Nun ja, es hat sich innerhalb einer bestimmten Szene etabliert gegen den Spiegel zu wettern. Mich regt dieser Vorwurf doch schon sehr auf. Ich frage mich dann warum gerade der Spiegel sich die Mühe macht die Wikileaks-Daten auszuwerten (wie auch gerade von Wurschtel erwähnt) und damit eine riesige Debatte auslöst. Kritischer Journalismus heißt eben nicht nur in die eine Richtung zu gucken. Die meisten scheinen unter kritischem denken aber meist genau das zu verstehen.DarkSmart hat geschrieben:Naja, für manche ist vermutlich alles Kriegspropaganda, welches diesen nicht ausnahmslos verteufelt. Der Spiegel hat zweifellos seine Macken, aber insgesamt steht er doch recht ordentlich da.Wulgaru hat geschrieben:SPIEGEL und Kriegspropaganda? Ich bin immer neugierig wo solche Artikel zu finden sind. Als langjähriger Abonnent bin ich auf so etwas noch nicht gestoßen. Sie berichten über beide Richtungen kritisch und informativ. Ich glaube nicht, dass es in Deutschland viele Möglichkeiten gibt sich besser über politische Themen zu informieren, auch wenn man natürlich immer auf mehreren Hochzeiten tanzen sollte.
Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 23.08.2010 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
PabloCHILE hat geschrieben:ist es den wirklich schon soweit? ach mensch ja im October na denn...!
der gleiche scheiß wie mit MW2 (die scene im Flughafen) macht mal alle schön mit,auf das der hype nicht abreist
naja, was heißt hype in dem fall? die meisten interessenten auf dem pc werden es sich nach der beta eh nicht mehr holen. der multiplayer ist grottenschlecht und für 6 stunden sp gibt kaum einer 45 euro aus.
- IxAxUx
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich lese nur die Onlineausgabe des Spiegels (Printausgabe lese ich nur beim ZahnarztWulgaru hat geschrieben: [...]Kritischer Journalismus heißt eben nicht nur in die eine Richtung zu gucken. Die meisten scheinen unter kritischem denken aber meist genau das zu verstehen.
Aber naja, ich schreibe heute so viel, da wollte ich auch mal zum Spiegel-Thema meinen Senf abgeben.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
SPON liegt gegenüber dem Print-Magazin in meinen Augen hinten, die schreiben da tatsächlich öfters Blödsinn zusammen. Was die Kommentare angeht, dafür kann der Spiegel wohl kaum was. Mich amüsiert es meistens, was sich da für ein Stuss ansammelt ... wie in quasi jedem Forum haltIxAxUx 1 hat geschrieben:Naja, ich lese nur die Onlineausgabe des Spiegels (Printausgabe lese ich nur beim ZahnarztWulgaru hat geschrieben: [...]Kritischer Journalismus heißt eben nicht nur in die eine Richtung zu gucken. Die meisten scheinen unter kritischem denken aber meist genau das zu verstehen.) und die ist nicht unbedingt immer ein Paradebeispiel für guten, kritischen Journalismus. Die meisten Artikel sind völlig in Ordnung, doch mitlerweile habe ich den Eindruck, dass die Onlineausgabe vesucht jedem kleinen Geschehnis auf diesem Planeten einen Artikel zu widmen, wodurch die Qualität leidet. Auch finde ich, dass es zu den Top-Themen oftmals viel zu viele Kommentare gibt und diese meist "möchtegern kritisch" sind.
Aber naja, ich schreibe heute so viel, da wollte ich auch mal zum Spiegel-Thema meinen Senf abgeben.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich? Ich habe deren Veröffentlichungen jetzt nicht gelesen, aber es wurde doch überall von einer Gemeinschaftsarbeit der drei Redaktionen berichtet die daher auch zeitgleich veröffentlicht wurde. Der Titel dazu war auch sehr sehr ausführlich, die Unterschiede würden wirklich interessieren.Provo hat geschrieben: Bei der Wikileaksgeschichte hat sich der Spiegel aber nicht wirklich gut präsentiert, da haben die NYTimes und der Guardian wesentlich bessere Ergebnisse präsentiert.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Vergleich mal die Drei Seiten die an der Wikkileaks Geschichte Mitgewirkt haben und du wirst feststellen das Sich der Spiegel mehr als lächerlich gemacht hatWulgaru hat geschrieben:Tatsächlich? Ich habe deren Veröffentlichungen jetzt nicht gelesen, aber es wurde doch überall von einer Gemeinschaftsarbeit der drei Redaktionen berichtet die daher auch zeitgleich veröffentlicht wurde. Der Titel dazu war auch sehr sehr ausführlich, die Unterschiede würden wirklich interessieren.Provo hat geschrieben: Bei der Wikileaksgeschichte hat sich der Spiegel aber nicht wirklich gut präsentiert, da haben die NYTimes und der Guardian wesentlich bessere Ergebnisse präsentiert.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Erinnert mich irgendwie an die Vorwürfe, das Resident Evil 5 rassistisch sei.
