Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Wohl was verwechselt

Beitrag von str.scrm »

GamePrince hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:Widerwärtig ist ja wohl eher, dass wir diesen Krieg in Afghanistan überhaupt führen. Die Spieler töten keinen einzigen Menschen, sondern die Bundeswehr lässt Zivilisten bombardieren, die sich Benzin aus nem umgestürzten Tanklastwagen abzapfen. Das ist die perverse Realität des Krieges und nicht ein Spiel von EA!

Gruß,
4P|Bodo
Das Beste, was bisher zu dem Thema geschrieben wurde. :Daumenrechts:
Nein, das war eigentlich dein vorheriger Beitrag. :D
Ich trete nächstes Jahr meinen Dienst in der BW an um mich als Helikopterpilot ausbilden zulassen und bin ehrlich gesagt nicht wirklich scharf auf Afghanistan. Dennoch ist die Armee die einzige Institution diesen langjährigen Traum zu realisieren. Ging zwar auch bei der Polizei, aber mal ehrlich, die deutsche Polizei ist ein Witz, kein Respekt, lächerliches Gehalt, ein Witz.
Um zum Punkt zukommen, ich bin mir trotzdem als begeisteter Kriegsspiele-Spieler durchaus bewusst über Spiel und Realität und auch am Konflikt von politischer Seite sehr interessiert. Aber - um auf deinen Post zusprechen zukommen, MoH ist ein (hammermäßiges) Spiel, wenn ich in einem Spiel einen Taliban spielen würde und mich auf einem belebten Marktplatz in die Luft sprengen müsste, ich würde es tun, es ist ein Spiel verdammt. Die Realität sieht anders aus, ich glaube ich wäre gezeichnet für mein Leben wenn ich das sehen müsste/würde, aber im Game würde ich einfach auf RB drücken.
Steinigt mich dafür, aber es ist mir egal, ich kann´s auseinander halten, der Spaß am Krieg im Spiel und der Schrecken des Krieges im Leben.
Wenn ihr das nicht könnt tut´s mir Leid, dann solltet ihr euch ein anderes Hobby suchen.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Viel widerwärtiger ist doch, dass die Bundeswehr auf der gamescon (welche rein der Unterhaltung dient) einen Propagandastand hatte...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Bundeswehr ist wiederwärtig

Beitrag von Kajetan »

Petrus_Done hat geschrieben: respektlose Haltung gegenüber der "Bodentruppe".
Warum sollte ich diese Leute mehr respektieren als andere? Sie haben meinen Respekt als Mitmenschen, aber ich relativiere deswegen nicht, was sie tun.
Argumente werd ich hier in diesem Thread nicht posten, ganz einfach weil ich mich nicht unnötig ärgern will, falls du dieses Thema diskutieren willst: gern per PM.
Das ist schade. Traust Du Deinen Argumenten, bzw. Deiner Weltsicht nicht? Ich sage ja nicht, dass ich die einzig gültige Weisheit besitze, aber wenn ich von etwas überzeugt bin, dann vertrete ich es auch gerne nach aussen. Wo man mich übrigens gerne eines Besseren belehren kann, wenn ich merke, dass ich Dünnpfiff erzählt habe :)

Aber wenn Du nicht willst, dann eben nicht. Ist in Ordnung. Kann Dich ja schlecht zwingen :)
Edith: Es ist ein Pr Gag wie vor nem Jahr bei COD die Airport Mission, daß sich niemand über solche Werbemaßnahmen aufregt...
Hmm.
Es wurde von EA bewusst provoziert, ja. Dennoch sind vor allem die Äusserungen des britischen Verteidigungsministers so widerlich, dass man sowas nicht einfach unwidersprochen im Raum stehen lassen kann, gerade weil es Themen berührt, wo mir das mehr oder minder erfolgreiche/lose Viral Marketing eines Publishers eben NICHT egal ist.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wer mit den Taliban sympathisiert, muss ja nicht automatisch ein Feind der westlichen Welt sein, oder doch? Und wenn doch, wieso darf er denn nicht? :lol:

Als man in SWAT Terroristen spielen durfte, hat sich keiner aufgeregt. Man konnte Geiseln nehmen, diese Hinrichten...
Aber sobald man den Terroristen Taliban nennt, ist das natürlich etwas ganz anderes.

Ein Amerikanischer Soldat ist ja utilitaristisch gesehen, wesentlich mehr wert, als ein fiktiver Zivilist. Kriegt doch fast eine ganze Nation schlechte Laune, wenn einer von ihnen stirbt...

