Left 4 Dead: Nachschub für Zombie-Killer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Hab den ersten auf PC und den zweiten auf Xbox.

Hm...
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Naja, kostet ja nicht die Welt. Habs allerdings für PC und damit kostenlos, da ich meine 360 noch nicht lange habe. Schon lustig, wie über den Preis auf der Konsole gelacht wird.
Wartet ihr PC only Spieler mal auf RDR. :D
chrisku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisku »

xlowpitch hat geschrieben:kommt meiner meinung nach zu spät. ich weiß valves bemühungen wirklich sehr zu schätzen aber den reiz haben beide spiele schon vor langer zeit für mich verloren, auch teilweise dank großer balancing-probleme. das wird dieser DLC jetzt auch nicht mehr ändern. verschenktes potential.
Kanst du mir mal erklären wo du so große balancing probleme gesehen hast?
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Viel zu spät ... vor nem Jahr hätte ich mich noch gefreut, aber mittlerweile wird Valve schon längst boykottiert.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

bertRo ocraM hat geschrieben:Was denn nun? :D Dumm nur, dass es was kostet.
Aber nur für Konsoleros, und auch nur wegen Microsoft
Vaedian hat geschrieben:Viel zu spät ... vor nem Jahr hätte ich mich noch gefreut, aber mittlerweile wird Valve schon längst boykottiert.
Da kommt endlich der Content und jetzt das :roll:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

nice

habe nur L4D, weil mich das spiel sowas von schnell langweilt und bei L4D2 bestimmt nicht anders sein wird.
Aber geschenkten gaul schaut man nicht ins maul, zum einmal durchzocken und fertig
xlowpitch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xlowpitch »

chrisku hat geschrieben:
xlowpitch hat geschrieben:kommt meiner meinung nach zu spät. ich weiß valves bemühungen wirklich sehr zu schätzen aber den reiz haben beide spiele schon vor langer zeit für mich verloren, auch teilweise dank großer balancing-probleme. das wird dieser DLC jetzt auch nicht mehr ändern. verschenktes potential.
Kanst du mir mal erklären wo du so große balancing probleme gesehen hast?
versus und scavenge mode. viele der SI, besonders die neuen, sind einfach viel zu situationsabhängig. der jockey ist oft einfach nutzlos auch wenn der damage buff in einem der letzten updates ein weg in die richtige richtung war, der spitter soll zwar teamwork fördern ist aber auch nur in kombination mit incap SI gefährlich, gegen ein kompetentes survivor team aber auch ein witz. jeder wartet immer nur drauf, daß hunter/smoker/(charger in l4d2) spawnen, weil die drei im team die einzige wirkliche gefahr darstellen. insgesamt ist der damage output der SI aber trotzdem noch viel zu niedrig, ein gutes survivor team wird keine großen schwierigkeiten haben es zum saferoom zu schaffen/alle cans zu sammeln, sowohl im public als auch im competitive play. die maps in l4d2 sind schlecht designt, sehen zwar hübsch aus aber bieten dank vieler offener flächen kaum angriffsmöglichkeiten für das infected team, ein wirklicher rückschritt gegenüber l4d1. dann kommen noch sachen dazu wie das seltsame punktesystem in beiden teilen, T2 waffen als freie upgrades ohne negative effekte für die survivor, healthpack und pills im überschuß, etc.

um nur mal ein paar balancing-probleme zu nennen.
chrisku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisku »

xlowpitch hat geschrieben: versus und scavenge mode. viele der SI, besonders die neuen, sind einfach viel zu situationsabhängig. der jockey ist oft einfach nutzlos auch wenn der damage buff in einem der letzten updates ein weg in die richtige richtung war, der spitter soll zwar teamwork fördern ist aber auch nur in kombination mit incap SI gefährlich, gegen ein kompetentes survivor team aber auch ein witz. jeder wartet immer nur drauf, daß hunter/smoker/(charger in l4d2) spawnen, weil die drei im team die einzige wirkliche gefahr darstellen. insgesamt ist der damage output der SI aber trotzdem noch viel zu niedrig, ein gutes survivor team wird keine großen schwierigkeiten haben es zum saferoom zu schaffen/alle cans zu sammeln, sowohl im public als auch im competitive play. die maps in l4d2 sind schlecht designt, sehen zwar hübsch aus aber bieten dank vieler offener flächen kaum angriffsmöglichkeiten für das infected team, ein wirklicher rückschritt gegenüber l4d1. dann kommen noch sachen dazu wie das seltsame punktesystem in beiden teilen, T2 waffen als freie upgrades ohne negative effekte für die survivor, healthpack und pills im überschuß, etc.

