Sony: Findet Project $10 gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

ich finde es genial und bin apsolut bereit regelämssig 10 euro pro spiel zu bezahlen, das ich gebracht kaufe, um alle features zu haben. dazu bin ich bereit bei mw2/black ops separat für online mitzocken zu dürfen was liegen zu lassen, sofern sie das verlangen wollen und natürlich für jährliches gold abo lasse ich auch ca.50 euro springen. dazu kaufe ich mir regelmässig die neusten avantar outfits für die ca.400-800 ms points kosten, ein schnaeppchen! ich streame regelmässig hd zune filme für ca.4.50. Wenn ich es nach einiger Zeit wieder guggen will , dann wird halt nochmals bezahlt, ich kenne es gar nicht anders.

Du fragst dich sicher habe ich alle Map packs für MW2 gekauft? Ja ich habe es.....und wieso? Weil ich genau so wie du seien möchte!
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Ich habe immer noch die selbe Meinung dazu:

1. Die Publisher wollen Geld machen und zwar wo es nur geht. Wer das jetzt erst merkt, der hat ein Problem.

2. Spiele sind nicht teuerer geworden. Sie haben schon immer so viel gekostet.

3. Wer in Zeiten von Internet und Online Händler für ein neues game immer noch 70€ bezahlt, ist selbst schuld.

4. Wer für Xbox Live 6,99 monatlich bezahlt trägt auch selber die Schuld.

5. Die Zusatzkosten entstehen nur beim Kauf von gebrauchten Spielen, nicht bei Neuware. Und wer heute noch gebrauchte SPiele kauft ist selber schuld. Ein Mass Effect 2 kostet neu gerade mal 15 €. Mit 10€ Code dabei.

6. Zwingt man euch da mitzumachen? Also wo ist bitteschön das Problem? Ist es neu, dass es Menschen gibt, die bei sowas mitmachen?

7. Die 10€ bezahlt man nicht regelmäßig sondern zum Freischalten bestimmter Features einmalig, nachdem man ein gebrauchtes game gekauft hat.

Sieben ist ein guten Zahl hier höre ich mal auf^^

have fun

Edit: Ach ja fast hätte ich es vergessen. Manche finden es unmöglich, dass wir für jeden Scheiß bezahlen müssen. War es mal anders? Also ich musste schon immer für eine Dienstleistung bezahlen. Ok es gab mal Zeiten wo das Online gaming nichts gekostet hat und für diese kostenlose Dienstleistung (Bereitstellen von Servern, Programmierung von Patches usw.) bin ich dankbar. Aber ich erwarte nicht, dass es weiterhin kostenlos bleibt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sollen se nur machen aber ich werde weiterhin hingehen und mir nur das Spiel kaufen.

Ich werde weiterhin für keinen DLC bezahlen und außerdem werde ich nicht für den anderen Mist bezahlen für den Sie Geld haben wollen.

Und bevor ich es vergesse werd ich nie und nimmer mehr als 30 Euro für die Heutigen Spiele bezahlen.

Schade das nicht jeder so denkt
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

THQ hat sich zu so was auch mal geäußert

http://www.gamona.de/games/thq,entwickl ... 02589.html
Drakonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drakonas »

Sir Richfield hat geschrieben:. Beschwer Dich aber später nicht bei uns alten Säcken, wenn Du ein Spiel nach ein paar Jahren wieder spielen willst und Deine Lizenz erloschen ist.)
Ich bin mit 44 jetzt schon ein alter Sack und ich glaube dass es immer Möglichkeiten geben wird, einmal gekaufte Titel zu spielen, wenn nicht die Lizenz von vornerein zeitlich begrenzt ist.
Meine Spiele auf 5,25″-Disketten kann ich übrigens aktuell auch nicht mehr problemlos spielen.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Exedus hat geschrieben:Sollen se nur machen aber ich werde weiterhin hingehen und mir nur das Spiel kaufen.

Ich werde weiterhin für keinen DLC bezahlen und außerdem werde ich nicht für den anderen Mist bezahlen für den Sie Geld haben wollen.

