PS3: Probleme mit Abwärtskompatibilität?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Ho ho da gebt ihr mir aber Kontra :lol:

@arkune & Hotohori:
Behelith hat geschrieben:Denn ich befürchte das durch die Xbox bald PC-Zustände bei den Konsolen herrschen wird.
Hallo Kinder und herzlich willkommen bei Löwenzahn.

Hier ist wieder euer Peter Lustig. Viele von euch fragen was denn der Behelith da geschrieben hat. Tja Kinder das nennt man einen subjektiven Kommentar, klingt komisch? Ist aber so!
Ein subjektiver Kommentar stellt immer die Meinung des Autors dar. Klinkt komisch! ist aber so!

Schauen wir uns das doch mal an Kinder.
Hmm... der Behelith schreibt seine Befürchtungen auf. Also hat er Anzeichen entdeckt die die Konsolenbranche langsam sich immer mehr der PC-Branche annähert. Und da die zukünftige Konsole noch nicht erschienen ist wird und will er nichts über Sie schreiben. Und da die Xbox360 schon draußen ist schreibt er halt über sie, denn sie wirkt schon auf die Branche ein(und auf der E3-Pressekonferenz hat auch der liebe Billy die Annäherung zwischen PC und Konsole angekündigt), während die PS3 nichts tut solange sie nicht auf dem Markt ist, erst dann kann er seine Befüchtungen auch zur Sony Konsole nennen. Klinkt komisch! Ist aber so!

Na ja aber da der Behelith nur Anzeichen entdeckt hat und seine Befürchtungen äußert kann er leider keine Beweise nennen. Das macht ihn zwar traurig, aber er weiß auch dass er geduldig sein muss und die hoffnung nicht aufgeben darf.
Alles was ihr und der liebe Behelith euch wünschen könnt ist, das seine Befürchtungen nicht zutreffen und die Videospielbranche in ein paar jahren immer noch so funktioniert das man ein Spiel einlegt und ein fehlerfreies und schönes Spiel vor Augen hat und es nicht erst Installieren muss oder Internet braucht damit er mit Patches endlich anständig spielbar wird (ansonsten wird sich der gute Behelith traurig aus dem Konsolensektor zurückziehen, denn dann haben die Konsolen ihre daseinsberechtigung verloren). Drücken wir Behelith und allen anderen Konsolenspieler die daumen. Ja?
Also euer Peter verabschiedet sich nun von euch und wir hören uns bei der nächtsen Folge von Löwenzahn. Tschüss!!!!
arkune hat geschrieben:Behelith FFXI auf der PS2 kennst du das? Nein? Vielleicht schaust du es dir mal an vielleicht fällt dir was auf
Deswegen sagte ich auch erstes Spiel und nicht erstes Xbox360-Spiel. Die Befürchtung gilt für die ganze Branche.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das FFXI unter umständen ein MMORPG ist das mit Patches versorget werden muss die aktiv in den Client eingreifen und deswegen der Client modifizierbar auf der Festplatte vorhanden sein muss, vielleicht eine Software benötigt wird die den Austausch von Daten gesichert gewährleistet (Logindaten, Abrechnung etc.) und das Plattform unabhängig (Playonline) scheint dem guten Behelith aber nicht eingefallen zu sein?
Aber spielt ja keine Rolle alleine die Fakten dass es installiert und gepatcht werden muss verdammt dieses Spiel…

HDD und Netzwerkadapter bieten neue Möglichkeiten. Damit kommen Vorteile und Nachteile, solange die Vorteile überwiegen hoffe ich ignorieren sie deine Befürchtungen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Lieber Peter,
leider hat der Behelith so gar keine Ahnung und versucht sich deshalb hinter dem überstrapazierten Schild der "subjektiven Wahrnehmung" zu verstecken. Leider schützt auch dass nicht davor sich lächerlich zu machen und durch absolute Unwissenheit zu glänzen.

Der Untergang der Konsolen wurde schon mit dem "Pseudo-PC" X-Box gepredigt (Ihhhh! Eine Festplatte! Wie ein PC! Und da muss man dann bestimmt bald tooooooooootaaaaaaaal viele Patches intallieren...)

Jetzt, 5 Jahre später, kann man die Anzahl der Patches für Offline-Modi locker an einem Finger Abzählen... wen es überhaupt soviele gab.

