Kinect: Sprachsteuerung kommt später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kinect: Sprachsteuerung kommt später

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zu den interessanteren Möglichkeiten von Kinect hatte die Funktion gehört, Software mit Sprachbefehlen zu steuern. So könnte beispielsweise ein Nutzer per Stimme ein Spiel pausieren, die Wiedergabe eines Films kontrollieren oder spezielle Menüs aufrufen. Wie Kinect: Sprachsteuerung kommt später
C3G0
Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2009 11:52
Persönliche Nachricht:

Sprachsteuerung kommt später

Beitrag von C3G0 »

Die gesamte 360 wurde seinerzeit mit der nicht nur heissen sondern glühenden Nadel gestrickt...bleibt nur zu hoffen das Kinect nicht auch so rote LEDs in Ring Form bekommt...wenigstens bleibt Microsoft seiner Philosophie treu.
Benutzeravatar
Preasi
Beiträge: 255
Registriert: 22.11.2007 09:40
Persönliche Nachricht:

Kinect

Beitrag von Preasi »

Umso mehr ich davon höre umso weniger hab ich lust mir das ganze anzuschaffen.

Abwarten und Tee trinken obs nen Top oder nen Flopp wird.
Benutzeravatar
Cheatsrichter
Beiträge: 116
Registriert: 19.06.2008 16:22
Persönliche Nachricht:

Kinect | Sprachsteuerung kommt später

Beitrag von Cheatsrichter »

Flopp anyone?
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Geil, dann kann Mama ins Zimmer kommen und rufen "Spiel aus!" und es geht tatsächlich aus. :verliebt:

PS: Wer es nicht mehr abwarten kann, kann ja seinen PC oder Handy per Sprache steuern. Geht schon ewig und macht aus gutem Grund keiner ohne Behinderung.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Geil, dann kann Mama ins Zimmer kommen und rufen "Spiel aus!" und es geht tatsächlich aus. :verliebt:

PS: Wer es nicht mehr abwarten kann, kann ja seinen PC oder Handy per Sprache steuern.
Geht schon ewig und macht aus gutem Grund keiner ohne Behinderung.
Bis heute unerreicht und total krank:
http://www.youtube.com/watch?v=_ZVZGwdA7-Q
hurr1can3
Beiträge: 8
Registriert: 26.11.2007 12:42
Persönliche Nachricht:

mh

Beitrag von hurr1can3 »

Ei klasse weiter so :roll:
Bald ist es wirklich nur noch ein besseres Eyetoy
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect: Sprachsteuerung kommt später

Beitrag von Raksoris »

4P|Bot hat geschrieben:Zu den interessanteren Möglichkeiten von Kinect hatte die Funktion gehört, Software mit Sprachbefehlen zu steuern. So könnte beispielsweise ein Nutzer per Stimme ein Spiel pausieren, die Wiedergabe eines Films kontrollieren oder spezielle Menüs aufrufen. Wie <A href="http://www.mcvuk.com/news/40584/No-voic ... ect-launch" target=_blank>MCV</A> jetzt auf der gamescom erfuhr, wird...<br><br>Hier geht es zur News <a href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html" target="_blank">Kinect: Sprachsteuerung kommt später</a>
Gott...
Als es noch Natal hieß wurde es als Heilsbringer vorgestellt, beinahe Gott gleichgestellt mit seinen Funktionen.
Man konnte soviel damit tun, reden , Spiele spielen, Taube konnten damit "Sprachbefehle" ausgeben es konnte Fingerzeichen erkennen.

Und jetzt?
Es ähnelt Österreich nach dem 1 Weltkrieg:
Zusammengeschrumpft auf einen kleinen unbrauchbaren Teil von einem großen Ganzen.

Für mich der größte Fehlschlag seit dem Hd DVD Laufwerk für die... okay das war auch die 360....
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja wird weiterhin aufgeschoben ^^
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Peinlich. Lächerlich. Typisch MS zur Zeit :roll:
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

f

Beitrag von Sid6581 »

Microsoft hätte einfach noch ein halbes Jahr warten sollen, jetzt könnte das ein ähnliches Debakel wie Playstation Home werden. Letzteres wirkte zum Start auch nur unfertig und dieses Image zieht sich bis heute durch (auch bei mir, habe seitdem keine Lust, es ein zweites Mal zu testen). Bei Kinect fehlen Sprachsteuerung und Videochat (beides beherrscht die Playstation im übrigen, die Sprachsteuerung funktioniert bei Singstar super), der Input Lag ist peinlich und die Spiele können nicht ansatzweise begeistern.

Dazu kommt noch der hohe Preis, den man vielleicht in absehbarer Zeit hätte senken können und dann ein Bundle Slim+Kinect für 200-250 Euro hätte anbieten können. So ist und bleibt Kinect ein Schnellschuss, nach der eh schon grottigen E3-Darbietung hat die Gamescom Kinect für mich erstmal sterben lassen.
Gerasim
Beiträge: 175
Registriert: 09.08.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

komisch

Beitrag von Gerasim »

waren das nicht genau die features die in den videos so interessant waren?und jetzt werden die nachgereicht,hmm finde ich scheise
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: f

Beitrag von Armoran »

So langsam frage ich mich was Microsoft derzeit macht bzw was ihr Plan ist um im Konsolengeschäft zu bleiben ?

Ihre Anzahl an Exklusivtiteln war und ist schon immer sehr dürftig gewesen gewesen, nur nimmt sogar dieses wenige immer weiter ab und es gibt kaum noch Gründe diese Konsole zu kaufen. (kein Flame, nur Theorie)
Und jetzt wo man anscheinend die Zukunft der Xbox auf das "Revolutionäre" Kinect legen will (und es auch so bewirbt) kommt raus das die Befürchtungen das Kinect nur ein undurchdachter Rushjob ohne Idee war, sich immer mehr und mehr bestätigen.

Sprachsteuerung war eines DER Features von diesem Gerät das auch fleißig beworben wurde, und jetzt erzählt man mir das es nicht enthalten ist ?
Ein absolutes Disaster in jeder hinsicht...

Dazu machen sich Aussagen ala "Wir reichen die Features nach" bei diesem Preis alles andere als gut. :roll:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das wird ja immer besser bei MS
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Ach was!

Beitrag von Ponte »

Hi hi hi *kopfschüttel*

Sorry, aber ich komm aus dem fremdschämen bei Kinect einfach nicht mehr raus. Wenns so weitergeht, ist das der Hardware-Fail des Jahres 2010.