Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Marcus Fenix hat geschrieben:deutschland war doch nie in der schusslinie, bis es nach afghanistan ging. :roll:
ach so. stimmt. solange hier keine bomben explodieren ist es ja in ordnung wenn sich terrornetzwerke hier einnisten. bleibt dann nur zu hoffen, das man nicht doch irgendwann mal negativ bei diesen fanatikern auffällt. zb durch eine karrikatur oder so...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Verner
Man möchte mal so sagen: "Jedes Jahr sterben etwa 8,8 Millionen Menschen, hauptsächlich Kinder, an Hunger, was einem Todesfall alle 3 Sekunden entspricht (Stand 2007)." Wieviele Leute sterben durch die Attentate? Resp. starben unter den Regimes in Afghanistan?
Gut. Wieviel wird gegen den Welthunger getan, und wieviel kostet der Krieg? Könnte man mit DEM Geld, anderswo nicht viel mehr Menschen helfen? ^^

(das nur plakativ heruntergebrochen, klar logisch, bitte keine Aufsätze dazu schreiben - das sowieso viel zu komplex, als man das hier überschaubar behandeln könnte. Aber es sollte klar sein, dass die Meinung, dass das Geld anderswo besser - und zwar letztlich für mehr - invesiert sein könnte, durchaus nicht unberechtigt sein kann ;) )
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

hihi, nette idee. anstatt den terror zu bekämpfen, subventioniert man arme länder, in denen die warlords herrschen. die können dann endlich mit einem mercedes zur nächsten steinigung einer ehebrecherin fahren und die geschenke für die anschließende zwangshochzeit der 13 jährigen tochter mit einem 40 jährigen stammesfreund kommen ebenfalls aus deutschland. warum ist das nicht unseren politikern nicht schon längst sowas geniales eingefallen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

War mir sehr klar, dass das kommt. Seltsamerweise leben alleine in den USA aber 10 Millionen Menschen in, wie das die Statistiker der Amis nennen, "sehr geringer Nahrungssicherheit".
Man könnte ja wenigstens meinen, dass sie das Geld für ihre eigene Bevölkerung haben, wenn sie sich Projekte wie den F22 Raptor leisten können...
Oder nicht? ;)
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Marcus Fenix hat geschrieben:deutschland war doch nie in der schusslinie, bis es nach afghanistan ging. :roll:
Ob Deutschland selbst in der Schusslinie war oder nicht, hat mit dem Engagement der Bundeswehr nichts zu tun. Denn egal ob Deutschland selbst durch den Terror betroffen ist, oder nicht: Wir sind, das ist meine persönliche Meinung, verpflichtet unseren europäischen und amerikanischen "Freunden" und anderen befreundeten Nationen anderer Kontinente, zu helfen. Es gab mehrere Terroranschläge gegen diese, unsere, "Freunde". Wir sind dazu angehalten neben unseren Land, auch deren Länder zu beschützen, sei es durch zivile oder militärische Einsätze. Und nein, dass heißt nicht blindlings in jeden Krieg rein zu marschieren. Ich bin heilfroh, dass Schröder und Fischer nicht der Aufforderung der USA nachgekommen sind, in den Irak einzumarschieren, wobei diese beiden Herren eher aus privat-politischen Gründen gegen den Irakkrieg waren.