Die Bugs die in Onlinemodi ausgebügelt wurden erreichen eine ähnliche Dimension... wovon es viele gab, wahren Updates in der Spielebalance.... Waffen wurden stärker, andere schwächer... und das zu Gunsten der Spielerbalance.

Lieber Peter... so wird es auch weiterhin sinnlos sein haltlosen Bullshit zu posten und sich dann hinter seinem löchrigen "Schild" zu verstecken...
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Arkune hat geschrieben: Aber spielt ja keine Rolle alleine die Fakten dass es installiert und gepatcht werden muss verdammt dieses Spiel…
Exakt. Denn Installationen und Patches kann ich auch auf PC's haben und dass ich grad sowas bei Konsolen nicht hab, macht Konsolenspiele immer für mich besser als PC-Spiele, wenn das bei konsolen nun genauso wird. Dann haben Konsolen für mich keine daseinsberechtigung mehr.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

@Evin: Dein Wort in Gottes Ohr.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

shaokahn6 hat geschrieben:Hmm ich habe eine japanische PSP und eine japanische PS2.
Alles Geräte aus einer der ersten Lieferungen? Oder doch erst ein Monat oder noch später?
Sag mal Hoto, du hast doch keine PS oder? Soweit ich weiß besitzt du gar kein PS Gerät oder? Vielleicht solltest du das mal ändern, denn dann wird sich auch deine Meinung zu Sony ändern (hoffe ich! :wink: ). Denn tut mir Leid aber dann passt dein eigener Spruch zu dir.
Ich hatte bereits mehrere PS1 Geräte (über die gesammte PSX Laufbahn bis die PSOne raus kam - die hatte ich nicht), für ein paar Monate hatte ich jeweils eine PS2 und auch eine PSP. Ich rede also nicht über Geräte die ich selbst nie hatte.
Nur das du über die PS3 meckerst, und das nur aus dritter Hand. Du selbst hast es nie erlebt. Denn im Internet kann man sich viel erzählen...
Mag sein, die wenigstens importieren sich eine japanische PlayStation aus den ersten Lieferungen. Und worüber ich hauptsächlich meckere hat nichts mit der PS3 an sich zu tun, ich meckere nur über Dinge die jetzt schon klar sind und was die PS3 Probleme beim Launch angehen sage ich lediglich Vorraus, das vieles dagegen spricht einwandfreie Hardware zu kriegen, ich sage nicht das es auch wirklich so sein wird. Und wenn ich über andere Dinge an der PS3 wie die Grafik meckere, da brauch die PS3 noch gar nicht raus sein um zu sehn, das die Spiele nicht das halten was die E3 2005 versprochen hatte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Behelith hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Aber spielt ja keine Rolle alleine die Fakten dass es installiert und gepatcht werden muss verdammt dieses Spiel…
Exakt. Denn Installationen und Patches kann ich auch auf PC's haben und dass ich grad sowas bei Konsolen nicht hab, macht Konsolenspiele immer für mich besser als PC-Spiele, wenn das bei konsolen nun genauso wird. Dann haben Konsolen für mich keine daseinsberechtigung mehr.
Und wieder wird von Dir die Aussage einfach aus dem Zusammenhang gerissen, der Satz den Du zitierst ware ein ironischer Kommentar, weil MMORPGs nunmal durch Patches und Addons leben. Ohne das ist so ein MMORPG nicht möglich, womit dann nach Deinen Aussagen MMORPGs dazu verdammt wären einzig auf dem PC zu existieren. Ich hab fast den Eindruck das Du nicht mal weisst was ein MMORPG ist und wie dieses Genre funktioniert.