Das sind doch Heuchler. Das in dem Spiel ne Option fehlt, mit der man anstatt Waffen kaufen Gelder an die 3. Welt spenden kann, stört sie ja auch nicht.
Das sind doch Heuchler. Das in dem Spiel ne Option fehlt, mit der man anstatt Waffen kaufen Gelder an die 3. Welt spenden kann, stört sie ja auch nicht.
Selbst ein hoch anspruchvolles Drama ist letztendlich auch nur Unterhaltung und ich behaupte einfach mal, dass der Großteil des Publikums nicht mehr mit nimmt, als das Gefühl gut unterhalten worden zu sein.Wurschtel hat geschrieben:[...]in einem Spiel wird nicht wie in einem Drama das Schicksal von Menschen thematisiert, weil es in dem Spiel darum geht zu spielen und spielen heißt nunmal Spass haben!
[...]
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
JaJA die Sauerland Gruppe. Terroristen die es mal eben schaffen das WTC zum Einsturz zu bringen lassen sich auf einem Dorf bei nem Bomben Bau erwischen und nicht zu vergessen die Taliban Terroristen die am Bahnhof ne Bombe zünden wollten aber vergessen haben die Bombe zu Verkabeln.Verner hat geschrieben:soso, nicht unser kampf? also haben gewisse sauerländische terrorzellen, der in hamburg ansässige pilot der terroranschläge vom 11. september und eine ganze reihe weiterer deutsch-islamistischer terroristen nichts mit den ausbildungscamps in ländern wie afganistan zu tun?dex79 hat geschrieben:ne genau das ist es. die bundeswehr ist eben dort, weil sie ncihts anderes als die handlanger der usa sind. den wir haben dort absolut ncihts verloren. es ist nciht unser kampf. und genau wie du es sagst. die fehler der amerikaner haben uns erst in die scheiße reingezogen.
davon abgesehen bin ich storz auf unser land, das es an so einem einsatz teil nimmt. der kampf gegen die taliban ist eine gute sache. auch wenn es bei dem einsatz nicht im vordergrund steht, werden damit auch die menschenrechte in afganistan gestärkt.
kannst dir ja mal das hier durchlesen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 01,00.html
vor dem krieg war sowas dort an der tagesordnung. das es noch nicht vorbei ist, ist grund für einen hoffentlich noch länger andauernden einsatz in dem land.
Aber hast schon Recht als Arschkricher für Amerika müssen wir nach Afghanistan und weiß der Geier wohin es gehen hier ja auch schließlich jeden Tag selbstmordatentäter in der Luft.
-
Blackwater_Park
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Werde ich wohl einmal tun, auch wenn ich nicht verstehe warum ihr euch so kryptisch ausdrückt. Muss ja waaaahnsinnig kompliziert sein. :wink:Exedus hat geschrieben:Vergleich mal die Drei Seiten die an der Wikkileaks Geschichte Mitgewirkt haben und du wirst feststellen das Sich der Spiegel mehr als lächerlich gemacht hatWulgaru hat geschrieben:Tatsächlich? Ich habe deren Veröffentlichungen jetzt nicht gelesen, aber es wurde doch überall von einer Gemeinschaftsarbeit der drei Redaktionen berichtet die daher auch zeitgleich veröffentlicht wurde. Der Titel dazu war auch sehr sehr ausführlich, die Unterschiede würden wirklich interessieren.Provo hat geschrieben: Bei der Wikileaksgeschichte hat sich der Spiegel aber nicht wirklich gut präsentiert, da haben die NYTimes und der Guardian wesentlich bessere Ergebnisse präsentiert.
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
-
Verner
- Persönliche Nachricht:
also sollte man deiner meinung nach so lange mit dem einsatz warten, bis ausreichend leute in deiner umgebung in die luft gesprengt wurden?Exedus hat geschrieben: Aber hast schon Recht als Arschkricher für Amerika müssen wir nach Afghanistan und weiß der Geier wohin es gehen hier ja auch schließlich jeden Tag selbstmordatentäter in der Luft.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht: