherweise kostet ein solcher PC nächstes Jahr nur noch 250 Euro, wenn man sich die Fusionsprozessoren anguckt.
Vielleicht solltest du einfach akzeptieren, dass die Zeit der großen grafischen Sprünge vorbei ist. Vor ein paar Jahren gab es alle paar Monate neue Superlativen, allerdings hat sich die Grafik auf sehr hohem Niveau eingependelt.

BTW: Ich habe schon lange kein Spiel mehr gesehen, welches wirklich schlechte Grafik hatte, selbst Low-Budgets sehen heutzutage gut aus. Also warum die Heulerei?
Rhaenis
Persönliche Nachricht:

Fein

Beitrag von Rhaenis »

Fünf weitere Jahre einfach Spiele kaufen ohne Hardwaresorgen, das ist fein.
Was mich aber immer mehr interessiert: Wie wird es um die Abwärtskompatibilität der nächsten XBox-Generation bestellt sein? Werde ich die XBox 360 Spiele auf der neuen Konsole noch spielen können?
Zum Glück/leider kann diese Frage nun ein paar weitere Jahre aufgeschoben werden.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Nicht Kinect wird den Lebenszyklus der 360 bestimmen,sondern Sony und Nintendo.

OK,Sony wird die Füße still halten und froh sein wenn sich die Spanne der PS3 noch um ein paar Jahre verlängert.
Aber Nintendo wird keine 5 Jahre warten.Wenn die eine neue Generation ankündigen wird man sich wundern wie schnell MS und Sony die Pläne für ihre Next-Gen Konsolen auf den Tisch werfen werden.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

"Ich denke, dass uns Kinect tatsächlich fünf weitere Jahre geben wird", so Lewis.
Irgendwer muß ja an den Erfolg von Kinect glauben. Wenns schon nicht die Spieler oder Abgesandte der Fachpresse sind dann wenigstens noch (zwangsweise?) die M$-Angestellten. :roll:
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Er hat ja vollkommen recht: Die Xbox360 wird noch weitere 5 Jahre auf dem Markt sein - aber ich denke parallel dazu wird eine neue (2013?) kommen.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Haben die Pressesprecher von M$ jemals erwähnt das ihre "neue Konsole" erst dann erscheinen wird, wenn die alte verschwindet?

Wenn das so ist, dann verstehe ich die Hysterie deswegen, ansonsten ist's Wurscht.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

gh0 hat geschrieben:Er hat ja vollkommen recht: Die Xbox360 wird noch weitere 5 Jahre auf dem Markt sein - aber ich denke parallel dazu wird eine neue (2013?) kommen.
So ist es. Die PS2 wird doch auch noch hergestellt. ;)

Ich würde auf Weihnachten 2012 tippen. ;)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Käsekuchen

Beitrag von Deuterium »

Die Frage ist nur: Was heißt Lebenszyklus? Heißt das, die XBox 360 wird bis einschließlich 2015 die einzige Microsofthardware auf dem Konsolenmarkt sein, oder ist es wie mit der PS2, die ja auch heute noch verkauft wird, obwohl die PS3 schon einige Tage auf dem Buckel hat.
Als PC Spieler bekomme ich das kalte Grausen, wenn ich daran denke, dass sich technisch bis '15 nichts ändern wird. Bekämen PCler wenigstens anständige 3d Texturen, statt immer nur diese Tapeten, oder sonstige optische Vergünstigungen, könnte ich damit leben, aber ich befürchte, dem wird nicht so sein. Konsolen sind lukrativer und für einen anständigen PC-Port wollen die Publisher kein Geld ausgeben. Obwohl ein Gutes hat die Sache: Ich kann die nächsten 4 Grafikkartengenerationen überspringen... :wink:
Wirtschaftlich ist der Schritt verständlich. Das technische Ende der Fahnenstange ist erreicht, innere Werte haben nur noch die wenigsten Spiele, also lasst uns eine Steuerung entwickeln, sie total überhypen, uns damit auf diversen Spielemessen lächerlich machen (siehe e3... man war das schlecht. Mehr Verzögerung geht nicht-oder die Schauspieler haben sich zu früh bewegt^^) und unsere Konsolengeneration noch ein paar Jahre länger strecken. Obwohl Sony da auch nicht viel besser ist. Eine neue Konsolengeneration wäre einfach zu teuer, wo Sony ja erst neulich damit anfangen konnte mit der PS3 wirklich Geld zu verdienen. Also lasst uns Moven!
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ganz ehrlich... Was soll den noch alles groß realisiert werden.
Wir haben 3D, Movement ohne Controller... Wir haben total geniale Tanzmatten :roll: .
Mir würden die Innovationen ausgehen.
Was kann Nintendo und co noch groß rausbringen, außer HD-Feeling.
Das einzige was noch nicht vorlag ist ein TV mit integrierter Konsole.