Deine Ausrede bezüglich "wollte nur über XBox360 reden, da PS3 noch nicht draußen ist" ist auch ziemlich schwach. Um zu sehn das die PS3 im Gegensatz zur XBox360 immer eine Festplatte haben wird, muss die PS3 nicht erst auf dem Markt sein. Und wenn man etwas nachdenkt, würde man schnell merken das damit die Gefahr auf der PS3 um ein vielfaches höher ist. Warum hab ich bereits gesagt.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Hotohori hat geschrieben: Ohne das ist so ein MMORPG nicht möglich, womit dann nach Deinen Aussagen MMORPGs dazu verdammt wären einzig auf dem PC zu existieren.
Klinkt hart, aber ja!. Wenns nur so geht, dann ja. Denn meiner Meinung sind MMORPG's nicht konsolentauglich(Installation, Patches, Tastatur alles PC-Eigenschaften dazu brauch ich keine Konsole).
Hotohori hat geschrieben: Ich hab fast den Eindruck das Du nicht mal weisst was ein MMORPG ist und wie dieses Genre funktioniert.
MMORPG="Massively Multiplayer Online Role-Playing Game"
Ich bin aller langjähriger Fan von solchen Spielegenres. Ich spiele im Moment WoW(aber nicht mehr so aktiv) und LineageII(wieder etwas mehr aktiv). Habe früher auch Ultima Online gerne gespielt. Im Moment warte ich sehnsüchtigst auf WHO. Aber trotzdem danke der nachfrage(bitte wieder etwas sachlicher) :)
Hotohori hat geschrieben:Deine Ausrede bezüglich "wollte nur über XBox360 reden, da PS3 noch nicht draußen ist" ist auch ziemlich schwach.
Erstmal ist das keine Ausrede, sondern eine Einstellung. Ich verfolge die Spielebranche nun schon seit 14 Jahren. Und die Vergangenheit hat mich gelehrt niemals über ein Konsolensystem oder Spiel zu urteilen(also weder hypen noch verdammen) das noch nicht auf den Markt ist.

1. Ist es ungerecht, weil man alles noch nicht selber gesehen/genutzt hat (also hat man keine Informationen aus erster Hand).
2. Weil man dann nicht entäuscht oder überrascht über mögliche Änderungen ist(so wie die meisten im Forum nun durch den wegfallenden HTML-Ausgang enttäuscht sind, komisch mich hat das nicht überrascht).

Das wär als würde ich einen Film verdammen oder loben, bevor ich ihn gesehen hätte oder als würde ich über ein ungebohrenes Kind urteilen.

Wie du siehst ist das für mich kein "ich wollte nicht" sondern "ich konnte/kann nicht".
Hotohori hat geschrieben: Um zu sehn das die PS3 im Gegensatz zur XBox360 immer eine Festplatte haben wird, muss die PS3 nicht erst auf dem Markt sein. Und wenn man etwas nachdenkt, würde man schnell merken das damit die Gefahr auf der PS3 um ein vielfaches höher ist. Warum hab ich bereits gesagt.
Deswegen sagte ich ja!
Behelith hat geschrieben:Nachdem Online-Verbinung und Festplatte Einzug in die Welt der Videospiele gehalten haben, könnten die Entwickler jetzt dazu verleitet werden, schneller und schlampiger zu arbeiten - Fehler kann man schließlich nacher immer noch per Patch beseitigen
Ich sagte die Welt der Videospiele und nicht in der Welt der Xbox360.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Aber wenn man schon bei der 360 ist und damit wir noch ein wenig diskutieren können(macht grad so viel spaß :) ).

Stößt mir bei der 360 recht sauer auf.

- das bisher kein "System-seller" draußen ist(da hoffen wir mal auf Halo3 und GTA4.

- die hohe Betriebslautstärke

- Abwärtskompatibilität funktioniert nicht optimal (und es gilt auch nicht
zusagen das M$ es auch nicht versprochen hat. entweder ich mach eine dann aber eine optimale oder ich mach keine, halbe Sachen mag ich nicht)

- das die Spiele bisher aber die Technik von der 360 nur bedingt nutzen (viele sehen einfach aus wie bessere Xbox-Spiele, aber ein so richtig Next Gen mit offenen mündern ist mir nur bei Fight-Night aufgefallen).

- bisher schlechte 4:3/50-Hertz Anpassungen (hey mein Fernseher ist 16 Jahre alt der hat kein 60 Hertz, da hoffe ich steh ich nicht alleine da :wink: )

- Online-Service kostet Geld(viele mag das ja nicht stören, aber mir gefällt es trotzdem nicht, das Hobby Videospiele ist schon teuer genug und beim PC bekommt man die meisten Features die Xbox-Live bietet kostenlos, also warum sollten Konsolenspieler zahlen und PC-Spieler nicht)Das ist aber Ansichtssache

- Spielt in Japan keine Rolle(und für mich als Nippon-fan(und Japan-RPG-Fan) ein wichtiger Faktor)

- Patches und Updates

- Es ist überhaupt kein HDMI-Ausgang vorhanden(jedenfalls hab ich keinen gefunden, eigentlich würde es mich nicht stören aber die meisten in den deutschen Foren argumentieren über die ungebohrene PS3 über einen
wegfallenden HDMI-Ausgang von 2, dabei finde ich man sollte die beiden erst vergleichen wenn man beide in händen gehalten hat und darauf gespielt hat.)
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Mir gefällt an der Xbox360 aber bisher sehr gut.