Und nochmal: Deutschlands Sicherheit wird nicht mehr nur an der deutschen Grenze verteidigt. Wer das glaubt, der irrt sich! Denn Deutschlands Sicherheit ist nur garantiert, wenn auch die Sicherheit unserer "Freunde" besteht. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass wir hier noch friedlich Quatschen würden, wenn in Spanien Zugfahren gefährlicher ist als hier mit der DB, in England der Busverkehr wegen "möglicher Explosionsgefahr" eingestellt wird und in New York plötzlich Flachbauten im Trend sind?
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Pyoro-2 hat geschrieben:War mir sehr klar, dass das kommt. Seltsamerweise leben alleine in den USA aber 10 Millionen Menschen in, wie das die Statistiker der Amis nennen, "sehr geringer Nahrungssicherheit".
Man könnte ja wenigstens meinen, dass sie das Geld für ihre eigene Bevölkerung haben, wenn sie sich Projekte wie den F22 Raptor leisten können...
Oder nicht? ;)
damit verlassen wir aber das thema afganistan-einsatz und gehen über zum thema der sozialen gerechtigkeit im kapitalismus ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab schonmal gesagt, dass Thema viel is' viel zu komplex. Man darf ja nicht vergessen: das ganze F-22 Raptor Programm hat vielleicht militärisch zZ überhaupt keinen Sinn. Aber es fließt Unmengen an Geld zurück in die amerikanische Wirtschaft, sichert also letztendes genauso einer gewissen Portion Leute ihre Grundernährung ^^

Nur, weil die Lage halt nicht so einfach ist wie "gehen wir dahin und helfen x und damit tun wir allen das beste" und genauso wenig "pumpen wir Milliarden in Sozialhilfe, dann geht's allen besser", sind mMn Reaktionen wie deine auf Exedus post viel zu billig. Wird der Sache nicht gerecht. Wirkt außerdem unreif und unfreundlich.
Muss doch nicht sein ^^
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

billige ausagen, kontert man eben mit billigen antworten :P
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Ich glaube der gesamte westliche Haufen (wir,England,USA,usw.) verfolgt einfach nur ein riesiges Komplott, nämlich einen unbefrissten, brutalen Krieg, der als Friedensmission oder Krieg gegen den Terror getarnt wird, in Wahrheit aber einzig und allein zur Machterweiterung dient. Das wird erreicht, in dem man den gesamten Nahen Osten systematisch als Feindbild darstellt, so lange bis es in allen Köpfen hier eingeprägt ist, bis jeder bei dem Begriff "Moslem" an etwas befremdliches denkt. Egal ob im Fernsehen (wobei die Nachrichten, die nicht mehr objektiv und schon garnicht unabhängig sind den größten Anteil haben), in Filmen und auch in Spielen. Alles ist nur darauf ausgelegt, uns zu blenden, damit wir die Lügen aller Politiker glauben, die ihre kriegerischen und unmenschlichen Handlungen immer wieder unter einem vorgetäuschten Aspekt verschleiern.

Es ist der reinste Wahnsinn, dass die Wahrheit über den 11.9 UND die "Anschläge" in London immer noch untergraben wird. Die Tatsache, dass bisher KEIN größeres Medium (seien es Fernseh und Nachrichtensender oder Zeitungen) jemals die Schilderungen der US-Regierung zum 11.9. in Frage stellen oder auch nur hinterfragen. Ich hab den Film "Zeitgeist" schon vor 2 Jahren gesehen, danach beginnt man zwangsläufig an allem zu zweifeln. Natürlich sind es Verschwörungstheoretiker, aber ihre Thesen wurden eben bis heute nicht wiederlegt - im Gegenteil! Ich musste auf N24 (Pseudosender!) mitansehen, wie diese Menschen dort förmlich zerissen wurden, es wurde extrem einseitig nur die schwächsten Randthesen überprüft, die Kernthesen - die die wirklichen Zweifel am 11.9. erzeugen - wurden einfach außen vorgelassen. Die "objektive Auseinandersetzung" mit dem Thema erinnerte an eine Hexenjagd - wie bei der Killerspieldiskussion. Das selbe Bild: Einseitge Berichterstattung, viele "Experten" auf der einen Seite, nur "Idioten" auf der anderen.