Und bevor ich es vergesse werd ich nie und nimmer mehr als 30 Euro für die Heutigen Spiele bezahlen.

Schade das nicht jeder so denkt
Jo keiner zwingt dich dazu. Ich bezahle mittlerweile max. 40 Euro für ein game und das zu Release. Also weiterhin fröhliches zoggen ob nun ohne oder mit DLC
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Drakonas hat geschrieben:Ich bin mit 44 jetzt schon ein alter Sack und ich glaube dass es immer Möglichkeiten geben wird, einmal gekaufte Titel zu spielen, wenn nicht die Lizenz von vornerein zeitlich begrenzt ist.
Keine (komplett) legalen...
Und die Lizenz kann Dir von Heute auf Morgen entzogen werden, das ist ja das Problem. (Oder sagen wir: Das ist MEIN Problem mit der Einstellung der Publisher. Ich habe kein Vertrauen in den ganzen Aktivierungskram. Steam zeigt, wie schnell das gehen kann. UK Import von CoD 6? Tja, Pech!)
Meine Spiele auf 5,25″-Disketten kann ich übrigens aktuell auch nicht mehr problemlos spielen.
Aber Du dürftest, das ist der spannende Unterschied.
Wenn Du noch die Hardware zu Deinen Spielen hättest, würde Dich keiner daran hindern, die zu installieren und zu spielen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Crewmate hat geschrieben:Es gibt immer eine Alternative. Udn wenn es keine gibt, dann einfach Geld behalten
und in Indiegames investieren. Niemand muss sich verarschen lassen.
Mehr könnt ihr nicht tun als euch davon abzusetzen.
So ist's besser.

Edit:
Heruwath hat geschrieben:Hi, ich rede mir die Welt schön.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Aber Du dürftest, das ist der spannende Unterschied.
Wenn Du noch die Hardware zu Deinen Spielen hättest, würde Dich keiner daran hindern, die zu installieren und zu spielen.
Nun ist aber der Gedanke ein Spiel immer spielen zu können naiv.
Mir is mein N64 abgeraucht und nu kann ich mit meinen ganzen Spielen dafür nix mehr anfangen... shit happens

Hardware ist eben nicht für die Ewigkeit gebaut. Wenn es jemanden stört, dass er ein Spiel vllt nur 10 Jahre spielen kann.... joa hmm
das ist schade für ihn, aber auch wenn es ignorant klingt. Eine Gesellschaft kann nicht für jeden ne Extrawurst braten.

@Supression

man könnte meinen du führst einen Glaubenskrieg gegen den modernen Publisher. Vllt sollte man die Unternehmen fragen, ob sie nicht all ihre Güter für lau anbieten und Insolvenz anmelden sollen.

Und ganz ehrlich, wenn ich n Kino betreiben würde hätte ich auch keine Lust auf weiterverkaufbare Karten :P

Edith:
und ja ich weiß, dass Spiele eher einer Film DVD entsprechen, aber das ließe sich auch noch lang und breit diskutieren. Und ich befürchte die Zeit kann ich mir sparen.
Zuletzt geändert von Zierfish am 24.08.2010 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Suppression hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Es gibt immer eine Alternative. Udn wenn es keine gibt, dann einfach Geld behalten
So ist's besser.
Ich glaube der Teil der CoD Fragboys, die an Indigames interessiert sind, hält sich in Grenzen.
Aber wer hat schon was gegen ein leckeres Eis?
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

So ist's besser.

Edit:

Nein ihr redet euch die Welt schön, indem ihr die Publisher zu einem Sündenbock macht. Es sind ja solche Mistkerle. Sperren uns das Recht unsere Spiele weiter zu verkaufen. Ohhh wie schlimm.

Reden wir doch mal Klartext. Die meisten gamer sind sich zu gut für Spiele überhaupt einen Cent zu bezahlen. Schön alles kostenlos downloaden. Und bitte behaupte nicht, dass gerade du ein ehrlicher Mensch bist und für alles was du besitzt und besessen hast auch bezahlt hast. Das kleine Märchen wird dir niemand abkaufen.

