Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Boesor hat geschrieben:
Pitti P. hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Russland besitzt bekanntlich ganz enorme Gas- und Ölreserven.
An die sie nicht rankommen. :-)
Wer sie? Die Russen? Natürlich kommen die da ran, damit ist nicht der Nordpol gemeint.
Mal davon abgesehen das sich die Westmächte nie mit den Russan anlegen würden. Russland ist halt nicht Afganistan oder der Irak. Alleine schon der Besitz von Atomwaffen schreckt die westliche Welt davon ab die Russen anzugreifen. Deswegen schreitet auch niemand ein wenn der Russe grad wieder in einem ihrer ehemaligen Sowjetstaaten wilde sau spielt!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mal davon abgesehen das sich die Westmächte nie mit den Russan anlegen würden. Russland ist halt nicht Afganistan oder der Irak. Alleine schon der Besitz von Atomwaffen schreckt die westliche Welt davon ab die Russen anzugreifen. Deswegen schreitet auch niemand ein wenn der Russe grad wieder in einem ihrer ehemaligen Sowjetstaaten wilde sau spielt!
Eben. Da kann man gar nichts machen, aber der von mir zitierte user glaubt offenbar, dass "der Westen" (wer immer das sein mag) jedes Land, welches mit Ölförderung oder sonstigen Ressourcen zu tun hat angreifen würde.
Und man muss kein genie sein um zu erkennen, dass das Unsinn ist.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Boesor hat geschrieben:
Eben. Da kann man gar nichts machen, aber der von mir zitierte user glaubt offenbar, dass "der Westen" (wer immer das sein mag) jedes Land, welches mit Ölförderung oder sonstigen Ressourcen zu tun hat angreifen würde.
Und man muss kein genie sein um zu erkennen, dass das Unsinn ist.
Naja zu behaupten die Amerikaner greifen nur dort ein wo es auch Öl gibt wäre wohl falsch. Allerdings sehe ich schon das der Amerikaner nur dort eingreift wo er für sich eine Bedrohung sieht und sich auch Siegchancen ausmalt.

Warum mischen sie sich denn nicht im Konflikt zwischen Israel und Palastina ein? Warum hält man sich aus den bestialischen Bürgerkriegen in Afrika raus? Da kann man schon auf die Idee kommen zu behaupten..."weil es dort kein Öl gibt"...allerdings wäre dies wohl zu oberflächlich.
Fakt ist der Ami nimmt sich das was er will so wie er will. Und das kotzt mich an! Und dan rumheulen wenn man mal als Taliban spielen kann...
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@Pitti P.

Wenn du angehörige im Irak/Afghanistan hättest, würdest du auch nicht als Taliban spielen wollen.

Manchmal bin ich echt der Meinung, dass wir hier in Deutschland mal richtig auf die Schnauze fallen müssen.

Wir hatten bisher einfach nur Glück, dass unsere Polizei, Geheimdienst, whatever, bisher Terroranschlägen zuvorgekommen sind.
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Pitti P. hat geschrieben: Naja zu behaupten die Amerikaner greifen nur dort ein wo es auch Öl gibt wäre wohl falsch.
Ist aber so. Deswegen wird vorraussichtlich auch der Iran als nächstes angegriffen, weil sie ja Atomwaffen usw. bauen. Fast genau dieselbe Masche wie damals mit Saddam Hussein. Der hat ja auch so zahlreiche Massenvernichtungswaffen gehabt....
Pitti P. hat geschrieben: Warum mischen sie sich denn nicht im Konflikt zwischen Israel und Palastina ein?
Tun sie doch. Sie sind auf der Seite Israels (genau wie die EU-Länder), da sie "einfach zu manipulieren" sind (Zitat von B. Netanjahu)
Pitti P. hat geschrieben:Warum hält man sich aus den bestialischen Bürgerkriegen in Afrika raus? Da kann man schon auf die Idee kommen zu behaupten..."weil es dort kein Öl gibt"...allerdings wäre dies wohl zu oberflächlich.
Klingt oberflächlich, ist aber so.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

killermasterZ hat geschrieben:
Pitti P. hat geschrieben:Warum hält man sich aus den bestialischen Bürgerkriegen in Afrika raus? Da kann man schon auf die Idee kommen zu behaupten..."weil es dort kein Öl gibt"...allerdings wäre dies wohl zu oberflächlich.
Äh, ja stimmt in Afrika gibt es kein Öl und keine Bodenschätze. :roll:

Schon mal darüber nachgedacht, dass ein Krieg rein wirtschaftlich gesehen eine Verlustrechnung ist? Man schaue sich einfach mal den US-Haushalt an. Afghanistan wurde aus innenpolitischen Gründen begonnen. Bush musste nach dem 11.09. liefern und hat es getan.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Mert_90 hat geschrieben:Wenn das Spiel rauskommt, werde ich mit voller Stolz die Taliban spielen :D ..
Genau solche Aussagen sind es, wegen derer die Kritiker solche Spiele widerlich finden.

Und ich glaube, wegen einer solchen Aussage würde ich jemandem sogar die Freundschaft kündigen oder wenigstens ein ausführliches ernstes Gespräch führen.
n0sk86 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 85,00.html

lest euch das mal durch .. alles untermenschen die nichts auf der welt verloren haben ...
Dir ist schon klar, daß du dich mit dieser Aussage im Prinzip in einen Lynchmob hineinstellst, der die Pakistaner verfolgt und brutal zusammenschlagen will ....?
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Määäx67 hat geschrieben:@Pitti P.