Auch wenn das hier nur noch entfernt mit dem Thema MoH zutun hat, wollte ich meine Meinung einfach mal darstellen.
Wer sich eine Meinung "beider Seiten" und damit eine eigene (keine vorgefertigte) Meinung bilden möchte: Seht euch Zeitgeist an. Einfach googlen..
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Ich liebe das immer, von diesen Hirngewaschenen leute, oh Afgahnistan und Irak brauchen Hilfe... Das Westen ist ein Engel, sie kommen um zu hilfen BLA BLA BLA... Sie kommen nur wegen Öl Öl Öl, wie die Hyennen *SABERSABER*

Wenn der Westen so stark auf Freiheit von Menschen besteht, wieso greifen sie nicht CHINA an???? Russland???? Da werden auch Menschen sehr ungerecht behandelt...

Aber die Westliche Freiheit kämpfer sieht man nur da, wo der Öl gepumpt wird ....

Millionen von Iraker vermissen jetz schon Sadam Husseyin, weil damals besser war als heute sagen sie....
Zuletzt geändert von Mert_90 am 24.08.2010 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

PabloCHILE hat geschrieben:ist es den wirklich schon soweit? ach mensch ja im October na denn...!

der gleiche scheiß wie mit MW2 (die scene im Flughafen) macht mal alle schön mit,auf das der hype nicht abreist :roll:

yope seh ich genau so :roll: ... super publicity...da wird ea kaum graue haare von bekommen...spart werbekosten

es geht ausserdem um den multiplayer ... da hängt keine passende propaganda mission mit dran wie im sp der gegenseite...und in anderen games stellts auch kein problem dar im mp auf g.i.s zu ballern

die bundeswehr und der rest sollten sich lieber freuen das sie weiterhin kostenlos beworben werden
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Filmen wie Zeitgeist folgen ist doch auch nur wieder die andere Seite der Medaille. Alle anderen haben Unrecht, hier ist die Wahrheit, vertraut mir.

Zudem hat so etwas in meinen Augen auch teilweise eine sehr gefährliche Tendenz, Jan Van Helsing und Konsorten sind weitere Beispiele dieser "Färbung" der Geschichte, wenn man versteht worauf ich anspiele. :wink:
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Klingt zwar hart, aber der afghanische Markt ist denen doch SCHEIßEGAL.

Stimmt zwar, dass auch Talibankämpfer angehörige haben, aber die gehören eher nicht in die Käufergruppe von modernen Egoshootern.

Und wieso wird hier wieder geschrieben, dass man auf Afghanen schießt ? Man schießt auf Terroristen, nicht auf Afghanen.
Das sind Menschen wie du und ich, die wohl auch nur ruhe im eigenen Land wollen.

Und ruhe im eigenen Land bekommt man weder mit den Taliban, noch mit den US/UK/Kanada/Deutschen usw. Besatzern.

Und wenn man bekannte dort unten hat, ist es sehr wohl etwas geschmacklos, als Taliban zu spielen. Natürlich ist es nur ein Spiel und natürlich muss man diese *Perverslinge nicht spielen, aber ein perverser Beigeschmack bleibt.

*Bevor hier gleich kommt, dass das auch auf unsere Soldaten zutrifft -> Denen wird es befohlen.
Ein Taliban macht das aus irgendeiner kranken Überzeugung zu Gott und hat eigentlich kein Interesse daran, sein Land zu befreien. Denn wenn die Taliban an der Macht sind, haben Frauen, Bildung usw. überhaupt garkeine Chance mehr.

Kranke neue Welt.

EDIT:
lol auf mich hat das Marketing ja gewirkt... Ich rege mich mal wieder über die nächste Aufmerksamkeitsaktion eines Spiels auf.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Re: PC

Beitrag von Cosii »

Kriegsmann hat geschrieben:Es wird nicht Taliban gezockt, um mit den Taliban-Kämpfern zu sympathisieren, sondern es geht einzig darum, Amerikaner abzuknallen.
Dann ist doch alles wieder gut. :o
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Wenn das Spiel rauskommt, werde ich mit voller Stolz die Taliban spielen :D ..