um nur mal ein paar balancing-probleme zu nennen.
Zu L4D1 kann ich nichts sagen da ich nur das 2er gespiele, aber in den 200 stunden (größtenteils Scavanger auf Einkaufszentrum) finde ich nicht das Spitter/Jockey sinnlos sind. Als Spitter kann man schön das einfülln der Cans verhindern und als Jocky in Kombination mit nem Hunter wirklich großen Schaden (meist sogar mehr als Charger/Hunter-Charger/Smoker) anrichten und besonders auf Einkaufszentrum ist die Möglichkeit die Survivor hinunter zu werfen sowieso besonders praktisch. Und ein gutes Survivorteam gewinnt sowieso immer, weil von 2 gleich starken Teams ausgegangen werden muss. Was am Puntesystem komisch ist und du unter "T2 waffen als freie upgrades ohne negative effekte für die survivor" verstehst musst du mir genauer erklären, und das mit den zuvielen Healthpacks/Pillen etc. gilt immer für beide Seiten also besteht da kein Vorteil.

Aber das der Boomer zu schwach ist stimme ich dir zu. :D
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

4utzz hat geschrieben:Hab den ersten auf PC und den zweiten auf Xbox.

Hm...
Bei mir ist es umgekehrt ;). Allerdings mag ich Valve das passt schon.
Trotzdem merkwürdig das man als XBoxLive User eigentlich doppelt zahlt.
Kriegsmann hat geschrieben:in der news fehlen generell sehr viele Informationen!
Dein Kommentar leider nicht ;>.
Xonq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xonq »

sieht für mich aus als wäre es das letzte DLC für L4D1.

zumindest storytechnisch kann da ja nix mehr nachkommen, wenn sie danach nur noch zu dritt sind...

zumindest ist es mal ein reiz L4D.exe nach nem halben jahr mal wieder auszuführen. das spiel zockt ja nunmal wirklich fast niemand mehr, sind vllt gerade mal 2000 leuten online max, so ca 4 server wo man joinen kann O_o
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Infi88 hat geschrieben:
Kriegsmann hat geschrieben:in der news fehlen generell sehr viele Informationen!
Dein Kommentar leider nicht ;>.
Bitteschön:

Neues DLC "The Sacrifice"; Infos und Video!

- - - Update - - -
Das DLC wird am 5. Oktober veröffentlicht und wird aus 3 Maps bestehen.
- - - Update - - -
Im Blogpost hatte Valve schon vor gut einer Woche angekündigt, dass neue Informationen zum DLC in der Sendung GTTV enthüllt werden.

Nun sind sie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_7CpPfGLWC8

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/101
(Höhere Qualität, der L4D Teil ist jedoch ziemlich am Ende des Videos)

Und hier sind die Fakten:

- Das neue DLC trägt den Namen "The Sacrifice" (die Opferung) und wird in L4D1 sowie in L4D2 spielbar sein.

- In beiden Spielen spielt man mit den L4D1 Survivorn, d.h. die L4D1 Survivor werden in L4D2 hinein portiert.

- Außerdem wird die No Mercy Kampagne ebenfalls in L4D2 spielbar sein.

- The Sacrifice und No Mercy in L4D2 verwenden die alten Survivor jedoch können alle neuen Waffen verwendet und alle neuen Specials Infected gespielt werden.

- Noch vor der Veröffentlichung des DLCs wird ein 150-seitiger Comic erscheinen, welcher die Hintergrundgeschichten der 4 L4D1 Survivor erzählt und später zeigt wie Bill in The Sacrifice stirbt.

- Der Comic erscheint im September und soll in 4 Teilen veröffentlich werden.

- Im DLC selber können die Spieler entscheiden wer stirbt, d.h. auch Zoey, Francis und Louis können sterben.

- Das DLC wird für PC und Mac Spieler kostenlos sein.

- Aus wie vielen einzelnen Maps die Kampagne besteht wurde bisher noch nicht verraten, Wann das DLC erscheint ebenfalls nicht, ich vermute aber, dass es kurz nach dem letzten Comic Teil erscheinen wird.

- Auf die Frage, ob ein neuer Survivor Bill ersetzen wird antwortet Chet mit "vielleicht", auf die Frage ob es weitere DLCs geben wird gibt er ein klares "Ja".

So viel erstmal zum DLC.

Nun weiter mit den Updates von gestern.

Die Entwickler haben sich für die Mutation Last Man On Earth entschieden und damit wird sie diese Woche wieder spielbar sein.

