Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Oscura
Ich mach ja noch nicht soviel PVP, könnte auch noch 1-2 Anekdoten erzählen :)
Aber deins ist auch gut. Ich dachte aber auch, wenn man den Red Stone benutzt, das die Leute wissen was passiert.
Ich finde es auch immer schön die Panik in den Leuten zu sehen...entweder direkt am Anfang, oder nachdem die ersten Leute(BP's) gefallen sind, wie bei dir *g*

Aber jetzt hätte ich mal eine Frage an dich Obscura. War auch interessant zu lesen was du geschrieben hast.
Aber mir fiel da nochmal ein Gegner ein bzw. ein paar Stellen die ich persönlich fast für unmöglich halte, ohne zu tricksen.
Gutzahn hat mich auch noch animiert darüber nachzudenken, von wg Poison Cloud und Co.

In 5.2 fallen mir, vor allem mit PureBlackWT, einige Gegner ein, die ich nie fair besiege.

Das BP mit dem Meat Cleaver bspw. Ich kann mich nicht bewegen, einziger Kampfesort, die Miniinsel. Oder ihn durch den Sumpf nach vorn ziehen. Nie gemacht, imemr mit Pfeilen und Thiefs Ring.
Der geht aber noch denke ich.

Aber dann die Trolle, die in 5.2 einmal vor dem 1.Fog stehen, 2+1BP Troll. Klar, die Insel is recht groß, aber da stehen zig Gegner rum. Die hab ich auch noch nie im Nahkampf gelegt. Ein Fehler und der Troll reißt dir den Arsch auf, also bei PBWT. Flüchten geht auch nicht, da du im Sumpf ja nich richtig laufen kannst.

Dann gibts noch ne Stelle in 5.2 wo 4 oder 5 Trolle an einer Stelle rumstehen wo ganz viele Empherald Stones rumliegen. Ich meine bei PBWT steht da auch noch ein BP Troll rum.
Das sind dann 5 Trolle und du hast absolut NULL Platz, da sind Ministellen wo man laufen könnte. Aber bei 5 Trollen die alle mehrere Schläge brauchen?
Hab ich immer mit Pfeilen gemacht.

Da würde ich ja gerne mal sehen, wie ihr das so macht, oder du Obscura :)

Das BP was in 5.2 rumsteht, das das "Blind" droppt, ist auch noch so ne Sache. Ich hasse diesen fuck Sumpf....ständig bleibste irgendwo hängen...und das schränkt meine Kampffähigkeiten doch irgendwie arg ein.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab vorhin auch mit DS begonnen. Die Welt hat ja schon mal ne nette Atmo. Ich werd aber einfach locker drauflosspielen und nur hier und dort mal einen Blick ins Handbuch werfen.
Irgendwelche Guides brauch ich nicht 8)

aber einen Gefallen könnt ihr mir noch tun.........
......BETET FÜR MICH :winkbye:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

superboss hat geschrieben:hab vorhin auch mit DS begonnen. Die Welt hat ja schon mal ne nette Atmo. Ich werd aber einfach locker drauflosspielen und nur hier und dort mal einen Blick ins Handbuch werfen.
Irgendwelche Guides brauch ich nicht 8)

aber einen Gefallen könnt ihr mir noch tun.........
......BETET FÜR MICH :winkbye:
Ist immer mein Tipp, einfach zocken, Erfahrungen sammeln. Die Zeit bekommste nie wieder.
Beten? Ach, das hilft da auch nicht mehr :D

Und berichte mal wie es gelaufen ist ;-)
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Kurze Frage, bin grad im NG + mit meinem Faith Build.
Spiele mit dem Moonlight Sword (irgendwie so heißt es ^^) und wollte mal fragen was für ein Schild sich da möglicher Weise empfiehlt?

Habe übrigens vorhin den Lurker platt gemacht, war teilweise doch sehr nerven aufreibend im Gegensatz zum ersten mal :P

Habs dann aber nach ein paar Versuchen gepackt ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also ich benutz das Knight's Shield +10.
Hat fast genauso viel HitRes wie ein Brushwood+5 und ist nur einen Bruchteil so schwer.
Ansonsten, wenn du's dir vom Gewicht her leisten kannst, natürlich Brushwood+5 wegen des Feuerblocks (oder Dark Silver gegen Magie).
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

$tranger hat geschrieben:Also ich benutz das Knight's Shield +10.
Hat fast genauso viel HitRes wie ein Brushwood+5 und ist nur einen Bruchteil so schwer.
Ansonsten, wenn du's dir vom Gewicht her leisten kannst, natürlich Brushwood+5 wegen des Feuerblocks (oder Dark Silver gegen Magie).
Danke für den Tipp, das hört sich ja ganz gut an mit dem Knight's Shield.
Wenn ich das auf +10 bringe, gibt das dann auch die Hardstone Trophäe oder muss es eine Waffe sein?