- ein gutes Spiele-Line-Up
- das Xbox-Live einfach ein herrvoragender Online-Service ist(trotz des Preises)
- das die Xbox360 sehr bedienerfreundlich ist
- die Multimedia-Fähigkeiten
- der digitale Sound
- und das wichtigste Xbox-Live-Arcade(einfach kickass)

bitte um sachliche und freundliche Diskussion. Und bitte ohne die PS3 oder Sony zu beschimpfen oder flamen. Sondern neutral!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Behelith hat geschrieben: - das bisher kein "System-seller" draußen ist(da hoffen wir mal auf Halo3 und GTA4.
Ansichtssache
Behelith hat geschrieben: - die hohe Betriebslautstärke
Spielesound übertönt sie leicht
Behelith hat geschrieben: - Abwärtskompatibilität funktioniert nicht optimal
Jup hat mich schwer getroffen, ich wollte eigentlich schon Selbstmord begehen aber ein Priester hat mich überzeugt das das Leben auch ohne noch einen Sinn macht!
Behelith hat geschrieben: - das die Spiele bisher aber die Technik von der 360 nur bedingt nutzen
rofl
Behelith hat geschrieben: - bisher schlechte 4:3/50-Hertz Anpassungen (hey mein Fernseher ist 16 Jahre alt der hat kein 60 Hertz, da hoffe ich steh ich nicht alleine da :wink: )
Ja es ist schon hart wenn Equipment aus dem letzten Jahrhundert nicht richtig funktioniert... soll ich dir die Adresse von dem Priester geben?
Behelith hat geschrieben: - Online-Service kostet Geld(viele mag das ja nicht stören, aber mir gefällt es trotzdem nicht, das Hobby Videospiele ist schon teuer genug und beim PC bekommt man die meisten Features die Xbox-Live bietet kostenlos, also warum sollten Konsolenspieler zahlen und PC-Spieler nicht)
Ansichtssache

Behelith hat geschrieben: - Spielt in Japan keine Rolle(und für mich als Nippon-fan(und Japan-RPG-Fan) ein wichtiger Faktor)
FFXI, N3, OverG, Lost Odyssee, Cry On, Trusty Bell, Blue Dragon, Project Sylph anyone?
Behelith hat geschrieben: - Patches und Updates
Muss ja immer schlecht sein ich weis.
Behelith hat geschrieben: - Es ist überhaupt kein HDMI-Ausgang vorhanden(jedenfalls hab ich keinen gefunden, eigentlich würde es mich nicht stören aber die meisten in den deutschen Foren argumentieren über die ungebohrene PS3 über einen
wegfallenden HDMI-Ausgang von 2, dabei finde ich man sollte die beiden erst vergleichen wenn man beide in händen gehalten hat und darauf gespielt hat.)
HDMI ist zum Spielen nicht notwendig.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Behelith: ich geb auf, hast gewonnen, keine Lust mehr Dich ständig zu korrigieren... Du magst das vielleicht als Deine Meinung sehn, für mich ist vieles davon eine falsche Meinung beruhend auf falschen Tatsachen.
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Hey Leute schreibt nicht so lange Beiträge ich hab schon gar keine Lust mehr zu lesen was ihr schreibt. :oops: :P
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Arkune hat geschrieben:
Behelith hat geschrieben: - Spielt in Japan keine Rolle(und für mich als Nippon-fan(und Japan-RPG-Fan) ein wichtiger Faktor)
FFXI, N3, OverG , Lost Odyssee, Cry On, Trusty Bell, Blue Dragon, Project Sylph anyone?
Over G ist aber eine Flugzeugsimulation ;)

Ansonsten gebe ich dir aber vollkommen Recht
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Project Sylpheed ist auch kein RPG, ging ja um japanische Spiele. Mehr sag ich dazu nicht mehr, keine Lust mich schon wieder darauf einzulassen wieso die XBox360 noch lange nicht in Japan als "kein Thema" bezeichnet werden kann.