Und sobald ein Publisher eine Aktion startet, wo Gebrauchtkäufer nochmal zu Kasse gebeten werden sollen, sind es natürlich die größten Arschlöcher der Welt. Aber natürlich hier geht es ja um das eigene Ego, was verletzt wird. Es ist ja mein Geld was ausgegeben wird. Ihr wollt Fairness? Hier ist sie. Wo war eure Moral, als ihr die Unternehmen hintergangen habt? Wo waren die Sprüche, dass jemand über den Tisch gezogen wird?

Ich rede mir angeblich die Welt schön, aber erwartet ihr im ernst, dass die Publisher euch den Ar... lecken? Erwartet ihr im Ernst, dass euch die Unternehmen fair behandeln, wenn ihr selber lügt und betrügt (bzw. es mal gemacht habt)? Guten Morgen! Schaut euch erstmal um und stellt sicher, dass ihr nicht in eurer eigenen Traumwelt lebt, bevor ihr anfangt anderen was vorzuwerfen.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Ich weis nich was ihr euch so aufregt.
Es ist ja nich verwerflich das jeder mit so Zeug Geld verdienen will.
Is halt nur fraglich was der einzelne für neue Flecken auf dem Kostüm und neue Chars die nerfen bereit ist auzugeben.

Kauft euch für 450 Euro nen halbwegs anständigen PC wo ihr neue Spiele mit besserer Grafik und dem gebraucht Preis der Konsolen Titel bekommt!
Patches ((noch?! )wird ja schon seit 12 Jahren erfolglos "durchgesetzt") bekommt man gratis.
Studiert 3 Monate lang das Handbuch von Flugsimulationen um endlich die Funktion aller 98Tasten mit Je 3 Funktionen zu Studieren die nötig sind um von der Startbahn abzuheben und geniest die unglaublich hübsche Landschaft zwischen 2000 und 20 000 Metern . Aber den Tieflug werden nur Intel/ Nvidia Piloten geniesen, da bei den anderen Herstellern der Grund unter dieser höhe als Kitty the Cat dargestellt wird.
Modder stellen sowieso Sachen an die der Entwickler sich nicht einmal Vorstellen könnte.

Oder geniest den Luxus mit 4 Leuten an der Glotze ein Spiel einzulegen und keine Probleme mit Hardware-Configurationen zu haben. Nicht alle Stunde Vierenupdates und Programmaktualisierungen herunterzuladen. Bezahlt für gut gemachte Freeware 4.99 Euro und gut gemachte Games 60 Euro. Neue Karten und Kostüme gibts natürlich ebenso, Kreditkarte voraus gestzt. Manche erfahren erst hier die Leistungsgrenze ihrer Handkoordination wenn sie in Dragon Age versuchen den Zauber zu wechseln und gezielt zu casten während sie vor ner Horde Banditen türmen um die Situation zu überleben.

Oder macht es so wie ich. Kauft euch für Strategie/ Alle möglichen Simulationen/ Shooter/ Rollenspiele
einen PC.
Und für Sport-/Prügel-/Jump-and-Run-/ Arcade Games ne Konsole.

Nur mal so als Gedanken Anstoss ;P
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

@ Freakaseud, nett am Thema vorbei gepredigt, aber hier geht es mal ausnahmsweise nicht um Konsolen vs. PC :D

Zum Thema: wie immer muss hier stark differenziert werden. Bonusinhalte für Neukäufer sind doch vollkommen i.o. ME2 konnte man z.B. super ohne die Zusatzinhalte spielen und so darf man als Kunde entscheiden ob man das will oder eben nicht. Und das Onlinespiele laufende Kosten verursachen ist klar, dass diese durch Gebrauchtwarenkäufer nicht gedeckt werden auch. Eine Onlinelizenz ist also durchaus plausibel und akzeptabel. ABER: da muss dann von Seiten der Hersteller durchaus mehr kommen als ein Patch alle halbe Jahre. Wenn ich explizit für einen Onlinedienst zahlen soll, muss dieser auch 24/7 sauber laufen (außer natürlich in Notfällen, die lassen sich ja nicht vermeiden) Zusätzlich sollten dedizierte Server auch für Konsolen in Gebrauch genommen werden. Denn warum ich zahlen soll, wenn das Spiel auf einem gammeligen Amihost ausgetragen wird ist dann wiederum nicht einleuchtend. Sowieso müsste dann mal geklärt werden welche anfallenden Kosten durch Teilbeträge aus dem Xbl Topf bezahlt werden müssten. Einem Hersteller 10€ in den Hals zu schieben obwohl meine verursachten Kosten schon durch den Xbl Beitrag finanziert worden sind ist auch nicht o.k.