Das Dark Silver benutze ich im Moment, wollte aber noch eins das nicht auf Magie spezialisiert ist :)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

So jetzt habe ich auch endlich nach langem hin und her es mir vor ca. 3 stunden geholt. Tutorial und 1.1 gingen natürlich flott, doch nun - oh schreck!
ich bin natürlich nicht ganz blöd und schaffe die brücke schon, habe auch den verkaufs-kobold und alles gefunden. doch ganz am ende der brücke mit dem roten drachen stehen 5 armbrustschützen und ein blauer Ritter. das schaffe ich nicht. jetzt nach ich glaube 9 oder 10 versuchen wollte ich fragen ob es so einen Tipp dafür gibt? ich schaffe immer 1, 2mal hab ich den 2. armbrustschützen erledigt bevor der ritter kommt. aber dann loose ich. vor mir hab ich noch so einen ritter gesehen und hinter mir ist der drache.also geht nur nahkampf (bin jäger)!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Übung macht den Meister.
Den Bogenschützen oben und unten kannst du leicht ausweichen, warte bis sie alle geschossen haben und dann metzel sie schnell ab. Geh nur nicht zu weit nach vorn, sonst kommt der Ritter direkt mit.

Du kannst dich auch erst, wenn du über die Brücke gelaufen bist, an den kleinen Karren, mit den Kisten drauf, stellen, da treffen dich die Bogenschützen nicht. Der Drache auch nicht und der Ritter sowieso nicht.
Dann kannste dir n Moment aussuchen um die 3 Bogis unten auszuknipsen.

Guter Tipp ist immer für Anfänger sich ein Speer zu schnappen. Auf der ersten "Brüche" in 1.2 liegt ein "Winged Spear" rum, das kannst du auch während des Blockens benutzen. Und spätestens mit so einem Ding sollten die Bogis kein Problem mehr sein...und auch der Ritter anschließend nicht. Kannst auch bisschen zurückgehen. Kannst auch alle auf die Brücke locken und den Drachen die Arbeit erledigen lassen.

Alternativ, Bogen mitnehmen und die Bogis von der von mir genannten Position vorsichtig wegschiessen. Nahkampf sollte aber flotter gehen. Notfalls Waffe in 2H nehmen für mehr Schaden, denn kein Bogi sollte mehr als 2 Schläge brauchen, sonst dauerts zu lang.

Viel Erfolg :D

Und viel Spaß beim Boss der dann kommt...hach, was würde ich dafür geben mir das ansehen zu können ^^ Der Gesichtausdruck sobald du den Boss siehst würde schon reichen :D
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

DextersKomplize hat geschrieben: Und viel Spaß beim Boss der dann kommt...hach, was würde ich dafür geben mir das ansehen zu können ^^ Der Gesichtausdruck sobald du den Boss siehst würde schon reichen :D
In den Genuss kam ich erst letztens als mein Kumpel das Spiel spielte. Das lustigste war das er ständig L1 anstatt R1 gedrückt hatte und dadurch oft drauf ging xD In Welt 5.2 ist er ständig in den Sumpf gefallen und wurde dann von den Riesen zerfetzt.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Übung macht den Meister.
Den Bogenschützen oben und unten kannst du leicht ausweichen, warte bis sie alle geschossen haben und dann metzel sie schnell ab. Geh nur nicht zu weit nach vorn, sonst kommt der Ritter direkt mit.

Du kannst dich auch erst, wenn du über die Brücke gelaufen bist, an den kleinen Karren, mit den Kisten drauf, stellen, da treffen dich die Bogenschützen nicht. Der Drache auch nicht und der Ritter sowieso nicht.
Dann kannste dir n Moment aussuchen um die 3 Bogis unten auszuknipsen.

Guter Tipp ist immer für Anfänger sich ein Speer zu schnappen. Auf der ersten "Brüche" in 1.2 liegt ein "Winged Spear" rum, das kannst du auch während des Blockens benutzen. Und spätestens mit so einem Ding sollten die Bogis kein Problem mehr sein...und auch der Ritter anschließend nicht. Kannst auch bisschen zurückgehen. Kannst auch alle auf die Brücke locken und den Drachen die Arbeit erledigen lassen.

Alternativ, Bogen mitnehmen und die Bogis von der von mir genannten Position vorsichtig wegschiessen. Nahkampf sollte aber flotter gehen. Notfalls Waffe in 2H nehmen für mehr Schaden, denn kein Bogi sollte mehr als 2 Schläge brauchen, sonst dauerts zu lang.

Viel Erfolg :D

Und viel Spaß beim Boss der dann kommt...hach, was würde ich dafür geben mir das ansehen zu können ^^ Der Gesichtausdruck sobald du den Boss siehst würde schon reichen :D
der Gesichtsausdruck den ich hatte als ich das gelesen habe wäre schon genug gewesen xD
aber danke für die tipps ich schätze ich war ein bischen übereifrig da ich dachte das es erst später schwer wird :oops:
achso BTW was ist ein 2H Bogen *schäm x 300
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Mir ging damals schon bei Phalanx der Arsch auf grundeis. >_<
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

NeoAzard hat geschrieben:Mir ging damals schon bei Phalanx der Arsch auf grundeis. >_<
Mir auch. Andere marschieren beim ersten Anlauf dort durch?? :wink:
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Prinz Eisenarsch hat geschrieben:
NeoAzard hat geschrieben:Mir ging damals schon bei Phalanx der Arsch auf grundeis. >_<
Ich z.B. :P :)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Atze_on_tour hat geschrieben:
Prinz Eisenarsch hat geschrieben:
Ich z.B. :P :)
Me too 8)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin beim ersten Mal abgekratzt weil ich den ganzen Feuerkram schön brav im Nexus verstaut hatte :ugly:

@Hardstone-Erfolg
Ich denke dass du den Erfolg mit nem Schild bekommen kannst - die Dinger zählen nämlich auch als Waffen.