Wenn du angehörige im Irak/Afghanistan hättest, würdest du auch nicht als Taliban spielen wollen.

Manchmal bin ich echt der Meinung, dass wir hier in Deutschland mal richtig auf die Schnauze fallen müssen.

Wir hatten bisher einfach nur Glück, dass unsere Polizei, Geheimdienst, whatever, bisher Terroranschlägen zuvorgekommen sind.
Darum gehts doch gar nicht! Es kotzt mich nur an das man kein Problem damit hat wenn man tausende Moslems in Spielen niedermetzelt aber sich furchtbar aufregt wenn man mal als "Taliban" spielen kann.
mal davon abgesehen...wer hat denn die Taliban stark gemacht? Der amerikaner...nämlich damals als die Taliban gegen die Russen gekämpft haben. Genauso isses auch im Irak gewesen...den man vor Jahren noch unterstützt hat. Und plötzlich wendet sich alles gegen die USA und schwupps sind die ehemaligen Verbündeten plötzlich die bösesten menschen überhaupt.
Klar ist es scheisse das Menschen auf Grund dessen sterben und auch das deutsche Soldaten sich in einem "krieg" befinden in den sie gar nichts zu suchen haben.
Und dieses gesülze von..."angehörigen in Afganistan"...ich kanns nicht mehr hören/lesen...jeder sucht sich seinen Job aus und wenn er Soldat wird muss er damit rechnen in den Einsatz geschickt zu werden. Zumal der ISAF Auftrag schon seid 2002 Program ist und nicht erst seid kurzem. Komisch das sich auch erst dann Leute zu Wort melden seid dort eigene Landsleute gestorben sind...bevor es die ersten deutschen Toten gab hats doch niemanden dort interessiert...da wars doch für alle nur ein einsatz in dem man geld verdienen kann. (ich spreche aus erfahrung) Mal davon abgesehen das die Bundeswehr dort nichts verloren hat.

Mag vilelleicht sein das einige meine Aussage hier unmoralisch und abstossend finden aber das ist nunmal meine Meinung.

Mich stinkt das einfach alles nur an! Moslems töten ist ok aber wenn man mal auf der anderen Seite steht(und das NUR im Multiplayer) ist das plötzlich verwerflich und morlaisch unterstes niveau??? *spuck* heuchler!!!

Krieg ist scheisse egal auf welcher Seite man steht!!!!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Und auch so gut von dir argumentativ unterlegt.
ich frage mich allerdings wieso (wie bereits in einem anderen Thread gepostet) China sich in Afghanistan die rechte am größten Kupfervorkommen des Landes sichern konnte
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Boesor hat geschrieben:
ich frage mich allerdings wieso (wie bereits in einem anderen Thread gepostet) China sich in Afghanistan die rechte am größten Kupfervorkommen des Landes sichern konnte
ich wiederhole:
hab doch erst letztens gelesen, dass amerika die entwicklung chinas mit sorge sieht. was für ein zufall...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Marcus Fenix hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
ich wiederhole:
hab doch erst letztens gelesen, dass amerika die entwicklung chinas mit sorge sieht. was für ein zufall...
Und was sagt uns das jetzt?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Boesor hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Und auch so gut von dir argumentativ unterlegt.
ich wiederhole:
Und was sagt uns das jetzt?
die frage ist ja wohl nicht ernst gemeint.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

die frage ist ja wohl nicht ernst gemeint.
Natürlich ist die Frage ernst gemeint.
Welche Schlüsse ziehst du aus dieser Äußerung, dass man Chinas Entwicklung mit Sorge betrachtet?
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Wulgaru hat geschrieben: Schon mal darüber nachgedacht, dass ein Krieg rein wirtschaftlich gesehen eine Verlustrechnung ist? Man schaue sich einfach mal den US-Haushalt an.
Glaubst du ernsthaft, dass sich die Leute in den Spitzen der Rüstungsunternehmen dafür interessieren? Die kriegen haufenweise Kohle rein, wenn es einen Krieg gibt. Und das Geld teilen sie sich mit einigen Politikern - gute Freunde und so...
Wulgaru hat geschrieben: Afghanistan wurde aus innenpolitischen Gründen begonnen. Bush musste nach dem 11.09. liefern und hat es getan.
Genau. Einfach ein Ereignis herbei zaubern und den Irakern/Afghanen und den Taliban (, die CIA Leute waren bzw. immer noch sind) die Schuld in die Schuhe schieben. War z.B. beim Vietnam Krieg ja nicht anders.
Und bzgl. der WTC Gebäude einfach sagen, dass die Stahlträger durch das Feuer geschmolzen sind. Die Aussage steht ja auch nicht umsonst völlig im Einklang mit den physikalischen Gesetzen etc. ;)
Die Story mit dem WTC7 kennst du hoffentlich schon oder? :) Die ist ja besonders spannend...

Welche Schlüsse ziehst du aus dieser Äußerung, dass man Chinas Entwicklung mit Sorge betrachtet?
China wird zu einer Supermacht. Und aus Sicht der USA darf es nur eine Supermacht geben: Sie selbst. (Vielleicht noch als 2. Supermacht zusätzlich noch Israel. Militärisch gesehen, ist es Israel ja eh schon.)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jaja, die gute alte "USA ist böse hat 11.09. inszeniert" Theorie.
Ich frage mich nur immer warum diese Theorien sich einfach wie ein Spiegelbild von Krieg gegen den Terror/Achse des Bösen-Weltbild der Bush-Administration lesen. Kann man seine Welt nur in Gut und Böse aufteilen? Ist das jetzt besser als die andere Seite der Medaille?