Ich sehe schon, ich wohne heute wieder in Utopia.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Tjoa schöne Sache und alles hat mit diesen Shice Konsolen angefangen und deren Kinder wo papi immer die Kreditkarte zückt egal was das kostet, hauptsache das kind hält dat mowl und ich hab meine ruhe.

Ich kann nur hoffen das sich die Leute bevor sie ein spiel kaufen sich einfach mal besser informieren anstatt es gleich vorzubestellen.
Bestelle mir seid einem Jahr nur noch spiele für 20 euro weil sie genau diesem wert entsprechen.

Wir werden bald sowieso nur noch halb fertige Spiele kaufen und sie dann nochmal im Netz freischalten für weitere 20 Euro und wenn du dann noch eine komplette Story haben willst darfst nochmal zahlen.
Ohne mich.
Informiert euch, beovor ihr von dem Spiel süchtig geworden seit :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Heruwath hat geschrieben:
So ist's besser.

Edit:

Nein ihr redet euch die Welt schön, indem ihr die Publisher zu einem Sündenbock macht. Es sind ja solche Mistkerle. Sperren uns das Recht unsere Spiele weiter zu verkaufen. Ohhh wie schlimm.

Reden wir doch mal Klartext. Die meisten gamer sind sich zu gut für Spiele überhaupt einen Cent zu bezahlen. Schön alles kostenlos downloaden. Und bitte behaupte nicht, dass gerade du ein ehrlicher Mensch bist und für alles was du besitzt und besessen hast auch bezahlt hast. Das kleine Märchen wird dir niemand abkaufen.
THX for the Verallgemeinerung.
Ich versuche tatsächlich ehrlich zu bleiben, indem ich klug kaufe (Spiele aus England etc)
und schlicht Abstriche mache wie ein Frauenarzt.

Der Gebrauchtmarkt ist wichtig. Ich habe mir vor einem Jahr eine Dreamcast zugelegt.
Spiele wie Shenmue(1), Headhunter(1) oder ChuChuRocket sind exklusiv.
Außer sie gebraucht zu kaufen, habe ich keine andere Wahl.
Oder zB SEGA Saturn samt Spiele, die sind noch nicht als Collection für andere Systeme verfügbar.

Wenn die Publisher den Gebrauchtmarkt so radikal einschränken,
wie sie wirklich wollen wird es in den zukünftigen generationen unmöglich sein,
alte Konsolen mit alten Spielen gebraucht zusammenzukaufen.
Hand aufs Herz, am liebsten würden Die Gamestop und co komplett trockenlegen.
Hätten die diese Praxis bereits 1999 gestartet könnte ich jetzt die DC in die Tonne kloppen.

Momentan geht es nur um Multiplayer, wenn sich die Praxis bewährt,
wird es nicht lange dauern, bis Spiele komplett an einen PC/Konsole gebunden sind.
Oder wenn wirklich der Downloadmarkt für AAA titel fokusiert wird.
Die PSPgo ist spaghettimonster sei dank abgeschmiert...

Außerdem vergisst du das ein Großteil der Spieler noch minderjährig ist und nur ein sehr begrenztes Budget hat.
Man muss nicht alles zocken, aber das ist eben auch ein Grund für den Gebrauchtmarkt und Raubkopien.
Videospiele dürfen kein Medium einer elitären Gruppe sein, wie die PC Übermenschen es gerne hätetn.