Mit der dieswöchigen Umfrage entscheidet die Community, welche alte Mutation wieder spielbar sein wird.

Auch in den nächsten Wochen erwarten uns erstmal ein paar alte Mutations, bis dann wieder neue erscheinen.

Die letzte Umfrage hat ergeben, dass die Mehrzahl an Spielern glaubt, dass Bill durch einen Tank getötet wird.

Bis zur Veröffentlichung des Comics weiß, dass aber so genau fast keiner.

Neben der Mutation gab es aber auch andere Änderungen, so gibt es nun 3 neue Vote Optionen, die erlauben All Talk anzustellen, eine versus Map neue zu starten und eine Vote Option zum starten des Spiels in der Lobby.

Die letzten 2 Votes sind sehr nützlich sollte z.B. jemand aus Langeweile Selbstmord begehen oder im Falle eines Abwesenden Lobby Leader.

Außerdem hat Valve Realism Versus ein wenig verändert.

So spawnen Medkits nur noch im Saferoom und Defibrillatoren überhaupt nicht mehr.

Damit ist Realism Versus nochmal ein Stück schwerer geworden und unterscheidet sich schon deutlicher vom normalen Versus.

Sobald es weitere Informationen zum neuen DLC gibt erfahrt ihr diese natürlich hier.

Bis dahin,

Posa

The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

chrisku hat geschrieben: Zu L4D1 kann ich nichts sagen da ich nur das 2er gespiele, aber in den 200 stunden (größtenteils Scavanger auf Einkaufszentrum) finde ich nicht das Spitter/Jockey sinnlos sind. Als Spitter kann man schön das einfülln der Cans verhindern und als Jocky in Kombination mit nem Hunter wirklich großen Schaden (meist sogar mehr als Charger/Hunter-Charger/Smoker) anrichten und besonders auf Einkaufszentrum ist die Möglichkeit die Survivor hinunter zu werfen sowieso besonders praktisch. Und ein gutes Survivorteam gewinnt sowieso immer, weil von 2 gleich starken Teams ausgegangen werden muss. Was am Puntesystem komisch ist und du unter "T2 waffen als freie upgrades ohne negative effekte für die survivor" verstehst musst du mir genauer erklären, und das mit den zuvielen Healthpacks/Pillen etc. gilt immer für beide Seiten also besteht da kein Vorteil.

Aber das der Boomer zu schwach ist stimme ich dir zu. :D
Finde den Boomer nicht direkt schlecht.

Wenn man den Boomer richtig benutzt und die eigenen Teamkameraden ordentlich zusammenarbeiten, kann man schon ziemlich viel entscheiden, wenn das gesamte Team für mehrere Sekunden nichts mehr sehen kann. Ist halt schlecht wenn man nur einen oder zwei Survivor trifft.

Die Zombies die beim Boomer-Angriff spawnen sind aber auf jeden Fall schwach.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Iconoclast hat geschrieben: Wartet ihr PC only Spieler mal auf RDR. :D
Das wird kommen.
Wir haben dann bessere Grafik, evtl. noch ein paar Gimmicks usw.

Und die schrecklich Performance ala GTA gibt es dann hoffentlich auch.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von paulisurfer »

Melcor hat geschrieben:Ansich ne tolle Sache, aber...
Zusätzlich finden einige Elemente des zweiten Teils den Weg in den Vorgänger: Neben dem M60 und Defibrillator werden auch die Nahkampfwaffen ihre Premiere im ursprünglichen Left 4 Dead feiern.
Das zeigt doch nur wie dämlich es war so schnell den 2. Teil zu veröffentlichen und die Community zu teilen. Jetzt versucht man beide Teile am Leben zu halten indem man Sachen aus Teil 1 in Teil 2 hinzufügt und umgekehrt. Die beiden Teile waren sich doch sowieso schon so ähnlich.
find ich auch,voll dämlich das ganze
chrisku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisku »

4utzz hat geschrieben: Finde den Boomer nicht direkt schlecht.

Wenn man den Boomer richtig benutzt und die eigenen Teamkameraden ordentlich zusammenarbeiten, kann man schon ziemlich viel entscheiden, wenn das gesamte Team für mehrere Sekunden nichts mehr sehen kann. Ist halt schlecht wenn man nur einen oder zwei Survivor trifft.

Die Zombies die beim Boomer-Angriff spawnen sind aber auf jeden Fall schwach.
Stimmt schon was du sagst aber 1. ist man nicht völlig blind und 2. ist die Zeit wo man fast nichts sehen kann viel zu kurz.