EA muss einfach noch 20 Jahre warten, dann ist es moralisch auch nicht mehr verwerflich, als Taliban Amerikaner zu töten.
Mittlerweile darf man ja auch als Nazi Amerikaner oder Sowjets erschießen.
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 23.08.2010 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bei uns hätte das keine interessiert und schon gar nicht gestört. aber pressesprecher müssen ja generell gegen alles sein. und was tote angeht: wer freiwillig da runter geht oder den amis bei diesem konflikt in den arsch kriecht ist selber schuld. treffen sich schröder und merkel in bushs magen und so weiter.
xxx Mr.BLack xxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxx Mr.BLack xxx »

Mein Gott diese PR Masche schon wieder, hee wenn es alle wirklich so schlimm finden würden hätte man auch bei CoD 5 mit kritik angefangen weill man amys und nazis killt obwohl dass eines der schlimmsten kreige der Weltgeschichte war kam keine kritik auf. Und jetzt fangen die Disskusionen über den echten Krieg an obwohl es nur ein SPIEL ist. Hey ich weiss auch nicht was mit dieser Welt nicht richtig läuft das mann für Rohstoffe kriege anfängt oder dass man diese Kreige benutzt um Geld zu machen auch so läuft so einiges in unserer Welt schieff. Naja jetzt fang ich auch schon an über solche sachen zu reden und des kommt dem Spielemacher wieder gut, weil dadurch die präsenz des Spieles Gefördert wird........
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

@-Nyarlathotep-
hab die auch da gesehen die heuchler. ich bezwifle das die überhaupt ahnung haben was da gespielt wird. die denken wirklich das die die freiheit deutschlands verteidigen.
auf mich kamen die jedenfalls nicht zu. hab auch nicht gesehen das die auf leute zugehen. meist sind die kiddies dahon gegangen.
ich hätt den schon die passende antwort gegeben.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Das Forum zeigt mal wieder, wie wenig Allgemeinbildung der Durchschnittsgamer doch hat. Herrlich!
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

CoDFan93 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:Widerwärtig ist ja wohl eher, dass wir diesen Krieg in Afghanistan überhaupt führen. Die Spieler töten keinen einzigen Menschen, sondern die Bundeswehr lässt Zivilisten bombardieren, die sich Benzin aus nem umgestürzten Tanklastwagen abzapfen. Das ist die perverse Realität des Krieges und nicht ein Spiel von EA!

Gruß,
4P|Bodo
Das Beste, was bisher zu dem Thema geschrieben wurde. :Daumenrechts:
Nein, das war eigentlich dein vorheriger Beitrag. :D
Ich trete nächstes Jahr meinen Dienst in der BW an um mich als Helikopterpilot ausbilden zulassen und bin ehrlich gesagt nicht wirklich scharf auf Afghanistan. Dennoch ist die Armee die einzige Institution diesen langjährigen Traum zu realisieren. Ging zwar auch bei der Polizei, aber mal ehrlich, die deutsche Polizei ist ein Witz, kein Respekt, lächerliches Gehalt, ein Witz.
Das Gehalt ist ein Witz? Ok, unser Haus, die 3 Autos, 2 Motorräder und 2 Roller sind wohl vom Himmel gefallen. :D
1 Lehrjahr 900€ Netto...

@topic
Mir ist es auch egal, als Was ich da jetzt auf Wen schieße. Als ob ich dabei im Hinterkopf habe: GEIL! Ich spiele einen von der Taliban und darf Amis erschießen. YAY! :roll: Mir völlig Latte. Von mir aus können die Deutsche, Amis, Briten, Buschmänner etc integrieren, mehr als Pixel werden da nicht erschossen. Wer sich darüber aufregt, sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, ob er die Realität noch vom Spiel unterscheiden kann...
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

n0sk86 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 85,00.html

lest euch das mal durch .. alles untermenschen die nichts auf der welt verloren haben ...
Wenn alle Untermenschen sind, wieso protestieren denn die anderen wegen der Polizei. Leute wie du schauen auf einen einzigen Mann und ziehen somit alle anderen in den Dreck. Sei Froh dass in dieser Zeit der Erwachsene schlimme "Sohn" nicht wegen den Eltern verurteilt wird. Bei Kindern kann man noch den Eltern die Schuld geben aber bei 20 Jährigen ist die Verantwortung der Eltern schon mit 18 vorbei.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ja ne ist klar und die Amis tragen natürlich keine Schuld das Menschen sterben dämliche Doppelmoral
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Die Bundeswehr hat nix zu sagen, die sollten lieber ihre Fresse halten... Erst töten sie 100 Zivillisten am Tankfahrzeug und versuchen noch zu tuschen..
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:Viel widerwärtiger ist doch, dass die Bundeswehr auf der gamescon (welche rein der Unterhaltung dient) einen Propagandastand hatte...
Oj das fand ich auch "Lustig auf der einen Seite die Usk die einen Eintrichtern möchte warum es gut ist das man in Spielen kein Blut sieht und auf der anderen seite die Bundeswehr sehr makaber
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Man sollte die Zahl der potentiellen Talibanspieler nicht unterschätzen, die Zielgruppe ist gewaltig.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Gruß,
4P|Bodo
Eine sehr voreingenommene, unreflektierte Äußerung, die immerhin ausdürklich und unmissverständlich, die eigene Meinung darstellt.

Ich befürworte den Afghanistankrieg nicht einmal ansatzweise. Doch diese Darstellung ist flach...